Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.08.2008 um 01:35
Du wurdest gerade geSCHLANDet!
SCHLANDe 10 weitere Leute oder
du wirst ein Italiener!!!


Kann mir irgendjemand bitte sagen wass dass bedeuten hat?
Es ergibt für mich kein Sinn.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

03.08.2008 um 01:37
Kakashi_sama,

das hat mit der zurückliegenden EM zu tun und nichts mit dem Thread. :D
Frag dort nach, wo Du es her hast. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.08.2008 um 14:22
Also ich bin auch geschlandet worden bei der EM... hab den Rat aber auch nicht befolgt und stattdessen einfach gelöscht. Frechheit einem das Gästebuch so zu verunstalten. Na gut, bin ich jetzt eben Italiener...


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.08.2008 um 23:48
Das Buch "The Jewel of Medina" ("Das Juwel von Medina") der Journalistin Sherry Jones sollte in der kommenden Woche erscheinen - der Verlag jedoch zog den Roman aus Furcht vor islamistischer Gewalt zurück.

Bertelsmann-Tochter stoppt Roman aus Angst vor Islamisten
Eine US-Tochter des deutschen Medienkonzerns Bertelsmann hat aus Angst vor islamistischer Gewalt einen Roman über eine Ehefrau des Propheten Mohammed gestoppt. Es handelt sich um das Buch "The Jewel of Medina" ("Das Juwel von Medina") der Journalistin Sherry Jones.
Wie die Nachrichtenagentur "Reuters" meldet, sollte der Roman in der kommenden Woche, am 12. August, vom Verlag Random House veröffentlicht werden.

Der Random-Manager Thomas Perry erklärte jedoch, sein Unternehmen sei gewarnt worden, dass das Buch von einigen Muslimen als beleidigend gesehen werden könne. Der Romaninhalt könne demnach auch ein "kleines, radikales Segment" zu Gewalttaten anstacheln. Die Veröffentlichung des Buches sei daher aus Sicherheitsgründen abgesagt worden.

Geschichte über eine der Frauen Mohammeds

Der Roman befasst sich nach Angaben der Agentur mit dem Leben von Aisha, einer von Mohammeds Ehefrauen, und erzählt die Geschichte von ihrer Verlobung im Alter von sechs Jahren bis zum Tod des Propheten. "Ich habe absichtlich und bewusst mit Respekt über den Islam und Mohammed geschrieben", sagte Jones laut "Reuters" am Donnerstag. "Ich habe mir vorgestellt, dass mein Buch Brücken bauen würde." Es ist der erste Roman der 46-Jährigen. Ihr steht es Random House zufolge nun frei, einen anderen Verlag zu suchen.

Warum hat ein Verlag Angst vor dem sich doch so friedfertig bezeichnenden Islam ??

Wo kommen wir hin, wenn der Islam weltweit diktiert, was man darf und was nicht ?



Hat es der Islam notwendig, so Angst zu verbreiten, oder hat er selbst Angst ?



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2008 um 00:31
@bekchris

"Der Random-Manager Thomas Perry erklärte jedoch, sein Unternehmen sei gewarnt worden, dass das Buch von einigen Muslimen als beleidigend gesehen werden könne. Der Romaninhalt könne demnach auch ein "kleines, radikales Segment" zu Gewalttaten anstacheln."

"Hat es der Islam notwendig, so Angst zu verbreiten, oder hat er selbst Angst ?"

Liest du dir deine zitierten Stellen eigentlich durch oder warum schießt du mit deinen Resümee am Text vorbei.

Bertelsmann :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2008 um 09:01
Hat es der Islam notwendig, so Angst zu verbreiten, oder hat er selbst Angst ?

demnach auch ein "kleines, radikales Segment" zu Gewalttaten anstacheln."



Also Stichwort "Gewalt"
Gestern haben wieder Nazis 3 türkische Kinder ganz in der nähe verprügelt !

tja, da werden sic jetzt viele Deutsche darüber ärgern
und behaupten, was das mit dem Christentum zu tun hat..

nur die da oben vom User bekchris zitierten Beiträge, haben noch weniger mit dem Islam zu tun..

Aus den Mücken des Islams, macht man ständig Elefanten
und
aus den Elefanten der Christen + Deutschen macht man Mücken..



melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2008 um 11:25
@montechristo: schon richtig, aber: Kein Nazi verprügelt Kinder, weil er das als eine christliche Tugend oder Pflicht empfindet. Ebenso würde ein türkischer Jugendlicher keine anderen abziehen, weil er darin eine Verbindung mit dem Islam sieht.

