Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

01.12.2015 um 17:10
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:na klar, wie gesagt ich behaupte mal jeder der nicht labil ist^, ist absolut überzeugt von seiner Überzeugung bis er sich, wie auch immer, in der nächsten Überzeugung wiederfindet ;)
Ahh, wusste gar nicht dass ich labil bin.
Ich würde eher sagen, jemand der nicht damit umgehen kann etwas nicht zu wissen. Der denkt immer in schwarz/weiß und ist absolut von seiner Meinung/Glauben etc. überzeugt.

Anzeige
1x zitiertmelden

An Atheisten

01.12.2015 um 17:42
@TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Ich würde eher sagen, jemand der nicht damit umgehen kann etwas nicht zu wissen.
:D also man weiss nicht, dass man nicht weiss? ;) und man ist dann nicht überzeugt davon das man nicht weiss :D


1x zitiertmelden

An Atheisten

02.12.2015 um 09:59
@einchrist
In deinem Beitrag klingt auch eine starke Kritik an der Physik und Biologie an... Glaubst du wirklich, dass der Urknall oder die Evolution nur "Erfindungen" der Wissenschaft sind?
Der Urknall und auch die Evolution sind nicht einfach irgendwelche Hypothesen, sondern hervorragend belegte Theorien, an deren Richtigkeit kein vernünftiger Mensch einen Zweifel haben kann!


3x zitiertmelden

An Atheisten

02.12.2015 um 10:21
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb am 23.11.2015:du darfst dich gern weiter diskeditieren in deiner gepflegten unkenntnis !

in den "kreationisten-topf" möchtest du und alle sie ja gern stecken um besser auf sie einprügeln zu können .

wenn du es immer noch nicht geschafft hast mit dem thema intelligent design auseinzusetzen , dann schrammst mal wieder an der sache vorbei.
intelligent design lässt die bibel und anderes aussen vor. das ist grundsatz und prinzip. gearbeitet und argumentiert wird rein wissenschaftlich , sei es biologisch ,chemisch oder auch mathematisch anhand einiger unwahrscheinlichten.


wer immer noch die biologie hundert jahre zurückschrauben will , dem will nicht geholfen werden.

wie gesagt: intelligenz verboten. paradigma rules....
°long live the intelligent-design-bashing°

gibt aber andere ,die das virtuoser spielen.
die wagen sich dann allerdings auch mal an inhalte heran , um die du ja mit deinen vorurteilen einen bogen machen möchtest.
Du willst uns doch nicht ernsthaft weiß machen, dass Intelligent Design eine wissenschaftliche Theorie ist, oder?

Die Vertreter versuchen nicht irgendwelche Phänomene zu erklären, sondern wollen mit schlechtesten Argumenten die Evolution widerlegen, um dann die in der Bibel geschilderte Schöpfungsgeschichte als Alternative hinzustellen. Das ist keine Wissenschaft, denn Wissenschaft funktioniert so nicht! Wissenschaft besitzt keinen absoluten nicht unumstößlichen Grundsatz, sondern versucht unvoreingenommen aus Beobachtungen Gesetze abzuleiten oder Hypothesen aufzustellen, die durch Beobachtungen belegt werden. Ist eine solche Hypothese ausreichen belegt, so wird sie zu einem Gesetz erhoben. Intelligent Design ist aber nicht bereit ihre Hypothese fallenzulassen, sofern es eine bessere gibt, sondern verteidigt sie mit unwissenschaftlichen Pseudoargumenten.

Intelligent Design ist Religion und keine Wissenschaft!


