Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2010 um 08:05
@karakan
Zitat von karakankarakan schrieb:Man kann schlecht ein Individuum mit einer ganzen Gemeinschaft gleichsetzen? Ich respektiere jeden Menschen bin ich jetzt ein schlechter Muslim?
siehst du, ich sehe das anders herum:
Man kann schlecht eine ganze Religionsgemeinschaft mit einem Individuum gleichsetzen
und deswegen bist du nur ein "gewöhnlicher" Muslim.
Ob das gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2010 um 17:33
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zum einen ist allah angeblich eingreifend und die leute beten ihn an, dann wiederum ist angeblich alles eine prüfung und allah greift nicht ein um den freien willen zu gewährleisten.

Unlogik nummer eins, entweder er greift nicht ein oder er tuts.

Dann, wie schon erklärt, ist er allwissend, aber schickt leute in die hölle, was ebenfalls unlogisch ist.
Warum sollte ein allwissender allmächtiger baumeister seine schöpfung prüfen müssen?
Absolut unlogisch und inakzeptabel, es würde bedeuten, dass er die leute von denen er vorher wusste sie würden in die hölle kommen nur erschuf um sie zu quälen, weil er wusste wie sie ihren 'freien willen' einsetzen würden und er somit kein freier wille is.
Unlogik oder Paradox?
Ich denke ehr Paradoxen, wenn es in der Natur Paradoxen gibts, warum soll Gott selbst nicht Fähig sein, paradoxerweise zu handeln?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2010 um 17:35
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Sure 1 bis Ende.
Darunter ist leider nichts konkretes zu finden. Könntest du mal näher drauf eingehen? ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2010 um 17:53
@Gostshell

Nenn es wie du willst, es widerspricht sich und ist damit unlogisch.

In der NAturwissenschaft gibt es Paradoxien, weil unsere Beschreibung der Welt nicht erfekt ist und man sie immer wieder ergänzen muss.

Man muss seine Informationen ändern.

wenn man Licht als Teilchen sieht ist es unlogisch, dass es sich einfach so beugt am Doppelspalt.

JEtzt hat man die Infomration, hey, Licht hat auch welleneigenenschaften.
Darauf kann man sich dann wieder etwas kohärentes machen.

Das ist bei den Dingen die ich aufgezählt hab aber aufgrund gottes allmacht nicht möglich.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2010 um 17:56
@shionoro
Es gibts in Licht noch sehr viele Geheimnisse, z. B. die Verschränkung etc.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist bei den Dingen die ich aufgezählt hab aber aufgrund gottes allmacht nicht möglich.
Das allein ist ja schon dann eine Paradoxie, weil es zu Gottes Allmacht darzugehört, auch Paradox zu wirken. Oder eben wie du sagst, desto besser wir Gott kennenlernen, desto weniger Paradoxien womöglich, warum nicht? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2010 um 18:15
Zitat von GostshellGostshell schrieb:Darunter ist leider nichts konkretes zu finden. Könntest du mal näher drauf eingehen?
Was willst du eigentlich?

Ich habe nur mittels dem gesamten Inhalt des Korans festgestellt, dass er ein albernes Buch ist. Ich bin mir wirklich zu schade auf die grausamen Märchen dieses schwachsinnigen Buches einzugehen.

Ich muss mich bestimmt nicht dafür rechtfertigen, dass das Erzählte sich nicht mit meinen realen Erfahrungen deckt.

Eher musst du eine Rechtfertigung bei den Menschen suchen, die daran glauben, weil sie mit dem Paradies bestochen und mit der Hölle erpresst wurden.

@Gostshell


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2010 um 18:21
@herzbetont
Ich kann dafür nichts, aber wenn du unbedingt eine Rechtfertigung haben wills, kannst du mich ruhig eine ins Gesicht schlagen, wenn du willst und es dich beruhigt.^^

Ich will nix von dir, ich verstehe nur nicht, wie du darauf kommst, das das ganze Buch "scheisse" sein soll, wo du, und das kann ich 100%ig sagen, doch nie das ganze Buch gelesen hast, und auch wenn, verstanden hast du wohl ebnso wenig. ;)

Behaupte nie etwas, worüber du weder Wissen noch Erfahrung hast noch es Verstanden hast.^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2010 um 18:29
@Gostshell

der User meint nur, dass es ein Märchenbuch ist...wie alle Bücher auf denen sich Religionen stützen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2010 um 18:32
@CurtisNewton
Und warum kann dieser User es nicht genauso klar ausdrücken wie du es gerade getan hast?

