Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 13:33
@ramisha
Das Zitat ist von gestern.
hier der direkte Link zum Beitrag:
http://www.bekennende-christen.de/index.php?page=Thread&postID=2545#post2545

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 13:44
Zitat von AldarisAldaris schrieb:In jeder Religion oder Sekte gibt es radikale Idioten, völlig egal ob Christen, Moslems oder sonst was ...
Aber auch nur, wenn man den Begriff so weit spannt wie du, denn was man heutzutage als radikal bei Christen bezeichnet und was bei Muslimen, dazwischen liegen meist Welten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 13:48
Der indische Subkontinent erlitt unter dem Islam Erniedrigung und Zerstörung, ebenso wie Afrika. Der islamische General Mohammad Bin Qasim dezimierte große buddhistische und hinduistische Zivilisationen. Auf Befehl eines Repräsentanten des Kaliphen, des Governeurs Hijaj Bin Yousaf, eroberte er im Jahre 712 christlicher Zeitrechnung das Königreich des Raja Dahir in Sindh. Dieser buddhistische Monarch hatte einigen Mitgliedern der Familie des Hazrat Ali und Hazrat Hussein, Todfeinden des Governeurs, Zuflucht geboten. Qasims islamische Vandalen und Plünderer zerstörten Tempel, zerbrachen Skulpturen, raubten Paläste aus und ermordeten Tausende. Seine islamische Armee brauchte drei Tage, die Bewohner von Debal abzuschlachten. Ihre Frauen und Kinder wurden in die Sklaverei gezwungen. Im weiteren Verlauf begnadigte Quasim viele Gefangene und machte den Versuch, eine gerechte Herrschaft auf der Grundlage von Gesetzen einzuführen - sehr zum Zorne des mörderischen, fanatisch islamischen Governeurs Hijaj Bin Yousaf. So kehrte Qasim schon bald zurück zu islamischer Barbarei. Er ließ zwischen sechs- und sechzehntausend Männer in Brahiminabad massakrieren und ihre Frauen und Kinder auf arabisch-islamische Sklavenmärkte schicken.

Dies war der Beginn der Zerstörung der klassischen alten indischen Zivilisation und der Anbruch des mittelalterlichen Zeitalters islamischer Dunkelheit in Indien

Sieht so die wahre Religion aus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 13:48
@Raizen
Es gibt auch christliche Terrororganisationen, die sich vor allem mit Anschlägen auf Abtreibungsärzte und Schwulenclubs einen Namen gemacht haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 14:15
@AtheistIII
Und auch hier liegen Welten dazwischen, wenn du bedenkst, wie man mit Schwulen in islamischen Staaten umgeht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 14:32
Der Unterschied liegt aber vor allem darin das die Christlichen Fundis nicht können wie sie wollen
Die Extremisten sind trotzdem auf beiden Seiten genauso extrem.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 14:53
Ich denke ganz einfach es gibt keine "wahre Religion". Solange der eigene Glaube niemanden schadet und er einem gut tut und Kraft gibt ist jede Religion die subjektiv wahre.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 15:37
@AtheistIII
Die christlichen Fundis, die mit Flugzeugen Abtreibungskliniken rammen musst du mir zeigen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 15:47
Um ne Abtreibungsklinik auseinander zu nehmen braucht man auch keine Flugzeuge, normale Bomben Marke Eigenbau reichen da aus, ausserdem haben die wohl auch nicht die Infrastruktur islamistischer Organisationen.
Die Mentalität dahinter ist trotzdem die gleiche, die christlichen "Märtyrer" sprengen sich zwar nicht selber, aber sie fordern dann auch schonmal in der Gerichtsverhandlung die Todesstrafe für sich selber damit sie schneller ins Paradies kommen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 15:54
@DerErste

Ich erinnere mich an den Geschichtsuntericht in Schule wie wir die Schlachten mit Jahreszahlen auswendig lernen mussten.
Als ob die alte europäische Geschichte aus Schlachten bestehen würde.
Die Geschichten der europäischen imperialen Expansionspolitik ist auch alles andere als rühmlich.
Und Missionare auf ganzer Welt haben fleissig andere Kulturen zerstört.

