Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 21:22
Glaube ist die Voraussetzung,damit ein Wunder Frucht im Leben einer Person bringt, und ohne diese Glaubengibt es keine Wunder im exakten Sinne.

Das Wunder wurde nie gefilmt und wird wahrscheinlich auch nie gefilmt werden, und das lässt viel Raum für Spekulationen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 21:27
Zitat von partizanadipartizanadi schrieb:aber als der Baum umgehauen wurde, erschien im innern des Baumes ein ebenbild des heiligen, nachdem die Kirche benannt werden sollte....
Erzählt man zumindest ;)
Zitat von partizanadipartizanadi schrieb:Oder das heilige Feuer in Jerusalem
Ja, das hast du jetzt schon oft hier erwähnt :)
Mach doch mal einen eigenen Thread darüber auf, indem Du etwas mehr darüber erzählst.
Gibt es keine Filmaufnahmen?

@partizanadi


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 21:28
@Keysibuna

Ich muss dir mit dem Filmen leider unrecht geben... Den zwischenzeitlich gibt es sehr viele Videos zu Orhtodoxen Wunder... wenn du willst kann ich dir ein paar videos zuschicken...;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 21:29
@partizanadi

Kannst du doch hier rein posten.
Dann könnten wir alle was davon haben oder nicht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 21:31
@Keysibuna

ja sehr gerne würde ich diese Videos hier posten.... gibt mir etwa 10 minuten zeit um ein paar wunderschüne videos vorzubereiten...;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 21:38
@partizanadi
@Keysibuna

Hab schon ein Video vom Heiligen Feuer gefunden:

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 21:40
@Fidaii

Oh ja, der war gut ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.02.2011 um 21:44
@Fidaii
@Keysibuna
@AtheistIII
@Oskurita


https://www.youtube.com/watch?v=fUFeFYw4aMg

Youtube: Cuda u Pravoslavlju
Cuda u Pravoslavlju
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=vm1Rv_YA-Q0

https://www.youtube.com/watch?v=F5Za9-uX4b8


https://www.youtube.com/watch?v=uV6eQLLjwS4


https://www.youtube.com/watch?v=mcFHVhhwgq8


https://www.youtube.com/watch?v=3zNlJyd98qk


https://www.youtube.com/watch?v=BTpJYFIt7bM (Video: Moшти Светог Александра Свирског - Александр Свирский)

klickt einfach mal durch diese Videos.... ich habe noch viel mehr auf Lager, falls noch jemand interessiert ist...;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2011 um 00:14
@partizanadi
Ein Höchstmaß an Perversion, wie weit eine Glaubensrichtung
Menschen treiben kann, daß sie ganz ungeniert verwesende
Füße küssen./dateien/5862,1298416485,kotz
Zitat von partizanadipartizanadi schrieb:falls noch jemand interessiert ist...;)
Nee danke, mein Bedarf ist gedeckt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2011 um 01:15
Ich verstehe ja das die Füße oft unbedeckt sind,aber warum das Gesicht in diesem fall bedeckt ist?




Vielleicht das man nicht erkennen soll das es eine Puppe ist???


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2011 um 08:08
Ich dachte ich werde endlich das Wunder mit eigenen Augen sehen, wie sich diese "heilige Feuer" selbst anzündet^^

Das war wohl nichts, und warum ist das so?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das Wunder wurde nie gefilmt und wird wahrscheinlich auch nie gefilmt werden, und das lässt viel Raum für Spekulationen!



melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2011 um 10:57
@Fidaii


@bekchris
bekchris schrieb:
“Sie haben keinen Anspruch auf die Wahrheit, deshalb bringe ich die Autorität der Worte von Jesus und den Aposteln.“

<<< Die Worte mögen zwar schön sein, aber Du sollst doch selbst "das Wort" sprechen.
Man kann es aber nicht sprechen, wenn man es nicht erkannt hat.
>>>

Ich habe diese Worte erkannt und glaube sie.
Mein Eindruck ist eher, dass Du die Worte der Bibel nicht erkennen willst, bei meinen Worten geht es Dir wohl genau so.

bekchris schrieb:
“Diese Worte erklären es m. E. sehr gut, vielleicht solltest Du diese Zitate genau er lesen und beachten.“

<<< Tja, weißt Du, dazu zitier ich dir mal was:

