Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam entschlüsselt?

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Kritik, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 17:31
@multiid
Das ist ja das Problem mit dem Koran er fordert auf Gerecht zu sein, keine Gewalt anzuwenden, Friedlich miteinander zu leben und zu lieben, Verzeihen können, Barmherzig sein aber auch zu töten, betrügen und versklaven alle die anders denken.

Anzeige
melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 17:32
@Spöckenkieke
Das ist ja das Problem mit dem Koran er fordert auf Gerecht zu sein, keine Gewalt anzuwenden, Friedlich miteinander zu leben und zu lieben, Verzeihen können, Barmherzig sein aber auch zu töten, betrügen und versklaven alle die anders denken.

Ganz Genau!


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 17:43
habt ihr beide eine vers aus dem quran wo das so steht, wie ihr dies behauptet ?


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 17:46
Stellt euch mal den Trubel der Moslems vor, wenn es eine Schrift gäbe, die folgendes unter gleichem Kontext besagt.
Und tötet die Moslems, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Glauben) ist schlimmer als Töten.
Ich will nicht wissen, was dann hier in der Welt abginge.

@nurunalanur


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 17:46
ich habe einen Vers wo diese Diskussion aber schon beendet wird laut Quran:

Es gibt keinen Zwang in der Religion! [Quran: Sure 2, Vers 256].

In einer anderen Übersetzung:

"Kein Zwang im Glauben!".


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 17:47
@nurunalanur


und wie erklärst du dir dann das man Konvertiten vom islam weg so verfolgt?

Was war nochmal deren Strafe? <:


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 17:48
@nurunalanur

Nein in einem Vers steht das nicht sondern es gibt Verse wo das eine steht und Verse wo das andere steht. Die Verse wurden hier schon genannt, ich schätze mal du kennst den Koran so gut wie ich die Bibel, dann sollteste die Verse doch schnell finden ich brauch ewig bis ich die gefunden habe.


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 17:55
genau, wo das eine steht und wo das andere steht und wenn man von dem eine etwas heraus schnippselt und von dem anderen auch die passende Stelle heraus schnippselt und beide Schnippselteile schöhn zu einem Satz zusammen klebt, dann hat man natürlich seine Hetze schöhn zusammen gebacken. Und vom Kontext kann hier nicht die Rede sein und einen Vers hast du mir auch nicht genannt, Merkst du was ?


1x zitiertmelden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 17:57
Salam.

Also ich bin ja fast schon ein Jahr hier im Forum, und ich habe auch wirklich sehr gerne und verständlich die Fragen anderer über den Islam beantwortet und mache das auch immrnoch gerne.
Ich weiß jetzt nicht, wie oft hier Verse aus dem Koran zitiert wurden, die angeblich besagen, dass man Apostaten und Nichtmuslime töten bzw. verfolgen soll, und ich jedes Mal darüber diskutiert habe und diese Verse Wort für Wort erklärt habe (manchmal im und machmal außerhalb des Zusammenhanges). Anscheinend ändert sich hier in diesem Forum nichts. Es ist irgendwie immer dasselbe, und wir drehen uns um Kreis. Verse, die noch vor ein paar Monaten in mehreren Beiträgen erklärt wurden, werden heute wieder zitiert als Beweis dafür, wie gewalttätig der Islam ist.

Aber gut, dann können wir uns halt im Kreis drehen.

Von mir aus soll man bitte die gewissen Verse zitieren, damit wir darüber in aller Ruhe diskutieren können.


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 18:01
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Merkst du was ?
Was denn? Das du den Koran nicht kennst?


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 18:03
@al-mekka jetzt betreibe ich mal ein wenig Hetze, mal schauen wie sich das anfühlt :D

hier schaut selber her, ich habe den Islam entschlüsselt, in diesen Versen wird zum Mordaufruf an andersgläubige aufgerufen:

Sure 2, Vers 256: Es gibt keinen Zwang in der Religion!.

- Sure4, Vers 29: O ihr, die ihr glaubt! Bringt euch nicht gegenseitig betrügerisch um euer Vermögen. Treibt aber (ehrlichen) Handel nach gegenseitiger Übereinkunft. Und bringt euch nicht selbst ums Leben; siehe, Allah ist barmherzig gegen euch.

- Sure 4, Vers 92: Kein Gläubiger sollte einen anderen Gläubigen töten, es sei denn aus Versehen.

- Sure 5, Vers 32: Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Israels angeordnet, dass, wer einen Menschen tötet, ohne dass dieser einen Mord begangen oder Unheil im Lande angerichtet hat, wie einer sein soll, der die ganze Menschheit ermordet hat. Und wer ein Leben erhält, soll sein, als hätte er die ganze Menschheit am Leben erhalten. Und zu ihnen kamen Unsere Gesandten mit deutlichen Beweisen; aber selbst dann wären viele von ihnen (weiterhin) ausschweifend auf Erden.

