Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2010 um 23:56
@Fidaii

bekchris schrieb:
“Im Namen des Christentums wurde manches Unrecht begangen. Das ist heute Gott sei Dank, vorbei.“

<<< Ich sehe genug Unrecht, dass im Namen des Christentums auch HEUTE noch begangen wird >>>

Kannst Du dies benennen ?

Ich bin allerdings ab morgen Abend für 9 Tage weg, würde mich aber über Deine Aussage über „genug Unrecht“ freuen.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2010 um 00:20
@muadhibnnadiri


ich bete den an der himmel und erde geschaffen hat wenn betetst du an?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2010 um 00:39
Und er (Jesus)ging ein wenig weiter und fiel auf sein Angesicht und betete.
Matthäus 26:39

Ich bete zu Allah genau so wie Jesus as. gebetet hat :D

Du auch ? @soulsaver


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2010 um 00:48
@muadhibnnadiri

:D :D ich weiss schon was du hinauswillst .....wenn du willst kannst du bald einen Katalog bestellen mit den 10 häufigsten argumente gegen christen ;)

Siehe Allah ist nicht der Name des lebendiges Gottes und Isa ist nicht Yashua warum versteht ihr das nicht einfach ?

Juden und Christen waren niemals Moslems und beteten niemals allah an auch nicht Adam .........

Euer falscher Prophet mit seinen falschen Intepretationen und seinennicht vorhanden Prophezeiungen wird in der Bibel prophezeit...

Alles, was ich euch gebiete, das sollt ihr halten, daß ihr darnach tut. Ihr sollt nichts dazutun noch davontun. {5 Mose.4,2} 4,2
Ihr sollt nichts dazutun zu dem, was ich euch gebiete, und sollt auch nichts davontun, auf daß ihr bewahren möget die Gebote des HERRN, eures Gottes, die ich euch gebiete. 2Wenn ein Prophet oder Träumer unter euch wird aufstehen und gibt dir ein Zeichen oder Wunder, 3und das Zeichen oder Wunder kommt, davon er dir gesagt hat, und er spricht: Laß uns andern Göttern folgen, die ihr nicht kennt, und ihnen dienen; 4so sollst du nicht gehorchen den Worten des Propheten oder Träumers; denn der HERR, euer Gott, versucht euch, daß er erfahre, ob ihr ihn von ganzem Herzen liebhabt. {5 Mose.8,2} 8,2
Und gedenke alles des Weges, durch den dich der HERR, dein Gott, geleitet hat diese vierzig Jahre in der Wüste, auf daß er dich demütigte und versuchte, daß kund würde, was in deinem Herzen wäre, ob du seine Gebote halten würdest oder nicht. 5Denn ihr sollt dem HERRN, eurem Gott, folgen und ihn fürchten und seine Gebote halten und seiner Stimme gehorchen und ihm dienen und ihm anhangen. 6Der Prophet aber oder der Träumer soll sterben, darum daß er euch von dem HERRN, eurem Gott, der euch aus Ägyptenland geführt und dich von dem Diensthause erlöst hat, abzufallen gelehrt und dich aus dem Wege verführt hat, den der HERR, dein Gott, geboten hat, darin zu wandeln, auf daß du das Böse von dir tust. {5 Mose.18,20} 18,20
Doch wenn ein Prophet vermessen ist, zu reden in meinem Namen, was ich ihm nicht geboten habe zu reden, und wenn einer redet in dem Namen anderer Götter, derselbe Prophet soll sterben.{1 Korinther.5,9} 5,9
Ich habe euch geschrieben in dem Briefe, daß ihr nichts sollt zu schaffen haben mit den Hurern.{1 Korinther.5,13} 5,13
Gott aber wird, die draußen sind, richten. Tut von euch selbst hinaus, wer da böse ist. 7Wenn dich dein Bruder, deiner Mutter Sohn, oder dein Sohn oder deine Tochter oder das Weib in deinen Armen oder dein Freund, der dir ist wie dein Herz, heimlich überreden würde und sagen: Laß uns gehen und andern Göttern dienen! - die du nicht kennst noch deine Väter.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2010 um 01:13
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Alles, was ich euch gebiete, das sollt ihr halten, daß ihr darnach tut. Ihr sollt nichts dazutun noch davontun. {5 Mose.4,2} 4,2
Das ist absolut richtig jedoch beweist uns die Bibel etwas anderes :D

Im Neuen Testament, im vierten Kapitel des Matthäus

In diesem Kapitel lesen wir, dass der Teufel den Messias von Ort zu Ort trägt. Wie kann der Teufel Gott tragen? Gelobt sei Gott; Er steht über solcher Blasphemie!