1x zitiertmelden

An Atheisten

02.12.2015 um 13:59
@Dawkins-Fan
Zitat von Dawkins-FanDawkins-Fan schrieb:Glaubst du wirklich, dass der Urknall oder die Evolution nur "Erfindungen" der Wissenschaft sind?
Naja, in gewisser Weise ist das zumindest der Urknall schon. Es ist eben ein MODELL, das mathematisch und physikalisch funktioniert. Ob das wirklich so war, weiß keiner ... würde aber auch kein seriöser Wissenschaftler behaupten. Ist ja auch nicht so, dass es in dem Modell (oder besser gesagt in den verschiedenen Modellen) keine offenen Fragen, Widersprüche oder Unklarheiten gäbe.


melden

An Atheisten

02.12.2015 um 16:06
Wissenschaft als das anzusehen was auf alles Antworten habe ist auch Religion :D


1x zitiertmelden

An Atheisten

02.12.2015 um 17:13
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:also man weiss nicht, dass man nicht weiss? ;) und man ist dann nicht überzeugt davon das man nicht weiss :D
Nu wirds albern. Aber das zeigten ja schon die Smileys.
Da stellt sich die Frage, bist du überhaupt in der Lage dir selbst einzugestehen dass du etwas falsch gesehen hast? So wie du dich hier windest vermute ich mal ein 'nein' als Antwort.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wissenschaft als das anzusehen was auf alles Antworten habe ist auch Religion :D
Das ist ein große Unterschied zwischen Glaube und Wissenschaft.
vereinfacht gesagt.
Glaube sagt in Kurfassung: Ich habe Recht. Mein Buch/Schridtrolle etc. sagt das so aus.
Wissenschaft: versucht Vorgänge zu beschreiben. Definiert dabei die Grenzen der Aussage. Fordert andere Wissenschaftler auf das für die Erklärung verwendete Modell zu hinterfragen um Fehler zu finden oder das Modell zu bestätigen. Gott ist übrigens kein Teil der Wissenschaftlichen Untersuchungen.

Dass es in beiden Fraktionen schwarze Schafe gibt liegt leider in der Natur der Sache


1x zitiertmelden

An Atheisten

02.12.2015 um 18:10
@TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Nu wirds albern. Aber das zeigten ja schon die Smileys.
Da stellt sich die Frage, bist du überhaupt in der Lage dir selbst einzugestehen dass du etwas falsch gesehen hast? So wie du dich hier windest vermute ich mal ein 'nein' als Antwort.
:D ich höre einfach nicht mit dem Denken auf, sorry ;)
"Ich weiss das ich nichts weiss" allsoo dieser Sokrates mit seinen Albernheiten, unglaublich :D :D :D
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Das ist ein große Unterschied zwischen Glaube und Wissenschaft.
vereinfacht gesagt.
Glaube sagt in Kurfassung: Ich habe Recht. Mein Buch/Schridtrolle etc. sagt das so aus.
Wissenschaft: versucht Vorgänge zu beschreiben. Definiert dabei die Grenzen der Aussage. Fordert andere Wissenschaftler auf das für die Erklärung verwendete Modell zu hinterfragen um Fehler zu finden oder das Modell zu bestätigen. Gott ist übrigens kein Teil der Wissenschaftlichen Untersuchungen.

Dass es in beiden Fraktionen schwarze Schafe gibt liegt leider in der Natur der Sache
:D danke für die Mühe und Aufklärung :D der letzte Satz mit den schwarzen Schafen, jener beschreibt etwa das was ich meinte :D


melden

An Atheisten

02.12.2015 um 20:41
@wichtelprinz
Lass den Armen Sokrates in Ruhe. Er kann nix dafür das er immer so missbraucht wird. Und du blamierst dich nur damit. Warum? Google mal.

