Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 12:50
Ach?
Und wenn ich jemanden "Scheisshausfliege mit Fussgeruch-Fetisch" nenne, abern SMILE dahinter setze isses liebgemeint gewesen, oder wie?

Solche Smiles sind doch nur eine Art Anti-Victim-Device, so nach dem Motto ich haue dir ganz lieb aufs Maul...aber lieb gaaaanz lieb gemeint.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 12:51
Muss einfach noch ergänzen: jetzt werden wir unter einer Ideologie, die sich selbst als Demokratie bezeichnet, nur noch cleverer verborgen, von Kapitalisten ausgebeutet, die wirklich auch vor nichts zurückschrecken und uns in eine Art Delirium versetzten. Der verborgene Macht-Krieg, den diese Leute führen, ist vielleicht übler als ein offener Konflikt, der nur gesteuert zugelassen wird, wenn es ums Absahnen geht.
Es gibt unter 'muslimischen Menschen' viele, die das klarer erkennen, da aus einer Distanz betrachtet oder/und weil sie unmittelbar unter Unterdrückung leiden, nur werden die falschen Schlüsse aus dieser Erkenntnis gezogen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 12:53
@ wecantdoit

Ich verweise da auf mein Profil, dein Ding, dein Leben, dein Schicksal, mach was du willst. Das steht dir frei, völlig.

Trotzdem ist die Aussage der islam sei keine Religion sachlich falsch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 12:55
@Puschelhasi

ich würde mich über wecantdoit gar nicht so aufregen. Vermutlich wieder ein altbekannter Doppelaccount. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 12:58
@ freestyler

Vermutlich haste recht...ich konnte es mir nur nicht verkneifen etwas liebenswürdig zu ihm zu sein, so mitm dicken SMILE...tjaja.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 13:00
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Solche Smiles sind doch nur eine Art Anti-Victim-Device, so nach dem Motto ich haue dir ganz lieb aufs Maul...aber lieb gaaaanz lieb gemeint.
Mein "Klappe halten :-) " an dich, @ zawaen war tatsächlich ganz lieb gemeint. Du kennst das doch, die leichten Stöckchenschläge für ungehorsame muslimische Frauen. Genau so lieb gemeint war mein kleiner Tipp an dich. Und es war ja nur so lange gedacht, bis du fähig bist, ganze Postings zu lesen. Also übe fleissig und bald kannst du mitreden wie ein alter Hase! :-)

Dass Mohammed kein Prohpet war, hat er selbst bewiesen. Dass der Islam keine Religion ist, kann man erkennen. Der Islam hat den Charakter einer politischen Ideologie.

Das Christentum ist eine Religion.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 13:10
Ziemlich traurig und schockierend, dass du das Schlagen von Frauen (Verzeihung: muslimischen Frauen) propagierst.
Und obzwar ich nicht glaube, dass du das Alter von Hasen, oder anderen Feld-Wald und Wiesenbewohnern auch nur annähernd abschätzen kannst, solltest du dich bemühen trotz deiner ausgewiesen lächelnden Art, doch erstmal etwas zum Thema:

"Klappe halten, aber richtig" - zu lernen.

Ich könnte dir da einen Aufenthalt in der Osterhäschenschule empfehlen, da lernt man wie man selbst die kleinsten, verkümmertsten Eier anmalt und daron ein grosses Hallo und Freude verbreitet.
Hat mir damals auch sehr geholfen. Ach ja. ;D ;D ;D

So nun zurück zum eigentlichen Thema:

Wo beweist der Prophet, dass er keiner war?
Worin begründest du dass das Judentum/Christum keine politische Komponente hat?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 13:13
@wecandoit

Machen wir es nach derselben Methode wie es solche Gören wie du machen.
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Dass der Islam keine Religion ist, kann man erkennen. Der Islam hat den Charakter einer politischen Ideologie.
"Religiöse Weltanschauungen und Sinngebungssysteme stehen in langen Traditionen und beziehen sich zumeist auf übernatürliche Vorstellungen. So gehen viele, aber nicht alle Religionen von der Existenz eines oder mehrerer persönlicher oder unpersönlicher über-weltlicher Wesen (z. B. einer Gottheit oder von Geistern) oder Prinzipien (z. B. Dao, Dhamma) aus und machen Aussagen über die Herkunft und Zukunft des Menschen, etwa über das Nirvana oder Jenseits. Sehr viele Religionen weisen gemeinsame Elemente auf, wie die Kommunikation mit transzendenten Wesen im Rahmen von Heilslehren, Symbolsystemen, Kulten und Ritualen."