Und die Geduld unsres Herrn achtet für euer Heil, wie auch unser lieber Bruder Paulus nach der ihm verliehenen Weisheit euch geschrieben hat, wie auch in allen Briefen, wo er davon spricht, in welchen etliches schwer zu verstehen ist, was die Ungelehrten und Unbefestigten verdrehen, wie auch die übrigen Schriften, zu ihrem eigenen Verderben
(2 Petrus 3,15-17)

So einfach ist es eben nicht immer zu verstehen.
>>>

Das, was Du zitierst, habe ich nicht geschrieben.
Ich gebe gerne zu, dass es Texte gibt, die schwer zu verstehen sind, deshalb kann man ja auch verschiedene Übersetzungen lesen, da wird dann manches klarer, z. B. aus der „Gute Nachricht Bibel:
http://www.die-bibel.de/nc/online-bibeln/gute-nachricht-bibel/lesen-im-bibeltext/bibelstelle/2.%20Petrus%203,%2014/anzeige/context/#iv

2. Petrus 3
14 Meine Lieben, weil ihr darauf wartet, darum setzt auch alles daran, dass eure Gemeinschaft mit dem Herrn durch nichts beeinträchtigt wird. Bemüht euch, rein und fehlerlos vor ihm zu stehen, wenn er kommt.

15 Begreift doch: Unser Herr zögert nur aus Geduld, damit ihr gerettet werdet!
Genau das hat euch auch unser lieber Bruder Paulus geschrieben, dem Gott viel Weisheit gegeben hat.

16 Er sagt das in allen seinen Briefen, wenn er über dieses Thema schreibt. Es gibt in ihnen allerdings einige schwierige Stellen. Die werden von unverständigen Leuten missdeutet, die im Glauben nicht gefestigt sind. Aber so verfahren diese Leute ja auch mit den übrigen Heiligen Schriften. Sie verurteilen sich damit selbst zum Untergang.

17 Ihr, meine Lieben, wisst das jetzt alles im Voraus. Seid auf der Hut und lasst euch nicht von denen in die Irre führen, die jede Ordnung verachten. Sonst verliert ihr den festen Stand und kommt zu Fall.

18 Lebt immer mehr aus der Gnade unseres Herrn und Retters Jesus Christus und lernt ihn immer tiefer erkennen. Ihm gehört die Ehre, jetzt und in Ewigkeit! Amen.

Unter diesem Link kannst Du neun Bibelübersetzungen sowie eine englische finden:

http://www.die-bibel.de/online-bibeln/ (Archiv-Version vom 25.02.2011)

Beachte mal aus der Lutherübersetzung diesen Text, den Du geschrieben hast:
, was die Ungelehrten und Unbefestigten verdrehen, wie auch die übrigen Schriften, zu ihrem eigenen Verderben.


Leider wird nach meiner Erfahrung von Muslimen sehr oft biblischer Text verdreht.

bekchris schrieb:
“Das sind nun nicht meine Gedanken, sondern die Aussagen Jesu, die ich mit Aussagen und sonstigen Bibelzitaten belegen kann, die Du aber offensichtlich nicht willst.“

<<< Ich möchte sie nur deswegen nicht, weil die Zitate alleine nicht beweisen, dass Du sie verstanden hast.

Deshalb hatte ich ja gehofft, dass Du mir zeigst, dass Du "das Wort" selbst sprichst und Du Gewissheit und demnach Erkenntnis hast, oder ob Du einfach aus Blindglauben und dem Nichtverstehen heraus sprichst.
>>>

Du kannst davon ausgehen, dass ich das, was ich zitiere, auch verstanden habe, auch darüber „Gewissheit“ habe aber dies eben mit den Worten der Zeugen ausdrücke, weil diese m. E. mehr Autorität haben, als meine Meinung.


<<< Denn ich gebe ihnen Zeugnis, daß sie Eifer für Gott haben, aber nicht nach Erkenntnis. (Römer 10,2) <<<


Ich staune und freue mich, wie Du Bibelstellen zitierst, als Bestätigung für Deine Meinung.

Diesen Text schrieb er im Hinblick auf seine jüdischen Glaubensgenossen,. Ich bringe diesen eben auch aus der „Guten Nachricht“.

Römer 10

1 Liebe Brüder und Schwestern, mein Herzenswunsch und meine Bitte an Gott ist, dass die Angehörigen meines Volkes gerettet werden.

2 Ich kann ihnen bezeugen, dass sie sich mit brennendem Eifer für die Sache Gottes einsetzen. Aber ihr Eifer beruht nicht auf der richtigen Einsicht.