Zum Thema. Irgendwo hab ich den Faden verloren was zum Thema Atheisten der letzte Stand der Diskussion war


1x zitiertmelden

An Atheisten

02.12.2015 um 21:23
@TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Lass den Armen Sokrates in Ruhe. Er kann nix dafür das er immer so missbraucht wird. Und du blamierst dich nur damit. Warum? Google mal.
echt Deine Tips sind so wertvoll :D

@TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Zum Thema. Irgendwo hab ich den Faden verloren was zum Thema Atheisten der letzte Stand der Diskussion war
ja genau, was war eigentlich Dein bisheriger Beitrag zum Thema? Das mans wissen müsste, dass mans nicht wissen kann? :D obwohl, überzeugt von diesem Standpunkt scheinst Du ja auch nicht gewillt zu sein, weil, dass wäre dann ja wiederum absolutistisch, welches eine implizierte Prämisse der Eigenart schlecht trägt, das nun erneut aus einem unbelegbaren Dunst hervor zu steigen scheint um sich mit all dem vorhergehenden munter im Kreise zu drehen. Den Ent-schluss umrundend fragt man sich ob man den Faden verliert, an jenen, an den man sich ja doch irgendwie klammert und ihn Überzeugung nennt.
Amüsiere Dich schön ;)


melden

An Atheisten

02.12.2015 um 21:59
Zitat von Dawkins-FanDawkins-Fan schrieb:Der Urknall und auch die Evolution sind nicht einfach irgendwelche Hypothesen, sondern hervorragend belegte Theorien, an deren Richtigkeit kein vernünftiger Mensch einen Zweifel haben kann!
schenkelklopfer :D
Zitat von Dawkins-FanDawkins-Fan schrieb:Intelligent Design ist Religion und keine Wissenschaft!
du produzierst hier quark am laufenden meter.
http://intelligentdesigner.de/index.html (Archiv-Version vom 16.11.2015)


melden

An Atheisten

03.12.2015 um 01:30
@pere_ubu
Hervoragend Belegt deine Analyse vom @Dawkins-Fan, Name ist Programm

Der Gotteswahn (englisch The God Delusion) ist der Titel einer 2006 erstmals bei Houghton Mifflin im englischen Original erschienenen Monografie Richard Dawkins', in der er sich gegen theistische Religionen und insbesondere gegen die drei abrahamitischen Weltreligionen wendet. Dawkins zentrale Thesen sind, dass jeder Glaube an Gott in all seinen Formen irrational sei und dass Religion in der Regel schwerwiegende negative Auswirkungen auf die Gesellschaft habe. Das Buch war weltweit ein großer Verkaufserfolg und gilt seither als einer der Haupttexte des „Neuen Atheismus“. Wiki


religionen habe Schwerwiegende Auswirkungen auf die Gesellschaft(Kommunion)

Die Meisten kennen Kommunion nur wegen der Religion, wie diese dann aussieht ist was anderes.

Welche Geselschaft entstand den ohne religion.


Nicht einmal atheisten würde es geben ohne Religion


So ist die Religion auslöser oder Grund zum Atheismus.


Merken die Atheisten nicht wie sie sich selber belügen, ohne Religion mit Gott/Göttern gibt es kein Atheismus(die Weltanschauung, die die Existenz eines Gottes verneint)

Ohne Gott gäbe es sozusagen keine Atheisten.


Das nennt man Logisches Denken.

Wie willst etwas Verneinen, ohne das es einen Grund Gibt. Grund für die Existens des Atheismus ist die Nicht Existens Gottes. So sieht man wie die Nicht Existenz Gottes sogar die Atheisten erschuff.


Das ist mal Macht. Ist nicht da und trotzdem Grund dafür eine Gemeinschaft zu Bilden.Fragt man sich nur wie Clever ist die Gemeinschaft der Atheisten


1x zitiertmelden
1x verlinktmelden

An Atheisten

03.12.2015 um 02:10
@pere_ubu
Inteligent Design will ja eine Weltreligion sein, und Die religion Dominieren, höre dir mal Interviews an von den Designern, welche die religionen am Ende Dominieren wollen. Eine Weltreligion
Dies steht auch in der Bibel zum Antichrist der die Weltreligionen Vereinen Will.

