Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam entschlüsselt?

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Kritik, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 15:47
@Volthair
Auch für dich das was ich an klarabella.

Anzeige
melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 15:56
@nurunalanur
Danke für deine im Abspann gezeigte Grossmut.
Du als leuchtendes Beispiel sachlicher Information, deine glühende Verteidigung Harun Yahyas kann ja im Evo Thread nachgelesen werden, bist das beste Beispiel dafür, sich unvoreingenommen und sachlich zu informieren.
@md.teach
Jeder hat das Recht den Koran auf seine Weise zu interpretieren und so lange er keine sachlichen Fehler da hinein bringt, sprich sich an das niedergeschrieben Wort hält, ist die Interpretation von Hein Blöd genau so wahr oder wertvoll wie die von Ayatollah XXX.
Das der eine sich ein Handtuch um den Kopf wickelt und der andere eine Strickmütze trägt, andert nichts an der Tatsache, dass beide ihre Interpretation nicht als richtig beweisen und die der Gegenseite nicht falsifizieren können.


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 16:25
- Sure 2, Vers 256: Es gibt keinen Zwang in der Religion!.

- Sure4, Vers 29: O ihr, die ihr glaubt! Bringt euch nicht gegenseitig betrügerisch um euer Vermögen. Treibt aber (ehrlichen) Handel nach gegenseitiger Übereinkunft. Und bringt euch nicht selbst ums Leben; siehe, Allah ist barmherzig gegen euch.

- Sure 4, Vers 92: Kein Gläubiger sollte einen anderen Gläubigen töten, es sei denn aus Versehen.

- Sure 5, Vers 32: Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Israels angeordnet, dass, wer einen Menschen tötet, ohne dass dieser einen Mord begangen oder Unheil im Lande angerichtet hat, wie einer sein soll, der die ganze Menschheit ermordet hat. Und wer ein Leben erhält, soll sein, als hätte er die ganze Menschheit am Leben erhalten. Und zu ihnen kamen Unsere Gesandten mit deutlichen Beweisen; aber selbst dann wären viele von ihnen (weiterhin) ausschweifend auf Erden.
Zitat von emanonemanon schrieb:Tatsache ist doch, das anscheinend jeder den Koran so interpretieren kann, wie er ihn gerade braucht.
Diese schwammige Darstellung macht es doch schwer daran zu glauben ein allwissendes Wesen hätte den Text verfasst. Glaubt man, der Verfasser sei eben diese allwissende Wesen, so muss man auch glauben, dieses Wesen hätte alle Probleme die mit seiner unpräzisen Formulierung einhergehen vorrausgesehen und gebilligt.
die oben genannte Verse und eine ganze Reihe anderer Verse sowie Gebote zeigen nichts anderes, das Terror im Islam Verboten ist und man eben NICHT mit dem Quran Mord im Sinne des Terrors, rechtfertigen KANN! Die oben geannten Verse sind ALLES ANDERE als wie du behauptest, "schwammig", oder "unpräzise formuliert"! Eine ganze Reihe anderer Verse und Hadise bestätigen dies nur!
Zitat von emanonemanon schrieb:Da fällt es natürlich Extremisten nicht schwer ihre Brüder mittels Selbstmordattentaten in die Luft zu sprengen und es religiös zu befürworten.
Diese Extremisten die Selbstmord begehn und Unschuldige mit sich in den Tod nehmen, haben absolut nichts mit dem Islam und dem Quran zu tun, sie tun dies sie Morden deshalb, weil sie im besten Fall nichts in der Birne haben! Das du aber @klarabella die Schuld jener auch noch dem Quran in die Schuhe schiebst, zeigt, dass du dich mindestens GENAUSO wenig mit dem Quran auseinandergesetzt hast oder ihn verstanden hast, wie jene Extremisten.


1x zitiertmelden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 16:30
@nurunalanur
"für mich nichts weiter als eine Hetze, und versuch einer Manipulation des Volkes, wobei das Ergebniss eher zugunsten der Muslime und der Wahrheit ausfallen dürfte, wenn man sich nur richtig damit auseinander setzt und nicht sich Sachlisch informiert."


Warum forderst du dann die Sperrung des Threads wenns Leuten wie dir nützt?
Dann können wir ihn doch lassen und fröhlich vor uns hin diskutieren. Den freien Willen anderer Menschen kannst du nicht kontrollieren. Tut mir leid für dich.


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 16:30
stillness of heart :)


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 16:36
@nurunalanur
"die oben genannte Verse und eine ganze Reihe anderer Verse sowie Gebote zeigen nichts anderes, das Terror im Islam Verboten ist und man eben NICHT mit dem Quran Mord im Sinne des Terrors, rechtfertigen KANN! Die oben geannten Verse sind ALLES ANDERE als wie du behauptest, "schwammig", oder "unpräzise formuliert"! Eine ganze Reihe anderer Verse und Hadise bestätigen dies nur!"

