Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

865 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

06.11.2009 um 20:14
@BunterPilz


Jesus gilt bei den Moslems als ein Prophet!

Anzeige
melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

06.11.2009 um 20:15
Zitat von TropenmannTropenmann schrieb:Du hast richtig Glück das du nicht vor mir stehst...
Ab jetzt werde ich deine posts ignorieren!!
Würde ich dann deine heuchlerische Nächstenliebe zu spüren bekommen? :D


Komm schon lies es. Du kannst mich nicht ignorieren. Haha, erwischt!

@Tropenmann


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

06.11.2009 um 20:18
Die Bedeutung des Namens "Prophet "

Als Prophetie bezeichnet man die Verkündigung von Propheten, die sich im Zusammenhang einer Religion durch einen Gott berufen sehen. Sie legitimieren sich im Unterschied zu einer rational begründeten Prognose und zum Wahrsagen durch den Auftrag ihrer Gottheit, deren Botschaft sie als Intuition, auditiv und/oder visionär, empfangen, deuten und öffentlich weitergeben.

Prophetie ist ein in vielen Religionen bekanntes, vielschichtiges Phänomen. Sie trat im Alten Orient auf und kennzeichnet vor allem die abrahamitischen Religionen und ihren Ein-Gott-Glauben.[1] Sie ergeht mündlich, wurde vielfach dann schriftlich fixiert und überliefert. Sie umfasst nicht nur Zukunftsereignisse, sondern vielfach auch Kritik an der Vergangenheit und Gegenwart ihrer Adressaten. Einzelne Voraussagen eines Propheten bezeichnet man als Prophezeiung, Weissagung oder Verheißung.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

06.11.2009 um 20:19
Zitat von TropenmannTropenmann schrieb:Ansonsten hol einfach ein thread zu Evolutionstheorie raus und wir diskutieren dort weiter. Ich bin jedenfalls klarer Verfechter der Evolutionstheorie!!
Du kannst die Evolutionstheorie verfechten wie du willst, aber sie ist nunmal beobachteter Fakt.

Wenn man es theistisch betrachtet verschliesst du dich vor Gottes Werk. Schande über dich. Aber bist du nun? Ein realitsfremder Wahrheitsverfechter?

@Tropenmann


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

06.11.2009 um 20:23
@betonmischer

Weißt du was es heißt das man ein Verfechter einer Sache ist?

jetzt wirst du wirklich lächerlich!!


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

06.11.2009 um 20:24
Zitat von TropenmannTropenmann schrieb:Es wird immer rauh, wenn intolerante Atheisten unser Glauben in Abrede stellen wollen und herumbeleidigen..
Du hast mit deiner christlichen Intoleranz meine Meinung über ein Märchenbuch als Straftat anprangert.

Das ist nicht nur intolerant und beleidigend, sondern auch dumm.

@Tropenmann


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

06.11.2009 um 20:32
@betonmischer


Du bist wirklich ziemlich beschränkt. Du kannst persönlich über die Bibel denken was du willst. Aber da du in der Öffentlichkeit das alles zu Show stellst und das gläubigen Christen unter die Nase reibst, begehst du nun mal die besagte Straftat. Aber keine Angst ich werde dich nicht anzeigen!!

Und hast du endlich gemerkt, dass ein Verfechter ein Vertreter der Evolutionstheorie ist. Ich habe mit @Darkfleet genau darüber diskutiert. Er will die wissenschaftlichen Beweise für die Evolutionstheorie nicht anerkennen. Ich hingegen weiß das sie eindeutig nachweisbar sind. Ergo ist die Evolutionstheorie für mich bewiesen. Und mit meinem Glauben kollidiert diese Erkenntnisse in keinster Weise. Aber es hat wohl keinen Sinn dir den Sinn eines Glaubens zu erklären. Ich habe das schon in einigen Beiträgen versucht, aber nix.

Ich nehme das Ignorieren mal zurück.

