Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 17:04
@Lomax

Es ist ein unterschied, ob jemand regeln befolgt, die in seiner Kultur verankert sind, z.B. verschleierung oder bestimmte ernährungsvorschriften, oder dass man dem anderen Geschlecht nicht die Hand gibt.
Das ist eine Sache, man hat sich informiert, hat bestimmte dinge als gut angenommen und will die weiterhin wahren.

eine andere ist es wenn man ohne Sinn und Verstand bestimmte verhaltensweisen übernimmt und andere weglässt.

Wenn jemand sagt, ich bin ein muslim, ich esse kein schwein und trinke keinen alkohol, ich halte mich an diese und jene regel, okay.

Wenn einer sagt: ALTA ISCH BIN TÜRKE ICH FRESS KEIN SCHWEIN JUNGE! aber trotzdem sauft, kifft, sich an keine regel des korans hält und glaubt dann seiner schwester mit gottgegebenen recht vorschriften machen zu können, dann ist das was anderes.

Denn da ist kein gedankengang hinter, und keiner argumentation.

Man kann über regeln aus dem koran streiten, ob sie sinn haben oder nicht, jedenfalls aber kann man sie vernünftig entweder gut oder schlecht heißen, wohingegen zweiter fall nichtmal weiß ob solcherlei regeln, und wenn ja welche noch, aus der religion bzw der tradition auf die er sich beruft stammen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 17:08
@Lomax

Wir kriegen euch alle!

Wer sich nicht assimiliert, wird eben korrumpiert!

:-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 17:09
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: ALTA ISCH BIN TÜRKE ICH FRESS KEIN SCHWEIN JUNGE! aber trotzdem sauft, kifft, sich an keine regel des korans hält ...
Wieso gehst du davon aus, dass jeder Türke auch ein gläubiger Muslim ist? Der Türke kann doch auch ein Vegetarier sein ::)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 17:10
@m.mayen

Bin auch nicht käuflich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 17:11
@Lomax

Ich verallgemeinere gern zum besseren verständnis und um meinen Drang nach Vorurteilen zu befriedigen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 17:17
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich verallgemeinere gern zum besseren verständnis und um meinen Drang nach Vorurteilen zu befriedigen.
Du verwirrst mich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 17:19
@Lomax

Auch meine art <:

Was ich damit sagen wollte, mir ist klar dass nicht jeder türke muslim ist noch sonst irgendwas.
Aber da das das klischee ist, ist es so leichter zu erklären was ich meine.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 17:40
@shionoro

Hmm ... irgendwie waren das jetzt zuviel Informationen von einem intellektuell überlegenen Deutsch-Deutschen gegenüber einem intellektuell unterbemittelten Deutsch-Türken. Die Hälfte der Schaltkreise sind bei mir schon durchgeschmort.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 17:44
@Lomax

Das tut mir Leid, mir fällt es immer schwer mit andersschichtlern zu sprechen :(
Muss da wohl nooch ein wenig den jargon der wilden kulturen lernen <:


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 17:46
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist ein unterschied, ob jemand regeln befolgt, die in seiner Kultur verankert sind, z.B. verschleierung oder bestimmte ernährungsvorschriften, oder dass man dem anderen Geschlecht nicht die Hand gibt.
Das ist eine Sache, man hat sich informiert, hat bestimmte dinge als gut angenommen und will die weiterhin wahren.

eine andere ist es wenn man ohne Sinn und Verstand bestimmte verhaltensweisen übernimmt und andere weglässt.

Wenn jemand sagt, ich bin ein muslim, ich esse kein schwein und trinke keinen alkohol, ich halte mich an diese und jene regel, okay.

Wenn einer sagt: ALTA ISCH BIN TÜRKE ICH FRESS KEIN SCHWEIN JUNGE! aber trotzdem sauft, kifft, sich an keine regel des korans hält und glaubt dann seiner schwester mit gottgegebenen recht vorschriften machen zu können, dann ist das was anderes.
Wo du Recht hast, hast du Recht - Der Koran warnt vor Doppelmoral an X Stellen


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 17:48
@DahamImIslam

Das ist ja eines der Probleme, die Leute die ganz besonders auf ISCH BIN MOSLEM ALDDAAA machen lesen den Koran nichtmal groß, es interessiert sie oft nicht.

Eher wird die Religion dazu intrumentalisiert sich als ehrenvoll, rebellisch und männlich zu präsentieren.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 18:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Eher wird die Religion dazu intrumentalisiert sich als ehrenvoll, rebellisch und männlich zu präsentieren.
Das ist für mich noch das kleinere Übel, wenn ich in den Medien mitbekomme, wie muslimische Gängsta-Macho-Pupser andere Jugendliche abziehen, sie verprügeln, beschimpfen und diskriminieren.

Alles das, was der Islam absolut verbietet, sprich jemanden berauben, jemanden grundlos schlagen, oder auch beschimpfen, vllt sogar bespucken.

Wenn es drauf ankommt, sind sie die größten Familienehre-Beschützenden Muslim-Checker.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 18:08
@Lomax

Dann meinen wir doch dasselbe.

Einerseits machen sie auf super ehrenvoll und muslim, aber ansonsten kommt nix dabei rum.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 18:09
@shionoro

Doch ... heisse Luft, die iwo her entweicht :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 18:24
@Lomax

So circa.

Mit denen kann keiner was anfangen, weder Deutsche noch Muslime, aber die Deutschen sagen, jo, sind doch türken/Muslime, und Muslime sagen dann, es sei der westliche Einfluss :P


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 18:27
Und keiner merkt, das die ne komplett eigene "kultur" entwickelnt haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 18:33
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: ... es sei der westliche Einfluss
Nicht nur, aber auch und auch eine verfehlte und verpeilte Integrationspolitik ab den Anfängen der 70ger Jahre des letzten Jahrhunderts.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 18:41
Es ga sicherlich viele verschiedene Einflüsse.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 19:12
Nein , die gibt es nicht. Religion ist immer Glaubenssache. Von daher ist jede Religion aus dem Blickwinkel des Einzelnen zu betrachten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.10.2010 um 19:16
@Oculus

Jup ... und deshalb heisst es für mich ...
Islam: Die wahre Religion?

Definitiv ja .



Anzeige

melden