Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 11:27
3 spielt keine rolle
und 2 ist zumindest ein ansatz

buddel

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 11:27
Zitat von montecristomontecristo schrieb:muss ich dem Koran folgen, kann/darf was der Imam sagt anzweifeln, so das nicht alles was er sagt mich bindet,
wenn es mir neu und zweifelhaft erscheint, muss ich mich woanders informieren !
Deine einzig legitime Informationsquelle ist der Koran, @montecristo. Alles andere (Sunna, Hadithe) kann verfälscht sein. Somit musst du dem Koran glauben. Ich darf alles, was den Islam angeht, anzweifeln, auch den Koran, denn ich denke, auch der ist gefälscht und somit darf ich zu einem vernichtenden Urteil über den Islam kommen. Du darfst das nicht. Sonst bist du kein Muslim. Das ist der Unterscheid zwischen uns, montechristo ohne h - du nennst dich also nach der Insel und nicht nach den Hauptdarsteller, dann unterschreibe deine Postings zukünftig bitte mit "Berg" und nicht mit "Graf, aber das nur nebenbei. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 11:34
Zitat von montecristomontecristo schrieb:1. 2. waren als vorwurf erhoben worden!

3. ist meine Ansicht zu wecandoit
Immer wieder sehe ich hier eine Gemeinsamkeit unter allen Muslimen, seien es Schiiten, Sunniten oder einfach nur dem Namen nach Muslime ohne rechten Glauben an ihre Religion, in einem sind sie sich alle einig, im Vorwerfen.

Sie werfen vor....und was?

Werfen sie Mohammed seine Machtgelüste vor?

Werfen sie ihren Imamen Unredlichkeit im Auslegen des Koran vor?

Werfen sie sich selbst vor, den Koran nicht zu verstehen oder jemals gelesen zu haben?

Nein.

Ein Trauerspiel.

Und darum kann der Islam keine "wahre" Religion sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 11:38
wecandoit@

ich darf als Muslim den Koran nicht anzweifeln
aber ich MUSS ES AUCH NICHT !

du darfst alles anzweifeln was du willst, ich DARF dagegen nichts haben
ein Muslim, nein sogar der Prophet s.a.v. dürfen Ungläubige weder zwingen noch drängen oder verführen ..

selbst der Koran schreibt das Allah (c.c.) die Ungläubigen NICHT zum Glauben zwingt und dass der Koran nur ein Ermahnung/Hinweis ist !



Koran 14:52
52. Dies ist eine genügende Ermahnung für die Menschen, auf daß sie sich dadurch warnen lassen, und auf daß sie wissen mögen, daß nur Er der Einige Gott ist, und auf daß die mit Verständnis Begabten es bedenken.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 11:42
@montecristo, wäre das alles wahr, was du da im Koran gefunden hast, würdest du danach handeln. Da du es aber nicht tust, ist es unwahr. Und es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass du jemals danach handeln wirst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 11:50
Alle Relegionen sind scheiße. Sie kontrollieren, manipulieren und engen den Menschlichen Geist ein.

Und am Ende geht es immer nur um Geld.

Nein Danke
Mfg


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 11:52
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Ich darf alles, was den Islam angeht, anzweifeln, auch den Koran, denn ich denke, auch der ist gefälscht und somit darf ich zu einem vernichtenden Urteil über den Islam kommen. Du darfst das nicht. Sonst bist du kein Muslim. Das ist der Unterscheid zwischen uns
Natürlich darf man das als Nicht-Muslim oder Atheist. Sehe ich gehauso.

Aber ich frage mich manchmal, was ist, wenn der Koran doch nicht gefälscht ist, und wirklich das Gottes Wort ist?

Nach dem Tode werden wir das ja alle erfahren. Egal ob Muslim oder Nicht-Muslim (Leugner).

Wenn der Leugner Recht hatte, wird beidem (Leugner und Muslim) nichts passieren. Und beide haben im Dieseits ihr Leben gelebt, wobei der Muslim vielleicht glückseeliger war als der Leugner.