3 Sie begreifen nicht, dass Gott selbst eingegriffen hat, damit Menschen vor ihm als gerecht bestehen können. Deshalb suchen sie durch eigene Anstrengungen Gerechtigkeit zu erringen, anstatt sich Gott zu unterwerfen, der in seiner Gerechtigkeit, nämlich seiner heilschaffenden Treue, für sie gehandelt hat.


4 Denn seit Christus ist das Gesetz nicht mehr der Weg zum Heil. Vielmehr gilt jetzt: Alle, die im Glauben auf Christus vertrauen, werden vor dem Gericht Gottes als gerecht anerkannt werden.

Der Eifer für Gott war da, doch sie erkannten Jesus nicht als den Messias. Sie gingen noch den alten Weg der Gesetzeserfüllung, durch die nie ein Mensch gerecht werden kann, weil er nie alle Gesetze fehlerlos erfüllen kann. (((Aus diesem Grund ist der Weg, den die Muslime gehen, ein Holzweg“, der sie nie zum Ziel führen kann.)))

Paulus lag viel daran, dass seine Landsleute Jesus erkennen, dafür würde er sogar seine eigene Trennung von Christus hinnehmen, wie er in Römer 9, 3+4 schreibt.



<<< Weißt Du, es bringt nichts sich blind auf eine Schrift zu versteifen und sie nicht umzusetzen.
Ein Jesus, der nicht verstanden und erkannt wurde, bringt auch nichts.
Wenn er aufersteht, wo soll er denn auferstehen, wenn nicht in dir (in uns) selbst?

Was bringt es, wenn jemand spricht: "Ich glaube an den Erlöser! Ich bin bestimmt gerettet!", wo er sich doch dabei selbst betrügt, weil er ihn mit dem Mund bekundet, aber mit dem Herzen verleugnet.

Das meine ich mit Selbstbetrug.
>>>


Da gebe ich Dir recht – so ist es.

Es trifft aber auf mich nicht zu, da bist Du im Irrtum, wenn Du dies von mir angenommen hast.


Mir ist das Wort Jesu an Nikodemus wichtig geworden, dass ein Mensch von Neuem geboren werden muss, dass von Gottes Geist ein neues Leben in uns durch den Glauben an Jesus (sich IHM anvertrauen – mit „Haut und Haaren“ ) entstehen muss, da wir sonst nicht nur nicht in das Reich Gottes aufgenommen werden, sondern es auch nicht sehen können.



"Der Mystiker Angelus Silesius umschrieb es so: „wird Christus tausendmal in Bethlehem geboren/ und nicht. in dir/ du bleibst doch auf ewig verloren"


Ich grüße Dich und wünsche Dir Gottes Segen.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2011 um 11:07
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Das, was Du zitierst, habe ich nicht geschrieben.
Stimmt.
Er zitiert Dich ja auch nicht, sondern er zitiert aus der Bibel.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2011 um 11:09
@lilit

@bekchris
bekchris schrieb:

“Das kannst Du Dir vorstellen, doch Jesus wird wohl nicht nach Deinen Vorstellungen handeln, sondern so, wie Gott und er es angekündigt haben.“

<<< naja,
eben,
und so wie ichs versteh,
dass Gott und Jesus es angekündigt haben,


haben auch "Gottlose", und anderswie orientierte,
aber grundlegend gute Menschen,
und viel Liebe hinterlassende Menschen,
unabhängig von ihrem Glauben im letzten, höchsten Gericht
einen Jesus zugut,
der Gerechtigkeit walten lässt!
>>>


So wie Du`s verstehst ? ! ?


Ich halte mich daran, was Jesus gesagt hat und nicht, wie ich es verstehen und mir zurecht rücken will.


Gute Werke können uns nicht näher zu Gott und in den Himmel bringen, sondern allein die Gnade, die uns Gott durch Jesu Sühnetod ermöglicht.

Jesus sagte, dass wer an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht in das Gericht kommt.
Siehe : Johannes 3,36; 5,24 ; 6,47 und 6,54.


Willst Du Dich tatsächlich auf Dein „Verständnis“ (Meinung) verlassen oder nicht besser auf die Worte Jesu, die uns der Jünger Johannes bezeugt ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2011 um 11:39
@bekchris

Ich will nur folgendes sagen:

Die Gute-Nachricht-Übersetzung macht auf mich eher einen schlechten Eindruck. Statt einer wirklichen und annähernd wortgetreuen Übersetzung, scheint mir da viel zu viel Eigeninterpretation miteingeflossen zu sein. Dann nehm ich doch lieber die Elberfelder-Übersetzung, obwohl auch die Mangel hat, wie die meisten Übersetzungen eben.