---


seht ihr ? wir sollten schleunigst was dagegen unternehmen. ;)


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 18:03
@nurunalanur
@PingPeng
@kastimo
@md.teach
Ich fand Shionoros Einwand sehr bemerkenswert.
Es gibt keinen Zwang im Glauben, warum werden dann Apostaten in einigen islamischen Ländern verfolgt.
Hier mal ein Todesurteil aus Ägypten:
" Ein Urteil des Fatwa-Ausschusses der Azhar über die Tötung von Apostaten [Bearbeiten]

RechtsgutachtenEin Rechtsgutachten (fatwa) des Fatwa-Ausschusses der Azhar, der renommiertesten Institution des sunnitischen Islam, über die Tötung von Apostaten aus dem Jahr 1978. Übersetzung des Originaldokumentes aus dem Arabischen:

„al-Azhar. Fatwa-Ausschuss.
Im Namen des barmherzigen und gnädigen Gottes.
Frage des Herrn Ahmad Derwisch; er hat diese Frage durch Herrn (Name nicht sichtbar), deutscher Staatsangehörigkeit, vorgelegt:
Ein Mann muslimischen Glaubens und ägyptischer Staatsangehörigkeit heiratete eine Frau christlichen Glaubens und deutscher Staatsangehörigkeit. In Übereinstimmung der Eheleute trat der genannte Muslim in die christliche Religion ein und schloss sich dem christlichen Glauben an.
1. Was ist das Urteil des Islams über den Status dieser Person mit Hinblick auf die islamischen Strafen?
2. Werden seine Kinder als Muslime oder als Christen angesehen? Was ist das Urteil?“

Die Antwort:

„Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten. Segen und Friede sei mit dem Siegel der Propheten, unserem Herrn Muhammad, seiner Familie und allen seinen Gefährten.
Hiermit erteilen wir Auskunft: Da er vom Islam abgefallen ist, wird er zur Reue aufgefordert. Zeigt er keine Reue, wird er islamrechtlich getötet.
Was seine Kinder betrifft, so sind sie minderjährige Muslime. Nach ihrer Volljährigkeit, wenn sie im Islam verbleiben, sind sie Muslime. Verlassen sie den Islam, werden sie zur Reue aufgefordert. Zeigen sie keine Reue, werden sie getötet.
Und Gott der Allerhöchste weiß es am besten.

(unleserliche Unterschrift):
Der Vorsitzende des Fatwa-Ausschusses in der Azhar.

Datum: 23. September 1978

Siegel mit Staatswappen: Die Arabische Republik Ägypten. Al-Azhar. Der Fatwa-Ausschuss in der Azhar.“
Wikipedia: Apostasie im Islam


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 18:05
Naja wir würden uns eh wieder im Kreis drehen. Daher zurück zum Thema. Der Koran, der durch die Zeit immer wieder verändert wurde, was ja auch so sehr als Gültigkeitsbeweis gewertet wird. Wie wird das nun wiederlegt?


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 18:14
al Azhar ist nicht Gott oder Quran. Nirgends im Quran steht auch, dass man sog. Fatwas folgen MUSS! denn Eine Fatwa ist NICHTS anderes als eine Meinung einer beliebigen Person. Praktisch jeder kann Fatwas geben und genau so ist es auch (du wirst alle Möglische Fatwas finden), es ist NICHTS anderes als eine Meinnung, auch wenn sie als Islamisches Rechtsgutachten bezeichent wird.

Genauso kann ich jetzt eine Fatwa geben, dass die oben genannte Fatwa falsch ist!

abgesehn davon, dass die von dir genannte "Fatwa" dem Quran wiederspricht.

Sure 2, Vers 256: Es gibt keinen Zwang in der Religion!.


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 18:17
@Spöckenkieke
@all

Du hast geschrieben:

"Sure 2, Vers 191: Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten.

Sure 4, Vers 74: "Und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das
irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs
Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben wir gewaltigen Lohn."


Sure 4, Vers 89: "Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie
ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen
von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und
so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo
immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder
Helfer."


Solche Verse wurden schon des öfteren erklärt.