Intelligent Design (dt.: ‚intelligenter Entwurf‘, ‚intelligente Gestaltung‘; abgekürzt ID) ist die kreationistische Auffassung, dass sich bestimmte Eigenschaften des Universums und des Lebens auf der Erde am besten durch einen intelligenten Urheber erklären lassen und nicht durch einen Vorgang ohne solche Leitung, wie die natürliche Selektion.[1][Es ist eine moderne Fassung des traditionellen teleologischen Arguments für die Existenz Gottes, die versucht, sich Aussagen über das Wesen oder die Identität des Designers vollständig zu enthalten. Diese Idee wurde von einer Gruppe von US-amerikanischen Neokreationisten entwickelt, die ihre Behauptungen aus der Kreationismus-Kontroverse abänderten, um gerichtliche Entscheidungen zu umgehen, die es in den USA verbieten, Kreationismus als Schulfach zu unterrichten.Alle führenden Intelligent-Design-Vertreter sind US-Amerikaner und gehören dem Discovery Institute an, einer konservativen Denkfabrik. Sie glauben, dass der Designer der christliche Gott ist.

Neo Kreationisten, Neue Ordnung oder was, Design ist Christlich aber weist der Teufel versteckt sich gerne als Gott. Darum Geht es im Satanismus.

Design (dt.: Gestaltung) bedeutet meist Entwurf oder Formgebung.

Weist die Urheber von Inteligent Design=die Machen das Design, die Kreation. Intelligente Urheber.


Dachte Gott lässt sich am Besten mit der Bibel erklären.Kreationismus (von lat. creatio „Schöpfung”)

Neo=Neu

Neue Schöpfung Idee


1x zitiertmelden

An Atheisten

03.12.2015 um 02:23
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:Dachte Gott lässt sich am Besten mit der Bibel erklären.
intelligent design erklärt auch nirgends gott.
aber eine schöpfung !

es ist einfach wissenschaftliches arbeiten , was im gegensatz zur evolutionstheorie , von einer "intelligenz" als ursprung ausgeht , bzw. zu einer intelligenz führen MUSS , statt eine zufällige ungeordnete evolutionstheorie ohne plan .
diese intelligenz ist in gewisser weise nachweisbar.
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:.Alle führenden Intelligent-Design-Vertreter sind US-Amerikaner und gehören dem Discovery Institute an,
wohl kaum.
für einen der grossen führenden köpfe , grade in deutschland , halte ich

Wolf-Ekkehard Lönnig

http://www.weloennig.de/internetlibrary.html

da erzähl mir mal , was der mit dem discovery zu tun haben soll.


aber der gute mann ist es gewohnt in einen topf mit tumpfen kreationisten geworfen zu werden , nach denen die welt in wortwörtlichen 6 tagen erschaffen wurde.
http://www.unser-auge.de/DieZEIT_analyse.html


2x zitiertmelden

An Atheisten

03.12.2015 um 07:09
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wohl kaum.
für einen der grossen führenden köpfe , grade in deutschland , halte ich

Wolf-Ekkehard Lönnig
Ja, einfach nur brillant der Mann.
Text sing !
http://www.weloennig.de/Spitzmauslied.pdf

http://www.weloennig.de/Spitzmaus.MP3



melden

An Atheisten

03.12.2015 um 10:06
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Wolf-Ekkehard Lönnig
Habe mir gerade seine Seite angesehen. Überzeugt mich nicht. Wirkt auf mich wie ein trotziges Kind. Will unbedingt recht behalten und konstruiert unwiderlegbare Schlussfolgerungen. Wissenschaftlich wertlos.


melden

An Atheisten

03.12.2015 um 16:44
@Monasteriker
Fakten zählen

Fakt ist

@pere_ubu Wie willst du Gottes Schöpfung erklären/erkennen wenn du nicht Gott erklären/kennen tust .
Fakt ist das Oberhaupt der Christlichen Welt ist Jesus oder im Namen des Jesus.
Die Bibel schreibt das der Antichrist sich als Gott auf Erden Mannesfestieren will.
Genau das tut Inteligent Design, die Spitzmaus(die Mickey Mouse markiert mit 666) die Clevere wir Verbinden Lüge mit Wahrheit Sache und Unterteilen mal wieder mit Sekte die Religionsgemeinschaft.