Auch deine Zitate bestätigen nur was ich bereits sagte:
Mohammed will den Handel fördern. Ist klar, da er später gross im Geschäft war und den Umsatz weiter ankurbeln wollte.

Auch soll kein Gläubiger getötet werden. Was aber ist mit Ungläubigen? Der islamische Terror ist doch der radikale Kampf gegen die Ungläubigen, ob dies nun Apostaten sind oder USA, Europa wer auch immer ausserhalb des Islams stehende.

Wenn keine gläubigen Muslime getötet werden dürfen, wie kann es dann sein, dass die Scharia den Tod bei Überschreitung gewisser Vorgaben vorsieht? (zB bei Zina: Ausserehelicher Geschlechtsverkehr).


So ganz stimmt deine Argumentation nicht und man könnte ja fast davon ausgehen, dass du alles aus dem Kontext gerissen hast und wenige Verse zitierst während du die Scharia als Gesamtes nicht einmal ansprichst und auch nicht wie der Koran über Ungläubige sprich.

Die Hadithen, also die kanonisierten Aufzeichnungen aus Mohammeds leben gelten ebenso als Vorbild für alle Muslime. Wenn Mohammed nun Juden und Christen umgebracht hat, gilt das nun ebenfalls als nachahmungswürdig? Wenn nein, dann sind diese Schriften nichts mehr wert und haben keinerlei Bedeutung. Denn die Terroristen holen ihre Begründungen ebenso aus dem Koran und anderen religiösen Schriften. Lügen nun die Schriften?


2x zitiertmelden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 16:47
@Volthair
Auch soll kein Gläubiger getötet werden. Was aber ist mit Ungläubigen?t
ich wiederhole es extra nochmal für dich:

- Sure 5, Vers 32: Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Israels angeordnet, dass, wer einen Menschen tötet, ohne dass dieser einen Mord begangen oder Unheil im Lande angerichtet hat, wie einer sein soll, der die ganze Menschheit ermordet hat. Und wer ein Leben erhält, soll sein, als hätte er die ganze Menschheit am Leben erhalten.

Wird in diesem Vers irgend ein Unterschied zwischen Gläubige oder Ungläubige gemacht ? Nein! Hier ist jeder Mensch angesprochen und genauso sieht es der Islam!


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 16:53
Der Islam ist also Sure5, Vers 32?

Wozu braucht es die anderen?

Nochmal:
Was ist mit der Scharia? Warum sind Todesstrafen vorgesehen wenn Mord eine Sünde ist und wer die Todesstrafe vollstreckt begeht genaugenommen Mord.

Oder?


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 16:53
@md.teach
und das sagt der Koran selbst, in dem der Koran uns ständig auffordert: Gerecht zu sein, keine Gewalt anzuwenden, Friedlich miteinander zu leben und zu lieben, Verzeihen können, Barmherzig sein, …


hmmm das sieht dann in der Realität so aus

https://www.youtube.com/watch?v=Fc3Ik1czN6Y

https://www.youtube.com/watch?v=DSO6VJdSe3s


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 17:05
Zitat von VolthairVolthair schrieb:So ganz stimmt deine Argumentation nicht und man könnte ja fast davon ausgehen, dass du alles aus dem Kontext gerissen hast und wenige Verse zitierst während du die Scharia als Gesamtes nicht einmal ansprichst und auch nicht wie der Koran über Ungläubige sprich.
Wie man sieht ist bei mir und in dem oben genannten Vers nichts aus dem Kontext gerissen, im Gegensatz zu manch einer hier. Der Vers spricht eine KLARE Botschaft an alle Menschen!

Das ich hier jetzt nicht die gesammte Sharia rein poste versteht sich wohl auch von selbst. @klarabella hatte seine Meinung geäußert und ich hatte meine Meinung dazu geäußert. also Verstehe ich auch nicht, was das jetzt mit Sharia zu tun haben soll ?

Das du den Propheten, welcher die Menschenrehte ALLER Mensch verteidigt hat, als einfachen Mörder darstellst ist nichts weiter als eine Lüge.


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 17:07
Was ist die Scharia?
Ich weiss es nicht. Gibt es einen Islam ohne Bestrafungssystem Scharia oder ist die Scharia doch mehr?


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 17:07
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:ich habe mir die Seite angeschaut, und habe selten so einen Schwachsinn gesehn
Anscheinend hast du dir die Seite dann doch nicht angesehen. An welcher Stelle nun Schwachsinn stehen soll hat bis jetz noch keiner erläutert. Nur dass alles "Schlecht" ist was nicht in dein Denken passt, dass haben wir nun erfahren.


