Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2011 um 13:53
@facebook

Eine Revolution im Web ist aber nicht sehr hilfreich für das Wahre Leben .

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2011 um 14:11
@thekismet
Wenn man bedenkt wie das Internet das Leben beeinflusst hat und noch wird.
Aber du kannst ja mal gerne von heute auf morgen das Internet abschaffen.
Das überlebt die Welt keine Woche.
Wenn man das selbe mit dem Islam machen würde?! Kritische Sache...

Zudem war das Ironie ich selber nutze Facebook nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2011 um 20:32
@facebook

Eine Revolution kommt ganz sicher auf die Welt zu , das Stelle Ich nicht in Frage .

Die Welt würde auch ohne Internet Überleben , aber das Internet nicht ohne die Welt .

Den Islam wird und kann man nicht abschaffen , Islam heisst völlige hingabe zu Gott .

Den eigentlichen Islam kannst du nicht Sehen , wie willst du etwas abschaffen das im inneren eines

Menschen stattfindet ?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2011 um 20:54
@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:Den eigentlichen Islam kannst du nicht Sehen , wie willst du etwas abschaffen das im inneren eines

Menschen stattfindet ?
Indem man den Islam nicht als völlige hingabe zu Gott versteht, sondern den Gedanken an den Islam im inneren von jedermans und sich selbst akzeptiert und oder verstehen zu versucht, um sich allem hinzugeben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2011 um 21:01
@facebook

ja, wie will man das machen? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2011 um 21:19
@emanon

Fidaii schrieb:
Wenn Du Realist bist, kannst Du mir ja erklären, woher das ALL(es) entstanden ist.

Emanon:
"Aua, du merkst die Einschläge auch schon nicht mehr.
Versuch doch mal die logische Verknüpfung in deinem Beitrag aufzudröseln. Du gehst da wohl von falschen Voraussetzungen aus.

Niemand kann schlüssig beweisen, wie das ALL/es) entstanden ist.
Auch keiner von Sigalits islamischen Philosophen"

Hast denn du irgendwelche Philosophen, die das Ganze aufdröseln können,
oder verlässt du dich darauf:
keiner weiss es, ausser er beweist es?

Ich verlasse mich auf die Denker, die den Beweis für Nichtwissenkönnen
widerlegen und bestätigen durch logische Darlegung,

Glauben und Wissen den Umständen nach flexibel trennen!

Also was ich wissen will lass ich mir beweisen und was ich glauben will, bleibt Unbestätigt und Idee.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2011 um 22:16
/dateien/5862,1297977408,krishna-from-kulu-series-of-roerich

Religion, wahre Religion, ist für mich
Askese, in sich selber gehen, Ruhe suchen,
und zusammen mit Lebenserfahrung
Erkenntnis finden.
Sich kein Bild machen und Gott als allesumfassende Energie "sehen",


Schriften von erfolgreichen Suchenden,
und Wissenden sind natürlich hilfreich!

Für meinen Begriff von Religion gibt es keine "Wahre",

es gibt höchstens Aktuellere, wie Koran, Islam.

Aber vor lauter Herrlichkeit apropos Aktuallität ist der Islam in Form von Erstarrung hintenangeblieben,

dabei wärs nebst den älteren Religionen eine Bereicherung gewesen, oder ist es noch!


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2011 um 00:05
@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:Eine Revolution kommt ganz sicher auf die Welt zu , das Stelle Ich nicht in Frage .

Die Welt würde auch ohne Internet Überleben , aber das Internet nicht ohne die Welt .

Den Islam wird und kann man nicht abschaffen , Islam heisst völlige hingabe zu Gott .

Den eigentlichen Islam kannst du nicht Sehen , wie willst du etwas abschaffen das im inneren eines

Menschen stattfindet ?
Schöner kanns nicht gesagt werden, hoffentlich gelingt die Revolution!


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2011 um 00:45
@lilit

Es beginnt schon Schwester .Vieleicht sind Wir nicht mehr Hier wenn Es sich komplett entfalltet hat ,,, aber Inshallah''!


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2011 um 00:56
@thekismet

uff, keine Ahnung ob du Kinder hast,
aber falls läufst du in Gefahr, Grossmutter zu werden,

dann sind unsere Enkel noch hier.

