Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 17:38
Das die "verschiedenen" Religionen sich gegenseitig bekämpfen und verhasst sind, beweist das Religion einen sehr tief sinken lässt... Die Moßlems denken nur weil man die Bibel/Tora übersetzt hat, wäre sie vom "mensch" verändert worden und somit nicht mehr Gottes wort... auch anderst herum ist der Vatikan nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 17:39
@astronom, auch ein gutes Beispiel. :-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 17:39
@astronom

Es bringt nicht weiter wenn man das alles als Unwissen brandmarkt. Empirische Wissenschaften haben auch immer wieder falsche Annahmen hervorgebracht, kann man deswegen sagen das eine solche Wissenschaft aus Unwissen stammt?

Was hälst du z.B. vom Animismus? Siehe wenn nötig in Wikipedia.
Meinst du die waren einfach nur blöd oder was mag der Grund für solche Wahrnehmungen gewesen sein?


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 17:40
@wecandoit

Ich denke ja mit dir kann man über den Islam nicht reden, es sei denn man hat Lust sinnlos zu streiten. Leider.
Deine ständigen Atacken gegen den Islam sind lächerlich.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 17:44
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Deine ständigen Atacken gegen den Islam sind lächerlich
Und so einer behauptet lehrer zu sein .

Pisa studie lässt grüssen


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 17:46
@Lightstorm, man muss mit mir nicht gleicher Meinung sein um über den Islam zu reden. Meinetwegen ist das Gebilde Islam für dich eine Religion. Dann klammern wir das Kapitel aus und wenden uns dem Rest des Islam zu, seiner politischen Seite. Du selbst hast dies schon getan und den Islam mit machtpolitischen Ideologien verglichen.

Als Religion gilt der Islam nicht, in meinen Augen nicht, da er nicht auf grund Gottes Willen zur Menschheit gelangte, sondern auf grund der Idee eines Kaufmanns aus Mekka.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 17:47
@wecandait

Meiner Meinung nach streben alle Anschaungen nach Macht.
Ob nun mit Unterdrückung und Krieg oder Toleranz und Frieden.

Die Menschen sind Wesen die expandieren wollen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 17:49
PISA STUDIE LÄSST GRÜßEN

Toll, auch nur Zahlen


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 17:50
Ob nun mit Unterdrückung und Krieg oder Toleranz und Frieden.

Da wüsste ich, was mir lieber wäre.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 17:51
Empirische Wissenschaften haben auch immer wieder falsche Annahmen hervorgebracht, kann man deswegen sagen das eine solche Wissenschaft aus Unwissen stammt?

Wissenschaften entstammen grundsätzlich aus Unwissen. Genau darum betreibt man Wissenschaften. In Wissenschaften ist man im Weiteren bestrebt, WISSEN statt GLAUBEN zu erlangen. In den Wissenschaften ist man darüber hinaus bereit zu lernen- und Fehler zu korrigieren.
Religionen halten hingegen seit Jahrtausenden an immer dem gleichen überholten Unsinn fest.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 17:53
@Lightstorm, der Islam hat sich seinen Weg weitestgehend mit Krieg gebahnt. Schon die Anfänge waren kriegerisch, nach Mohammeds Tod mordete sich die zurückgebliebene Meute gegenseitig, und war dem genug, so brachen sie auf um andere Völker zu schlachten und zu islamisieren. Und das soll eine Religion sein, etwas von Gott gegebenes?? Das glaubst du doch selbst nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 17:55
@astronom

Stimmt gar nicht, es gab sogar viel zu viele reformistische Bewegungen. Es entatanden viele verschiedene Richtungen die die Religion anders interpretierten, nach ihrer Ansicht korrigierten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 17:58
@wecandoit

Ja und sage ich dazu, der Islam hat sich auch mit Gewalt verbreitet, da der Islam damit nicht alleine steht sehe ich kein Grund zu besonderer Empörung, da wie schon tausend mal gesagt JEDER seine harten und brutalen Seiten und Zeiten hatte.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 18:00
Ich glaube eher das der Islam seine Grundsteine von der persischen Religion hat, die ja bekannterweise die erste monotheistische Religion war mit dem sogenannten:
Gott = ahura mazda (nicht die automarke)
Prophet = zarathustra
Teufel = ahriman


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 18:09
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ja und sage ich dazu, der Islam hat sich auch mit Gewalt verbreitet, da der Islam damit nicht alleine steht sehe ich kein Grund zu besonderer Empörung, da wie schon tausend mal gesagt JEDER seine harten und brutalen Seiten und Zeiten hatte.
Lightstorm, im Alten Testament trug sich zu, dass sich das Volk Gottes verteidigen musste gegen allerlei Unbill. Jedoch, Gott selbst gab seinem Volk den Glauben. Der Islam kommt nicht von Gott, sondern von Mohammed. Auch gab Gott nicht den Koran, sondern Uthman ibn Affan gab ihn den Moslemen. Der Islam ist keine Religion.


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 18:12
@wecandoit

Kommt das AT von Gott?


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 18:16
Stimmt gar nicht, es gab sogar viel zu viele reformistische Bewegungen. Es entatanden viele verschiedene Richtungen die die Religion anders interpretierten, nach ihrer Ansicht korrigierten.


Wissen Sie.....

es nützt nicht wirklich viel, wenn man "Unsinn" zu "anderem Unsinn" verkehrt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 18:17
Der Glaube kommt von Gott, @lightstorm. Steht doch da ganz ausdrücklich geschrieben!
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:im Alten Testament trug sich zu, dass sich das Volk Gottes verteidigen musste gegen allerlei Unbill. Jedoch, Gott selbst gab seinem Volk den Glauben. Der Islam kommt nicht von Gott, sondern von Mohammed. Auch gab Gott nicht den Koran, sondern Uthman ibn Affan gab ihn den Moslemen. Der Islam ist keine Religion.
Dagegen fehlen dir die Worte, nicht wahr!


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 18:21
@wecandoit

LOL nein, ich fragte mich nur ob du Christ bist der die von Gott befohlene brutale Kriegsführung im AT übersieht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 18:25
Du stellst dir die falschen Fragen, @lightstorm. Ich wiederhole noch mal:
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:im Alten Testament trug sich zu, dass sich das Volk Gottes verteidigen musste gegen allerlei Unbill. Jedoch, Gott selbst gab seinem Volk den Glauben. Der Islam kommt nicht von Gott, sondern von Mohammed. Auch gab Gott nicht den Koran, sondern Uthman ibn Affan gab ihn den Moslemen. Der Islam ist keine Religion.
Degegen kannst du nichts vorbringen. Nun versuchst du mit Nebensächlichkeiten deine Unterlegenheit zu überspielen. Warum schweigst du nicht einfach uns stimmst mir zu?


Anzeige

melden