Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam entschlüsselt?

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Kritik, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 14:19
@md.teach

Aber was genau soll mir das jetzt sagen? Auch das deutet nur darauf hin der Koran sei von Menschen geschrieben worden. Lies dir den Blog durch und kleb nicht an einer einzelnen Aussage. Da gibt es hunderte anderer Widersprüche.



Hier ein kleines Beispiel:
Des Weiteren war auch Zainab bint Chuzaima Ehefrau von Mohammed.

Nach dem Koran wurde es Mohammed ausdrücklich erlaubt, mehr als die sonst im Islam maximal gestatteten vier Ehen gleichzeitig einzugehen. Er hatte mindestens neun (nach anderen Angaben 12 oder 14) Frauen, sowie Sklavinnen und Konkubinen. In Sure 33,50 steht:

„Prophet! Wir haben dir zur Ehe erlaubt: deine (bisherigen) Gattinnen, denen du ihren Lohn gegeben hast; was du (an Sklavinnen) besitzt, (ein Besitz, der) dir von Allah (als Beute) zugewiesen (worden ist); die Töchter deines Vaterbruders und die Töchter deiner Vaterschwestern und die Töchter deines Mutterbruders und die Töchter deiner Mutterschwestern, die mit dir ausgewandert sind; (weiter) eine (jede) gläubige Frau, wenn sie sich dem Propheten schenkt und er (seinerseits) sie heiraten will. Das (letztere) gilt in Sonderheit für dich im Gegensatz zu den (anderen) Gläubigen. Wir wissen wohl, was wir ihnen hinsichtlich ihrer Gattinnen und ihres Besitzes (an Sklavinnen) zur Pflicht gemacht haben. (Die obige Verordnung ist eine Sonderregelung für dich) damit du dich nicht bedrückt zu fühlen brauchst (wenn du zusätzliche Rechte in Anspruch nimmst). Und Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.“




Die Offenbarungen immer dann wenns der Mohammed braucht um sich selbst über seine zuvor getroffenen Entscheidungen zu erheben. Kommt dir das nciht komisch vor?


Der Koran war das Werk eiens Egomanen könnte man meinen. Was nicht passt wird im Namen Allahs passend gemacht. Da kann man dem anderen auch schnell die Frau auspannen und seine Kritik mit einer Offenbarung abwürgen.

Anzeige
melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 14:32
@klarabella
Unterscheiden wir doch mal, Warum der Autor seine Intepretation veröffentlichte und Warum DaheimImIslam es anderes (und richtig) interpretierte:
1. Daheim. hat es so interpretiert, das es mit dem Islam vereinbar ist.
2. Der Autor hat es so interpretiert, das es NICHT mit dem Islam übereinstimmt. Warum? - Weil der damit seine Intensition (also das ablehen des Koran) für ihn Belegen will.

Man sieht, es kommt auf die Einstellung vor dem Kritischen Hinterfragen an, wenn man schon von vorherein danach gerichtet ist, wiedersprüche zu finden, ist man für evtl. erklärungen verblendet. Und DaheimImIslam hat es zu gunsten des Islam gemacht.

So diese erklärung reicht nicht. Aber bevor ich dir es genauer erkläre, will ich wissen, ob du denkst, das die intepretation des Autors richtig ist oder nicht?

Um dir mal ein Beispiel zu geben, nehmen wir doch einen Kreis. Wie man weiß, kommt man dem Kreis durch Vielecken näher, also z. B. ein Secheck, Zwölfeck … ein „Unendlicheck“… Nun, ist jetzt ein Kreis ein Kreis? Oder ist ein Kreis ein Unendlicher Vieleck? – Es ist doch offensichtlich, das ein Kreis ein Kreis ist, oder? Aber wenn Ich das z. B. nicht akzeptiere, werde ich behaupten, das es ein Unendlicher Vieleck sein kann und das wäre auch plausibel. Ok, dieses Beispiel ist nicht grad das beste aber geht so… :)


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 14:34
@DahamImIslam

>>Deine Scheinheiligkeit geht mir auf den Wecker. Du hast zawaen als Mod rausgemobbt, und greifst ihn an, wann immer du eine gute Gelegenheit dazu siehst. Nicht ER folgt deinen Beiträgen, sondern du seinen.