Will damit nicht die von dir genannten Übergriffe verharmlosen,
aber schau doch das Ganze an und nicht einseitig schielend....


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 16:11
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Die Mentalität dahinter ist trotzdem die gleiche, die christlichen "Märtyrer" sprengen sich zwar nicht selber, aber sie fordern dann auch schonmal in der Gerichtsverhandlung die Todesstrafe für sich selber damit sie schneller ins Paradies kommen.
Falsch, die Mentalität ist eine vollkommen andere. Die einen wollen das Leben der Ungeborenen schützen. Man kann darüber streiten, wo nun das menschliche Leben denn tatsächlich beginnt, lediglich ihre Methoden sind die Falschen. Die anderen hingegen setzen dich schon auf die Todesliste, wenn du ihre religiösen Wahnvorstellungen kritisierst. Das ist nur dieselbe Mentalität, wenn für dich das Verteidigen von Menschenleben den selben Wert hat wie die Verteidigung irgendeiner Ideologie.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:aber sie fordern dann auch schonmal in der Gerichtsverhandlung die Todesstrafe für sich selber damit sie schneller ins Paradies kommen.
Und in einem islamischen Land wo solch Handlungsweisen vom Glauben und somit dem dortigen "Gesetz" auch noch getragen werden, würde das auch so funktionieren.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 16:22
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Die einen wollen das Leben der Ungeborenen schützen.
Und dafür schmeisst man Nagelbomben in Schwulenbars?
Und Richard Dawkins hat nach eigener Aussage auch eine grössere Sammlung Todesdrohungen christlicher Fundis, ich hab mir auch schon ein paar dieser Prachtexemplare eingefangen.
Wobei es allerdings zugegebenermassen manchmal schwierig ist Morddrohung, Wunschdenken und Höllendrohung auseinanderzuhalten.
Mein Liebling:
I wish i would have you in front of me now, so i could gut you like a fish, but i'll take pleasure in knowing that when the LORD will judge you uppon your sins and i can watch you burning in hell for eternity



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 16:22
@Sigalit,

hoffe schwer das mit den Radlerhosen bleibt die Ausnahme!!!

"Es gibt kaum einen islamischen Gelehrten oder Denker des 20. Jahrhunderts der bei Nichtmuslimen gut wegkommt."

Sie sollten ja auch bei den Muslimen gut weg kommen, damit sie etwas bewirken, bewegen wollen wie du sagst,
da ist die Meinung von Nichtmuslimen nicht relevant.
Meddeb spricht mit seinem Buch hauptsächlich Muslime an, genau aus dem Grund.

Von mir aus sind aber schon auch die gut,
die den interreligiösen Dialog fördern,
weil wir ja durchmischt sind und zusammenleben in den nichtislamischen Länder.

Also, nebst Dschamal ad-Din al-Afghani und Muhammad Abduh
sind noch die Gelehrten
Abdoljavad Falaturi,
Abdolkarim Soroush,
Mohammad Mojtahed Shabestari,
Nasr Hamid Abu Zaid