Auf jeden Fall lohnt es sich das Seinige dazu zu tun,
damit sich ein Wandel entwickeln kann.
ZB zum Vegetarier werden! :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2011 um 07:35
@lilit
Es ging sich darum @Fidaii 's unerwarteten Ausflug in die Welt der Logik entsprechend zu würdigen.^^
Eine "Wenn...dannn...Verknüpfung" macht halt nur Sinn, wenn man von wahren Prämissen ausgeht, tut man es nicht, kann man sich solche Sätze schenken.
Fidaii hat seine Eselei aber längst eingesehen (hoffe ich für ihn) und dahingehend vielleicht auch schon Rechtleitung erfahren.
Die Wissenschaft kann noch nicht alles erklären, völlig richtig. Es gibt natürlich verschiedene Möglichkeiten mit diesen Lücken um zu gehen. Der eine akzepiert die Wissenslücke und schläft trotzdem hervoragend, der nächste wiederum füllt sie mit den ihm genehmen Göttern, Elfen oder Trollen.
Abhängig von der Grösse der persönlichen Lücken nehmen Götter, Elfen und Trolle von Mensch zu Mensch verschieden grosse Räume ein.
Zitat von lilitlilit schrieb:Ich verlasse mich auf die Denker, die den Beweis für Nichtwissenkönnen
widerlegen und bestätigen durch logische Darlegung,
Kannst du dafür ein Beispiel bringen, den Satz habe ich nicht verstanden.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2011 um 07:59
Ich bin eigentlich überrascht, dass sich soviele an sich doch weltoffene User hier der Dimension des Erlebens und Lebens einer göttlichen Realität so vehement zu entziehen suchen.

Da wird dann geleugnet, von oben herab etwas belächelnd argumentiert, und sie scheinen nicht mal zu ahnen wie bereichernd so ein geistiger Ausflug sein kann.

Aber dazu muss man etwas wagen was sehr schwer ist, man muss etwas zulassen, was man bisher zutiefst abgelehnt hat, weil man ohne ein Teil davon zu sein nur die mitunter lächerliche Fassade sehen kann.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2011 um 08:02
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich bin eigentlich überrascht, dass sich soviele an sich doch weltoffene User hier der Dimension des Erlebens und Lebens einer göttlichen Realität so vehement zu entziehen suchen.
Woran machst du das fest?
Wo siehst du das aktive Element der "Entziehung"?


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2011 um 08:06
Beispielsweise die Vehemenz mit der Glauben kritisiert, abschätzig verlacht und schlicht als Märchen oder als Opium für die unintelligenten Massen dargelegt wird.
Daran ist besonders frapant, dass sich viele dieser User sehr intensiv mit dem Kritisieren und Widerlegen und "Fehlerfinden" befassen, obwohl es sie ja angeblich nicht tangiert.

Schwer zu erklären, meine Sichtweise ist sicher etwas speziell. Wer dieses Abenteuer mal gewagt hat, versteht vll. worauf ich anspiele.
@emanon


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2011 um 10:40
@emanon

Komm, Du bist doch einer von denen, die annehmen, alles ist halt einfach mal so entstanden, oder?
Ich mein, ein Haus baut sich ja auch von alleine ;)

Also, wenn das keine Eselei ist, was dann?


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2011 um 10:48
@Fidaii
Ich zitier mich der Einfachheit halber mal eben selber. :D
Zitat von emanonemanon schrieb:Der eine akzepiert die Wissenslücke und schläft trotzdem hervoragend, der nächste wiederum füllt sie mit den ihm genehmen Göttern, Elfen oder Trollen.



melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2011 um 10:59
@emanon

Naja, aber es ist sicherlich unschlüssig, sobald man vernünftig denkt, sich seines Verstandes bedient, wenn man u.a. annimmt, eine Ordnung wäre ohne Ordner entstanden. Verstehste? :)

Alles werden wir natürlich nicht erfahren.


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2011 um 11:39
@Fidaii

Dann bediene dich deines Verstandes und erkläre uns, warum Mohammed als Mann vor den Frauen steht, obwohl der Grund dazu umgekehrt wurde, sprich er bekam sein Vermögen von einer Frau.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2011 um 12:13
@thekismet
Mit dir rede ich nicht mehr wenn du Spaß/Ironie nicht verstehst habe ich einfach keine Lust dazu.

@Sigalit
ich habe nicht gesagt man solle den Islam/Religionen abschaffen das war nur eine Fantasy Parabel für @Fidaii verstell dich bitte nicht so als würdest du nix-kapische wie einige andere hier...


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2011 um 12:16
@facebook

Warum abschaffen? Du tust vielen damit unrecht!


Anzeige

melden