Zurück zum Thema ...<<

Welche Scheinheigkeit? Ich stehe ganz offen dazu das ich ihn darum gebeten habe sein Amt nierderzulegen und als er die Chance hatte Stellung zu beziehen, im Modchat als Moderator, da hat er es vorgezogen zu schweigen.
Dafür greift er mich nun hier und öffentlich gerne mal an und hatte ein paar Unterstellungen auf Lager, die mir SO neu waren.

ZB. das meine muslimischen Freunde im RL >immer noch< ein Alibi wären.
Ich wusste nicht, das er früher schon so dachte, das erklärt aber die permanenten Sticheleien mit denen ER angefangen hat!



Als Du noch Deinen alten Usernamen hattest, haben wir uns auch mal gut verstanden.
Weisst Du noch?
Ich habe den Forenmoslems hier Jahre die Stange gehalten.
Alles vergessen?
Ich bin der Scheinheilige?
Seht es wie ihr wollt aber das ich meinen Mund halte, das könnt Ihr knicken!


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 14:40
@md.teach
Es ist doch offensichtlich, das ein Kreis ein Kreis ist, oder

Wow ist das jetzt die Erkenntnis die du uns auch noch in deinen Buch vermitteln wirst? Nun eine frage hätte ich noch dazu "Ist der Kreis immer noch offensichtlich ein Kreis auch wenn man ihn um eine Dimension erweitert?"


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 14:41
@jimmybondy

Wie du genau weisst war ich angekündigt für drei wochen beruflich abwesend, diese Gelegenheit hast du sofort genutzt um deinen Schachzug zu machen, wohlwissend, dass ich garnicht antworten konnte. Wenn ich damals anwesend gewesen wäre dann hätte ich zu deinen infamen Unterstellungen mit Sicherheit Stellunggenommen und zwar nachhaltig.
Steh wenigstens zu deinen Taten und verdrehe hier nicht die Tatsachen.


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 14:42
Ehe die Menschen vom Islam abkommen wird es noch länger dauern, als beim Christentum. Sind oft noch fanatischer und verblendeter.

Vielleicht erfahren sie ja irgendwann mal die Wahrheit. Wenn auch erst in späteren Leben.


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 14:43
@md.teach
Die Kreisgleichung lautet: r² = x² + y² wie sieht es aber mit dem Kreis aus wenn man die Formel um eine Dimension erweitert r² = x² + y² + z²?


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 14:45
@Puschelhasi

Alle Mods die damals anwesend waren werden noch wissen, das Du Dich noch insgesamt 24 Stunden lang mehrfach an und abgemeldet hattest.
Eine bitte das Gespräch auf NACH Deinen Urlaub zu legen, wäre von Dir problemlos möglich gewesen.
Ich habe erst später durch Zufall im internen Forum gesehen das Du ne Weile nicht da sein wirst, es mal grade im Modchat zu erwähnen, das hattest Du auch nicht.
Aber wie gesagt, Du warst mehrfach und für zich Stunden noch on.

Aber ich soll ja die Tatsachen verdrehen, klaro.^^

Nur schön, das ich mit meinen angeblich "infamen" Unterstellungen NICHT alleine war.
Neben den Usern die Du weggemobbt hast, haben auch andere Deiner EX Modkollegen so wie ich empfunden...


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 14:47
@Volthair
Aha, und woher weißt du das du/der Autor Recht hast/hat? – Weißt du, hören wir einfach auf, man kann es weder Beweisen noch Widerlegen. Und was dir mein Beitrag sagen soll? – Es sagt: „Lern Arabisch, dann hinterfrage kritisch“ – „Oder nutzte keine Übersetztung als Vorlage für deine kritische Betrachtung“ :D


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 14:53
@multiid
Wenn man ihn um eine Dimension erweitert ist sie 3. Dimensional?? – Wow. :D
Na, du musst mir die Formel nicht erklären, ich kenn sie. Anscheinend weißt du nicht, wie man auf die Zahl Pi kommt. :D


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 14:53
Immer und immer wieder die selbe Leier.


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 14:56
@jimmybondy
@Puschelhasi

klärt das per pn das sind modinterne diskussionen die in diesem Thread nichts verloren haben...


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 14:56
@md.teach
Ein Kreis ist eine Menge von Punkten die alle den gleichen Abstand von einem Punkt x haben.
Ob du das mit Vielecken hinbekommst?

