Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 17:11
@alifn
Zitat von alifnalifn schrieb:wieso was für erreichenn ich will garnichts damit erreichen ihr redet doch gerade über das thema und ich finde das er es gut erklährt
q.e.d.

ich bin einfach viel zu faul um jetzt selber wieder n Text von mir zu suchen oder selber einen zu schreiben...
Ich verlinke einfach auf ne Seite die den Vogel widerlegt!
Womit geklärt wäre wie gut er Dinge erklärt ;)

http://www.massenverbloedungswaffen.com/system/article/index.php?opnparams=UXVSbAphAG5ValQmCjQONVZjUTwCdgs7VDkAcgB3BDtSd1N9WTUDMVYlViRecQslUWhXIwJ7XGBRYFYjBjgEZQ

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 17:13
@alifn
Ist die Ablehnung wissenschaftlicher Lektüre conditio sine qua non um Muslim zu werden? ;)

Will sagen, kannst du deine Thesen auch anders als mit youtube Videos untermauern?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 17:18
@emanon
alles wurde schon erklährt im internet gibt es reichlich sachen darüber informationen darraus zu nehmen ist das falsch? ich denke nicht
@Thermometer
haha komm schon das ist eine erklährung von vielen willst wär das nicht im koran erwähnt worden dann würde es heissen das der koran es nicht wusste oder geschrieben hatte also bitte hör einfach auf


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 17:20
@alifn
Es ist nicht so sehr das benutzte Medium, als vielmehr die Wahl der Autoren.
Leider werden wissenschaftliche Werke nur sehr selten auf Youtube veröffentlicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 17:23
@alifn
Zitat von alifnalifn schrieb:haha komm schon das ist eine erklährung von vielen willst wär das nicht im koran erwähnt worden dann würde es heissen das der koran es nicht wusste oder geschrieben hatte also bitte hör einfach auf
Ich wiederhole einfach meine Aufforderung von eben:
Beitrag von Thermometer (Seite 1.290)

Ich schrieb:
Alle deine "Wunder" sind einfach Texte die frei interpretiert wurden!
Und zwar so dass sie mit der modernen Wissenschaft übereinstimmen!

PROBLEM!!!!
Möglichkeit 1)
Der Koran beschreibt tatsächlich wissenschaftliche Tatsachen!
Wenn dem so ist... muss nachweisbar sein dass die islamische Welt diese Dinge wusste BEVOR die WESTLICHE WELT sie durch die Wissenschaft entdeckte!!!!
Ausserdem müssten weitere wissenschaftliche Tatsachen bereits jetzt herausgelesen werden können -- DIE WIR NOCH NICHT WISSEN
Möglichkeit2) Der Koran wird einfach so interpretiert dass es scheinbar mit der Wissenschaft zusammenpasst!

Du wählst also Möglichkeit 1) .........
Dann nenne mir nu eine wissenschaftliche AUssage des Korans die NOCHNICHT wissenschaftlich überprüft wurde! (weil sie ja nicht bekannt ist )
Nun wäre es doch den moslemsichen Forschern ganz einfach möglich den Koran abzusuchen nach Antworten auf offene Fragen der Wissenschaft!
Sie müssten also logisch betrachtet in der Entwicklung viel weiter sein als der Westen...
WARUM SIND SIE ES NICHT?
Wenn der nächste Nobelpreis doch praktisch im Koran steht???
Wäre das nicht die perfekte Mögklichkeit die westliche Welt von der Überlegenheit des Korans zu überzeugen?
Warum geben sich Seiten wie alrahman dann Mühe solche Scheinwunder zu veröffentlichen...
wenn die WAHREN WUNDER doch offen im Koran liegen?
Ihr bräuchtet sie doch bloss zu pflücken
Dies ist eine gute und schöne Methode den Koran auf seine Wissenschaftlichkeit hin zu überprüfen!!!!

