Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam entschlüsselt?

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Kritik, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 18:54
OK zurück zum Thema, verlassen wir den Punkt D) nach Klarabella.

Anzeige
melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 18:59
Ich verusch mir echt immer zu erklären warum ihr meint die ganze Zeit uns kritisieren zu müssen. Ich meine wir geben euch meistens antworten und beziehen Stellung.
Und ich meine wer sich Mühe gibt, der wird feststellen, dass fast alles über das hier grad wieder gesprochen wird schon x mal durchgekaut wurde auch hier in diesem Forum.

Ich weiß nicht was ihr mit den ständigen Veruschen den Islam und uns Muslime nieder zu machen bezwecken wollt.
ist es vielleicht eine Art eures "Selbstschutzes", da ihr ja ansonsten erkennen könntet, dass der Islam nicht schlecht ist.

Und hätte Allāh es gewollt, hätte Er euch sicherlich zu einer einzigen Gemeinde gemacht;
jedoch Er lässt irregehen, wen Er will, und leitet recht, wen Er will, und ihr werdet gewiss
zur Rechenschaft gezogen werden für das, was ihr getan habt. (16:93)


"O ihr Menschen, Wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und euch zu
Völkern und Stämmen gemacht, auf daß ihr einander kennenlernen möget. Wahrlich,
vor Allah ist von euch der Angesehenste, welcher der Gottesfürchtigste ist."[49:13]


"Allah verbietet euch nicht, gegen jene, die euch nicht wegen eurer Religion bekämpfen
und euch nicht aus euren Häusern vertreiben, gütig (arab. birr) zu sein und redlich mit
ihnen zu verfahren; wahrlich, Allah liebt die Gerechten." [60:8]



melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 19:05
Ja aber es sind immer die gleichen wiederlegten Antworten. Die hab ich schon als kleiner Junge in Tadschiksitan gehört. Worauf ich warte sind die Taten die im Namen des Koran verübt werden. Zumindest haben wir in der Bibel stehen, an den Früchten ihrer Taten werdet ihr sie erkennen. Wenn ein christlicher Geistlicher gegen Homosexuelle wettert, dann geht ein Aufschrei durch Deutschland und der Kerl kann seinen Hut nehmen, wenn ein Imam sowas sagt dann ist es eben Glaubensfreiheit. Solange die islamische Gemeinschaft Extremisten nicht nur duldet sondern auch noch unterstützt solange wird das Misstrauen dem Islam gegenüber bleiben.

Versteh mich nicht falsch ich finde auch christliche Extremisten scheiße und die kann ich meistens besser außeinander nehmen, da ich die Bibelstellen besser kenne als die Koranstelle wo ich jedesmal nachschlagen muss. Aber beides gehört auf den Müll Extremismuss ist einfach Scheiße.


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 19:06
@PingPeng
"wir geben euch meistens antworten und beziehen Stellung"

Kritiker als Hetzer und Lügner abzutun ist nicht wirklich hilfreich.

Im Koran sind einfach ein Haufen Widersprüche zu finden und daher ist es zurecht anzuzweifeln, dass ein hoch entwickeltes Wesen, laut dem Koran das mächstige Wesen des Universums, daran beteiligt gewesen sein soll.

Ein heutiger Student mit etwas Begabung könnte das auch. Warum wird also der Inhalt als Wunder gesehen und jede Kritik oft aggressiv abgewürgt?


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 19:09
ich könnt jetzt jede sure aus dieser seite nehmen und erklären, wie es wirklich gemeint ist wie auf der 5. seite, aber das ist zuviel arbeit, macht das selbst, liest erst die ganzen seiten durch und dann kritisiert, was es zu kritisieren gibt, am sonsten könnt ihr auch hier weiter spammen

Islam: Die wahre Religion? (Seite 798)


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 19:10
Mir sind Leute ohnehin sehr suspekt die erst eine harte Strafe befürchten müssen um etwas als allgemein schlecht anerkanntes nicht zu tun. Ein vernunftorientierter Mensch tut es nicht weil es unvernünftig wäre. Ein Muslim nur aus Angst vor Allah oder weil es irgendwer so interpretiert hat?