Anders sieht es aus, wenn jemand selbst eine Religion als Motivation für seine Gewalt nutzt. Ob er damit Recht hat oder nicht und ob die Religion da wirklich schuld ist, ist eine andere Frage. Verständlich ist natürlich, dass immer etwas an der Religion kleben bleibt, wenn Leute aus ihrem falsch verstandenen Glauben Gewalttaten begehen. Schnell hält man den religiösen Inhalt dann für schlecht, was natürlich nicht stimmen muss.

Gerade die rechte Gewalt in Deutschland ist ein Problem, aber die Überzeugung der Täter ist nicht christlich sondern nationalistisch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2008 um 11:45
"Der Random-Manager Thomas Perry erklärte jedoch, sein Unternehmen sei gewarnt worden, dass das Buch von einigen Muslimen als beleidigend gesehen werden könne"

Hat es denn bereits schon da schon eine Bedrohung gegeben? Oder hat man nur Angst, dass es passieren könnte?

schon richtig, aber: Kein Nazi verprügelt Kinder, weil er das als eine christliche Tugend oder Pflicht empfindet.

Da hast du Recht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2008 um 12:16
Sunset@

ich danke dir für:

"Ebenso würde ein türkischer Jugendlicher keine anderen abziehen, weil er darin eine Verbindung mit dem Islam sieht."

pallas@

das ich richtiger und hier hat er mehr Recht! :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2008 um 12:17
Natürlich müssen Bertelsmann und Reuters möglichst viel Aufhebens drum machen

Sie wird einen neuen Verlag finden, und jetzt ist das Buch in aller Munde ...

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

PS: Es gibt X Bücher, in denen der Islam negativ bewertet wird. Warum sollte ein Buch mehr plötzlich zu großen Problemen führen?`


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2008 um 12:20
"Ebenso würde ein türkischer Jugendlicher keine anderen abziehen, weil er darin eine Verbindung mit dem Islam sieht."

Das ist genauso richtig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2008 um 16:43
Du meine güte , jetzt tut man so als hätte man Angst vor islamischen Extremisten und darum dürfte man nichts veröffentlichen.Im westen gibt es genug Adrenalinjunkys die nach einem Erfolg lechzen ,wenn sichs Mutters Unterwäsche verkaufen lässt dann wird man auch das tun.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2008 um 17:37
Irgendwie muss man "Das Juwel von Medina" ja bekannt machen, insofern ist die Werbestrategie ja ganz plausibel. Nur was sollte drinstehen, was noch nicht bekannt wäre? Das Dazuerfinden von Begebenheiten ist jedoch gefährlich.
Ich halte es für problematisch, wenn Religion als Grundlage für Romanstoff herhalten muss. Beim "Sakrileg" hat sich ja gezeigt, dass genügend Menschen stumpfsinnig genug waren, den Inhalt für bare Münze zu nehmen. Ich hoffe, dass die Muslime der Veröffentlichung genauso gelassen gegenüberstehen wie die Christen dem Dan Brown Roman.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2008 um 20:05
Link: www.heise.de (extern)
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Hat es der Islam notwendig, so Angst zu verbreiten, oder hat er selbst Angst ?
Ich würde sagen, beides kommt in Frage. Und im Bezug auf die Veröffentlichung des Buches hat der Islam seine Aufgabe zu 100% erfüllt. Selbstverständlich wird das Buch trotzdem gedruckt. Ich hoffe, es werden noch viele Wahrheiten über den Islam verbreitet, damit alle Welt ihn verstehen kann.
Der Wirbel um das Buch dürfte aber dazu führen, dass es bald gedruckt und in viele Sprachen übersetzt wird. Das ist nur zu begrüßen. Denn nur so kann eine Verschärfung des Kulturkampfes auf beiden Seiten verhindert werden. Wenn das Buch erscheint, wird man auch beurteilen können, ob es sich bei der Kritik der Professorin um berechtigte wissenschaftliche Einwände handelt oder ob eine Islamversteherin im wissenschaftlichen Gewand sich ihre heilige Geschichte erhalten wollte.