Und das es Studien gäbe das die Zunahme der psychischen Erkrankgungen auf ein Wegfall von der Religion herrühre, habe ich nie behauptet.
Ich gehe aber davon aus - ist also meine persönliche Meinung- , dass sie bei Gläubigen nicht in der selben Häufigkeit auftreten. Glauben gibt einfach Kraft. Das war mein Punkt. Das kannst du Glauben oder nicht Glauben.
das sage nicht nur ich:

http://www.nm-online.de/artikel.asp?art=1109299&kat=16


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

06.11.2009 um 21:35
@betonmischer
@Tropenmann
Dampf ab! Persönliche Beschimpfungen bringen nur Sperren Eurerseits, aber ihr seit beide weit vom Thema weg. Mäsigung ist angebracht. Wenn der Thread so weitergeht, sollte man ihn mal für ein paar Tage sperren.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

07.11.2009 um 00:30
@Tropenmann
Zitat von TropenmannTropenmann schrieb:Gott kann man weder belegen noch widerlegen. Das weiß eigentlich jeder Wissenschaftler...
Schön. Liebe kann auch kein Wissenschaftler beweisen.
Zitat von TropenmannTropenmann schrieb:Für mich ist als Christ die Evolutionstheorie Fakt.
Das ist leider die (bewusste?) sprachliche Barriere.
Die ET ist tatsächlich Fakt, aber die, die darkfleet meint ist kein Fakt.
Evolution funktioniert, keine Frage, aber dass die Lebewesen der Erde allein dadurch entstanden sind, ist ohne Probleme stark anzuzweifeln.

@Darkfleet
Zitat von DarkfleetDarkfleet schrieb:Missverständniss. Ich teile die Bibel nicht in altes oder neues Testament.
Sondern in hebräisch und griechisch verfassten Teil. Alt sind beide.
Ich meinte auf Kirchendeutsch das neue Testament.
Achso ja, da wäre ich auch voll dafür, das würde die tiefe der Gespräche sicher steigern.
Zitat von DarkfleetDarkfleet schrieb:Das mit der Liebe, ist ein gutes Beispiel. Zum Glück ist die griechische Sprache meist die Sprache, die ähnliche Inhalte mehrfach aufteilt, sodas man heute fehlinterpretierende Übersetzungen mit Interlinearübersetzungen aufmachen kann.
Ich hätte so gern eine vom NT, aber die ist so sau teuer! Und eine freie im Inet gibt es leider nicht.
Zitat von DarkfleetDarkfleet schrieb:Die Evolutionstheorie hat mich eine Zeit lang sehr interessiert. Habe mich viel damit beschäftigt, und vor allem gelesen.
Damit meine ich nicht Darwin. Denn seine Theorie ist nur Theorie.
Interessant, jemand der einmal den anderen Weg beschreitet.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

07.11.2009 um 15:19
@kastanislaus
Interlineare sind wirklich teuer geworden. Die günstigste auf die schnelle war:
http://www.weltbild.at/3/14205322-1/buch/bibelausgaben-das-neue-testament-interlinearuebersetzung.html
Zur Evolution: Ich bin der Meinung, man kann nicht für oder gegen etwas sein, bevor man darüber nachforscht. Ich kam zu einen Schluss andere zu einen anderen.
Wir erleben das (jetzt offTopic) im Mondlandungsthread. Da kann jeder Argumente bringen was er will, selten ändert jemand seine Meinung, ob die Menschen auf dem Mond waren oder nicht (Ich bin eine Ausnahme, meinte es Mondlandung war ein Fake, und habe Aufgrund der drückenden Beweislage gesehen, das der Mensch am Mond war).
Aber so ist es halt auch bei religiösen Themen.


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

07.11.2009 um 19:07
Du solltest dankbar sein, dass die Gläubigen Christen dich dafür nicht töteten werden.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

07.11.2009 um 19:12
@Darkfleet
Zitat von DarkfleetDarkfleet schrieb:Ich bin eine Ausnahme, meinte es Mondlandung war ein Fake, und habe Aufgrund der drückenden Beweislage gesehen, das der Mensch am Mond war)
Nein du bist keine Ausnahme, ich habe exakt das selbe erlebt ^^
Hatte sogar in meiner Englischmatura(Abitur) das Thema:
The Moanhoax, der Mondschwindel.
Ich hab da auch ganz viel Infos im Netz, sogar im Fernseher gefunden.
Da hat auch Allmy seinen Teil dazu beigetragen dass ich jetzt wieder daran glaube dass die Amis dort waren.
Es ist wirklich schwierig, heutzutage wird man von soviel Infos von allen möglichen "Glaubensgruppen" überrannt, wenn man sich nicht ernsthaft mit jedem Thema auseinandersetzt ist es überhaupt nicht verwunderlich dass man Lügen bzw. einfach nur falsche Meinungen von Menschen die von einer falschen Meinung überzeugt sind, glaubt.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

