Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2011 um 12:25
@Fidaii

Komm, Du bist doch einer von denen, die annehmen, alles ist halt einfach mal so entstanden, oder?
Ich mein, ein Haus baut sich ja auch von alleine


So eine kindliche Vorstellung das Ordnung eine Gottes LOGIK sein MUSS!
das kommt davon wenn man zuviel Psyeudo-Religions-Wissenschaft betreibt.

http://www.referate.de/referat/chaos
Wikipedia: Deterministisches Chaos
Wikipedia: Approximation
Wikipedia: Kolmogorow-Komplexität

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2011 um 12:29
@facebook

Langweilig ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2011 um 12:31
@Fidaii
Konstruktive Kritik: Dein verstand ist daraus ausgerichtet Muster, Symetrie und Logik zu erkennen auch wenn gar keine da ist. Es gibt einige Simple Bestseller wie "Wer bin ich und wenn ja wie viele" worin du dich evt. einlesen könntest. Die Moderene Wissenschaft der Psycholgie ist definitiv umfangreicher LOGISCHER und und manchmal auch Mystischer als manch Islambestseller aus dem 12 Jhr.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2011 um 12:32
@Fidaii
Klar langweilig ist auch einfacher zu glauben alles sei so schwupdiewupp von Gott erschaffen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2011 um 12:41
Zitat von slskslsk schrieb:Dann bediene dich deines Verstandes und erkläre uns, warum Mohammed als Mann vor den Frauen steht, obwohl der Grund dazu umgekehrt wurde, sprich er bekam sein Vermögen von einer Frau.
Die metaphorische Bedeutung des Verses, auf den Du anspielst, hab ich schon mehrfach erläutert. Da musst Du dich halt mal schlau machen. Ich habe keine Lust, mich ständig zu wiederholen.

Aber für dich werde ich es halt noch einmal tun:

Alles, was gibt, was aktiv ist, ist männlich. Alles, was aufnimmt, ist passiv, also weiblich.
Das Ergebnis ist "mann-weiblich".

Der Mann spendet der Frau den Samen, die Frau nimmt ihn auf.
Der Mond leuchtet nicht aus sich selbst, sondern nur durch das Licht der Sonne.
Der Mond erhält also aus dem Vermögen der Sonne, nicht die Sonne aus dem Vermögen des Mondes. Die Sonne ist aus dieser Sicht also männlich und der Mond ist weiblich.

Oder nehmen wir das Beispiel: Ich erzähle dir was, Du hörst mir zu.
Ich bin in dem Fall der Mann, Du bist in dem Fall die Frau. Weil ich gebe dir, Du nimmst es auf.
Ich bin aktiv, Du bist passiv.

Oder nehmen wir das Beispiel von Stift, Papier und Wort:
Der Stift schreibt auf das Papier und so entsteht ein Wort. Der Stift ist also der aktive Part, also männlich, er gibt von seinem Vermögen, wohingegen das Papier es aufnimmt, somit der passive Part und deshalb weiblich ist. Das Ergebnis von Stift und Papier ist das Wort, das Kind.

Plus, Minus, Neutral. Proton, Elektron, Neutron. Verstehste ;)

@slsk


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2011 um 12:46
@facebook
Zitat von facebookfacebook schrieb:Die Moderene Wissenschaft der Psycholgie ist definitiv umfangreicher LOGISCHER und und manchmal auch Mystischer als manch Islambestseller aus dem 12 Jhr.
Carl Gustav Jung, der Begründer der sogenannten "Analytischen Psychologie" war sehr an gnostisch-religiösen Texten interessiert und befasste sich viel damit. Und vielleicht hat er ja die eine oder andere Erkenntnis seiner Psychologie daraus abgeleitet. ;)

Aber manche Menschen sehen eben alles voreingenommen und einseitig, sind durch ihren Hochmut und Arroganz verblendet - Du vielleicht auch. ;)

Youtube: C.G. Jung & Gnosis
C.G. Jung & Gnosis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2011 um 12:46
Alles, was gibt, was aktiv ist, ist männlich. Alles, was aufnimmt, ist passiv, also weiblich.
Das Ergebnis ist "mann-weiblich".

