Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 17:19
@md.teach


1.) Tue ICH das nicht
und
2.) Solltest Du Dich nicht beschweren, wenn Du Dich SO äußerst:
md.teach schrieb:
Verstehst du?


Nein, weil Du es verdrehst und *schmunzel* den Islam und den Glauben mal wieder enbtlarvst oder selbst falsch verstanden hast.

Deine Aussage

md.teach schrieb:
Das GG ist schlecht, weil es trotzdem Morde gibts.


wäre richtig gewesen, wenn sie gelautet hätte

Es gibt Morde, aber ist deswegen, das GG schlecht?

Was Du im übertragenen Sinne und in diesem Zusammenhang gesagt hast, war:

"Der Islam ist schlecht, weil dort Ehefrauen gemordet werden, weil sie Ihren Ehemann verlassen haben"

Dabei hättest Du sagen sollen:
"Weil Ehefrauen dort manchmal gemordet werden, ist nicht alles am Islam schlecht!"
und
3.) scheinbar nicht weisst, wofür Frauenhäuser gut sind bzw, welchen Sinn sie haben, denn Du polterst einfach zurück
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Und weil so viel Frauen dort sind ohne derren Background zu kennen, bildest du dir das ein, was du für bare Münze hälst?
Gem. Deiner Einstellung (gegen Zwangsehe bist Du ja, und hast auch schon bestätigt, dass muslimische Ehefrauen um ihr Leben fürchten müssen, wenn sie sich trennen)...solltest Du eher respektieren, dass es HIER solche Einrichtungen gibt......in muslimisch regierten Ländern bleibt solchen Frauen nur das beten um nicht zu sterben.....aber zu WEM sollen sie denn beten, wenn selbst Allah vorschreibt, dass sie getötet werden sollen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 17:20
@systemdown
Ich sehe kein Bedarf, dir zu sagen, woher ich komme. Aber ich kann dir eins sagen, ich habe keine Nation, auch wenn ich aus dem Fernen Osten komme, so fühle ich mich als Stolzer Deutscher, genauso, als Stolzer Franzose od. Schweizer od. Österreicher etc. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 17:23
@CurtisNewton
Das war nicht an dich gerichtet, den mein Beitrag, den du Zitiert hast, ging an systemdown.

Und Allah schreibt nicht vor, die Frau zu Töten, wenn sie sich scheidet. Wo hast du sowas gelesen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 17:23
@md.teach

welche suren soll ich zitieren?


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 17:26
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Und wenn du Recht hast, kann kein Muslim für etwas belangt werden, wenn er es unter dem Namen der Religion tut.
Und da begehst du einen großen Irrtum. Verstöße gegen die Menschenrechte können und werden entgegen geltenden Gesetzes/religiöser Vorschriften bestraft.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 17:27
@LoN
Du zitierst mal wieder ohne Kontext.

@CurtisNewton
Zitier einfach die, die deine Behauptung unterstützt, wenn es so eine Sure gibts. (und eine Sure ist kein Vers, nur zur info)

Ansonsten geb ich euch ein Buchtipp: Handbuch Islam, von Ahmad A. Reidegeld, ISBN: 3927606286


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 17:31
@LoN
Genau. Du siehst die Religion NUR als Glaube, aber Religion (in dem Fall Islam) ist mehr als nur Glaube. Sie ist auch eine Gesetzgebung. Daher sollte einer, der z. B. Zwangsehe begeht, dafür bestraft werden! Aber wie? Alle Muslimischen Länder sind so was von Korrupt, da ist es nicht verwunderlich ...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 17:32
Nein, du liegst falsch. @md.teach

"LoN" braucht kein Ratgeber bzw "Lektürenhilfe" wenn es um den Koran geht. Denn er hat bereits eine Ausbildung in den heiligen Städten Medinas und Mekkas hinter sich und ist durch sein jahrelanges Studium in der Lage Koranverse zu deuten. :)

Ich meine Wayne ? Wozu brauchen wir Theologen ? Wir haben doch Hobbywissentschaftler unter uns :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 17:33
@md.teach

Hauptsächlich wird über die Frauen in Sure 4 (in ALLEN Versen) gesprochen, da findest Du alles, was dies belegt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 17:37
@md.teach
nein, aber es stimmt ja deiner meinung nach nicht, die frauenhäuser brechen zwar wegen überfüllung fast auseinander, aber es stimmt nicht , wie erklärst du denn das ? http://antiislam.wordpress.com/2010/04/19/islam-unterdruckung-immer-mehr-saudische-frauen-fluchten-von-zu-hause/


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 17:39
lol man beachte den Name des Links "Anti Islam" :D

saubere Leistung @DasWortGottes


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 17:46
@DasWortGottes
Wo hab ich gesagt, das es nicht stimmt? Ich sagte nur, das man ohne Backgroundwissen, nicht gleich alles so sein muss, wie man es sich vorstellt.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 17:47
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Du zitierst mal wieder ohne Kontext.
Das ist meinstens auch nicht nötig, weils im Kontext dann noch barbarischer wird.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Du siehst die Religion NUR als Glaube, aber Religion (in dem Fall Islam) ist mehr als nur Glaube. Sie ist auch eine Gesetzgebung.
Und hier sind wir genau beim Problem das wir mit dem Islam haben. Der Islam darf hier nicht mehr als eine Religion unter vielen sein. Alles andere wäre Verfassungsfeindlich und müsste entsprechend unterbunden werden.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Alle Muslimischen Länder sind so was von Korrupt, da ist es nicht verwunderlich ...
Religionen sind ein fester bestandteil in Kulturen die stark religiös geprägt sind wie die meisten muslimischen Ländern. Das grad dort deiner Aussage nach soviel Korruption herrscht wirft auch kein gutes Licht auf den Glauben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 17:49
@nurunalanur

gibts es auch IRGENDWANN mal was konstruktives von Dir......seit WOCHEN postest DU immer nur pauschale Herablassungen gegenüber Menschen, die den Islam ablehnen oder Islamgegner sind.

Wenn Du nichts KONSTRUKTIVES schreiben kannst, und Andersdenken immer nur herablassen denunzieren kannst, denunzierst DU Deinen eigenen Glauben und versagst kläglich auf dem Weg der Missionierung, die Euch doch von Allah ans Herz gelegt wurde!

Machs mal besser als in der Vergangenheit!


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 17:54
@nurunalanur
klar, denn auf rein islamischen links findeste solche SAUEREIEN ja nicht, NICHT, dass es die da NICHT gibt, da wird es nämlich unter dem teppich gekehrt


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 17:55
@LoN
Also ist der Glaube Schuld, das es Korruption, Ausbeutung, Unterdrückung, Zwangsehen, Folter etc. gibts? Diese Sachen gibts auch in Indien, ist jetzt der Hinduismus schuld daran?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 17:57
@md.teach
nein, es liegt an der gottlosigkeit der menschen, hast du denn frieden mit gott ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 17:57
@md.teach

es wird aber als Mittel zum Zweck benutzt und das reicht


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 18:13
@md.teach
wenn man davor die augen verschliesst, werden diese dinge NICHT ungeschehen werden, mir wären bibelverse auch viel lieber, als nur solche sachen


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 18:15
@nurunalanur

scheinbar nicht...die klappe ist wieder zu! Wie sagt das Sprichtwort? Klappe zu, Affe tot!


Anzeige

melden