Man sollte sich ab und zu auch mal den griechischen Text ansehen, wenn man sich nicht sicher ist.

Das kannst Du hier:

http://biblos.com/romans/10-3.htm

Wähle einfach oben, wo Parallel, Context, Chain usw. steht, Greek aus.
Da findest Du dann zu jeder griechischen Vokabel eine englische Übersetzung.
Du kannst dort auch unter der Spalte Strong's die Vokabeln nachschlagen.

Hier haben wir jetzt die Stelle Römer 10,3, welche die Gute-Nachricht-Bibel nach deinem Zitat daraus so übersetzt:

Sie begreifen nicht, dass Gott selbst eingegriffen hat, damit Menschen vor ihm als gerecht bestehen können. Deshalb suchen sie durch eigene Anstrengungen Gerechtigkeit zu erringen, anstatt sich Gott zu unterwerfen, der in seiner Gerechtigkeit, nämlich seiner heilschaffenden Treue, für sie gehandelt hat.

ἀγνοοῦντες γὰρ τὴν τοῦ θεοῦ δικαιοσύνην καὶ τὴν ἰδίαν ζητοῦντες στῆσαι, τῇ δικαιοσύνῃ τοῦ θεοῦ οὐχ ὑπετάγησαν.

Das ist der griechische Text. Und der sollte nun mal eben viel eher so übersetzt werden wie in der Elberfelder-Übersetzung:

Denn da sie Gottes Gerechtigkeit nicht erkannten und ihre eigene [Gerechtigkeit] aufzurichten trachteten, haben sie sich der Gerechtigkeit Gottes nicht unterworfen.

Der Text der Gute-Nachricht-Bibel ist ziemlich korrupt, was diese Stelle angeht.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Leider wird nach meiner Erfahrung von Muslimen sehr oft biblischer Text verdreht.
Das stimmt zwar, aber mindestens genauso häufig, wird der Text auch von sogenannten "Christen" verdreht, weil sie nichts verstehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2011 um 11:41
@bekchris

Achso, ja:

Gottes Segen auch mit dir :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2011 um 11:59
Der Islam ist eine abrahamitische Religion und verehrt Allah= Jahwe.
Wie bei Juden und Christen ist der Islam auch monotheistisch und darum sowieso falsch.
Wenn man auf die Auswirkungen der Frauen im Islam zu sprechen kommt, dann herrscht nur mehr blankes Entsetzen darueber, wie sehr fundamentalistische Glaeubige, darunter auch Frauen. die Gewalt des Mannes befuerworten.
Die Entehrung der Familie ist fuer Muslime wohl das schwerste Verbrechen.
Das geschieht dann, wenn eine Frau sich fuer die Selbstaendigkeit entscheidet und sich nicht von Vater, Bruder oder Ehemann steuern laesst.
In manchen arabischen Laendern werden Frauen im Namen Allahs von ihren Familien misshandelt, oder gar getoetet.
Das Recht der Frau im Islam ist so gut wie gar keines.
So ist eine Frau in rueckstaendigen Islam-laendern nur eine Gebaermaschine und eine Sklavin des Mannes.
Erst vor kurzem hoerte man, dass Taliban einer jungen Ehefrau die Nase und Ohren abhackten, weil sie sich gegen die Gewalttaetigkeit ihres Mannes wehrte.

Man stelle sich vor, dass Muslime sogar Kinder im Alter von 9 jahren verheiratet haben.
Kinder wurden an aeltere Maenner weitergegeben.
Dies stellt vor unseren Gesetzen Paedophilie und Missbrauch dar und wird nicht unter 5 Jahren geahndet.
In arabischen Laendern scheint der Sex mit minderjaehrigen normal zu sein.
Ob verheiratet oder nicht, spielt da keine Rolle.

Wenn Frauen auch Burkas und andere Verschleierungen tragen muessen und sonst ausgepeitscht werden, heisst das, dass der Religonswahnsinn hier gefaehrliche Formen annimmt-
Muslime leben in der Steinzeit.
Sie steinigen Frauen und beschneiden die Menschenrechte aufs Uebelste-
Der Jahwe der Bibel ist ein gefaehrlicher und groessenwahnsinniger Fanatiker, der in der Bibel schon solche Gesetze machte. (Ehebruch und Steinigung)

Wenn ein Muslime seiner Frau oder Tochter, Schwester, die Kehle durchschneidet und sich mit "ihrem Blut reinwaescht" Gesetzlich darf das der Mann,
ist das ein Zeichen von grosser Gefaehrlichkeit.
Darum ist es erstaunlich, dass die islamische Gewalttaetigkeit und ihr auf Frauen bezogener Hass heutzutage noch durchkommen.