Dann fordert der Teufel Jesus auf, sich vor ihm niederzuwerfen und ihn anzubeten, ihn sogar mit weltlichen Besitz und Macht versuchend. Wie kann der Teufel eine solche Dreistigkeit mit Gott auch nur wagen? Als der Teufel Jesus versuchte, antwortete der, was in allen heiligen Büchern steht:

Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten; und Ihm allein sollst du dienen.
Matthäus 4:10

Und genau das tue ich :)

Oder du gehörst zu Fabiano´s fraktion und glaubst nicht das Jesus der Herr und Gott ist.

Dan frage ich mich aber : Warum werdet ihr keine Muslime ,wo ihr doch soviel wissen habt und versucht immer Tiefer ins loch zufallen???

Der rest deines beitrags beweist eindeutig die Bibelschreiber die ihn andauernd bis Heutzutage verfälschen und Neu schreiben da könnt ich sogar einige beweise von Paulus den Lügenbold sofort einfügen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2010 um 04:37
Wieso erbarmt sich kein Moderator und schließt diesen Thread, welcher einen so bekehrenden Beigeschmack enthält.

Soll jeder an das glauben was er will. Ist doch auch schön und recht aber ich muss meinen Atheismus euch doch auch nicht allen aufzwingen oder?

Soll jeder solange und sooft am Tag beten wie er will-
Ich hingegen verbringe meine Zeit lieber sinnvoll und erreiche in dieser Zeit etwas für mein jetziges Leben hier auf der Erde, denn dieses Leben ist Gewiss aber das nach dem Tod nicht.


So far...Religionsfreieheit ohne wenn und aber!


4x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2010 um 05:41
@RageInstinct
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Wieso erbarmt sich kein Moderator und schließt diesen Thread, welcher einen so bekehrenden Beigeschmack enthält.
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Soll jeder an das glauben was er will. Ist doch auch schön und recht aber ich muss meinen Atheismus euch doch auch nicht allen aufzwingen oder?
sag mal gehts noch ? keiner Zwingt dich in diesen Thread rein zu schauen, und keiner drückt dir den Islam auf und schon gar nicht dieser Thread!

Wenn du diskutieren willst bleib, wenn nicht, verschohn uns mit deiner irrsinigen Forderung den Thread schließen zu wollen, denn wir befinden uns hier in einem Forum, falls du das noch nicht registriert hast, und in einem Forum diskutiert, und tauscht man Meinungen aus.

omg


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2010 um 05:44
hey, hey !
christen sabbeln doch auch mit,
was regst du dich denn über einen schlichtenden atheisten auf ?

buddel


melden
melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2010 um 06:03
3.die missionen anderen zu bekehren ist unsere aufgabe.
du kannst es nur nicht leiden weil dich das garnicht interressiert und hoffe für dich dass du.......
jeder mensch hat die aufgabe und hat die pflicht über gott nachzudenken
@nurunalanur
und was ist mit dem zitat hier oben?

das ist keine bekehrung oder so etwas?
für mich schon ;)

Also hör auf mit deinem krankhaften Fanatismus. Und werf nicht blind mit irgendwelchen Anschuldigungen hier herum.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2010 um 06:13
@RageInstinct

und wo soll das bitte schön stehn ?

und ich wiederhole es nochmal: solange nicht gegen die Forenregeln verstoßen wird, kann und wird hier jerder schreiben, was er will, auch wenn dir das nicht passt, so einfach ist!

Der Fanatiker ist in Wahrheit der jenige der, immer noch nicht begriffen hat wofür Foren da sind und dass ihn niemand zwingt in irgend eine Thread rein zu schauen, aber Trotzdem nach Schließung der Threads schreit, obwohl es dafür keinen legitimen Grund gibt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2010 um 06:20
@nurunalanur
hat doch keiner nach schliessung geschrien, da stand doch ne offensichtlich sarkastische frage hinter, nach diesen 1261 seiten ergebnisloser und wiederholenden debatte.

du bist aber auch manchmal ne mimose
;)

buddel


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2010 um 06:27
@nurunalanur

gleich auf der ersten Seite steht das..
ich lese wenigstens erstmal ein paar Seiten bevor ich etwas schreibe.

Und wo sagte ich denn dass es mir nicht passt was jmd hier schreibt?
Die Stelle zeigst du mir.