Doch hatte der Islam/Koran Recht, wird Gott/Allah zu einem vernichtenden Urteil über den Leugner kommen. (Nehme mal an, dass die aus islamscher Sicht so ist)

Also wer ist im Endeffekt der Verlierer ?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 11:55
Und hier weitere Verse mit denen ermarnt wird und selbst Allah (c.c.) keinem zum Glauben zwingt !:

Koran 56:73
73. Wir haben ihn zur Ermahnung erschaffen und zum Nutzen für die Wanderer durch Wildernisse.

Koran 88:21
21. Ermahne drum; denn du bist nur ein Ermahner;

Koran 16:90 + 125
90. Allah gebietet Gerechtigkeit und uneigennützig Gutes zu tun und zu spenden wie den Verwandten; und Er verbietet das Schändliche, das offenbar Schlechte und die Übertretung. Er ermahnt euch, auf daß ihr es beherzigt.

125. Rufe auf zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung, und streite mit ihnen auf die beste Art. Wahrlich, dein Herr weiß am besten, wer von Seinem Wege abgeirrt ist; und Er kennt am besten jene, die rechtgeleitet sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 12:00
Lass es gut sein, @montecristo. Hier massenweise Koranverse zu posten ist nicht erlaubt. Handele einfach danach. Ich werd´s schon merken, wenn du nicht mehr über andere User herziehst und persönlich beleidigende Postings verfasst.

Aber ich bezweifle, dass es jemals so weit kommen wird. Der Islam ist nicht das geeignete Mittel, ein guter Mensch zu werden. Und Mohammed war leider auch kein gutes Vorbild.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 12:02
Zitat von bozomotabozomota schrieb:Also wer ist im Endeffekt der Verlierer ?
Die sogenannte "wahre" Religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 12:04
wecandoit@

du willst es wohl nicht verstehen..
jeder kann ich seine Vorbilder selber aussuchen,

nur du scheinst nicht zu wissen was du kritisierst und mit welchen Mitteln
es sind nicht deine Erkenntnisse und deine Formulierungen
diese hast du nur von irgendwelchen Seiten !

Und wieso darf ich keine 4 Verse posten, wenn andere gleich Kapitel von der Bibel posten ?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 12:12
@montecristo

Glaubst du der Koran wird dir jemals helfen deine Verachtung gegenüber Andersgläubigen und deinen Hass zu überwinden?

Gruss Krümel


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 12:13
Zitat von montecristomontecristo schrieb:nur du scheinst nicht zu wissen was du kritisierst und mit welchen Mitteln
es sind nicht deine Erkenntnisse und deine Formulierungen
diese hast du nur von irgendwelchen Seiten !
Ich kritisiere den Islam, den Koran, Mohammed. Das habe ich hier schon des öfteren klar zum Ausdruck gebracht. Es ist also kein Geheimnis, weder für mich noch für dich. Meine Informationen habe ich aus dem Koran und aus der Geschichte des Islam und aus Mohammeds Lebenslauf und natürlich auch von dir, @montecristo. Selbstverständlich kann sich jeder seine Vorbilder aussuchen - jedoch halte ich persönlich Mohammed für ein schlechtes Vorbild, ganz allgemein, egal ob für Muslime oder für Nichtmuslime.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 12:13
wecandoit,

Hier massenweise Koranverse zu posten ist nicht erlaubt.

Das überlässt Du mal den dafür Zuständigen. :ok:



Der Islam ist nicht das geeignete Mittel, ein guter Mensch zu werden.

Meine erste Frage: was kannst Du denn als Alternative anbieten, um ein "besserer Mensch" zu werden?
Oder war das nur mal wieder Dein übliches "Anti-Islam-Geschwätz"?