Diese Stelle kann ich doch erwarten von dir oder?
Du kasst dich auch gerne an alrahman wenden wenn du nicht weiterweisst
Na los!
@nurunalanur
Du vielleicht?
Du bist doch schon lang genug dabei :D
Das kennst du doch schon ^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 17:23
@alifn
Zitat von alifnalifn schrieb:wär das nicht im koran erwähnt worden dann würde es heissen das der koran es nicht wusste oder geschrieben hatte also bitte hör einfach
Wenn ich jetzt ähnlich genial schlussfolgere wie du es tust, kann ich also davon ausgehen, dass der Koran von allem was nicht in ihm steht "keine Ahnung hat."


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 17:24
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Seine Jünger sind ...
beinahe geistig beschränkte Menschen die ihr Hirn gerne an der Garderobe abgeben
Wie abgehoben muss man sein, um so viele Menschen als Beschränkte wesen zu verurteilen :D

ach hatte ja vergessen du bist, uns ja allen geistig überlegen, also kannst du das auch sehr gut beurteilen :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 17:25
youtube ist eine öffentliche plattform du kannst doch genau so sachen darauf veröffentlichen
ey mein ziel ist es hier nicht euch zu muslimen zu machen
ich will nur meine sicht der sache erklähren oder darstellen ich finde es einffach schade das ihr denkt das der islam schlecht ist
ihr redet immer von selbstmordattentäter und kopftuch und zwangsheirat usw
das ist alles falsch selbstmordanttentäter z.b nirgens steht im koran das du dich in die luftsprengen sollst es ist eine sünde selbsmord zu machen und leben zu nehmen
kopftuch wird nicht erzwungen das zu erwzingen ist auch eine sünde man soll es nur mal ansprechen als muslim zwangsheirat ist auch gelaber ok das gibt es vielleicht in kleinen dörfern aber das hatt rein garnicht mit religion zu tun


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 17:27
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:ach hatte ja vergessen du bist, uns ja allen geistig überlegen, also kannst du das auch sehr gut beurteilen
Also eine Absolutheit will ich ja garnicht beanspruchen :engel:
Aber verglichen mit menschen die HarunYahya oder "Mekka-goldener Schnitt" für bare Münze nehmen - JA da bin ich definitiv geistig überlegen!
Aber das weisst DU @nurunalanur ja selber^^
Du bist ja auch einer von denen die sowas zum x-ten male hier auf Allmy verpflanzrt haben - obwohl dir hätte klar sein müssen dass meine Widerlegung prompt als Antwort kommt ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 17:28
@emanon
hast du den koran gelesen?
wen so richtige beweisse im koran stehen würden dann würden alle dem koran folgen verstehst du wir moslems glauben das das leben ein test ist und das es nicht ein richtiges leben ist es wird geschaut sozusagen wie wir uns verhalten und wenn alles offen da liegen würde zeichen von allah gegeben wären das wären alle menschen auf der welt moslems und würden der religiion folgen also wurden nur kleine hinweise gegeben so das auch misstrauen da ist so das du selber die entscheidung hast ob du moslem wirst oder nicht ich hatte ellahmdulilah das glück das ich hinein geboren wurde


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 17:33
@alifn
Zitat von alifnalifn schrieb:ich will nur meine sicht der sache erklähren oder darstellen ich finde es einffach schade das ihr denkt das der islam schlecht ist
ihr redet immer von selbstmordattentäter und kopftuch und zwangsheirat usw
das ist alles falsch selbstmordanttentäter z.b nirgens steht im koran das du dich in die luftsprengen sollst es ist eine sünde selbsmord zu machen und leben zu nehmen
kopftuch wird nicht erzwungen das zu erwzingen ist auch eine sünde man soll es nur mal ansprechen als muslim zwangsheirat ist auch gelaber ok das gibt es vielleicht in kleinen dörfern aber das hatt rein garnicht mit religion zu tun
Und weisst du was ICH DIR vorwerfe?
Absolute Ahnungslosigkeit!
Zitat von alifnalifn schrieb:ihr redet immer von selbstmordattentäter und kopftuch und zwangsheirat usw
Tue ich das ja? Wo denn??
Du hast ein Bild von mir - was so dermassen schlecht und verfälscht ist ...
Du hast ein FEINDBILD - den "Ungläubigen"
Wir sind so böse wir hassen den islam ....
Mimimimi?
Aber kennst du uns wirklich?
Du wirfst uns hier Sachen vor oO

14:26 Ein schlechtes Wort aber ist wie ein schlechter Baum, der aus der Erde entwurzelt ist und keinen Halt im Boden hat.