WIe buddel schon sagt; mit Sarkasmus hast du es auch so überhaupt nicht am Hut.
Wollte mit meinem Post lediglich sagen, dass ihr hier euch ständig im Kreis dreht und keinen Schritt weiter kommt. Und ich eben meine Zweifel habe weil hier so manch seltsamer Ton gefallen ist.
Ich kann mich auch selber zitieren:
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:So far...Religionsfreieheit ohne wenn und aber!
und Meinungsfreiheit in einem Forum sowieso.
Darüber muss ich nichtmal nachdenken geschweigedenn mit dir darüber diskutieren weil es vollkommen selbstverständlich ist dass jeder seine Meinung kundtun darf.

ABER unterscheide Meinung und Aufforderung :)


@buddel

danke dir, wenigstens einer der weiß was Sarkasmus ist :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2010 um 06:30
@buddel

bei allem respekt gegenüber deiner Person buddel, es klang wirklich nicht so nach sarkasmus ich habe es mir wieder gelesen und sehe nichts von sarkasmus, aber wenn du meinst. Zudem bestätigt der 2. Post von @RageInstinct zusaätzlich dass es kein Sarkasmus war.

Im übrigen finde ich die Behauptung falsch zu sagen:
Zitat von buddelbuddel schrieb:nach diesen 1261 seiten ergebnisloser und wiederholenden debatte.
Es ist gut und wichtig dass es so eine Thread gibt, es wurden und werden viele Fragen beantwortet und jeder kann dazu lernen, alleine deswegen ist dieser Thread schon in meine Augen ein voller Erfolg, die Postanzahl zeigt wie aktuell und interessant das Thema ist und wie sehr ein Teil der Menschen auf so eine Thread angwiesen sind. Sicherlich gibt es Wiederholung aber das ist eher Teschnich bedinkt und nebenbei nichts unnormales, denn keiner wird und kann sich den ganzen Thread erstmal voll durchlesen, alleine die Anzahl der Posts macht dies schon unmöglich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2010 um 06:41
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Und er (Jesus)ging ein wenig weiter und fiel auf sein Angesicht und betete.
Matthäus 26:39
der war vollkommen benebelt, passiert wenn man wahnvorstellungen hat wie z.b. der sohn gottes zu sein...


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2010 um 06:50
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Was ist wenn ein Gottgesandter (Messias) erscheint der die Endzeit (das jüngste Gericht) einläutet (im Islam heisst dieser so weit ich das weiss Mahdi?) und einige Muslime sich dann diesen verweigern würden? Aus islamischer Sicht wären das dann ja auch keine Muslime mehr oder nicht?!
Da der wahre Mahdi nie behaupten und sagen wird, dass er der Mahdi ist, wird es so ein Dilemma nicht geben. Nebenbei gesagt befinden wir uns in der Endzeit und der Mahdi ist laut den Überlieferungen erschiehnen. In 10 Jahren wird dies die ganze Welt sehn, außerdem werden wir auch Jesus sehn.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2010 um 07:46
Immer noch der Streit der Gläubigen welches Märchenbuch denn nun die absolute Wahrheit verkündet.
Derweilen geht das Leben da draussen weiter.
Dumm, den Spatz in der Hand zu vernachlässigen und das Futter für eine Taube auf dem Dach zurückzulegen, die nie erscheinen wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2010 um 07:55
@nurunalanur
das ist doch nicht dein ernst ?
woher beziehst du diese erkenntnis ?

mein ganz normales verständnis sagt mir, dass weder islam noch irgendwas das nonplusultra ist

und ich muss auch nicht irgendjemanden zuhören der nicht ausgewiesener gott ist

selbst dem nicht

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2010 um 08:03
@buddel
Harun Yahya wahrscheinlich. Der gute @nurunalanur hängt ja auch bei anderen Themen an den Lippen dieses Holocaustleugners.
Harun Yahya macht in Interviews gelegentlich Andeutungen, dass der zu erwartende endzeitliche Mahdi ihm ähnele. Die Beschreibungen in den Quellen träfen auf ihn zu. Die Augenbrauen, die breite Stirn, die Haarfarbe, Bart, das strahlende Gesicht, gerade Zähne, Muttermal, Stirnfurche, Größe, breite Schultern usw. Auch die Abstammung vom Propheten treffe auf ihn zu. Der Name des erwarteten Messias könne Adnan lauten.[23] Auch sein eigenes Geburtsjahr 1956 bezeichnet er als für die Endzeit wichtiges Jahr. Ferner werde der Mahdi in Istanbul erscheinen und den Darwinismus dem Erdboden gleichmachen.[24] Er würde jedoch niemals behaupten, der erwartete Mahdi zu sein.
Aus Wiki.


Anzeige

melden