Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 19:17
@Lomax
Wie ist deine Definition zur Religion?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 19:19
@Oculus

Hmm ... wie , was ?

Defi$§#* ... was?

Keine Ahnung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 19:20
@Lomax
Wie verstehst du Religion für Dich?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 19:22
@Oculus
Ich stör ja ungern, aber als mitleser hängts mir zum hals herraus, ständig solche Fragen zu lesen, du bist nämlich nicht der erste.
Mal ganz ehrlich, was bringt dir die antwort drauf? Nichts! Nur unnötige gedanken.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 19:23
Ich verstehe nicht viel von Religion, habe sie geschenkt bekommen und bin dankbar dafür.

Feddisch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 19:27
@Lomax
Sag ihm einfach, das du für dich persönlich Religion als ein schöne und friedliche Lebensweise siehst.^^

Das ist nämlich ne gängige antwort. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 19:27
@Hacker1209

Wenn es dir zum Halse heraus hängt, dann wäre es nett von dir, mir die Frage zu beantworten. Auch wenn sie des Öffteren gestellt wurde. In einem Thread kommt es leider hin und wieder zu Wiederholungen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 19:33
@Oculus
Siehe oben. Ich sehe Religion als ein Lebensweise, man kann das auch als eine Denkweise sehen. Aber im grunde hat jede Religion etwas, was einem mehr und einem weniger stark anspricht. Ich zum Beispiel sehe das Beten als eine Meditation des Geistes.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 22:37
UNd dann ich so und dann er so und dann.....drama.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 22:47
@Hacker1209
ohne land gibt es auch keine religion....DARUMMM wieso sagen dann türkische frauen (die musliminen sind)das ihr sohn sehit geworden ist wenn sie im kampf gegen pkk gefallen sind?


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 22:53
@alifn

Dir ist schon klar, dass der Islam sich bewusst von nationen unabhängig macht, oder?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 22:54
Zitat von alifnalifn schrieb:DARUMMM wieso sagen dann türkische frauen (die musliminen sind)das ihr sohn sehit geworden ist wenn sie im kampf gegen pkk gefallen sind?
Weil sie von Patriotismus und Nationalismus verblendet sind? :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 23:04
@Kc
"Wie wahr. Die Religion kann potenziell noch so gut sein, ihre Anhänger und Ausführenden sind immer Menschen. Und leider passiert es nur zu häufig,
dass sie die Religion missinterpretieren oder absichtlich für persönliche Zwecke missbrauchen."

Wie wahr!


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 00:14
Wie ich schonmal schrieb: Eine Religion ist immer so gut wie ihre Anhänger :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 00:29
@shionoro
ja ach nööö wirklich


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 00:30
@Fidaii
bist du nicht stoltz auf dein land? und wieso immer geblendet alle auf der welt sind geblendet wenns nach euch gehen würde nur ihr selbst seit nicht verblendet


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 01:35
Sahih Bukhari, Band 4, Buch 63, Nr. 261: Acht Männer des Stammes von Ukil kamen zu dem Propheten und fanden das Klima in Medina unerträglich für sich. So sagten sie: „Oh Apostel Allahs! Bitte versorg uns mit etwas Milch.“ Allahs Apostel sagte: „Ich empfehle euch die Kamelherde.“ Also gingen sie und tranken den Urin und die Milch der Kamele bis sie gesund und wohlgenährt waren. Dann töteten sie die Schafherde und schickten die Kamele weg. So wurden sie Ungläubige, nachdem sie Moslems waren. Als der Prophet darüber informiert wurde, schickte er einige Männer aus, um sie zu verfolgen. Und bevor die Sonne aufging, wurden sie zu ihm gebracht und er ließ ihnen ihre Hände und Füße abhacken. Dann rief er nach Nägeln, die heiß gemacht wurden und ihre Augen verschließen sollten. Dann wurden sie in der Harra (felsiges Land in Medina) gelassen. Sie baten um Wasser und niemand gab es ihnen, bis sie starben."


ja ok


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 02:12
Wie wahr. Die Religion kann potenziell noch so gut sein, ihre Anhänger und Ausführenden sind immer Menschen. Und leider passiert es nur zu häufig,
dass sie die Religion missinterpretieren oder absichtlich für persönliche Zwecke missbrauchen.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wie ich schonmal schrieb: Eine Religion ist immer so gut wie ihre Anhänger
Mir fällt grad dazu ein, wie kommt es dann das ich von Buddhisten noch nichts schlechtes gehört habe? Ist schon etwas auffällig das sie im Gegensatz zu den monotheistischen Anhängern nicht wirklich mit Gewalt auffgefallen sind. Auch in der Vergangenheit nicht. Oder täuscht mich der Eindruck nur?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 02:19
@Schalom
ich glaube der Eindruck täuscht dich, es gibt genug Kritik an den Gelbmützen und am Da lai Lama.

Das lief da auch alles nicht grade human ab als die Gelbmützen da noch das sagen hatten.

hier mal ein link :

http://www.bfg-bayern.de/rundfunk/180600.htm (Archiv-Version vom 14.07.2010)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 02:31
@Schalom, stimmt schon, am wenigsten Gewalt hört man von den Buddhisten, und mit Recht. Der jetztige Dalai Lama ist für mich so eine Art Gandhi, sehr friedvoll, und hat Humor.
Im Gegensatz zu den Buchreligionen pfeifen sie auf den Wahrheitsanspruch und leben einfach!


Anzeige

melden