Dieses "schlechte Wort" - ich hoffe du kennst die Quelle :D
bezieht sich auf dein zitat oben!!!!!
Denk mal drüber nach!!!
Was wirfst du uns vor ...
Und was werfen wir dir vor!!!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 17:41
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Du vielleicht?
Du bist doch schon lang genug dabei
Na Dann wollen wa mal los legen:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Der Koran beschreibt tatsächlich wissenschaftliche Tatsachen!
Wenn dem so ist... muss nachweisbar sein dass die islamische Welt diese Dinge wusste BEVOR die WESTLICHE WELT sie durch die Wissenschaft entdeckte!!!!
Genau das ist auch bewiesener Maßen der Fall, und ich kann dir sehr viele Beispiele aus dem Quran zeigen, wo Wissenschaftliche Tatsachen stehen die aber erst Jahrhunderte Jahre Später in den letzten vergangen 100 Jahren erst durch moderne Technologie herausgefunden worden sind.

Um nur ein Beispil zu nennen, die Expansion des Universums:

"Den Himmel erbauten Wir mit (Unserer) Kraft und seht, wie Wir ihn (ständig) ausdehnen! (Sure 51:47 - adh-Dhariyat)"

Die Trennung von Himmel und Erde:

"Sehen die Ungläubigen denn nicht, dass die Himmel und die Erde eine einzige dichte Masse waren, die Wir spalteten und dass Wir dann aus dem Wasser alles Lebendige entstehen ließen? Wollen sie denn nicht glauben? (Sure 21:30 - al-Anbiya)"

Woher kam das Eisen auf die Erde ?

"...Und Wir sandten darüber das Eisen herab, in welchem furchteinflössende Kraft, aber auch Nutzen für die Menschen ist... (Sure 57:25 - al-Hadid)"

wie wir wisssn, kann Eisen nicht auf der Erde enstehen sondern nur in entpsrechenden Sonnen, welche dann explodieren müssen und das Eisen in Form von Meteoriten auf die Erde gelangt.

..um nur mal ein Paar Beispiele zu nennen..

---
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ausserdem müssten weitere wissenschaftliche Tatsachen bereits jetzt herausgelesen werden können -- DIE WIR NOCH NICHT WISSEN
Das ist auch Korrekt so, und tatsächlich befinden sich im Quran Wissenschaftliche Tatsachen die vom Menschen noch nicht entdeckt worden sind, bzw. die Messgeräte und die Technologie der Menschheit teilweise noch nicht dafür ausreicht, um gewissen Aussagen des Qurans messen oder zu bestätigen zu können.

Ein Beispiel: wie wir am obigem Vers sehen können, sagt der Quran, dass das Universum sich ständig ausdehnt. die Wissenschaft konnte dies erst duch Moderne Teleskope und Technologien messen und bestätigen.

Hätten wir diese Technologien NICHT gehabt, hätten wir diesen Wissenschaftlichen Fakt im Quran auch nicht messen können. Was ich sagen will ist, es gibt im Quran Wissenschaftliche Fakten, jedoch ist die Technologie teilweise nicht immer soweit entsprechende Bereiche zu messen!

Weiterhin gibt es Aussagen, wenn man sie überprüfen würde, man sehen würde dass der Quran noch viel mehr Wissenschaftliche Fakten enthält.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 17:46
@nurunalanur
Da sind immernoch dieselben fehler drin wie bei @alifn
Es klappt einfach nicht Menschen mit som Unsinn zu überzeugen ;)

Was war nochmal deine Quelle? :D
Du weisst schon....
Quellen - da hatten wir beuide doch auch schonmal Spass mit!
Du weigertest dich glaub ich (sags mir wenn ich mich irre :D ) deine Quellen offenlegen wil du genau wusstest dass deine Quelle hier zur Sperre führt :O


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 17:47
@Thermometer
das mit ungläubig usw das hast du jetzt gesagt
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Text

Und weisst du was ICH DIR vorwerfe?
Absolute Ahnungslosigkeit!

