Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 20:13
@instantkarma
Zitat von instantkarmainstantkarma schrieb:.....und Jungfrauen sind die 72 Tussis schon nach wenigen Tagen nicht mehr. :/
ich habe mir sagen lassen, dass sie immer wieder zur Jungfrau gemacht werden.... ;)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 20:20
@soulpeace
böse zungen behaupten da aber glatt, es würde sich da um 72 trauben handeln


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 20:26
@bekchris

Schade um Kalisch. Ehrlich...

Er hat leider ein wenig spät erkannt das er kein Muslim mehr ist.
Vorher glaubte er, das er noch Muslim sein kann ohne an die Existenz des Propheten saw. zu glauben. Dann ist er wohl in der Realität angekommen.

Schade....


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 20:39
@DasWortGottes



hhh....so richtig sicher ist sich da niemand.....


was kriegen eigentlich die Frauen? Gleichberechtigung im islamischen Paradies?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 20:53
@Owais


@bekchris


<<< Er hat leider ein wenig spät erkannt das er kein Muslim mehr ist.

Schade /i> >>>

Ob er den wahren Glauben an den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs gefunden hat, steht nicht in dem Bericht. Auf alle Fälle anerkannte er den Islam nicht mehr als die wahre Religion.

<<< Schade um Kalisch. Ehrlich...

Vorher glaubte er, das er noch Muslim sein kann ohne an die Existenz des Propheten saw. zu glauben. Dann ist er wohl in der Realität angekommen.
>>>


Das war sicher ein mutiger und ehrlicher Schritt. Ob er jetzt verfolgt wird, wie es im Koran vorgesehen ist ???

Glücklicherweise lebt er in Deutschland, wo die Todesdrohungen für einen vom Islam Konvertierten nicht so leicht vollzogen werden können, wenn er sich nicht zurückbekehrt.

Dann ist er wohl in der Realität angekommen, allerdings in keinem so gefährlichen Land, wie in muslimischen Ländern.



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 20:53
@soulpeace
Gleichberechtigung? Meinst z. B., das Frauen zu Schlägertypen werden, Saufen ohne ende, Sex und Party etc. pp.? :D

Joa, kommt drauf an, was die Frau will.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 20:54
@soulpeace
eventuell ne nagelneue küche oder so


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 20:58
die frauen im himmel bekommen einen klon von mir, eines der größten geschenke, die man ihnen machen kann :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 21:00
@kastimo

;)


Werden 72 Jungrauen in alle Ewigkeit auch nicht mal langweillig werden?


2x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 21:01
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Das war sicher ein mutiger und ehrlicher Schritt. Ob er jetzt verfolgt wird, wie es im Koran vorgesehen ist ???
Wo im Koran?

@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:was kriegen eigentlich die Frauen? Gleichberechtigung im islamischen Paradies?
Das Wort "Hur'in" sagt erst einmal gar nichts über ein Geschlecht aus.
Es gibt einige Kommentatoren die der Meinung sind das sowohl Männer als auch Frauen "Hur'in" im Paradies bekommen....


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 21:02
@md.teach


-----> *erstaunt guckt*
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Joa, kommt drauf an, was die Frau will.
Die Frau darf es sich aussuchen????? wow


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 21:02
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Werden 72 Jungrauen in alle Ewigkeit auch nicht mal langweillig werden?
Wird ewiges Leben nicht grundsätzlich irgendwann todlangweilig?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 21:04
@Owais

ok....dann würden die Frauen also dann 72 Jungmänner bekommen....


warum aber die Zahl 72.....hat die Zahl im Islam eine Bedeutung?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 21:05
@Owais


Meiner Meinung wenn mann ins Paradies schafft wird das ein so unbeschreiblich schöner Ort sein das der größte Wunsche wäre für immer dort zu bleiben auf einmal realisiert man momentmal ich bleibe hier auf ewig JACKPOT


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 21:06
Sind nicht Hurerei und Alkohol harram??


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 21:07
@soulpeace

die Frauen im Paradies kriegen GAR nix...ausser der (so genannten) Ehre die Krieger Allahs bedienen zu dürfen. (was daran eine Ehre sein soll entzieht sich meiner Kenntnis)

Und man munkelt, dass bei der Zahl ein Komma vergessen wurde, und das nur 7,2 Jungfrauen gemeint waren.....die Stelle nach dem Komma mag jeder deuten wie er mag


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 21:07
@md.teach


@bekchris
"... der dich verführt hat und dorthin verbannt ..."