Und kämpft auf dem Weg Allāhs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet
nicht. Wahrlich, Allāh liebt nicht diejenigen, die übertreten. (2:190) Und tötet sie, wo immer
ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung
(zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen
Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet
sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen. (2:191) Wenn sie aber aufhören, so ist Allāh
Allverzeihend, Barmherzig. (2:192) Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr)
gibt und die Religion Allāh gehört. Wenn sie aber aufhören, so soll es keine Gewalttätigkeit
geben außer gegen diejenigen, die Unrecht tun. (2:193)
2:190 - Kriegführung ist nur als Selbstverteidigung und innerhalb klar festgelegter Grenzen
erlaubt. Wenn Krieg geführt wird, soll dies mit allen verfügbaren Kräften, jedoch nicht
unbarmherzig geschehen; sondern nur, um Frieden und Freiheit für die Religionsausübung
wiederherzustellen. Auf keinen Fall dürfen Frauen, Kinder und alte oder schwache Menschen
betroffen sein, Bäume und Äcker zerstört oder ein Friedenschluss verweigert werden, wenn der
Feind sich ergibt. Abū Mūsa (r) berichtete: ”Ein Mann kam zum Propheten, Allāhs Segen und
Friede auf ihm, und sagte: »Der eine kämpft um Beute, ein anderer, um Ruhm und Ehre zu
erlangen, und ein weiterer, um seinen Mut und seine Tapferkeit zu zeigen; wer von diesen sollte
als Kämpfer auf dem Weg Allāhs betrachtet werden?« Darauf antwortete der Prophet, Allāhs
Segen und Friede auf ihm: »Wer mit dem einzigen Ziel kämpft, dass das Wort Allāhs obsiegen
möge, ist derjenige, der Allāh zuliebe kämpft.«“ (Bu). Als der erste Kalif Abū Bakr das islamische
Heer in den Kampf an die syrische Grenze entsandte, gab er dem Heeresführer folgenden Befehl
mit auf den Weg: ”Begeht keinen Verrat und weicht nicht vom rechten Weg ab. Auch sollt ihr
Kinder, alte Menschen und Frauen weder verletzen noch töten. Zerstört oder verbrennt keine
Palmen und fällt keine Obstbäume. Schlachtet weder Schaf noch andere Herden oder Kamele, es
sei denn zu eurer Nahrung. Wenn ihr bei Mönchen vorbeikommt, die sich dem Klosterleben
gelobt haben, so überlasst sie dem Leben, dem sie sich hingegeben haben.“ (vgl. 9:5, 29; 22:39-
40, 58-60; 27:36-37 und die Anmerkungen dazu).
2:191 - Die Vernichtung des Geistes durch Verführung zum Unglauben ist schlimmer als Töten.
Die Anweisung "Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, vonwo sie euch
vertrieben haben", gilt nur im Zusammenhang mit einer Kampfhandlung, die bereits im Gange ist.
Manche Orientalisten begehen einen Irrtum, indem sie diesen Vers als Beweis für die wahllose
Tötung von Nichtgläubigen betrachteten. Hier wird auf den Kampf in der Umgebung Makkas
Bezug genommen, weil zur Zeit der Offenbarung dieses Verses die heilige Stadt noch in den
Händen der Götzendiener war, die den Muslimen die Pilgerfahrt zur Al-Ka‘ba nicht gestatteten.
Wenn sie mit Gewalt, die Muslime vom Verrichten ihrer religiösen Pflichten abzuhalten
trachteten, hatten sie damit Allāh (t) den Krieg erklärt. (vgl. 9:5, 29; 22:39-40, 58-60; 27:36-37
und die Anmerkungen dazu)-

4:74 - Wer für Allāhs Sache kämpft, der opfert sowohl sein Leben als auch sein Vermögen gegen
einen gewaltigen Lohn von Allāh (t). Damit hat der Kämpfer weder Niederlage noch Verlust im
irdischen Sinne.
Und was ist mit euch, dass ihr nicht für Allāhs Sache kämpft und für die der Schwachen -
Männer, Frauen und Kinder, die sagen: ”Unser Herr, führe uns heraus aus dieser Stadt,
deren Bewohner ungerecht sind, und gib uns von Dir einen Beschützer, und gib uns von Dir
einen Helfer.“? (4:75) Die da glauben, kämpfen für Allāhs Sache, und die nicht glauben,
kämpfen für die Sache des Teufels; darum kämpft gegen die Anhänger Satans! Wahrlich,
die List Satans ist schwach. (4:76)
4:75 - Der Vers bezieht sich auf die Lage der schwachen Muslime, die bei der Auswanderung der Muslime aus Makka zurückgelassen werden mussten. Nach der Auswanderung wurde die
Verfolgung der gläubigen Sklaven, Frauen und Kinder intensiviert. Der schlechte Zustand wurde
durch die Eroberung Makkas durch den Propheten Muḥammad (a.s.s.) beendet. Der Vers hat
jedoch eine allgemeingültige Bedeutung: Mit dem Kampf "für Allāhs Sache" wird auch die
Unterdrückung von Menschen beendet. Hierzu muss betont werden, dass es bei derartigen
"Befreiungsaktion" keinen Zwang in der Religion geübt werden darf (vgl. 2:256). Die Befreiung
der Schwachen und der Unterdrückten ist ein wichtiger Aspekt des Ǧihād im islamischen Recht
(vgl. unten 4:98).