Tatsache ist doch, das anscheinend jeder den Koran so interpretieren kann, wie er ihn gerade braucht.
Diese schwammige Darstellung macht es doch schwer daran zu glauben ein allwissendes Wesen hätte den Text verfasst. Glaubt man, der Verfasser sei eben diese allwissende Wesen, so muss man auch glauben, dieses Wesen hätte alle Probleme die mit seiner unpräzisen Formulierung einhergehen vorrausgesehen und gebilligt.
Da fällt es natürlich Extremisten nicht schwer ihre Brüder mittels Selbstmordattentaten in die Luft zu sprengen und es religiös zu befürworten.
Es wurde ja vorhergesehen, aber keine textliche Abhilfe geschaffen.
Ebenso lässt sich auch die Benachteiligung der Frauen rechtfertigen. Das allwissende Wesen wusste sehr wohl um die sich verändernden sozialen Umstände, um studierende Frauen, selbstständige Unternehmerinnen, Ernährerinnen der Familie ect. sah aber in seiner Güte keinerlei Änderung oder Flexibilität in der Rolle der Frau vor.
Für mich klingt das alles eher nach einem menschlichen Verfasser als nach einem allwissenden Wesen.


1x zitiertmelden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 14:57
@md.teach
Wenn man ihn um eine Dimension erweitert ist sie 3. Dimensional?? – Wow.


Also ein Dreidimensionaler Kreis? Ok alles klar aber wie ein Dreidimensionaler Kreis dann aussieht das Beschreibst du dann bestimm in deinen Buch nicht wahr? "Ein Dreidimensionaler Kreis" :) :) Ja ich sehen du bist ein Genie!


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 14:58
@md.teach
"Aha, und woher weißt du das du/der Autor Recht hast/hat?"

Widerleg's doch. Es klingt sehr plausibel und wenn man den Quellen folgt schauts auch nicht besser aus für den Islam als Gesamtes.

Allah war wohl ein sehr widersprüchlicher alter Mann. Wusste heute nicht was er gestern befahl. Der Mohammed ebenso. Was gestern für andere galt, war für ihn heute schon nicht mehr so, die passende Offenbarung kam sehr schnell.

Man könnte fas meinen, der Mohammed hätte Allah nur erfunden. Du darfst diese These gerne wiederholen. Aber bitte nicht mit einem "im Koran stand es so".

Da muss ich nämlich erwidern: Im Blog steht es anders. Solange du nicht beweisen kannst, der Schreiber hätte das nicht auf Befehl eines Gottes geschrieben musst du es einfach mal glauben, Ungläubiger. :-)


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 15:00
@fregman

>>klärt das per pn das sind modinterne diskussionen die in diesem Thread nichts verloren haben...<<

Da hast Du vollkommen Recht. Habe es mir darum erlaubt, da andere User (dahamimislam) die nicht dabei waren, mich mit dieser Geschichte hier öffentlich diskreditieren wollen.


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 15:05
@Volthair
Da muss ich nämlich erwidern: Im Blog steht es anders. Solange du nicht beweisen kannst, der Schreiber hätte das nicht auf Befehl eines Gottes geschrieben musst du es einfach mal glauben, Ungläubiger. :-)

Du musst schon etwas nachsichtig mit @md.teach sein. Er ist zur Zeit wahrscheinlich nur Überarbeitet! Er ist gerade dabei eine Theorie die er aufgestellt hat zu Beweisen und ein Buch darüber zu Schreiben. Und seine Theorie lautet: Jesus hat Gesagt das das Christentum gar nicht Existiert! Also etwas Nachsicht bitte :) Und er Arbeitet zu Zeit auch noch Gleichzeitig an 3 Dimensionalen Kreisen!


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 15:07
Ok. Ich werde auch an meinem Buch weiterarbeiten. Da sagt Mohammed im privaten Kries nämlich, wie er den Arabern den Ring durch die Nase treiben wird und wie doof die anderen Herrscher doch alle waren, weil ihre Unterworfenen nicht auch nach das Leben aufs Spiel setzen würden um die Beherrscher vor aller Kritik zu bewahren.

Wahrlich ich sage dir, Alah der Allmächtig ehat mir befohlen es so zu schreiben, denn was bin ich denn schon als könnte ich mich dem Willen des grossen Allah widersetzen. ;-))


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 15:16
um ehrlich zu sein mag ich persönlich solche seiten, denn so lern ich wieder selber mehr über die religion, es kann sein, dass es anderen schaden kann, aber das wird sie dazu führen, sich mehr darüber zu informieren und ihr lohn wird größer sein als ihr schaden,
falls sie es in ruhe und in inneren frieden sich damit auseinandersetzen

ich hab mir jetzt eine sure aus dieser seite rauskopiert, die belegen will, dass es nicht gottes wort ist.
37:164 Und es gibt keinen von uns, der nicht (dereinst) einen bestimmten Rang (maqaam ma`luum) hätte.
37:165 Wir sind es, die (zum Gebet) in Reih und Glied stehen.
37:166 Und wir sind es, die (Allah) preisen.