Kein Bock auf Fremdherrschaft. Ich bin der Freund selbständigen Denkens und im Islam werden heute Anschauungen gelebt die der Grossteil Europas seit langer Zeit nicht mehr hat weils als gefährlich ist und der Freiheit des einzelnen widerspricht. Die Freiheit des Einzelnen existiert im Islam nicht. Alles nur für die Gemeinschaft, auch wenn man dafür sien ganzes Leben aufgibt und andee erst dazu zwingen muss Teil dieser Gemeinschaft zu werden. Weil Allah es angeblich so haben will. Unter Frieden stelle ich mir etwas anderes vor.


Aber ich würde nun wieder zum Thema zurück kommen.

Wann wurde der Koran geschrieben? Gab es seitdem keinerlei Änderungen mehr an den Schriften?


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 19:17
@PingPeng

Das psychologische Problem, das hinter dem Gegenwillen zum Islam steht ist ein ganz anderes - und das werden die Muslime auch nie begreifen können.

Die Muslime welche sich ja mit dem Islam identifizieren, haben leider eine andere Weltvorstellung als Menschen, deren Rechts und Ordnungsverständnis
nicht von Gott kommt.
Ein ständig wachsender muslimischer Bevölkerungsanteil in den europäischen Staaten
führt irgendwann zwangsläufig dazu, dass sich die Muslime mit ihren von Gott gesandten
Wertvorstellungen in die Grund-Verfassungsrechte unserer scheinbaren Demokratie einmischen... das ist unabwendbar...

davor fürchten sich die Menschen.. und vielleicht auch mit Recht, wenn man so schaut wie es in den vom Islam geprägten Ländern so zugeht.

Islamkritik ist schon in Ordnung, denn schließlich geht es ja auch um unsere Politik, in welche sich der Islam fast unbemerkt mit einschleicht. ^^


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 19:25
@Naturell

Na jha, dann gilt dies aber für alle Religionen.


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 19:28
@emanon
Was der Hein Blöd interpretiert, interessiert mich nicht, wenn ich weiß, das Hein Blöd kein Fachwissen hat und kein gutes Herz hat (nicht wörtlich gemeint). Verstehst? Jemand, der kein Aufrichtiger Mensch (unabhängig von Religion) ist, hat nicht das Recht den Koran zu Interpretieren um dann Muslime zu Urteilen. Kurz: Bevor du jemanden sagst, er ist Böse, solltest du erstmal herrausfinden ob du Böse bist. ;)
@multiid
Willst du mit mir jetzt über die Praxis diskutieren od. die Theorie? Was die Praxis betrifft, interessiert sie mich nicht die Bone, solange ich über die Theorie diskutiere. Kapische? :D

Was geht mich das an, wenn ein Idiot sich in die Luft sprengt, während ich hier über die Theorie spreche, das das Verboten ist? Ist echt witzig mit euch. Eure masche ist so: Habt ihr in Theorie nix zu bieten, kommt ihr mit Praxis daher und meint, es gehöre zur Theorie. :D


2x zitiertmelden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 19:30
@Burnistoun
ja im Prinzip ist das auch so.

Die Amerikaner sind leider auch nicht im Stande den lieben Gott aus ihrer Machtpolitik draußen zu halten.. und die "Achsen" des Bösen sind bei denen auch immer nur die Anderen, wie es schon heißt.~^

Hier in Europa haben wir es zum Glück geschafft, die Inquisition aus den weltlichen Macht - und Territorialkämpfen draußen zu halten.

und wir hoffen, dass es auch in Zukunft so bleiben möge.


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 19:33
@md.teach

jaja md.teach

wer kein Muslime ist hat kein Recht überhaupt irgend etwas zu sagen und schon gar nicht über Muslime.
Schaut fast so aus, dass Herr Hein Blöd gar nicht so blöd ist, denn wenigstens hat auch er verstanden, dass der Glaube Gott ist und niemand anderes.


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 19:34
@Volthair
Oh, ein HEUTIGER (!!!) Student könnte das auch. Merkst dus? :D
Nun, Gott selbst hat im Koran die Menschen herausgefordert eine Sure (wohgemerkt auf Arabsch) ,die es Ebenbürtig ist,herauszubringen. Was denkst du? Würdest du diese Herausforderung bewältigen können? ;)


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 19:35
@md.teach

Die Praxis leitet sich aber von der Theorie ab das ist das Problem an der ganzen Sache. Zuerst ist da immer eine Theorie aber erst in der Praxis zeigt es sich wie gut oder Schlecht eine Theorie wirklich ist!


