Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2010 um 00:32
Du hast die Willensfreiheit vergessen !

Und ausserdem: Dann wäre die Frage: Warum lässt Gott das Leid zu, auch überflüssig. Warum ließ Gott seinen Sohn Jesus so elendig am Kreuze hängen? ...

Das hätte er doch verhindern können ! Man könnte so einiges anführen nach menschlichem Ermessen, was Gott hätte verhindern können, wo er doch allmächtig ist, und doch lässt er so vieles geschehen, dass man im Grunde verzweifeln könnte...

Warum? Darauf habe ich auch keine Antwort....

@soulsaver

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2010 um 00:35
@soulsaver

Die Garantie ist Gottes Wort. Er sagt im Koran, dass dieser Koran unter der Schutz seiner ist.

Desweitern ist der Koran das größte Wunder Islams.

Allah swt. sagt;

23. Und wenn ihr im Zweifel über das seid, was Wir Unserem Diener offenbart haben, dann bringt doch eine Sura gleicher Art bei und ruft eure Zeugen außer Allah an, wenn ihr wahrhaftig seid!

24. Doch wenn ihr es nicht tut - und ihr werdet es nicht tun - dann hütet euch vor dem (Höllen)feuer, dessen Brennstoff Menschen und Steine sind. Es ist für die Ungläubigen bereitet.



Wir dürfen nicht zu denen gehören die den Propheten erstan volgen würden, wenn er ein Deutsch wär oder Amerikaner. Nein, wenn die Wahrheit auch von einem Bettler kommen sollte, sollten wir es annehmen. Und nicht Hochmütig sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2010 um 00:36
@salafi


warum offenbarte Gott sich dem wichtigsten Propheten Mohammed nicht selber ich meine er ist doch der "wichtigste" warum gab sich nicht Gott als Gott abrahams issaks uns jakobs zu erkennen wie er es immer tat ganz einfach weil es nicht der Gott Israels war der sich Mohammed offenbarte.(meine Meinung)

@Fabiano

Jesus starb als Lamm aber kommt zurück als löwe siehe Offenbarung.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2010 um 00:37
@salafi

Es hat nichts mit Hochmut sondern mit dem Packt zwischen abraham und Gott der auf ewig gilt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2010 um 00:38
@Fabiano


Die Menschen sind frei bei ihren Willen (Entscheidungen). Das wieder spricht nicht, dass Gott nicht weiss wie du dich entscheiden sollst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2010 um 00:42
@salafi

Warum sollte Gott die Menschen prüfen indem er seine EIGENE Schrift verfälschen lässt warum sollte gott den Menschen so krass täuschen Gottes Wort gilt einmla und auf ewig sogar der Satan lässt die finger von Gottes Wort er gründet seine eigenen Religionen in der Menschheit um die Menschen damit zu verführen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2010 um 00:42
@salafi

Warum sollte Gott die Menschen prüfen indem er seine EIGENE Schrift verfälschen lässt warum sollte gott den Menschen so krass täuschen Gottes Wort gilt einmla und auf ewig sogar der Satan lässt die finger von Gottes Wort er gründet seine eigenen Religionen in der Menschheit um die Menschen damit zu verführen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2010 um 00:43
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:warum offenbarte Gott sich dem wichtigsten Propheten Mohammed nicht selber ich meine er ist doch der "wichtigste" warum gab sich nicht Gott als Gott abrahams issaks uns jakobs zu erkennen wie er es immer tat ganz einfach weil es nicht der Gott Israels war der sich Mohammed offenbarte.(meine Meinung)
Es tut mir leid, ich hab dich nicht verstehen können. Wie meinst du das mit erkennen?

Also Abraham, Issak, Jakob, Salamon, Zakariyas, Ismael, Moses und Noha sind Propheten die im Koran ebenfalls erwähnt werden und die wir lieben und respektieren. Und nie in der lage sein werden in einer gleiche Stufe wie dieser mit Guten taten zu kommen.

Glaub mir, wenn ich diese komik Sendung sehen South Park wo sie über Jesus = Isa aleyhi salam sich belüstigen so schalte ich um. Wie wenn es über andere Prophten lustig gemacht wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2010 um 00:45
Auf ewig sind alle Bünde angelegt ! Das fängt mit dem Regenbogen bei Noah ja schon an, dann über Abraham und schließlich bei Jesus mit dem neuen Bund, seinem Blut...

Alles auf Ewig und doch immer neu??????


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2010 um 00:46
Und du hast dir dein Volk Israel zum Volke bestimmt auf ewig; und du, Jahwe, bist ihr Gott geworden.

Es geht darum dass gott selber sich moses nennt Jahwe (ich bin der ich bin.)


Das ist mein Name auf ewig, mit dem man mich anrufen soll von Geschlecht zu Geschlecht sagt der Herr.