sicher gibt es noch viele Andere,
aber die schon genannten haben auf jeden Fall etwas bewegt und solche Denker sind es,
die konstruktiv für einen "richtigen", "gesunden", "fortschrittlichen" Islam einstehen
und haben etwas dazu beigetragen und ihr Hirn eingesetzt,
nebst dem Herz und dem starken Glauben an ihre Religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 16:39
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Und dafür schmeisst man Nagelbomben in Schwulenbars?
Und Richard Dawkins hat nach eigener Aussage auch eine grössere Sammlung Todesdrohungen christlicher Fundis, ich hab mir auch schon ein paar dieser Prachtexemplare eingefangen.
Beides Punkte in denen der Islam in einem noch größeren extremeren Umfang auftritt.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:I wish i would have you in front of me now, so i could gut you like a fish, but i'll take pleasure in knowing that when the LORD will judge you uppon your sins and i can watch you burning in hell for eternity
Ich hätte ihm ja zurückgeschrieben, wenn er so gut im Ausnehmen von Fischen ist soll er mir ein paar vorbeischicken die brat ich dann im Höllenfeuer wärend ich mit Lu ein paar Drinks kipp und über ihn lache.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 16:47
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Beides Punkte in denen der Islam in einem noch größeren extremeren Umfang auftritt.
Weil die extremistischen Muslime mehr Mittel und mehr Rekruten haben als die christlichen.
Der Unterschied besteht lediglich darin das die christlichen Fundis nicht in dem Umfang tun können was sie wollen wie die muslimischen.
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Ich hätte ihm ja zurückgeschrieben, wenn er so gut im Ausnehmen von Fischen ist soll er mir ein paar vorbeischicken die brat ich dann im Höllenfeuer wärend ich mit Lu ein paar Drinks kipp und über ihn lache.
Ich hab ihm gesagt das ich hier in meiner Gegend mindestens 8 Leute hab die mich schon einmal fast totgeprügelt haben, er soll sich doch bitte hinten anstellen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 17:36
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Der Unterschied besteht lediglich darin das die christlichen Fundis nicht in dem Umfang tun können was sie wollen wie die muslimischen.
Das ist kein lediglicher Unterschied. Du hast hier übrigends auch vom eigentlichen Punkt, dem Umgang mit der Religion abgelenkt, denn Radikalität gibt es dort bei Christen bei weitem nicht in dem Maß wie bei Muslimen und daher fehlen eben auch die Mittel und Rekruten, wobei ein Radikalismus gegen Andersgläubige/Ungläubige in der Form wie beim Islam generell nicht auf dem Niveau existiert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 17:43
mir geht es um die Einstellung dahinter.
Die Radikalität mag quantitativ weniger sein, aber qualitativ ist sie ebenbürtig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 18:23
@AtheistIII
Dir geht es eben nicht um die Einstellung dahinter, denn die zeigt sich eben nicht qualitativ sondern quantitativ. Die Qualität legt nur die Einteilung fest.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 18:32
@AtheistIII
"mir geht es um die Einstellung dahinter.
Die Radikalität mag quantitativ weniger sein, aber qualitativ ist sie ebenbürtig."

Stimmt, aber sie unterscheidet sich auch qualitativ.

Wenn du die aggressive, rücksichtslose, unmenschliche, gewalttätige Radikalität meinst,
kommts sie überall vor.
Der religiöse Hintergrund ist auch bei Okzident eher subtil versteckt,
wie bei Bush und seiner "Achse des Bösen".
Mit nicht religiösem Hintergrund und reiner Macht- und Profitgier
ist es sowieso offensichtlich dass wir gut im Rennen vorne liegen mit Radikalität.....

Bei radikalen Islamisten (Terroristen) ist die Religion offengelegt als Gallionsfigur,
obschon sich die Riesenmehrheit nicht mit den Vorstellungen der selbsternannten Djhadkämpfer
identifizieren kann,
dies ist ein Missbrauch und mit jedem Muslim/a dem ich rede distanziert sich klar von deren Mittel.

Ob die Ziele so oder so sind , unterscheidet in Qualität und in der Art hinterlassenen Schäden bei Mensch und Natur.

Die Islamisten hinterlassen geistige Wüste,
wir hinterlassen buchstäblich weltliche Wüste durch Umweltverschmutzung durch übermässigen Konsum und Verbrauch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.11.2010 um 18:34
@Raizen
Einteilung?
wie meinst du das jetzt?

Mit Quantität meine ich die Verbreitung extremistischer Tendenzen innerhalb der Gesamtströmung, die ist im Islam höher.

Qualität bedeutet für mich "wie extrem sind diese extremen Strömungen", wobei man meiner Meinung nach eigentlich auch nochmal zwischen Extremismus und Gewaltbereitschaft unterscheiden müsste.
Allerdings gibt es durchaus christliche Strömungen die genauso extrem und gewaltbereit sind wie die islamistischen Gegenstücke.
Nur eben nicht so viele und mit weniger Mitgliedern.


Anzeige

1x zitiertmelden