Diese sind Engels Worte (oder Mohammeds?) und nicht Gottes
mohammed (s) predigte gottes wort und redet nicht aus sich selbst, auch bei jesus war es der fall, er redete nicht seine eigenen worte, vielmehr gottes wort.

dann hab ich mir die vorigen und späteren zeilen angeschaut und mir ist es klar geworden, dass dieser kleiner teil nicht das ganze verständnis wiedergibt, was wir auch unter "aus dem kontext gerissen" verstehen
es gibt einen anführungszeichen auf dieser stelle, der nicht von mir ist, ihr werdet wissen wieso...

macht euch das eigene bild, hab jetzt nicht die ganze seite kopiert, denn es ist lang genug, ich denk, dieser teil, sollte es auch verständlich machen
Und sicher war Jonas einer der Gesandten. [37:139]
Da floh er zu dem beladenen Schiff [37:140]
und loste und verlor dabei. [37:141]
Und der große Fisch verschlang ihn, während er (Jonas, sich selbst) tadelte. [37:142]
Wenn er nicht zu jenen gehört hätte, die (Allah) preisen , [37:143]
wäre er gewiß in dessen Bauch bis zum Tage der Auferstehung geblieben. [37:144]
Dann warfen Wir ihn ins Freie, und er war krank. [37:145]
Und Wir ließen eine Kürbispflanze über ihm wachsen. [37:146]
Und Wir entsandten ihn zu hunderttausend oder mehr (Menschen). [37:147]
Und sie wurden gläubig; so gewährten Wir ihnen für eine Zeitlang Versorgung. [37:148]
Nun frage sie, ob dein Herr Töchter hat, während sie Söhne haben. [37:149]
Oder haben Wir etwa die Engel weiblich erschaffen, während sie zugegen waren? [37:150]
Es ist bloß ihre eigene Lüge, wenn sie sagen: [37:151]
"Allah hat gezeugt"; und sie sind wahrlich Lügner. [37:152]
Hat Er Töchter den Söhnen vorgezogen? [37:153]
Was verwirrt euch? Wie urteilt ihr nur? [37:154]
Wollt ihr euch denn nicht besinnen? [37:155]
Oder habt ihr einen klaren Beweis? [37:156]
Sodann bringt euer Buch herbei, wenn ihr wahrhaftig seid. [37:157]
Und sie unterstellten Ihm eine Blutsverwandschaft mit den Dschinn; während die Dschinn doch recht wohl wissen, daß sie (vor Ihn zum Gericht) gebracht werden sollen. [37:158]
Gepriesen sei Allah hoch über all das, was sie beschreiben. [37:159]
Ausgenommen (davon sind) die erwählten Diener Allahs. [37:160]
Wahrlich, ihr und das, was ihr verehrt , [37:161]
ihr vermögt nicht (einen) gegen Ihn zu verführen , [37:162]
mit Ausnahme dessen, der in der Dschahim brennen wird. [37:163]
"Und da ist keiner unter uns (Engeln), der nicht seinen (ihm) zugewiesenen Platz hätte. [37:164]
Und wahrlich, wir sind die sich Reihenden. [37:165]
Und wahrlich, wir sind es, die (Allah) preisen." [37:166]
Und sie pflegten doch zu sagen: [37:167]
"Hätten wir nur eine Mahnung von seiten der Früheren (erhalten) , [37:168]
so wären wir sicher Allahs erwählte Diener gewesen." [37:169]
Dennoch glauben sie nicht an ihn (den Qur'an), allein sie werden es bald erfahren. [37:170]
Wahrlich, Unser Wort ist schon an Unsere gesandten Diener ergangen ; [37:171]
sie sind wahrlich die, denen geholfen wird.
das hier manche nun diese angeblichen beweise aus dieser seite dazuführen, sich wieder über den islam lächerlich zu machen wundert mich nciht, denen geht es nicht wirklich um den inhalt und sie haben sich auch nicht wirklich damit auseinandergesetzt, sie füttern nur ihr eigenes unwissen, diese seite schildert zu wenige "beweise" um die religion als falsch zu betiteln, hätte sich der mann die mühe gemacht, vielmehr stoff vorzubereiten, könnte er mehrere überzeugen, selbst ich kenne mehr "schwachstellen" dieser religion, die für manche die sich damit nicht auskennen, viel mehr entsetzen würde, aber auch die würden sich dann wieder mehr darüber informieren und das wahre erkennen