Mit diesem Namen offenbarte er sich erst den juden später durch seinen heilplan der gesamten Menschheit.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2010 um 00:47
@Fabiano

juden und nichtjuden sind in Christus eins.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2010 um 00:48
@soulsaver

Die Menschen wurden nicht krass getäuscht. Einige Übeltäter haben nur für das Geld entschieden was sie dadruch erbeutet haben.

Allah prüft nicht mit sachen was wir nicht tragen können.

Und Gott sagt im Koran;

155. Und Wir werden euch ganz gewiß mit ein wenig Furcht und Hunger und Mangel an Besitz, Seelen und Früchten prüfen. Doch verkünde frohe Botschaft den Standhaften,

156. die, wenn sie ein Unglück trifft, sagen: „Wir gehören Allah, und zu Ihm kehren wir zurück."

157. Sie sind es, denen Segnungen von ihrem Herrn und Erbarmen zuteil werden, und sie sind die Rechtgeleiteten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2010 um 00:51
@salafi


Wo sind die handfesten Beweise was wo wann und vom wem verfälscht wurde?

Hmmmmmmm Moslems fragen mich immer wie kann Gott einen sohn haben dann sage ich immer Gott ist allmächtig und er KANN alles aber warum sollte Gott sein Wort verfälschen lassen das macht gar keinen Sinn.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2010 um 00:55
@salafi

Bruder ich kann dir nur eins sagen das wenn du Bibel und Quran liest sehr schnell feststelen wirst das es sich in beiden Büchern nicht um den selben Gott handelt.

Nun ist die Frage was ist der richtige Weg was ist das Wort Gottes das muss jeder selbst entscheiden durch lesen vergleichen und überlegen und ich bete für alle das sie die Warheit finden.

Indem Sinne wünsche ich euch allen eine gute Nacht.

Gott segne euch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2010 um 00:57
@soulsaver


Warum, hab ich doch gesagt. Es gab einige die auf Machtposition waren und es Missbraucht haben.


Schau mal Allah swt. sagt im Koran; Sprich (o Muhammed saw.) Wenn Gott ein Sohn haben würde so wüde ich der erste sein der in folgen würde.


Weisst du was bedeutet das man ein Sohn hat. Das man geschlechts verkehr hat und töne wie a und u spricht. Es tut mir leid wenn ich das so beschreibe.
Außerdem, wenn Gott ein Sohn hat und dieser heiratet dann wird Gott Opa oder wenn sie Kinder bekommen???

Und wo ist der Tante Onkel???

Audubillah das ich sehr abscheuliches, wenn man sachen behauptet ohne nach zu denken.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2010 um 00:58
Dies bezüglich Prüfung, was Gott noch dazu im Koran sagt.


Sura 67
al-Mulk
Die Herrschaft
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen

1. Segensreich ist Derjenige, in Dessen Hand die Herrschaft ist, und Er hat zu allem die Macht.

2. (Er,) Der den Tod und das Leben erschaffen hat, damit Er euch prüfe, wer von euch
die besten Taten begeht. Und Er ist der Allmächtige und Allvergebende.

3. (Er,) Der sieben Himmel in Schichten (übereinander)1 erschaffen hat. Du kannst in
der Schöpfung des Allerbarmers keine Ungesetzmäßigkeit sehen. Wende den
Blick zurück2: Siehst du irgendwelche Risse3?

4. Hierauf wende den Blick wiederholt zurück. Der Blick wird zu dir erfolglos4 und
ermüdet zurückkehren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2010 um 00:59
@salafi


bruder duverstehst die vater Sohn beziehung falsch aber ich werde nochmal darauf zurückkommen aber wie gesagt ich muss morgen früh los in dem Sinn bis dann.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2010 um 01:00
@soulsaver

Ich verstehe ich muss eigendlich auch sehr früh aufstehen.

Wünsche dir noch ein schönen Schlaf

Ich werde hier ein Video noch drang hängen. Kannst du dier später anschauen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2010 um 01:02
https://www.youtube.com/watch?v=_kCY98_og_Q


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2010 um 06:04
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:bruder duverstehst die vater Sohn beziehung falsch aber ich werde nochmal darauf zurückkommen aber wie gesagt ich muss morgen früh los in dem Sinn bis dann.
Ich glaube er ist nicht der einzige ,da warten noch massen die nach aufklaerung schreien ,da taucht wiederum die frage auf ob es nicht klueger waere das Gott sich andere kanaele suchen sollte um die Menschen zu erreichen.

Mit dem kommen der schrift kam auch das goettliche wort denoch herschen soviel unstimmigkeiten bei den glauebigen und jeder darf natuerlich was erklaeren ,ich glaube nicht das wir am richtigen weg sind.


Anzeige

melden