Was ist euch denn widerfahren, dass ihr in der Angelegenheit der Heuchler in zwei Parteien
gespalten seid? Und Allāh hat sie verstoßen wegen dem, was sie begangen haben. Wollt ihr
den rechtleiten, wen Allāh ins Verderben hat gehen lassen? Und für den, den Allāh ins
Verderben gehen lässt, findest du keinen Weg. (4:88) Sie wünschen, dass ihr ungläubig
werdet, wie sie ungläubig sind, so dass ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine
Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allāhs Weg wandern. Und wenn sie sich
abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch
keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer (4:89), mit Ausnahme derer, die zu
Leuten gelangen, mit denen ihr ein Bündnis habt, und die zu euch kommen, weil ihre Herzen
davor zurückschrecken, gegen euch oder gegen ihr eigenes Volk zu kämpfen. Und wenn
Allāh es gewollt hätte, hätte Er ihnen Macht über euch geben können; dann hätten sie
sicherlich gegen euch gekämpft. Darum, wenn sie sich von euch fernhalten und nicht gegen
euch kämpfen, sondern euch Frieden bieten; dann hat Allāh euch keinen Grund gegen sie
gegeben. (4:90) Ihr werdet andere finden, die vor euch und vor ihren Leuten Sicherheit
haben wollen. Sooft sie wieder zur Feindseligkeit verleitet werden, stürzen sie kopfüber
hinein. Wenn sie sich also weder von euch fernhalten noch euch Frieden bieten noch ihre
Hände zügeln, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet. Denn gegen diese
haben Wir euch volle Gewalt gegeben. (4:91)
4:88 - Als der Verrat der Heuchler in Uḥud der muslimischen Sache beinahe Verderben brachte,
entstand unter den Muslimen in Al-Madīna eine starke Ablehnung gegen sie. Ein Teil von ihnen
wollte sie hinrichten, ein anderer die Sache auf sich beruhen lassen. Diese Worte legen ein
Verhalten ihnen gegenüber fest, das beide Extreme vermeidet. (ÜB)
4:89 - "... solange sie nicht auf Allāhs Weg wandern": Zur Zeit des Propheten (a.s.s.) wurden die
Muslime mit der aufrichtigen Entscheidung geprüft, ob sie das Gebiet des Feindes (Dāru-l-Ḥarb)
verlassen und zum Gebiet des Islam (Dāru-l-Islām) auswandern. Diejenigen Muslime, die es
vorzogen, in Dāru-l-Ḥarb zu bleiben, wurden als Heuchler angesehen, weil sie zwar das
Glaubensbekenntnis ausgesprochen haben, blieben aber auf dem Gebiet des Feindes als Helfer für
ihn.
196
Tafsīr Al-Qur’ān Al-Karīm
4:90-91 - Die Muslime dürfen die Heuchler in 4:89 nicht töten, wenn sie auf einem Gebiet leben,
mit dem der islamische Staat einen Friedensvertrag abgeschlossen hat; gleichzeitig dürfen die
Muslime sie nicht zu Beschützern und Verbündeten nehmen (vgl. 2:190ff.; 4:91 und die
Anmerkungen dazu).

Quelle: http://www.way-to-allah.com/dokument/Tafsir_Al-Quran_Al-Karim.pdf

Mfg Ping Peng


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 18:18
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Sure 2, Vers 256: Es gibt keinen Zwang in der Religion!
Ja warum gibt es ihn dann?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:- Sure 4, Vers 92: Kein Gläubiger sollte einen anderen Gläubigen töten, es sei denn aus Versehen.
"Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr
auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben;
denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag

Also wird hier ein deutlischer Unterschied zwischen Ungläubigen, die man Töten darf und Gläubigen die man nicht töten darf gemacht.


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 18:21
@PingPeng

Du hast jetzt nix erklärt da steht doch weiterhin tötet die Ungläubigen. Die Gewalt wird zur Ultima Ratio aber sie bleibt erlaubt. Im Gegensatz zu du sollst nicht töten Punkt.


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 18:27
@PingPeng

Ich werde mir mal deine schöhne Antwort in eine Textdatei kopieren, fürs nächste mal du weist ja:

Die Unendliche Diskussion und Fehler (Hetze) Teil 2 ;)


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 18:41
Wenn ein orthodoxer Muslim bei anderen Hetze entdeckt will man sich nur mehr an den Kopf greifen, wenn diese Leute gleichzeitg klare Position neben der Hamas beziehen...


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 18:44
@Spöckenkieke

Och man spöckenkieke ich hab mir die Mühe gemacht deinen Beitrag zu beantworten jetzt reichts auch mal wieder. Reit doch nicht weiter drauf rum.

Mfg


Anzeige

melden