was für ne ahnunglosigkeit was weiss ich den nicht ?

du bist einfach ein mensch der unbediengt sein kopf durchbringen will und mit sollchen leuten kann ich nicht weil sie nicht disskusions fähig sind du hast recht du bist der beste du kannst alles nummer 1 thermometerrrr


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 17:49
unsiinn? zum islam konvertieren mehr menschen als in irgendeine andere religion mach dir MAL darüber gedanken ;)


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 17:51
@Thermometer

sorry deine Antwort ist wirklich sehr sehr Schwach, wieso ? du sagst es sind Fehler drinn, ok, aber schaffst es nicht mal mich kurz über diese angäblichen Fehler aufzuklären :D statt dessen lieber die Graswachsmethode drauf :D
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Was war nochmal deine Quelle?
Rein Zufällig der Quran, denn ich habe nur Quranverse zitiert.

mal sehen ob überhaupt ne inhaltliche Antwort kommt und du mir meine Fehler bezüglich den Aussagen des Qurans und den modernen Wissenschaftlichen Funden zeigen kannst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 18:03
Zitat von lilitlilit schrieb:Inwiefern verhindern den die Menschenrechte über der Scharia eine islamisch geführte Gesellschaft?
Steinigung von Ehebrechern wäre dann zum Beispiel nicht mehr an der Tagesordnung.

@alifn
Zitat von alifnalifn schrieb:evolution in dem sinne das sich der der mensch ändert kann sein das es sowas gibt aber das es steinmenschen gab daran glaub ich trotzdem nicht
Was glaubst du denn dann? Das wir schon mit allem drum und dran erschaffen wurden und ein Entwicklungsprozess gar nicht stattgefunden hat?
Zitat von alifnalifn schrieb:unsiinn? zum islam konvertieren mehr menschen als in irgendeine andere religion mach dir MAL darüber gedanken
Nach dem Motto, je mehr Anhänger desto wahrer ist die Religion der man hinterher läuft? Dann ist aktuell das Christentum ja (noch) die glaubwürdigste aller Glaubensrichtungen weil hat ja am meisten Anhänger. -.-


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 18:05
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:je mehr Anhänger desto wahrer ist die Religion
stimmt, dann ist das Thread Topic also mehr Mathematik als Philosophie und die Tatsache, dass Partnerschaften mit einem muslimischen Anteil automatisch immer mulimisch werden und deren Nachkommen ebenfalls, grenzt dann eher an Assimilation.

Wer hatte sich nochmal gegen Assimilation ausgesprochen? Ach ja, unser Clown vom Bosporus.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 18:11
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:stimmt, dann ist das Thread Topic also mehr Mathematik als Philosophie
Der Islam hat in etwa 1,5 Mrd. oder etwas mehr Anhänger, das macht auf einer Glaubwürdigkeitsskala von 1-10 nach Adam Ries einen Glaubwürdigkeitsgrad von 8. Da haben wirs ja. ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.10.2010 um 18:14
@alifn
Zitat von alifnalifn schrieb:Die Big Bang Theorie, welche besagt, dass das Universum vor ungefähr 10-15 Milliarden Jahren als Ergebnis einer Explosion entstanden sei, wird vom Koran seit 14 Jahrhunderten vertreten. Diese Theorie ist nun keine Theorie mehr, sondern eine kosmische Wahrheit.
nur mal kleiner Comment dazu:
1.
Die Urknalltheorie besagt mitnichten das das Universum aus einer Explosion hervorging.
Sie besagt das die Raumzeit und sämtliche Energie und Masse aus einer Singularität hervorgingen.
Mit einer Explosion hat das eigentlich nicht wirklich was zu tun.
2.
Das religiöse Fundamentalisten aller Coleur so ihre Probleme mit dem Begriff der wissenschaftlichen Theorie haben ist ja seit der Evolutionsdebatte bekannt.
Das ändert aber nichts daran das die Urknalltheorie immer noch eine Theorie ist und keine "kosmische Wahrheit" irgendeiner Art.
Und den Status als Theorie wird sie auch nur unter einer Bedingung verlieren, nämlich wenn sie widerlegt wird.


Anzeige

melden