Ich bin eben nicht blöd um zu erkennen, das dieser User ein Grundlegendes Problem mit solchen Büchern hat und dieses Problem anscheinend schon so weit ist, das man nur noch beleidig über etwas reden kann.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2010 um 18:44
Zitat von GostshellGostshell schrieb:Ich kann dafür nichts, aber wenn du unbedingt eine Rechtfertigung haben wills, kannst du mich ruhig eine ins Gesicht schlagen, wenn du willst und es dich beruhigt.^^
Was bringt es dir auf so eine bescheuerte Idee zu kommen? Als ob ich so minderbemittelt wäre, jemandem ins Gesicht zu hauen.
Zitat von GostshellGostshell schrieb:Ich will nix von dir, ich verstehe nur nicht, wie du darauf kommst, das das ganze Buch "scheisse" sein soll, wo du, und das kann ich 100%ig sagen, doch nie das ganze Buch gelesen hast, und auch wenn, verstanden hast du wohl ebnso wenig.
Das ist Teil des Inhaltes aus dem schlechten Koran. Findet jemand das Buch nicht toll, hat er es nicht verstanden, ist vom Schaitan besessen, ist verloren, irregeleitet, höllenreserviert, dumm.

Das Buch ist sich darüber bewusst wieviel Stuss darin steht, und dass es dadurch auf negative Resonanz und Unglaubwürdigkeit stossen wird. Folglich muss es sich mit weiteren albernen Märchen retten.

Auf die Idee, dass der Koran durch solche Methoden ein grottenschlechtes Buch ist, kommt kein selbsternannter Gottes Liebling.
Zitat von GostshellGostshell schrieb:Behaupte nie etwas, worüber du weder Wissen noch Erfahrung hast noch es Verstanden hast.
Bla. Fass dir erst an deine eigene Nase, bevor du mich hier weiter langweilst.

@Gostshell


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2010 um 18:53
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:der User meint nur, dass es ein Märchenbuch ist...
Nein, ich bin radikal überzeugt davon, bis man mir den Wahrheitsgehalt demonstieren kann.
@CurtisNewton


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2010 um 18:56
@herzbetont

hmmm....bei mir Agnostiker wirst Du es da schwer haben, ich wünsch Dir bei allen anderen aber viel Erfolg


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2010 um 18:58
@herzbetont
Wie kann ich dich den aufmuntern, mein lieber? :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2010 um 19:03
@Gostshell

DU vermutlich gar nicht.....und dieses "lieber" ist schon wieder eine pseudo-herzlichkeit, die mir persönlich übel aufstößt....denke mal anderen gehts nicht unähnlich.......wir sind hier in einer Diskussionsrunde und nicht in ner Schmusestunde!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2010 um 19:07
hmmm....bei mir als Agnostiker wirst Du es da schwer haben, ich wünsch Dir bei allen aber viel Erfolg
Ich bin auch Agnostiker. Ich sage, man kann über das Unbekannte keine Aussage treffen. Mit den Beschreibungen aus den albernen Religionsbüchern hat man dies bereits getan, und das weise ich strengungläubig ab.
Zitat von GostshellGostshell schrieb:Wie kann ich dich den aufmuntern, mein lieber?
Ich bin bereits munter, aber vielen Dank für deine Bemühungen.
@CurtisNewton
@Gostshell


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2010 um 19:12
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Ich sage, man kann über das Unbekannte keine Aussage treffen
Ich formulier es anders......es gibt keinen Beweis....

Wer mir Bücher, die von Menschen geschrieben wurden, als nen Beweis für Gott oder Allah oder was weiss ich (shalim shalom pace) geben will.....Tor3 = Zonk = 62

Wer mir eine überirdische / übermenschliche Instanz, die angeblich alles lenkt, einreden will.....dem kann ich nur entgegnen.....da hat diese Instanz aber mächtig versagt!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2010 um 19:22
@SchmUser

Das ist wahr.

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nenn es wie du willst, es widerspricht sich und ist damit unlogisch.
Eigentlich nicht alles IST ja mit ALLAHs wirken und so findet immer ein Eingriff Grundlegend statt ohne die Entscheidungsgewalt zu beeinflussen. Warum sollte sich das Wiedersprechen?