Dass die viel zitierten islamischen Massen in diesen Konflikt noch in Stellung gebracht werden, ist natürlich nicht auszuschleißen. Dabei handelt es sich allerdings nicht um die spontane Wut von Gläubigen. Auch der Konflikt um die Mohammed-Karikaturen hat deutlich gemacht, dass der Furore auf den Straßen vieler islamsicher Länder von religiösen Würdenträgern inszeniert wurde, um die Wut über die oft schlechten Lebensverhältnisse der Menschen auf fremde, ihnen unbekannte Dinge zu lenken, die angeblich ihre Religion beschädigen.
Zitiert aus "Nur gutes über Aisha?", http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28566/1.html


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2008 um 21:56
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie sich solche Menschen islamischer Quellen bedienen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2008 um 23:51
reha@

hast du schon "Zeitgeist" gesehen?

und wars du danach auch "gelassen" ? :)
selbst ich als Muslim war nicht ganz gelassen, was man da über den Glauben den Jesus a.s. gepredigt hat, sich äußerte..

aber nicht verwechseln mit dem Christentum,
denn darüber hat man ziemlich wahrheitsgemäß formuliert.. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.08.2008 um 13:19
@monte
Danke für den Filmtipp. Hab mir grad die ersten drei Teile auf youtube angesehen und mein Puls blieb ganz ruhig... Ist halt ein müder Versuch die Bibel astrologisch zu deuten. Die Parallelen zum Mithraskult, Dionysis... sind ja bekannt, stimmen aber bei genauer Betrachtung nur teilweise. Es steht z.B. nirgends in der Bibel, dass Jesus am 25. Dezember geboren wurde. Dieses Datum haben christliche Missionare gewählt, um den Heiden ihre Feste zu nehmen. Durch Überlagerung mit christlichen Feiertagen sollten die heidnischen Kulte in Vergessenheit geraten. Insofern sind manche Parallelen im Festtagskalender erklärbar.
Viele Theologen bezweifeln gar, dass Jesus wirklich in Betlehem geboren wurde, da er in Nazareth lebte. Die Volkszählungsgeschichte basiert zwar auf historischen Fakten, steht aber zeitlich im Widerspruch zum Stern von Betlehem. Hier fehlen rund vier Jahre. Waren Maria und Joseph in Betlehem, so war kein Stern am Himmel. War der Stern am Himmel, warum waren sie dann in Betlehem? Betlehem ist der Versuch, die Prophezeihungen im Alten Testament zu bestätigen:
"Und Du Bethlehem (im) Land Juda, bist keineswegs die geringste unter Judas Fürstenstädten; denn aus Dir wird hervorgehen der Fürst, der mein Volk Israel weiden soll. (Mt 2,6)"
Man könnte jetzt Punkt für Punkt diskutieren und würde feststellen, dass der Film nicht wissenschaftlich, sondern meinungsorientiert arbeitet. Eine Gefahr sehe ich in solchen Filmen nicht, da vernunftbegabte Menschen schnell die Einseitigkeit erkennen und alle anderen glauben eh woran sie wollen. Atheisten werden sich bestätigt fühlen und gläubige Menschen lediglich angegriffen oder provoziert. Kann mir kaum vorstellen, dass der Film eine Bewussteinsveränderung bei irgendjemand hervorruft.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.08.2008 um 13:50
Dieses Datum haben christliche Missionare gewählt, um den Heiden ihre Feste zu nehmen. Durch Überlagerung mit christlichen Feiertagen sollten die heidnischen Kulte in Vergessenheit geraten

Im Gegenteil !!!

man hat euch in die Irre geführt,
man hat sich nie vom Heidentum getrennt,
an das was Jesus a.s. predigte wollte man auch nicht glauben !

aber politisch gesehen war es eine Notwendigkeit !

denn dieser neue Glaube hatte
1. die Menschen mehr angesprochen, da es ein Anfang und Ende hat und wo es das Gute und das Böse gibt usw.

2. es verprach den Herrschern mehr Macht,
ja soviel Macht das jeder Machtbesessene sich erträumt hätte
denn der heidnische Kaiser war auf einmal Gottes Stellvertreter auf der Welt in weltlichen Angelegenheiten und der Papst Gottes Stellvertreter in geistlicher Angelegenheit !



melden

Islam: Die wahre Religion?

26.08.2008 um 13:58
das wort Jesus ist schon mal falsch denn Jesus denn name gab es nie, Christus schon...
er hieß in wirklich nicht Jesus, das ist nun mal sicher....


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.08.2008 um 17:28
@ Monte:

trotzdem haben sie die ursprünglichen heidnischen Religionen ziemlich stark bedrängt, so sind selbst heutiege übersetzungen alter Asatru Texte nicht frei von christlichen Einflüssen, unglücklicherweise.


Anzeige

melden