Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 21:12
@Schalom
@emanon


Dass es in der Bibel schon stand, ist zumindest eine Erklärung, warum es auch im Koran auftaucht.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 21:14
@Fabiano

Erstmal DANKE für die Mühe :)
Ich hab leider gerade keine Zeit, das in Ruhe und ausgiebig zu lesen und es zu beantworten.
Aber später i.wann werde ich dir - wenn Gott will - antworten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 22:15
@Thermometer
hahahahahahahahaha wieee derrr sich aufregttt hahaha wieso regst du dich so auf thermometer ist dein zähler explodiert oder was ist los?
wieso fühlst du dich so angeriffen du bist doch ein atheist mach doch keiin stress... ;)
so wie der koran so schön sagt lass dich nicht beiirren ;)ich sag mal theromatiko haha ehmm der islam ist was schönes und ob du es willst oder nicht WIR sind keine terroristen .... und die beweisse wurden VON MUSLIMISCHEN WISSENSCHAFTLERN überprüft und du sagst das wir keine technik usw haben ja wie soll ich dir das erklähren mhh SIEHE osmanische reich da war genug technik aber nicht das alles hatt was mit koran zu tun weil diese sachen erst von wissenschaftlern entdeckt wurden genaue prozent zahl wasser usw das konnte man damals nicht errechnen und wie gesagt sollche leute wie du es bist machen immer nur ärger und versuchen ein KEIL zwischen muslimen und dem rest zu bringen. ich persönlich habe garnichts gegen christen oder juden und den ganzen allen religionen DENNNN TATAAAAA es ist eine sünde andere religionen schlecht zu machen also sprich so schwachsinn zu verbreiten wenn du mal darauf geachtet hast tut pierr vogel NIEMALS andere religionen verpoten er sagt jedeglich nur das der islam die wahre religion ist und er zeigt oder erzähl beweisse


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 22:20
@Schalom
wie er schon sagte es gab die technik nicht um das alles zu erforschen man ist erst später darauf gekommen oder man es halt bemerkt bewusst war es ihnen nicht das vieles im koran steht


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 22:26
Ein Keil zwischen den "Fronten. - Hmm, ... ich denke das Atheiste genauso Sturr sind wie Gläubige, frage nur "Was schehrts den Atheisten?" wenn es eh egal ist, da es um einfach unwichtige Dinge geht!

Schön das der Koran auch Wissenschaft miteinbezieht und als einzige, verglichen mit den anderen beiden, keine Faktische Fehler hat. ... Ist doch besser als Terror - ABER NEIN, auch das MUSS in den Boden gestampft werden, WEIL WIR im Westen die Erfinder, die Denker und die Voranbringer sind. Geh? Merken wir das den nicht? Wir regen uns auf, wenn Muslime uns als "Westen" sieht, weil es ein KEIL ist, was spaltet, aber wir nutzen es ironischer weise selbst. :D
Nein, Muslime sind dumm, bleiben dumm und waren es evtl. mal früher, ist alles aber schon VERGANGENHEIT.^^

Leute, wir können Stolz auf uns sein. Wir haben es wieder mal geschafft, das WIR besser sind als die anderen, geh? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 22:28
@alifn

Wie bereits gesagt, es sind freie Interpretationen sowie zurechtbiegungenen und keine Beweise das es die Menschen all das angeblich schon seit dem Koran wussten. Ähnliche Beschreibungen über den Himmel zum Beispiel gab es ja auch schon in der Bibel was Mohammed dann übernommen und dann nochmal niederschreiben liess.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 22:36
@Hacker1209
dumm'? wieso so beleidigend

Youtube: Islam und Wissenschaft - Welt der Wunder RTL2 Ausschnitt
Islam und Wissenschaft - Welt der Wunder RTL2 Ausschnitt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



und jetzt bitte einfach ruhig sein ok ihr könnt es einfach nicht haben das wir DIE BESSTENNN SINDDDDD


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 22:37
Ach du Schande... Darum also geht es bei den Muslims? Besser zu sein als die anderen und darauf dann noch stolz?

Und wieso wird der "Westen" immerzu so pauschalisiert und dazu auch noch negativ? Ich meine, was soll denn das heißen, der Westen??? Es ist eine Region die inzwischen auch genauso von Muslimen selbst bewohnt und als Heimat betrachtet wird. So wie von Christen, Juden und vielen anderen auch. Wer beschmutzt denn seine eigene Heimat?