07.11.2009 um 19:14
@Darkfleet
"Prüft alles und behaltet das Gute!" ist wirklich ein gutes Lebensmotto.
Interessanterweise steht da ja nicht: "Prüft alles und behaltet die Wahrheit" Hm ist mir gerade aufgefallen, aber ich weiß noch nicht ob es Sinn macht in manchen Fällen das eine vom anderen zu trennen.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

07.11.2009 um 19:27
Ich finde es eigentlich überflüssig, dass es überhaupt so ein Thread gibt.

Der Diskussion in aller Ehre,..aber keine Ahnung ob das der richtige Weg ist.

Diese Behauptung alleine ist ja schonmal ein starkes Stück und nachvollziehen kann ich es nun leider auch nicht.

Ich denke nicht dass das Christentum eine Selte ist und auch nicht fehlgeleitet. Dass darf man ruhig mal offen sagen.

Fehlgeleitet sind all jene die es zu dem machen wie es nun darsteht jetzt. Und das ist nicht nur im Christentum so, sondern bei allem was uns Menschen nicht gefällt; es wird schlecht gemacht.

Der Mensch ist das einizge was fehlgeleitet ist, nicht mehr und nciht weniger.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

07.11.2009 um 23:37
Die gläubigen sind fehlgeleitet ! oder denkt einer das Jesus stolz auf die Leistung von den christen ist ?

Ansonst muss auch auch sagen das das Christentum ein Missbrauch Opfer ist.
Wie oft wurde diese Religion missbraucht ?

Das ware Christentum so denke ich wurde 300 n. Chr. leider vernichtet.


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

09.11.2009 um 00:25
Das ware Christentum so denke ich wurde 300 n. Chr. leider vernichtet.

@Prometheus
s gibt Leute die tatzächlich Beweise gefunden haben wollen die den Hollocaust wiederlegen und das nach 70 Jahren wo es doch Millionen von Zeugen gibt.
Du kannst davon ausgehen das 300 Jahre nach Christus die wahre Geschichte dieses Mannes, falls er gelebt hat, von Grün in Pink gewechselt hat.
Das ist nichts weiter als Götzenanbetung wenn man einen Menschen anbetet.

Sicher kommt da jetzt wieder Fridolin aus der Kiste gesprungen und will mir sagen "Ja aber das ist doch der Sohn Gottes",
Ja natürlich wird mir das Fridolin sagen den in Fridolins Kopf stimmt einiges nicht.

@all
Hallo sind da Moslems da drausen? Ich würde mal gerne wissen ob ihr auf die Idee kommen würdet einen Menschen als Gottmenschen anzubeten.
Oder die Atheisten, würdet ihr einen, sagen wir mal "Frau Holle" als Göttin anbeten?

Ich nehme mal an : Nein.
Deshalb sind diese Menschen mir lieber als Christen.


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

09.11.2009 um 00:27
ihr habt alle von Gott die freie Seele bekommen.
Lasst sie euch nicht von irgendeiner noch so schönen Gesang und Kerzensekte versclaven.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

09.11.2009 um 01:13
@BunterPilz
Ob die Seele nun von Gott gegeben oder nur Einbildung ist, ist mir im Grunde nicht wichtig, aber den Kern deiner Aussage finde ich treffend: Selber denken, fühlen und entscheiden, woran man glaubt und was man für wahr und richtig erachtet! Man ist es immer selber, ob man nun in einer Gemeinschaft ist oder nicht, macht unter dem Strich nicht viel Unterschied. Oder mit Krishnamurtis Worten:

Alle Ideologien, ob religiöse oder politische, sind idiotisch, denn es ist das begriffliche Denken, das begriffliche Wort, das die Menschen auf so unglückliche Weise gespalten hat. (Aus "Du bist die Welt")

In diesem Sine halte ich die Christen nicht mehr oder weniger für fehlgeleitet, als irgendeine andere Religion. Eine Zugehörigkeit zu einer Religion mag den Geist beruhigen und Sicherheit geben ("Halt im Glauben") und ist damit für die individuellen Menschen ja auch durchaus sinnvoll. Es macht doch aber häufig die Kommunikation der Menschen untereinander sehr verworren, wenn sich die Glaubensinhalte nicht decken.
Keiner Gemeinschaft und keinem Glauben anzugehören macht zwar nicht automatisch unsicher oder haltlos (obwohl das durchaus vorkommen kann), doch leider macht es die Kommunikation nicht einfacher.