Der Islam ist nicht die beste sondern die gefaehrlichste und gewalttaetigste Religion, die jede Menge Verbrecher schafft-
Paedophile, Vergewaltiger, Moerder, Unterdruecker....
Waere es hier nicht mal Zeit diesen Wahnsinn durch Aufklaerung zu beenden?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2011 um 12:02
@bekchris
@Sigalit
@partizanadi

Es geht um einen sich über Bücher/Propheten offenbarenden Gott.

Wenn der Mensch es nötig haben sollte Offenbarungen zu erhalten dann geht Gott sehr unpraktische Wege, hätte es doch die Erkenntnis in unseren Genen verankert?!
Oder noch besser uns direkt im Himmel erschaffen?!

Aber NEIN der Offenbarende Gott will wohl das irgendwelche Wesen(mindestens einer zb. der"Teufel") die er selber erschaffen hat in die Hölle kommen obwohl der selbe Gott doch vorher allwissend und allmächtig ist. Also hat Allah/Gott ganz bewusst/Allwissend Wesen geschaffen die in die Hölle kommen werden und das sogar ganz offiziell und bewusst/ Offenbart von ein und selben Gott.

Tja ich Baue ein Kindergarten setze die Kinder da rein sag ein zwei Kindern Undercover geht da um 17:00 raus denn ich zünde den Kindergarten an. Un die wo nicht glauben haben PECH?

Die aber die auf die Undercover Kinder hören bekommen:

Die Verlockungen mit den Paradis welches Ewiges Leben, das wieder sehen mit den Ahnen,
die unermäßliche Glückseligkeit, Jungfrauen, Vollkommene Erkenntnis usw..

- Warum was hat Gott davon?
- Wozu bedarf es einem Allmächtigen Gott an Engel?
- Wieso lässt Gott zu das Engel sich gegen Gott richten obwohl DIE JA 100% Erkenntnis haben?! - Und gar Gott zu Angesicht kennen?
- Wieso macht Gott sogar evt. mehrmals den Fehler und erschafft mehrmals "Menschen, Engel usw."?

Erkennt man da nicht irgendwie allzu menschliche Züge?



Mann braucht keine Göttlichen Erkenntnisse/Offenbarungen an irgendwelche Menschen zu irgendeiner Zeit das bringt NICHTS. Und falls doch so ein Göttliches Ding solche Spiele mit uns spielt und uns solche Umwege gehen lässt (damit wir das P. verdienen) dann gehört dieser Gott in seine eigene Hölle die er erschaffen und hat am besten seine Jünger mit Ihm.


Gottes Wege sind unergründlich...


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2011 um 12:11
Zitat von NocturnaNocturna schrieb:Wie bei Juden und Christen ist der Islam auch monotheistisch und darum sowieso falsch.
Aha. Das ist eine sehr unverständige Behauptung.
Ich will dir mal den Fehler deiner Aussage allein durch folgendes schon deutlich machen:

Stell dir mal vor, die einzelnen phsyikalischen Gesetze des Alls wären nicht alle EINER Gesamtordnung untergeben. Jedes einzelne Gesetz würde dem anderen Gesetz widerstreben und alle Sterne würde von ihren Bahnen abkommen, aneinander zerschellen. Es gäbe keine Ordnung.

Oder kann man wahrhaftig 2 Königen dienen. Der eine König will jenes von dir und der andere König will das Gegenteil dessen von dir. Kannst Du ihnen nun beiden dienen? Nein, geht nicht!

Hast Du EINEN Körper oder hast du mehrere Körper? Hast Du EINE Seele? Oder hast Du mehrere Seelen?

Du siehst also, deine Behauptung fußt auf nichts, der Monotheismus ist dagegen logisch und nachvollziehbar.

Und wenn es auch sogenannte mehrere "Götter" geben mag, so sind doch alle aus dem Einem und ihm untergeben. Alles und jeder in dieser Welt hat nur das, was ihm gegeben wurde und keiner kann über sein ihm gegebenes Vermögen hinausgehen. Alle sind abhängig, aber Gott, der EINE, ist von nichts und niemand abhängig.

@Nocturna


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.02.2011 um 12:17
@facebook

Warum hältst du dich mit solchen Fragen auf? ;)
Du hast doch davon nichts. :)


Anzeige

melden