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 17:11
@Volthair

Bitte informier dich das nächste mal etwas besser, bevor etwas postest und frag beim Thema nicht immer nur bei deinen Kollegen von PI oder dem Zentralrat der Exmuslime nach.

Auf ein zwei deiner Statements von Seite 3 würde ich gerne eingehen.

So wurde der Koran erstens nicht auf einmal offenbart, sondern ich zitiere eine NICHTIslamische Quelle:

In den folgenden 22 Jahren wurde Mohammed der gesamte Koran offenbart, wobei viele Verse Bezug auf aktuelle Geschehnisse der Zeit nehmen. Andere Verse erzählen von den Propheten (Adam, Abraham, Noah, Josef, Moses, Isa ibn Maryam und weitere) und wieder andere beinhalten Vorschriften und allgemeine Glaubensgrundsätze. Dabei wendet sich der Koran an alle Menschen. Es werden auch Nichtgläubige und Angehörige anderer Religionen angesprochen.

Wikipedia: Quran

Deine Aussage, der Qur´an wäre erst Jahrhunderte nach dem Tod Muhammads s.a.w.
zusammengestellt worden ist uach nonsens. Er wurde zu Zeiten des dritten Kalifen Uthman r.a. aufgezeichnet, und dass war wenige Jahre nach dem Tod des Propheten Muhammads s.a.w.


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 17:13
"Sure 2, Vers 191: Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten.

Sure 4, Vers 74: "Und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das
irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs
Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben wir gewaltigen Lohn."


Sure 4, Vers 89: "Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie
ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen
von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und
so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo
immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder
Helfer."


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 17:18
@PingPeng
Deine Aussage, der Qur´an wäre erst Jahrhunderte nach dem Tod Muhammads
zusammengestellt worden ist uach nonsens. Er wurde zu Zeiten des dritten Kalifen Uthman r.a. aufgezeichnet, und dass war wenige Jahre nach dem Tod des Propheten Muhammads
LOL dieses Zitat zeigt, dass du die Seite garnicht gelesen hast. Nur so mal nebenbei Lese doch mal das Kapitel zu Kalif Uthman das da heißt:

"Der dritte Kalif Osman und der Koran"

Das was du hier schreibst ist zwar allgemeine Lehrmeinung in den Koranschulen aber einfach falsch, wie man sehr leicht nachprüfen kann.


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 17:20
Zitat von VolthairVolthair schrieb:Auch soll kein Gläubiger getötet werden.
Aus dem Kontext herausgerissen hin oder her wie kann man den einen satz verstehen ,in der Bibel heisst er Du sollst nicht töten da kann man sich wenigstens denken das er eine allgemeingülltigkeit hat.


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 17:21
@multiid

Was willst du mit solchen Videos bewirken.
Der Spiegel ist sowieso ne Dreckszeitschrift, wenns um Muslime oder gar den Israel-Palästina Konflikt.
Das Kinder kämpfen, oder mit dem Krieg in Berührung kommen ist traurig.

Aber solange Israel ungestraft Schulen zerbomben darf ist ja in eurer heilen Welt alles ok.


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 17:24
@Spöckenkieke

und wieder einmal ein wunderbares Beispiel, wie man Quran Verse aus dem Kontext schmeissen und und als risch gebackene Hetze presentieren kann.

Dabei heist es ein Vers zuvor:

190. Und bekämpft auf Allahs Pfad, wer euch bekämpft, doch übertretet nicht. Siehe, Allah liebt nicht die Übertreter.

191. Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt: Und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben; denn Verführung ist schlimmer als Töten. Bekämpft sie jedoch nicht bei der unverletzlichen Moschee, es sei denn, sie bekämpften euch dort. Greifen sie euch jedoch an, dann tötet sie. So ist der Lohn der Ungläubigen.

---

zu den anderen Versen komme ich gleich, meine Fischstäbchen verbrennen grad ;)

aber langsam habe ich echt kein Bokk, mehr diese EXPLIZIETE Hetze hier noch zu kommentieren!!


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 17:26
@PingPeng
Was willst du mit solchen Videos bewirken.

@md.teach
und das sagt der Koran selbst, in dem der Koran uns ständig auffordert: Gerecht zu sein, keine Gewalt anzuwenden, Friedlich miteinander zu leben und zu lieben, Verzeihen können, Barmherzig sein, …


Aber solange Israel ungestraft Schulen zerbomben darf ist ja in eurer heilen Welt alles ok.

"Friedlich miteinander Leben, Verzeihen, Barmherzig sein" ??????

Das Video zeigt nur was das in der Realität bedeutet noch Fragen?


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 17:29
naja ich hab einfach die Übersetzung von die wahrereligion.de genommen.

Und wo hab ich jetz was aus dem Kontext gerissen? "Tötet sie" steht da, im Kontext, nix anderes.


Anzeige

melden