Das ist ja gerade die Freiheit des Westens. Hier kann im Prinzip jeder nach seiner Fasson leben. Und diese Freiheit ermöglicht es eben auch den Muslimen hier zu leben und ihre Religion frei ausüben zu können. Und dann wird über den Westen, weil er so freiheitlich ist, ach so gern hergezogen....

Das verstehe ich nicht !


Und eine Religion ist nicht dazu da, um darauf stolz zu sein und sich als etwas besseres zu fühlen, sondern um einen Weg aufzuzeigen, der zu Gott führt.

@Hacker1209 und auch an @alifn


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 22:38
@Schalom
Und was stört dich den so daran, das die Muslime mal froh sein wollen, das sie mal recht haben, was sie auch haben?

Nix da mit "Interpretatione". Warum? - Gaaanz einfach:
Weil du 1. den Koran sicher nich studiert hast, ... STUDIUM, nicht nur Lesen, richtig studieren. ;)

Und 2. es folgendermaßen verglichen werden kann: Eine Technik, die noch keiner kennt, kann nicht erkannt und verstanden werden, wenn die nötigen Voraussetzungen nicht da sind.

Und man beachte! - Der Koran ist nicht als ein "Wissenschaftliches Buch" zu sehen, es ist ein "Spiritueles", man kann da nicht erwarten, das Formeln auftauchen.^^
Genauso wenig, wie der Koran nicht den anspruch erhebt, es zu sein. Das Wissen über den Kosmos ist aus sich Allah nicht wichtig, da es unerheblich ist für die Höllo od. Paradies. Ob du es weist od. nicht, dein Leben auf Erden wird gleich sein, nur halt, das du mit Wissen evtl. mehr über Gottes Existenz überzeugt bist, weil deine Erkenntnis übers Horizont hinaus gewachsen ist. ...^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 22:42
1A erklährung hacker :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 22:43
@alifn
Zuerst lerne mal bitte die deutsche Rechtschreibung oO
Das tut ja weh deine "Texte" zu lesen !!!

Dann finde ich es witzig wie jemand wie du der
Zitat von alifnalifn schrieb:ihr könnt es einfach nicht haben das wir DIE BESSTENNN SINDDDDD
aber nichtmal in der Lage ist einfache Fragen zu beantworten!!!!
Beitrag von Thermometer (Seite 1.293)

Sehr witzig :D


@Hacker1209
Schön das der Koran auch Wissenschaft miteinbezieht und als einzige, verglichen mit den anderen beiden, keine Faktische Fehler hat. ... Ist doch besser als Terror - ABER NEIN, auch das MUSS in den Boden gestampft werden, WEIL WIR im Westen die Erfinder, die Denker und die Voranbringer sind. Geh? Merken wir das den nicht? Wir regen uns auf, wenn Muslime uns als "Westen" sieht, weil es ein KEIL ist, was spaltet, aber wir nutzen es ironischer weise selbst.
Nein, Muslime sind dumm, bleiben dumm und waren es evtl. mal früher, ist alles aber schon VERGANGENHEIT.^^
Jetzt kommst du aber ein bisschen daneben her oO
Das hat so keiner gesagt und meint auch keiner!

Aber mal ehrlich: Überzeugen DICH diese Märchen über Eisen im Koran wirklich?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 22:44
@alifn
Ach du Kake, jetzt bist du genau das, was ich gerade in Sarkastischen Stil uns, den "Westen", vorgeworfen hab. Hast du meinen Text nicht verstanden od. nicht verstanden? :D

@Fabiano
Bitte lies nochmal. Es ging mir darum, das wir "Westen" (beachte, ich benutzte Gänsefüsschen) uns es erlauben, den Keil zwischen uns und Muslimen selbst zu legen, indem wir nicht nur die Muslime "fertig" machen wegen den Terrorismus, Gewalt und Hassprädigten, sondern auch indem wir ihnen ihren letzten halt, nämlich Wissenschaft im Koran, nehmen. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 22:46
@alifn

Welt der Wunder hätte auch gleich noch erwähnen dürfen, dass es mit dem "Geheimen Wissen des Islams" auch nicht allzu weit war. Die hatten das von den alten Griechen (Aristoteles, Platon, Plotin & Co.).