Teile etwas auf damit du es zusammenfügen kannst und Neues Design Geben Kannst.
lateinischen designare (dt.: (be)zeichnen

Disegno (ital.), von lat. designare (bezeichnen, zeichnen, im Umriss darstellen), bedeutet Zeichnung sowohl als künstlerische Idee, Entwurf wie als geistiges Konzept in einem religiösen Sinne.


In der Bibel kannst du Selber Nachlesen wer das ist. @Pan_narrans natürlich ist der Teufel briliant

Brillant, ein speziell!!! geschliffener Diamant, Brillianz=Strahlung

Der Luzifer ist auch der Lichtbringer. Morgenstern wird er glaub ich auch Genannt. Ja die Sterne wie sie Strahlen.


Die Ganzen Christlichen Subkulturen sind ja auch Speziell am leuchten(Information), Clever der Teufel oder nicht

@pere_ubu du beurteilst ja den Wolfgang als Gut. Was oder wer Urteilt in der Bibel wer oder was Gut ist?
Weis jeder Christ das es nur einen Gibt der das Beurteilen darf, aber wie ich schon im text Erklärte.


Die Gewisse Beschliffenheit und Austrahlung braucht es um eine Mücke zu Fangen.
Für ne Maus brauchst du Käse=Ihr bekommt vom Maüsezüchter wolfgang(Mäuselied) genau das. Käse wo mehr als nur Löchrig ist.


2x zitiertmelden

An Atheisten

03.12.2015 um 16:49
@Spiegelkönigin
Zitat von SpiegelköniginSpiegelkönigin schrieb:Fakten zählen
Welche Fakten? Loennig kann sich bestimmte Dinge nicht erklären und meint deshalb, es muss auf Design zurückzuführen sein. Muss es aber nicht. Und muss es erst recht nicht, weil Loennig nicht weiß, wie es gehen könnte.


melden

An Atheisten

03.12.2015 um 17:02
@Monasteriker
Fakt ist

Laut Bibel wird der Antichrist der Religion neuen Namen geben damit alle darauf sich Einigen Können.
Die Könige Vereinigen sich gegen den Herrn.
Zitate von Mitgliedern von Inteligent Design in Videos mal Anschauen als Interviews.
Die sind davon Überzeugt das sie am Ende Jegliche Religion unter ihrem Design Konzept unter einen Hut Bringen und Erklären können.
Fakt ist das Design =(dt.: (be)zeichnen bedeutuet

Das tut der Antichrist, der Antichrist will eigene Schöpfung, deswegen erklärt der Wolfgang auch die Schöpfung und nicht Gott wie @pere_ubu so schön Schrieb, Beweislast von @pere_ubu selber in den Raum Gebracht.

An Inteligenz ist der teufel nicht zu Übertreffen. Laut bibel ist er Gottes Oberster Engel mal Gewesen.

Würde es um Intelligentes Design gehen, würde das auch in in den Schriften so stehen, es geht aber nicht um Inteligente Bezeichnungen.

Eine Bezeichnung ist die Repräsentation eines Begriffs mit sprachlichen oder anderen Mitteln. Erfolgt diese Repräsentation mittels Wörtern, handelt es sich um eine Benennung. Eine nichtsprachliche Bezeichnung kann durch ein Symbol erfolgen.


Kein Haus Gottes Gläubiger Würde eine Maus als Symbol nehmen. Hausmaus ist ein Hausschmarozer der Nagt und Klaut, Sex Fressen und Kaken bringen die Mit und Krankheiten.

In der Bibel sind dieses Sachen in Richtung Todsünden auf Dauer.


Anzeige

1x zitiertmelden