@Fidaii
Pantoffeltierchen vermehren sich normalerweise ungeschlechtlich durch Querteilung in zwei Tochterzellen
Wikipedia: Pantoffeltierchen

gibt unzählige Beispiele in der Natur ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2011 um 12:48
@facebook

Tja, ich rede hier aber von Metaphorik. Der Mond ist ja auch nicht wirklich weiblich und die Sonne nicht männlich. Sag mal, ist das so schwer zu verstehen? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2011 um 12:51
@Outsider Gustav Jung

Hast DU je was von Carl Gustav Jung gelesen?
Erstens hatte er definitv keine Religiösen Neigungen wie DU!
Zweitens sind seine Thesen veraltet und in eine Nischen Psyeudo Therapie Welt versetzt.

Lies mal ein oder Zwei seiner Werke und dann reden WIR weiter ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2011 um 12:52
Tja Allahs Metaphorik stellt aber die These auf das es von allem ein Gegenstück gibt
tut es aber in der Natur nicht!


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2011 um 12:54
@facebook

Erstens, Du kennst meine religiösen Neigungen gar nicht, das hast Du schon mehrfach bewiesen durch deine idiotischen und falschen Analysen meines Glaubens.

Zweitens, hab ich was über Carl Gustav Jung gelesen, da wurde dies dargestellt.
Vielleicht, wenn ich möchte, werd ich mal was von ihm lesen.

Drittens, willst Du es einfach mal wieder nicht wahr haben und musst es deswegen schlecht reden.

Er hatte sicherlich mehr Verstand wie DU. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2011 um 12:55
@facebook

Ganz ehrlich. Deine Meinung interessiert mich auch kein Stück.
Du kannst es dir also sparen, mich vollzuquatschen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2011 um 12:56
Als nächstes kommst du mir veraltetem Bio ausm 19 Jhr. von Darwin ^^
Ich habe nicht gesagt das Jung schlecht ist! Gar mag ich seine Werke aber die haben NULL mit deinem Islam zu tun.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2011 um 13:01
@Fidaii

Ja die andersgläubigen müssen sich Beweisen aber Ihr natürlich nicht.
Nur Fragen, fragen, Fragen und gegen die Antworten sagen Ganz ehrlich. Deine Meinung interessiert mich auch kein Stück.
Du kannst es dir also sparen, mich vollzuquatschen.


Klassiker


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2011 um 13:04
@facebook

Weißt Du, Du kannst von deiner "Religion" (d.h. deinem Weltbild und Glauben) überzeugt sein, ich bin von meiner überzeugt. Ich verlange nicht, dass Du was anderes glaubst.

Dein Geschreibe wird mich auch nicht umstimmen, genau wie ich dich auch nicht umstimmen werde.

Werde glücklich mit deiner Religion, aber nerv mich nicht.


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2011 um 13:11
@Fidaii
"Alles, was gibt, was aktiv ist, ist männlich. Alles, was aufnimmt, ist passiv, also weiblich.
Das Ergebnis ist "mann-weiblich". "

Wenn ich dich richtig verstehe, dann war Mohammed also weiblich bzw. eine "Frau", weil er von einer Frau, also in diesem Fall ein "Mann" das Vermögen bekommen hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2011 um 13:14
@Fidaii
damit habe ich keine Problem!

Aber damit das hier im Forum ein Wahrheitsanspruch für die Allgemeinheit beansprucht wird. Und die dies tun meist die andersgläubigen Negativ, Bosartig, vom Teufel verführt sehen und evt. für immer in der Hölle wieder finden werden/gar/wollen?

@slsk
lol du stellst hier Thesen auf...
Es gibt keinen YING YANG Komplex im SEIN das sind nur Teilgebiete.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2011 um 13:15
@slsk

Tja, wenn man es so sieht, dann ist der Prophet (s.) in dem Fall der "weibliche" Part gewesen, wohingegen seine Frau Chadidscha in dem Falle, da sie von ihrem Vermögen gegeben hat, der "männliche" Part gewesen ist. Dies gilt dann für dieses Beispiel eben so.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2011 um 13:16
Aber damit das hier im Forum ein Wahrheitsanspruch für die Allgemeinheit beansprucht wird. Und die dies tun meist die andersgläubigen Negativ, Bosartig, vom Teufel verführt sehen und evt. für immer in der Hölle wieder finden werden/gar/wollen?
Wenn Du meine Beiträge ausführlich kennen würdest, nur annähernd wissen würdest, was ich wirklich glaube, dann wüsstest Du, dass ich nicht so denke, wie Du es mir versuchst zu unterstellen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2011 um 13:18
@slsk

Ich könnte dir da etwas anhand der Kabbala und dem Lebensbaum aufzeigen, aber weiß nicht, ob das dann zu kompliziert wird und zu sehr vom Thema abweicht. :)


Anzeige

melden