Zweite Frage: Warum schreibst Du über das "Werden"?
Schon mal daran gedacht, dass Menschen "gut geboren" werden, es also schon
sind?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 12:18
Zitat von niurickniurick schrieb:was kannst Du denn als Alternative anbieten, um ein "besserer Mensch" zu werden?
Oder war das nur mal wieder Dein übliches "Anti-Islam-Geschwätz"?
Alternativen gibt es viele, jedoch ginge das in Richtung Off-Topic.

Mein Hinweis wegs der Koranpostings ist nur ein nett gemeinter Rat gewesen. Wenn gut gemeinte Ratschläge hier nicht erlaubt sind, so bitte ich dich als Vertreter der Verwaltung hiermit um entsprechende Hinweise unter der Rubrik "Regeln". Danke.

Dran gedacht als guter Mensch geboren zu werden habe ich schon, jedoch ist das hier nicht das Thema.

Und was du unter "Anti- Islam-Geschwätz" verstehst, lässt tief blicken, @niurick. Ich schlage vor, du informierst dich erstmal umfassend über die laufende Diskussion und steigst dann ganz unvoreingeniommen mit ein. Bis dahin...schönen Tag wünsche ich dir. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 12:22
wecandoit,

das war ja einfach, was?
Die Antworten auf meine Fragen wären also Offtopic?

Dann schneid' keine Aspekte an, die "nicht weiter nachfragbar" sind.
Ganz simpel.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 12:22
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Ich kritisiere den Islam, den Koran, Mohammed. Das habe ich hier schon des öfteren klar zum Ausdruck gebracht.
Wieso musst du dann das ständig wiederholen ? Einmal reicht es doch oder ? Verstehe ich jetzt nicht...
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Aber ich bezweifle, dass es jemals so weit kommen wird. Der Islam ist nicht das geeignete Mittel, ein guter Mensch zu werden. Und Mohammed war leider auch kein gutes Vorbild.
Was ist deiner Meinung nach ein geeignetes Mittel, ein guter Mensch zu werden ? Vielleicht hast du für uns alle ein Mittel. Das würde uns freuen :)

Wer Mohammed kein gutes Vorbild wäre, würden nicht 1 Mia Menschen seinen Weg gehen, denke ich.

Wer ist dein Vorbild ? :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 12:28
Zitat von bozomotabozomota schrieb:Wer Mohammed kein gutes Vorbild wäre, würden nicht 1 Mia Menschen seinen Weg gehen, denke ich.
Da gibt es dieses Gleichnis mit der 1 Millionen Fliegen@bozomota...aber soweit müssen wir hier nicht gehen.

Warum ich das Vorbild Mohammed ansprach, geht deutlich aus dem Anspruch des Islam, er sei als "wahre" Religion zu erkennen, hervor.

Lies dazu einfach meine Postings hier im Thread und du bist auf dem Laufenden.

@niurick, auch du kannst dich ganz einfach informieren. Lies meine Postings hier im Thread. Als "Anti-Islam-Geschwätz" bezeichet das nur jemand, der nicht willens ist zu diskutieren und sich die Sache einfach macht. Mit so jemanden diskutiere ich nicht gern. Wenn du mal sachliche Antworten für mich hast, was den Islam angeht, so sprich mich gerne an. Bis dahin...have a nice day.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 12:35
wecandoit,

Lies dazu einfach meine Postings hier im Thread und du bist auf dem Laufenden.

von Deinen mühsam konstruierten Missverständnissen habe ich nun wirklich eine ausreichende Anzahl gelesen.
Da ist nichts "lesenswertes" dabei gewesen.

Wenn du mal sachliche Antworten für mich hast, was den Islam angeht, so sprich mich gerne an.

Antworten?
Eben hatte ich Fragen. Die wohl aber "Offtopic" gewesen wären.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 12:37
Zitat von niurickniurick schrieb:von Deinen mühsam konstruierten Missverständnissen habe ich nun wirklich eine ausreichende Anzahl gelesen.
Da ist nichts "lesenswertes" dabei gewesen.
Nun, denn ist doch für dich alles geklärt. Was willst du noch von mir?

Zum Thema hast du nichts beizutragen.


Anzeige

melden