"Die weltweit größten Religionen (auch: Weltreligionen) nach Anhängerzahl sind: Christentum, Islam, Hinduismus, Buddhismus, Daoismus, Sikhismus, Judentum, Bahai, Konfuzianismus[1] und Shintō."

Wikipedia: Religion

Somit ist dein Vorwurf widerlegt!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 13:13
"anscheined hats du noch ein Problem mit mir,
ich hatte dir gesagt, dass du bei meinem Profil NICHTS mehr schreiben sollst, das nächste mal komme ich zu dir nach Hause und dann wirst du deine Antwort erhalten !"


Herrlich, da wird das Bild wieder aufrecht erhalten das im Islam Gewalt doch besser als reden ist ( hol isch meine Brüda). Wie kommst du auf den einsamen Gedanken die Judenverfolgung im 3 Reich mit den Islamischen Terroristen zu vergleichen ? Die Terroristen leben heute und sind KEINEN deut besser, im unterscheid habe ich das 3 Reich net erlebt und konnte auch niks dazu sagen, aber du könntest gegen Fanatische Muslime vorgehen und mal mit den ganzen ach so tollen Muslimischen Zentralräten und Vereinigungen dagegen vorgehen, zumindest öffentlich gegen Anschläge. Das tust du aber nicht. Stattdessen versuchts du uns zu missionieren und fleissig Werbung für den Islam zu machen, bezeichnest die christlichen Lehren als altmodisch ( zumindest kann man das aus den Posts entnehmen) lebst aber eine Religion die altmodischer kaum sein kann, Beschneidung ( wenn net die Frauen dann die Männer), Hand abhacken bei Mundraub, steinigen, Verfolgung abtrünniger oder Kritiker des Islam, benutzen der Frau als Sklave ( so seh ich das nunmal) die sich verhüllen muss weil Männer sonst gaffen könnten, oder nicht bei den Männern im Wohnzimmer sitzen sondern "bedienen müssen" ( so über einen Moslem erzählt bekommen) die Nächstenliebe predigen aber hintenrum Gewalt verbreiten, glaubst du der islam kann die Menschen vera....? Keine Frage, das 3 Reich darf nie wiederkehren, die ganzen Deportationen sind alle zu verachten, Guantanamo heute sowie die vorgehensweise Bush ebenfalls, ABER ICH HABE NOCH NIE GEHÖRT DAS AUCH NUR EINE MUSLIMVEREINIGUNG GEGEN AL KAIDA VORGEGANGEN IST, man könnte schon Heuchlerei vorwerfen. Und ? Kofferbomber sind nicht zu erwähnen ? Die wollten sprengen weil irgendeiner Karrikaturen gezeichnet hat !

Die Atombomben waren und sind eine nicht zu verachtende Gewalt die von Anfang an zu verurteilen ist, Amerika hätte nie so reagieren dürfen, das war Massenmord a la carte, aber wer ist besser, Bush oder ein Selbstmordattentäter der hilflose Frauen und kinder tötet ? Tolle Leistung bei beiden ( für dich: das ist Ironisch), wehrlose Opfer, wehrlose Opfer in den Twin Towers die auch keine Wahl hatten, wo Frauen und kinder zu Witwen und Waisen wurden, warum greifen die Fanatiker nicht mal das Militär an ? Weil sie zu feige sind, aber das sagt ja keiner. So Dampfabgelassenundraus


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 13:23
Der Islam ist keine Religion.

@freestyler, das war kein Vorwurf, das war eine Feststellung. Bist du Mosleme?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 13:25
Es gibt massenweise Muslime die sich gegen den Terror aussprechen, sämtliche Regierungen "muslimischer" Länder bekämpfen die Aktivitäten der Terroristen.

Zum Thema AL KAIDA, und ich beziehe mich hier auf Peter Scholl-Latour:

Al Kaida ist mehr eine Chimäre als eine Organisation, in Wahrheit ist dies eher ein Beispielhaftes Feindbild und keine Struktur von der Bedeutung die ihr zugemessen wird.
---

Es gibt massenweise Warlords, Verbrecher, und Idioten die auf den Zug des sog. Dschihad aufspringen um Terror, Gewalt, Machtinteressen, oder schlicht finanzielle Interessen durchzusetzen.

Al Kaida ist für furchtbare Verbrechen verantwortlich, aber dies ist nur ein kleiner Teil vieler anderer Gruppen die am Chaos Interesse haben.

Der Islam wird von solchen Heuchlern misbraucht und pervertiert.

Meine Meinung


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 13:25
@wecandoit
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Der Islam ist keine Religion.