1x zitiertmelden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 19:36
@Naturell
Besuchst du die Grundschule? Noch blöder kann man wohl nicht antworten.

Ich spreche von Aufrichtigen MENSCHEN!!!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Hehe. :D


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 19:39
@md.teach
Gott selbst hat im Koran die Menschen herausgefordert eine Sure (wohgemerkt auf Arabsch) ,die es Ebenbürtig ist,herauszubringen. Was denkst du? Würdest du diese Herausforderung bewältigen können?

Na das wäre doch eine angemessene Aufgabe für dich oder nicht? Natürlich erst nachdem du Bewiesen hast das Jesus sagte das Christentum gibt es gar nicht und nachdem du den Mathematischen beweis für "3 Dimensionale Kreise" erbracht hast!


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 19:39
@Naturell
Und ich hatte noch in Klammern geschrieben UNABHÄNGIG VON RELIGION

@multiid
Aha, weil im Koran Selbstmord strikt Verboten ist, sprengen sich einige Idioten in die Luft, gh? :D


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 19:39
@md.teach
Mohammeds Genossen und Kontakte

Im Alter von 12 Jahren besuchte Mohammed die beiden christlichen Priester Sergius Bahira und Nastura in Damaskus und unterhielt sich mit ihnen. Dreizehn Jahre später besuchte er sie erneut. Bahira blieb sogar einige Zeit mit Mohammed. [15] Seine späteren Kontakte waren Bel’am, Yaish, Addas, Yessar, Jabr, Abdullah bin Salam und ein Perser namens Selman. Wobei die Sklaven Yaish und Jabr aus Jemen und Bel’am aus Griechenland waren. [16] Die Besten von Mohammeds bevorzugten Genossen bzw. Erwählten sollen ein ehemaliger Christ namens Selman-i Farisi und ein ehemaliger Angehöriger des jüdischen Glaubens, Abdullah bin Salam, gewesen sein. Selman-i Farisi war ein Zarathustrier und konvertierte in jungen Jahren zum Christentum und kam nach Syrien. Er wurde von Beduinen versklavt und schließlich an einen Juden verkauft, der ihn nach Medina brachte. In der Hoffnung, sich seiner Versklavung entledigen zu können, suchte er Mohammed auf, der ihn kurzerhand freikaufte. [17] Farisi, der im Christen- und Judentum äußerst bewandert war, half Mohammed nicht nur in Sachen Religion, sondern auch bei seiner Führung und in Kriegen.

Ali meinte über ihn:

„Selman war ein Experte in allen Wissenszweigen. Sein Wissen war ein unendliches Meer“.

Abu Hureyra:

„Selman war ein Experte im Koran und in der Bibel“.

Imam Zehebi:

„Um Selmans Wissen aufzufassen, bräuchte man mindestens 250 Jahre“. [18]

Abdullah bin Salam dagegen war der Kundigste hinsichtlich des Alten Testamentes. Er wurde Moslem nachdem Mohammed nach Medina kam. Anscheinend lernte Mohammed derart viel von ihm, dass dieser sich zu dem Ausspruch „Er (Abdullah bin Salam) ist einer von den Leuten, die von Paradies sind“ hinreißen ließ. [19]

Weiters offenbarte Allah den Koranvers 46:10, der sich auf ihn bezieht [20]:

„Und ein Zeuge von den Kindern Israels [Abdullah bin Salam] hat Zeugnis abgelegt, dass dies (der Koran) stimmt“. Interessant ist hier die Frage, ob Gott es im Koran wirklich für nötig haben sollte, seine Offenbarungen von einem Menschen bestätigen zu lassen?

Mohammed suchte sich Leute, die sich vom Judentum oder Christentum losgesagt hatten, darüber hinaus aber auch jene, die hebräisch und syrisch sprachen, als seine Sekretäre aus. Waren sie der jeweiligen Sprache oder Schrift nicht mächtig, sorgte er dafür, dass sie diese erlernten. 626 n.u.Z. trug er beispielsweise dem Sekretär Zayd ibn Thabit an, dass dieser die hebräische Schrift lernen sollte:

„Ich will den Juden nicht meine Korrespondenz anvertrauen, lerne daher Hebräisch“ (nach einer anderen Lesart: Syrisch) bzw. „die Schrift der Juden“.