um andere suren anzuschauen, empfehl ich euch diese seite

http://www.chj.de/Koran/Einzelsuren/Arab_Koran_Surenwahl.html (Archiv-Version vom 06.01.2010)

und dann gibt es auch interpretationen von etwas schlaueren menschen für manche suren auf dieser seite

http://www.umma.info/content/index.php?seite=comments


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 15:38
Hallo, @Volthair ,
ich finde das eine gute Seite, die argumentiert und nicht hetzt.
Ich finde, es lohnt sich, sie zu lesen, und über die Argumente nachzudenken, um sie zu akzeptieren oder zu widerlegen oder sie anders zu bewerten.
In jedem Fall erweitert man sein Wissen, und das ist schon sehr viel.
in diesem Sinne euch allen einen friedlichen und gesegneten Advent,
sandra


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 15:41
ich habe mir die Seite angeschaut, und habe selten so einen Schwachsinn gesehn und bin nicht um sonst zu dem Schluss gekommen, dass man Thread schließen kann da es nicht nur ein wenig nach Hetze riecht, sondern einfach und vorallem die Qualität dieser Seite mehr als zu wünschen übrig lässt:

Texte, die völlig aus dem Kontext geschmissen sind. Punkte die Völlig falsch interpretiert werden, aber auf unterstem Niveau, irgendwelche Behauptungen die erst Recht keine Beweise darstellen, Zusammenhänge die nichts miteinander zu tun haben. Die Volle Programm eben.

auf der einen Seite hat @kastimo sehr Recht! denn Menschen die sich wirklich objectiv und ausführlich mit dieser Seite beschäftigen und entsprechend Nachforschen und Nachschlagen werden, werden sehn, was da eigentlich fabriziert worden ist.

auf der anderen Seite ist die Seite wie gesagt eine einzige Katastrophe.

für mich nichts weiter als eine Hetze, und versuch einer Manipulation des Volkes, wobei das Ergebniss eher zugunsten der Muslime und der Wahrheit ausfallen dürfte, wenn man sich nur richtig damit auseinander setzt und nicht sich Sachlisch informiert.

Wers braucht nur zu, keiner sagt was.


1x zitiertmelden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 15:43
@klarabella
Nein, wer mit guten absichten den Koran Interpretiert, wird das richtige interpretieren, und das sagt der Koran selbst, in dem der Koran uns ständig auffordert: Gerecht zu sein, keine Gewalt anzuwenden, Friedlich miteinander zu leben und zu lieben, Verzeihen können, Barmherzig sein, …, und wer das nicht ist, hat meiner Meinung nach auch nicht das Recht, den Koran zu interpretieren, unabhängig welche Religion er angehört. Aber hinzukommt, das nicht jeder Fromme den Koran interpretieren kann, auch wenn er es Gut meint, aber ohne Wissen, macht man nun mal Fehler. Und Warum Gott in wenigen Worten mehr sagt, weiß man erst, wenn man ein richtiger Moslem ist und ein richtiger Moslem sucht nicht das Mehrdeutige, weil es Eindeutig ist. Wenn du den Koran verstehen willst, dann musst du den Koran in seinem Ganzen und zugleich im Detail erfassen. Verstehst du? Wenn du z. B. über die Entstehung des Universums etwas im Koran erfahren willst, solltest du dir am besten alle Suren, die etwas über das Universum oder die Erde oder Himmel was aussagt in Ihrer Gesamtheit anschauen, da reicht es nicht, nur eine Anzusehen. Hinzu kommt, nachzuschauen, ob man evtl. Erklärungen in Hadithen oder Sunna findet. Und Gott hat selbst gesagt, das er es uns Menschen nicht schwer machen will, daher diese „Kurzfassung“ die schon Alles sagt, stell dir mal vor, Allah würde gleich 1000 Bücher herabsenden, damit ja auch keiner was falsch versteht, erst recht dann versteht ihn jeder falsch, weil wer hat schon lust gleich 10 oder 5 Bücher zu lesen und ihre Gesamheit zu erfassen? Und noch dazu kommt, das die Arabische Sprache die „perfekte“ ist, sich kurz zu fassen, aber schon alles was man Meint zu sagen.


Anzeige

melden