<<< Ach du weißt jetzt schon, das ich ins Paradies verführt und verbannt werde? >>>

Lies einfach noch mal meinen Text, dann kannst Du erkennen, dass ich nicht Dich als Verbannten bezeichnet habe, sondern den Tod und den Teufel:

“Du kommst schon in das Paradies des Islam, doch dort wirst Du Dich ganz schön wundern. Du wirst mit dem zusammen sein, der Dich verführt hat und dorthin verbannt wird.“


Diese Übersetzung nach Luthertext hatte ich reingestellt, Offenbarung 20

14: Und der Tod und die Hölle wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. das ist der andere Tod.

15: Und so jemand nicht ward gefunden geschrieben in dem Buch des Lebens, der ward geworfen in den feurigen Pfuhl.


Hier der ganze Text zum studieren und nachdenken nach der „Gute Nachricht Bibel, Offenbarung 20:

10 Dann wurde der Teufel, der sie verführt hatte, in den See von brennendem Schwefel geworfen, in dem schon das Tier und der falsche Prophet waren. Dort werden sie in alle Ewigkeit Tag und Nacht gequält.
Das Ende der alten Welt und das Gericht über alle Toten. Der Tod des Todes
11 Dann sah ich einen großen weißen Thron und den, der darauf sitzt. Die Erde und der Himmel flohen bei seinem Anblick und verschwanden für immer.

12 Ich sah alle Toten, Hohe und Niedrige, vor dem Thron stehen. Die Bücher wurden geöffnet, in denen alle Taten aufgeschrieben sind. Dann wurde noch ein Buch aufgeschlagen: das Buch des Lebens. Den Toten wurde das Urteil gesprochen; es richtete sich nach ihren Taten, die in den Büchern aufgeschrieben waren.

13 Auch das Meer gab seine Toten heraus, und der Tod und die Totenwelt gaben ihre Toten heraus. Alle empfingen das Urteil, das ihren Taten entsprach.

14 Der Tod und die Totenwelt wurden in den See von Feuer geworfen. Dieser See von Feuer ist der zweite, der endgültige Tod.

15 Alle, deren Namen nicht im Buch des Lebens standen, wurden in den See von Feuer geworfen.


<<< Und was ist, wenn ich mich selbst verführe? >>>

Es genügt, dass Du Dich verführen lässt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 21:09
>>böse zungen behaupten da aber glatt, es würde sich da um 72 trauben handeln>>

Oder eine 72 Jahre alte Frau! :D Im Orient wird das Alter ja noch geschätzt!


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 21:09
Die Zahl 72, die man für die Anzahl der Huris annimmt, hat eine mystisch/magische Funktion und bedeutet so viel wie „reichlich“.

wiki

ich bin mir aber nichtmal sicher, ob wir einen materiellen körper nach dem tode besitzen werden

die jungfrauen sind nur nebensache, ob es die geben wird oder nicht, lassen wir uns einfach überraschen und kümmern wir uns um wichtigere dinge.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 21:18
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:warum aber die Zahl 72.....hat die Zahl im Islam eine Bedeutung?
Manche zahlen die mit 7 anfangen haben einen "Mehrheitscharakter", wenn man es so nennen kann.
Es gibt z.B. einen Hadith da ist die Rede von:
Die Juden haben sich in 71 Sekten gespalten, die Christen in 72 und der Islam in 73. Die Zahlen sind in diesem Kontext nicht wörtlich zu nehmen, sondern meint eine "Mehrung" bzw. eine Steigerung.
Wenn aber ein Beleg dafür existiert, dass die siebener Zahl wortwörtlich ist, dann ist sie auch wortwörtlich zu verstehen ;)
Ob das bei der Zahl mit den Jungfrauen das auch zutrifft, kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen, weil mir das auch gerade eben erst einfiel bzw. auffiel ;)

@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Meiner Meinung wenn mann ins Paradies schafft wird das ein so unbeschreiblich schöner Ort sein das der größte Wunsche wäre für immer dort zu bleiben auf einmal realisiert man momentmal ich bleibe hier auf ewig JACKPOT
also kann es nicht langweilig werden. Damit ist deine Frage in Bezug auf die sog. Jungfrauen beantwortet.
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Sind nicht Hurerei und Alkohol harram??
Es ist schwer das in Worte zu fassen. Der Koran erwähnt für uns bestimmte Gegebenheiten, jedoch sind sie nur ein Anhaltspunkt.
Der Prophet s.a.w sagt dazu:

„Im Paradies gibt es Dinge, die noch kein Auge gesehen hat, kein Ohr gehört hat und die sich kein menschliches Gehirn vorstellen kann.“

Außerdem...
Hurerei bezeichnet etwas was entgeltlich und ohne eine Eheschließung erfolgt.
Weiterhin ist im Koran nicht die Rede von Alkohol.
Deswegen trifft das gesagte von dir überhaupt nicht zu...

Zu guter Letzt sind das weltliche Angelegenheiten von denen du sprichst und eine Gesetzgebung die hier Anwendung findet.


Anzeige

melden