Zayd bewerkstelligte dies in 15-20 Tagen. Anderen Quellen zufolge konnte Zayd sogar Hebräisch lesen und schreiben, schon bevor Mohammed nach Yatrib (Medina) kam, denn er hätte es in einer jüdischen Schule dieser Stadt gelernt. [21]

Der Koran wäre in einer fremden Sprache nicht klar verfasst worden, obgleich Mohammed ohnehin keine andere Wahl hatte.

Nichts anderes wird dir gesagt, als was schon den Gesandten vor dir gesagt ward. Dein Herr ist fürwahr der Eigner der Verzeihung, aber auch der Eigner schmerzlicher Züchtigung. 41:43

Hätten Wir es als einen Koran in einer fremden Sprache gemacht, sie hätten gesagt: «Warum sind seine Verse nicht klar gemacht worden? Wie! eine fremde Sprache und ein Araber!» .. 41:44

Es gingen Gerüchte über Mohammed, dass er von Menschen bzw. Sklaven unterrichtet wird und nicht von Gott. „Er lügt, es hat nichts mit Gott zu tun. Er nennt ihn nur um die Menschen damit zu beeinflussen“, sagten die Menschen. [22] Daraufhin wurde der folgende Vers offenbart, um diesen Gerüchten entgegenzuwirken bzw. Einhalt zu gebieten:

Und Wir wissen wahrlich, dass sie sagen, wer ihn lehrt, sei nur ein Mensch. Die Sprache dessen jedoch, auf den sie hinweisen, ist eine fremde, während dies hier eine deutliche arabische Sprache ist. 16:103 [23]

Ab diesem Koranvers wird Ungläubigen Angst eingejagt, sie werden als Lügner beschuldigt und mit einer Strafe bedroht. Allerdings deutet dieser Vers darauf hin, dass der „Lehrer“ kein Araber sondern ein Fremder war. Möglicherweise der Sklave Bel’am oder Yaish. Ibn Abbas verkündet:

Der Prophet lernte von einem fremden Sklaven in Mekka, der ein Kruzifix anbetete. Er hieß Bel’am. Die anderen, die den Propheten dort sahen, redeten darüber, dass Mohammed alles von Bel’am lernte.

Über Yaish wurde das gleiche gesagt: „Yaish lehrt dem Mohammed.“ Genauso über Jabr, Yessar und Addas. [24] Die jungen Sklaven Yessar und Jabr, beide aus Jemen, waren Hadramis Sklaven. Ihr Meister erklärt folgendes:

Wir hatten zwei junge Sklaven. Sie lasen die Bücher in ihren eigenen Sprachen. Der Prophet besuchte sie und hörte ihnen zu. Deswegen sagten die, die das Kreuz anbeteten, dass Mohammed von ihnen lernte. [25]

Neben diesen Sklaven gab es noch einen weiteren, nämlich den Huvaytibs Sklaven Addas. [26]


Auch damsl gab es talentierte MENSCHEN die das konnten. Schon viele Jahre vor Mohammed und Allah wussten die Griechen, dass die Erde nicht flasch sei sondern eine Scheibe. Das schien dem Schöpfer entfallen zu sein, was der Mensch längst wusste (und dank der Religionen wieder vergessen MUSSTE).


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 19:40
Achja. Das steht auf dieser von dir so verhassten Seite. Trau dich und schau mal rein. Auch auf die Quellenangaben. Versprochen, es bringt dich nicht um. :-)


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 19:41
@multiid
Aufmerksam sein bitte, ich schrieb "Nach Jesus gibt es kein Christentum", ach ja, ein 3. Dimensionaler Kreis sieht wie ein Donat aus. ;)


melden

Islam entschlüsselt?

24.11.2009 um 19:44
@md.teach
@multiid
Aha, weil im Koran Selbstmord strikt Verboten ist, sprengen sich einige Idioten in die Luft, gh?


Vielleicht will er ja zu den 70 Jungfrauen die ihm als Märtyrer zustehen? Wäre das eine Erklärung?


Anzeige

melden