@freestyler, das war kein Vorwurf, das war eine Feststellung. Bist du Mosleme?
Deine Feststellung interessiert aber keinen. Weil sie nach Wiki zu urteilen, völlig aus der Luft gegriffen ist.
Also ist das eine vorgestellte Feststellung, die eigentlich nur heiße Luft ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 13:26
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wo beweist der Prophet, dass er keiner war?
Er hat Suren je nach seinen persönlichen Bedürfnissen verfasst. Ein Prophet handelt selbstlos, von Gott ferngesteuert. Mohammed handelte aus normalen menschlichen Beweggründen, wie zum Beispiel aus sexuellen Gründen, aus Gründen der Machtpolitik, aus dem Selbsterhaltungstrieb heraus. Mohammed war kein Prophet.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 13:29
@freestyler, du kanns anderer Meinung sein. Für dich mag der Islam als Religion gelten. Der Islam selbst (seine Machthaber) haben natürlich ein Interesse daran, dem Islam das Siegel einer Religion zuzusprechen.

Nicht alles, was in Wikipedia zu lesen ist, ist Gesetz. ;-)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 13:29
Obwohl es vermutlich kaum einen Sinn hat...

Bitte würdest du diese These belegen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 13:36
@wecandoit
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Er hat Suren je nach seinen persönlichen Bedürfnissen verfasst. Ein Prophet handelt selbstlos, von Gott ferngesteuert.
Hast du vor dich zu blamieren?
Ich meine, das was du hier von dir gibst ist haltlos. Da der Prophet in einigen Versen von Gott getadelt wird oder korrigiert wird.

Beispiel:

Er runzelte die Stirn und wandte sich ab , [80:1]
als der blinde Mann zu ihm kam. [80:2]
Was läßt dich aber wissen, daß er sich nicht reinigen wollte [80:3]
oder daß er Ermahnung suchte und ihm somit die Lehre nützlich würde? [80:4]
Wer aber es nicht für nötig hält , [80:5]
dem kommst du (bereitwillig) entgegen , [80:6]
ohne dir etwas daraus zu machen, daß er sich nicht reinigen will. [80:7]
Was aber den anbelangt, der in Eifer zu dir kommt [80:8]
und gottesfürchtig ist , [80:9]
um den kümmerst du dich nicht. [80:10]
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Mohammed handelte aus normalen menschlichen Beweggründen, wie zum Beispiel aus sexuellen Gründen, aus Gründen der Machtpolitik, aus dem Selbsterhaltungstrieb heraus. Mohammed war kein Prophet.
jaja, immer dieselben unhaltbaren vorwürfe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 13:37
@wecandoit
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:@freestyler, du kanns anderer Meinung sein. Für dich mag der Islam als Religion gelten. Der Islam selbst (seine Machthaber) haben natürlich ein Interesse daran, dem Islam das Siegel einer Religion zuzusprechen.

Nicht alles, was in Wikipedia zu lesen ist, ist Gesetz. ;-)
Deine Meinung zählt aber nicht. 99% der befragten Menschen würden bei einer Befragung mit "ja" antworten.
Deswegen interessiert deine Meinung nicht, weil sie gar nicht haltbar ist. :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 13:48
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Deine Meinung zählt aber nicht. 99% der befragten Menschen würden bei einer Befragung mit "ja" antworten.
Deswegen interessiert deine Meinung nicht, weil sie gar nicht haltbar ist.
@freestyler, dich interessiert meine Meinung nicht. Warum du dich hier angesprochen fühlst, lässt darauf schliessen, dass du Moslem bist und deinen Glauben verteidigen musst.

Dass Mohammed von Gott getadelt wurde, möchte ich gerne glauben. :-) Es wäre nur angebracht, einem Mann, der sich zum Sprachrohr Gottes aufschwingt, die Flügel zu stutzen.

Und was deine 99% der befragten Menschen angeht, das sind mit Sicherheit alles Moslems.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 13:50
Ich vermute, dass 100% aller Maulwürfe Dummschwätzer sind... achja.. :D :D ;D


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 13:56
@wecandoit
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:@freestyler, dich interessiert meine Meinung nicht. Warum du dich hier angesprochen fühlst, lässt darauf schliessen, dass du Moslem bist und deinen Glauben verteidigen musst.
Ich sehe das nicht als eine Verteidigung an, sondern vielmehr als Amüsement an ;)
Du kannst natürlich bei deiner Meinung bleiben, aber du musst halt wissen, dass sie nicht haltbar ist :)


Anzeige

melden