Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 00:20
Jeder soll Glauben oder denken was er will nur ich bin der Meinung das in der islamischen Gesellschaft so einige Falsch läuft

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 00:23
@KäptnKöfte

Ja, das sehen wir genaus. Aber findest du diese Kotletten bisschen altmodisch? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 00:25
Ja, das sehen wir genaus. Aber findest du diese Kotletten bisschen altmodisch?

Das ist Retro look :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 00:30
@ Käpn

Darüber kann man reden und zwar viel entspannter als sich hier gegenseitig die Köpfe mit Anwürfen blutig zu kloppen.
NAtürlich läuft einiges falsch, und darüber redet man am besten offen und konkret. Verallgemeinerungen helfen da nichts.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 00:32
zwaen@

das war ein gutes Schlusswort (für heute) !
bis morgen..


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 00:33
Joa bis morgen, :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 00:36
Es ist aber wirklich so das zb viele Junge Türken der Meinung sind das der Islam den ehrenmord rechtfertigt in den Sinne das der Koran sagt das Ehen mit Andersgläubigen Verboten sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 00:37
Und aus diesen Grund denke ich Stärkt der Islam solchen Unsitten den Rücken ob gewollt oder nicht sei mal dahingestellt!


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 00:41
Du kannst diesen Irrglauben aber nur MIT dem Islam verändern und zurechtrücken, nicht ohne ihn. Du wirst in den Köpfen dieser Jugendlichen als Ungläubiger nichts bewirken, im Gegenteil, dann werden sie noch grösseren Widerstand leisten.

Mit denen muss man reden und ihnen den wahren Kern des Islam näherbringen und nicht diese negativen falschen Gedanken.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 00:52
Gute Nacht wünsche ich dir, Käpn.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 01:25
@Puschelhasi:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ausserdem noch den Propheten difamiert, wohlwissend was das für Muslime bedeutet
Sind sich die Muslime eigentlich im Klaren darüber, was es für Christen bedeutet wenn Jesus der Status als Gottes Sohn und Erlöser der Menschheit abgesprochen wird und er "nur" den Status eines Propheten bekommt?

Oder ist ihnen das egal weil daran glauben ja so wie so nur "Ungläubige" und vor denen muss man keinen Respekt haben?

CU m.o.m.n.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 01:50
Der Unterschied liegt klar auf der Hand:

Dem Propheten Jesus wird im Koran grösster Respekt entgegengebracht, auch wird seine wahre Geschichte im Koran erzählt.
Jesus ist also Glaubensinhalt und ein Prophet im Islam.

Von Christen wird der Prophet Mohammed allerdings nicht aktzeptiert, er wird rundweg abgelehnt und schlimmeres.

Ich denke darin besteht der grosse Unterschied.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 02:15
Ich halte das für ein "Ja" auf meine zweite Frage.

CU m.o.m.n.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 02:21
Dann hast du Verständnisschwierigkeiten was die deutsche Sprache angeht?

Was ist bitte an der Aussage:

Dem Propheten Jesus wird im Koran grösster Respekt entgegengebracht

respektlos?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 02:27
@Puschelhasi:

Ehe du andere niedermachst solltest du erstmal sicher gehen, dass DU alles RICHTIG verstannden hast.

Also nochmal, mit HERVORHEBUNGEN extra und nur für DICH:

Oder ist ihnen das egal weil DARAN GLAUBEN ja so wie so NUR "UNGLÄUBIGE" und VOR DENEN muss man keinen Respekt haben?

Und bevor du wieder so einen #@$"%$ antwortest lass dir den Text von mindesten zwei Leuten die schon mindesten doppelt so lange Deutsch beherrschen wie du ERKLÄREN!


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 02:33
@ mymy

Also mir war nicht klar dass du schon Ende 60 bist...naja dann werde ich etwas schonender mit dir umgehen.

Es ist ihnen nicht egal, um das nochmal HERVORZUHEBEN, Jesus ist Glaubensinhalt und kein Moslem wird den hohen und besonderen Status von Jesus bestreiten.

Was daran respektlos ist erschliesst sich mir nicht.
Genauso könnte man sagen es sei respektlos den Moslems gegenüber, Jesus mit Gott gleichzusetzen, was die Christen ja mit Hilfe des Trinitätskonstruktes tun.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 02:34
Ja zweifels ohne hat es diese beiden Männer historisch gegeben , nur der eine wurde für seine Ansichten gekreuzigt und der andere musste seine mit dem Schwert klarstellen. Mystische paralellen weisen alle zwei auf in dem sie sich für eine lange Zeit zum beispiel in Höllen zurückziehen um nicht abgelenkt zu werden.Mir erscheinen sie als Wegweiser und nicht als Propheten die eine einmalige sonderstellung genießen in den Gesellschaften. Die Bücher die geschrieben wurden akzeptiere ich nur zu einem Teil sofern sie sich nur mit den Mystischen Disziplinen decken.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 02:39
@Puschelhasi:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Also mir war nicht klar dass du schon Ende 60 bist
Wie kommst du darauf?
Wenn sich das auf das "doppel so alt" bezieht dann hast du schon wieder den Text falsch verstanden, versuch es mal mit DREI Beratern ;-)
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Was daran respektlos ist erschliesst sich mir nicht.
Genauso könnte man sagen es sei respektlos den Moslems gegenüber, Jesus mit Gott gleichzusetzen, was die Christen ja mit Hilfe des Trinitätskonstruktes tun.
Wird das von den Muslims etwa nicht so gesehen?

Dass Gott nicht zeugt und nicht gezeugt wurde steht doch sogar im Koran.

CU m.o.m.n.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 02:44
Das sehe ich aber nicht als respektlos mir gegenüber (oder den Muslimen als Ganzes), sondern eben als Irrglaube, Gott einem anderen Wesen gleichzusetzen und es anzubeten ist eine unverzeihliche, DIE unverzeihliche Sünde.
Das Christentum lehnt den Koran in seiner Gänze ab, das ist aber letztlich das Problem der Christen, nicht meins oder das der Muslime.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 02:47
109. DIE UNGLÄUBIGEN
Offenbart vor der Hidschra. Dieses Kapitel enthält 6 Verse.

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.
1. Sprich: «O ihr Ungläubigen!
2. Ich verehre nicht das, was ihr verehret,
3. Noch verehrt ihr das, was ich verehre.
4. Und ich will das nicht verehren, was ihr verehret;
5. Noch wollt ihr das verehren, was ich verehre.
6. Euch euer Glaube, und mir mein Glaube.»


Anzeige

melden