Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An Atheisten

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An Atheisten

27.08.2016 um 19:39
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Das würde ich nicht sagen, die Fragen bewegen wohl fast jeden.
Man kann sie nur nicht beantworten.
Ich spreche hier von Personen die ich kenne. In diesem Sinne ;)

Ist auch nicht weiter wichtig, es geht nur darum das Atheisten nach Definition nicht glauben, das ist weiterhin Unsinn.


melden

An Atheisten

18.09.2016 um 00:04
@noilluminati
Atheisten bekunden den Glauben, dass sie der Überzeugung sind, dass Gott nicht existiert.
Das ist nicht richtig. Zum Beleg hattest Du Auszüge aus der Definition des starken Atheismus zitiert. Aber wie ich bereits mehrfach schrieb, ist Atheismus und starker Atheismus nicht deckungsgleich.


1x zitiertmelden

An Atheisten

18.09.2016 um 00:09
@noilluminati
Nein, da sie von Glaube sprechen. Theisten treffen aus gleichem Grunde auch keine Aussage.
Also ist deine Aussage:
Der Atheist glaubt an die Abwesenheit von Gott.
So also selbst von dir gesagt nicht richtig?

Denn wie du gerade geschrieben hast, machen Atheisten keine Aussage zu An oder Abwesenheit von Gott.


melden

An Atheisten

18.09.2016 um 00:13
@noilluminati
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Atheisten bekunden den Glauben, dass sie der Überzeugung sind, dass Gott nicht existiert.
Diesen Glauben bekunden wenn dann nur starke Atheisten und Antitheisten. Schwache Atheisten bekunden dagegen gar keinen Glauben. Da sich deine Aussage aber auf alle Atheisten bezieht, ist sie falsch.


melden

An Atheisten

18.09.2016 um 00:41
@BioGenEthiker
@Labor-Ratte
@thedefiant

Definitionsproblem mit dem Atheismus

Ich habe das Thema in Wissenschaft erstellt, da dort eine andere Userklientel anwesend ist und das Thema schneller beendet.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Kain und Abel
Spiritualität, 147 Beiträge, am 01.03.2021 von KL21
bacter am 04.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 01.03.2021 »
von KL21
Spiritualität: Sind gläubige Menschen anfälliger für Paranormales?
Spiritualität, 30 Beiträge, am 06.01.2019 von Smiler
xfloamyx am 04.01.2019, Seite: 1 2
30
am 06.01.2019 »
von Smiler
Spiritualität: Wenn wir an Gott glauben, an wen glaubt dann Gott?
Spiritualität, 48 Beiträge, am 19.07.2018 von KL21
csch92 am 11.07.2018, Seite: 1 2 3
48
am 19.07.2018 »
von KL21
Spiritualität: Konvertieren - Psyche spielt verrückt
Spiritualität, 145 Beiträge, am 20.02.2017 von dedux
CountDracula am 13.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 20.02.2017 »
von dedux
Spiritualität: Ist Buddhismus Humbug?
Spiritualität, 778 Beiträge, am 13.09.2016 von GyatsoJigme
CountDracula am 16.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
778
am 13.09.2016 »