Du hast an verschiedenen Stellen in diesem Thread Christen (sinngemäß) gefragt, ob diese zu geben könnten, dass Jesus nur ein Mensch und nicht Gottes einziger Sohn bzw. Gott selbst gewesen sei. Und so gut ich deine Frage auch verstehen kann, führt doch auch diese Frage zu einer Konfrontation, die nicht weiter führt.
Denn was ließe sich aus einer positiven Antwort gewinnen?
So wie ich die Sache sehe, ginge es mit einer anderen Frage "besser". Etwa:
Kannst du mir, auch wenn ich nicht an Jesus als meinen Erlöser und Gottes Sohn glaube, mit dem gleichen Respekt und der gleichen Achtung entgegen treten, die du deinen Glaubensbrüdern und -schwestern entgegen bringst?
Wenn diese Frage mit ja beantwortet werden würde und es auf der anderen Seite auch die Glaubens- und Weltvorstellung respektiert wird, dann könnte man dazu übergehen und sich darüber unterhalten, welchen Vorteil der Gläubige (hier gerade die Christen) von ihren Vorstellungen und Einstellungen haben. Und ebenso welche Vorbehalte z.B. du gegen die Vorstellung von Jesus als Gott hast und warum etc.

Also irgendwie so.
Ich denke einfach, dass es gerade in Glaubensfragen unmöglich ist, erst mal die Sachebene zu klären. Wenn wir warten, bis alle die Welt durch eine Brille betrachten, kommen wir (mit aller Wahrscheinlichkeit) auch auf diesen Ebenen nicht dazu uns miteinander zu unterhalten. Und damit vergeuden wir nur unsere Zeit und unsere Energie.

Btw. Bin immer noch Ex-Gläubiger Atheist ;)


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

09.11.2009 um 01:45
also ich als nihilist habe marilyn manson für gott gehalten. nur so zum spaß-
ein wahrer prophet-der sohn gottes! der alles auf sich nimmt, nur um öffentlich bibeln zerreißen und fahnenverbrennen zu können!

ich besitze viele schriften, die die strukturen des christentums aufdecken.
sollte jeder mal gelesen haben:
"Die Satanische Bibel" von Anton Szandor LaVey
Nietzsche("Der Antichrist","Zarathustra" u.a.)
Fast alle MANSON Alben, besonders: ANTICHRIST SUPERSTAR verarbeitet alle emotionen zu diesem thema.

"Saw Heaven And Hell Were Lies, When I´m God Everyone Dies"

Die Neun Satanischen Gesetze:

1.) Satan bedeutet Sinnsefreude anstatt Abstinenz
2.) Satan bedeutet Lebenskraft anstatt Hirngespinste
3.) Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischen Selbstbetrug
4.) Satan bedeutet Güte gegenüber denjenigen, die sie verdienen, anstatt Verschwendung von Liebe an Undankbare
5.) Satan bedeutet Rache, statt Hinhalten der anderen Wange
6.) Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsbewußten anstatt Fürsorge für psychische Vampiere
7.) Satan bedeutet, daß der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner "göttlichen geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist!
8.) Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger und emotionaler Erfüllung
9.) Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie die ganzen Jahre über am Leben gehalten!

----------------------------------------------------------

nur mal ein bißchen werbung für den ach so verteufelten modernen satanismus.


alles nur zum nachdenken gedacht- so sollte man überhaupt alles betrachten, und nich gleich ne religion oder sekte draus machen.


1x zitiertmelden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

09.11.2009 um 01:56
@Omega.
den Namen Satan mit Freiheit austauschen und du bist in meinem Club der unerbittlichen Willkommen ;).

@Lacanianer
Mit welchen Religionen hast du dich den zB eingehend befasst?
Ich frage nur so ohne hintergrundgedanken mal einfach. Schießt mir grad in den Kopf^^.


Anzeige

melden