@herzbetont

Ich denke ich habe es verstanden das du den Islam als Rückständig und albern siehst, ist ja auch dein Ding und letzten Endes hat es mich auch nicht zu interessieren. Aber aufgrund deiner Postings zeichnest du ein falsches Bild.
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Das ist Teil des Inhaltes aus dem schlechten Koran. Findet jemand das Buch nicht toll, hat er es nicht verstanden, ist vom Schaitan besessen, ist verloren, irregeleitet, höllenreserviert, dumm.
Das ist einfach nicht die Wahr. Der Prophet hatte Respekt vor Muslimen und Nicht-Muslimen gleichermaßen, dass Verhalten des Propheten deckt sich mit dem Koran. Dass kann ich auch gern hier rein Posten aber ich denke du bist nicht der Typ der Koran Verse oder Hadithe lesen möchte. Ergo ergibt sich das der Koran nie Nicht-Muslime als Leute die schwer von Begriff sind bezeichnet oder vom Shaitan besessen oder gar als dumm tituliert.

Sure 109:6 = Euch eure Religion und mir meine Religion.

Ich weis nicht wie intensiv du dich mit dem Koran auseinandergesetzt hast, oder wie lang das her ist. Aber so wie du das beschrieben hast ist es einfach nicht.

Grüße und Frieden

karakan


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2010 um 19:26
@karakan
Zitat von karakankarakan schrieb:dass Verhalten des Propheten deckt sich mit dem Koran
ja logisch....ER hat ihn ja geschrieben!
Zitat von karakankarakan schrieb:Der Prophet hatte Respekt vor Muslimen und Nicht-Muslimen gleichermaßen
Warum werden dann Andersgläubige immer noch verfolgt im Namen des Islam, wenn doch der einzig wahre Islam Andersgläubige angeblich akzeptziert / respektiert? Muss ich erst ne Steuer zahlen, damit ich als Andersgläubiger da leben darf (Dhimmi) ??


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2010 um 19:41
Zitat von karakankarakan schrieb:Ich denke ich habe es verstanden das du den Islam als Rückständig und albern siehst, ist ja auch dein Ding und letzten Endes hat es mich auch nicht zu interessieren. Aber aufgrund deiner Postings zeichnest du ein falsches Bild.
Es ist selbstverständlich, dass ich ihn als rückständig und albern sehe, weil er es ist. Mich interessiert es ebenfalls nicht, was du vom Koran hälst, aber ich denke du bist hier derjenige, der sich ein falsches Bild von ihm macht.

Es sind nicht immer die anderen. Ich würde mir gerne einen Fehler eingestehen, aber der Koran gibt mir keine Möglichkeit. Du bist derjenige, der ihm eine unfehlbare Göttlichkeit unterjubeln will.
Zitat von karakankarakan schrieb:Das ist einfach nicht die Wahr. Der Prophet hatte Respekt vor Muslimen und Nicht-Muslimen gleichermaßen, dass Verhalten des Propheten deckt sich mit dem Koran. Dass kann ich auch gern hier rein Posten aber ich denke du bist nicht der Typ der Koran Verse oder Hadithe lesen möchte. Ergo ergibt sich das der Koran nie Nicht-Muslime als Leute die schwer von Begriff sind bezeichnet oder vom Shaitan besessen oder gar als dumm tituliert.
Mit den schlechten Seiten von Mohammed hast du dich vermutlich nicht befasst. Und die stehen nicht im Koran. Im Koran steht nur die Propaganda mit einer Brise Wahnvorstellung.

Dein Mohammed hat beispielsweise getötet. Er war nicht in der Lage Konflikte mit Worten und Intelligenz zu regeln. Ich meine was muss das für ein erbärmlicher Prophet sein, der mit Hilfe eines übermächtigen Wesens zur Waffe greifen muss.

Ausserdem hat Mohammed die Frauen gevögelt, deren Männer er zuvor in seinen sogenannten Verteidigungsschlachten abgemurkst hat.

So toll war Mohammed bestimmt nicht. Jedenfalls nicht für die heutige Zeit. Man sollte sich kein Beispiel an ihm nehmen.

@karakan


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2010 um 20:52
@Gostshell


Zunächst mal, das sind keine geheimnisse, das sind stetige ergänzungen.
Sobald auf ein paradox gestoßen wird, eine unlogik, wird etwas ergänzt und geändert, eben weil es nicht sein kann.

>>Das allein ist ja schon dann eine Paradoxie, weil es zu Gottes Allmacht darzugehört, auch Paradox zu wirken. Oder eben wie du sagst, desto besser wir Gott kennenlernen, desto weniger Paradoxien womöglich, warum nicht? <<

Weil man Gott nicht kennen lernen kann.
Der ist vom koran festgesetzt und so wie er da drin steht widerspricht er sich.


Anzeige

melden