Müsste sich doch mittlerweile rumgesprochen haben, nicht?^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 22:47
@arikado
PSSSST Das darfst du denen nicht erzählen!!!
Die haben doch noch andere Wunder auf der Hinterhand! :O


Vor allem weil es weder "Geheim" war noch irgendwie was anderes besonderes!!!!
Kultur/Wissen ist nunmal etwas ..
das ist KULTURÜBERGREIFEND
Erzähle ich hier auch schon seit Monaten - interessiert aber auch wohl keinen :D

Kultur wandert nunmal!
Vom Reiche Akkad zu den Sumerern (oder andersrum?)
Zu den Ägyptern
Zu den Griechen
Die Römer nehmens mit
vermischens mit germanischem und keltischem Wissen
Äygpten geht unter
die Osmanen übernehmens
die Osmanen verlierens

Wieso muss man da n terz drüber machen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 22:48
@Hacker1209
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Und was stört dich den so daran, das die Muslime mal froh sein wollen, das sie mal recht haben, was sie auch haben?
Wo haben sie denn Recht? Auf was beziehst du das jetzt?
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Nix da mit "Interpretatione". Warum? - Gaaanz einfach:
Weil du 1. den Koran sicher nich studiert hast, ... STUDIUM, nicht nur Lesen, richtig studieren
Wieso muss ich den ganzen Koran dafür studieren? Es geht um ein par Zitate die zweifellos unterschiedlich auslegbar sind.
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Und 2. es folgendermaßen verglichen werden kann: Eine Technik, die noch keiner kennt, kann nicht erkannt und verstanden werden, wenn die nötigen Voraussetzungen nicht da sind.
Meinst du jetzt eine Technik die damals angewendet wurde und die wir heute nicht mehr kennen?
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Und man beachte! - Der Koran ist nicht als ein "Wissenschaftliches Buch" zu sehen, es ist ein "Spiritueles", man kann da nicht erwarten, das Formeln auftauchen.^^
Genauso wenig, wie der Koran nicht den anspruch erhebt, es zu sein. Das Wissen über den Kosmos ist aus sich Allah nicht wichtig, da es unerheblich ist für die Höllo od. Paradies. Ob du es weist od. nicht, dein Leben auf Erden wird gleich sein, nur halt, das du mit Wissen evtl. mehr über Gottes Existenz überzeugt bist, weil deine Erkenntnis übers Horizont hinaus gewachsen ist. ...^^
Dann verstehe ich auch nicht wieso manche Muslime krampfhaft versuchen mit wissenschaftlichen Erkenntnissen den Koran zu belegen. Das sind doch zwei völlig verschiedene par Schuhe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 22:49
Mir ging es in erster Linie um den Stolz und sich als etwas besseres fühlen - Und dass das nicht der Sinn und Zweck einer Religion ist.

Der Koran ist ein Halt für gläubige Muslime, nicht aufgrund seiner wissenschaftlichen, sondern aufgrund seiner religiösen Inhalte !

Wer ohnehin daran glaubt, würd es genauso, selbst wenn man da keine Parallelen zu den heutigen Erkenntnissen fände :D Und wer ohnehin nicht daran glaubt, den überzeugen diese (zufälligen und manchmal ein wenig an den Haaren herbei gezogenen) Parallelen zu den heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen auch nicht !


@Hacker 1209


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 22:49
blödsiiinnnnnnnnn alles blödsinnn bla bla bla was hatt der christentum gebracht? oder ihr Atheisten ? ey und das mit meinen schreibfehlern kommt daher das ich erst seit 2 jahren in deutschland bin


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 22:52
@Thermometer
Eisen - Hm, ich weiß nicht, was Gott damit meinte, ich kann da um ehrlich zu sein, Theorien aufstellen, spekulationen machen ... ist aber nich Überzeugend. Aber was sagt die "Gegentheorie"?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 22:53
Ohhhh. Was hat der christentum gebracht??? Und so ein Satz von dir?

Aber wenn der Papst (lediglich in einem Zitat) sagt: Was hat denn der Islam uns neues gebracht, dann geht bei vielen Moslems schon gleich wieder eine rote Lampe an...

@alifn


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 22:53
@alifn
Zitat von alifnalifn schrieb:was hatt der christentum gebracht
Ähnliches wie alle andere totalitären Systeme ? ...
Zitat von alifnalifn schrieb:oder ihr Atheisten ?
Warte ..
Moment ...
Gleich.....
/dateien/rs5862,1286312028,Declaration of Human RightsOriginal anzeigen (0,3 MB)



Freiheit?
Gleichberechtigung?
Massig Moral und Ethik die von den Religiösen immernoch nicht anerkannt werden?
Weils ihnen die Macht nehmen würde? :D


Anzeige

melden