Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

14.11.2008 um 20:10
Ansichtssache ;)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

14.11.2008 um 20:11
Das Haus der Weisheit wurde von einem gläubigen, im Islam gelehrten Herrscher gegründet (Al- Mamun)


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.11.2008 um 20:12
Zitat von boerekobamaboerekobama schrieb:aber das du dich auf Deren Seite stellst ist mir kein Wunder
Ich stell mich nie auf "deren" Seite, sondern auf die Seite der Wahrheit ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.11.2008 um 20:13
Ich Wünschte die Nachkommenden Herrscher hätten ihn nachgeahmt!


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.11.2008 um 20:15
Böser-Bub
Natürlich du Wahrheit und ich eben nicht...
Die (Monte,Ifrit) Wahrheit,und ich Persönlich Diskriminierend...


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.11.2008 um 20:16
@Boerek

Nein, so habe ich das net gemeint.
Ich hab nicht Montecristo & Ifrit verteidigt, sondern habe deine Aussage angegriffen. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.11.2008 um 20:17
montecristo

heute um
18:57 (melden) Islam: Die wahre Religion?

armer armer börek..

hat sich zur Pflicht gemacht die Wahrheit zu bekämpfen

wessen Diener bist du, was wird dein Gweinn sein.. traurig traurig..



ifrit786

heute um
18:59 (melden) Islam: Die wahre Religion?

ich denke mal das börek manche sexuelle Partiken auslebt die bei uns nicht normal sind..

ist immer so bei denn ehmals Papier muslimen..

@forum
bin mal für ne weile wech...


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.11.2008 um 20:17
na ja politisch war er weniger erfolgreich, kämpfte andauernd gegen seinen Bruder ...

Es gab aber auch nach ihm zahlreiche an der Wissenschaft interessierte Herrscher, bsp. auch Sultan Mehmet


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.11.2008 um 20:18
Böser-Bub

Ja Wir sehen ja wer von Wahrheiten und unWahrheiten spricht..


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.11.2008 um 20:20
@boerekobama

Diese Aussagen (besonders die von Ifrit) sind auch net besser.
Aber wie gesagt, die habe ich ja niemals verteidigt...


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.11.2008 um 20:45
@montecristo



dann erzähl uns mal was die Atheisten allein im 20. Jahrhundert angestellt haben,
diese sind auch um ein vielfaches höher als was du den Muslimen vergeblich vorwerfen willst..


____

Wie immer, einfach sagen: jo...die andern.

Was ham 'die Atheisten' denn so angestellt?

kann mich nicht dran erinnern das reine Atheisten, mit Ausnahme der KOmmunisten, irgendwelche Leute Aufgrund ihrer Religion verfolgt haben.

Hitler btw einen Atheisten zu nennen halte ich für Recht gewagt, das ist so als würde ich Mohammed nen juden nennen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.11.2008 um 23:21
Ich habe mir die Videos von Barino in Youtube angeschaut!
Er bestätigt das was ich selber erlebt und in meinem Umfeld erlebt habe!
Zwar finde ich sein übertritt zum Koptentum etwas Füllig.
Hätte eher Liberalität erwartet.
Trozallem viel Glück und alles Gute an Ihn auf das die Leute Ihn Repsektieren und Akzeptieren.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.11.2008 um 01:35
@Boerek
Zitat von boerekobamaboerekobama schrieb:Ich habe mir die Videos von Barino in Youtube angeschaut!
Er bestätigt das was ich selber erlebt und in meinem Umfeld erlebt habe!
WAs hast du denn erlebt?

Ich finde deine Schreibweise äußerst komisch. Du erinnerst mich an eine Person, die vor einiger Zeit genauso ähnlich wie du schrieb und einige Rechtschreibprobleme hatte. Ganz besonders viel dieser Person es schwer Adjektive "klein" zu schreiben ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.11.2008 um 02:24
@Boerek

Schon mal überlegt, dass wenn man jetzt mal alle Informationen zusammentragen würde das Mekka eine hochzivilisierte Stadt gewesen sein müsste?

Der Prophet sav. hatte angeblich Zugriff zu folgenden Schriften:

- Thora
- Evangelium
- assyrische Schriften wie z.B. die Schrift über Alexander den Großen.
- die Schriften der großen griechischen Philosophen wie Galen, Hippocrates
- Schriften der Babylonier
- Besonders das Gilgamesch Empos.
- Schriften der Zarathustra
- die Veden
etc.

Die Liste ließe sich noch um einiges weiter ergänzen.

Jetzt darf man natürlich folgende Fragen stellen:

Gibt es überhaupt einen Beleg dafür das es zur Zeit des Propheten sav. so etwas wie eine Bibliothek in Mekka gab?

Wenn man animmt das die aus dem Koran stammenden Geschichten übernahmen anderer Geschichten aus Büchern sind, die teilweise nur in anderen Sprachen existierten, dann kommt man tatsächlich auf eine Bibliothek. Siehe oben!

Gibt es überhaupt einen Beleg dafür das Muhammad sav. Übersetzer hatte, die ihm diese ganzen Bücher zugänglich machen konnten?

Wenn das nicht so ist und die genannten Behauptungen nur dadurch gestützt werden, dass der Prophet sav. einige Reisen außerhalb von Arabien unternahm so stellt sich noch folgende Frage:

Wieviele Bücher konnte der Prophet sav. vor seiner Berufung zum Propheten auswendig und wie viele hatte er bis dahin kopiert und zwar die oben genannten, aus denen angeblich die koranischen Berichte stammen.

Und es ist auch bekannt, dass der Prophet sav. in keinster Weise Dichtkunst beherrschte. Schließlich war es zu seiner Zeit gang und gäbe das sich die besten Dichter auf dem Markt von Ukaz trafen und Dichtungswettbewerbe austrugen.
Und man muss auch bemerken, dass die Reimprosa im Koran auch nicht der Dichtung der damaligen Dichter ähnelte...

Badawi weist auf folgende Schwierigkeiten hin, die sich ergeben wenn man den Propheten sav. Lehrmeister zuschreiben möchte:

1. Warum ist es, trotz des reichhaltigen geschichtlichen Materials über Muhammad sav. Leben und trotz der jahrhundertelangen intensiven Forschungen über seine Biographie, seinen schärfsten Kritikern nicht gelungen, den mysteriösen Lehrer, mit dessen Hilfe Muhammad s. alles gelernt haben soll, zu finden?

2. Bekanntlich wurde Muhammad sav. von seinen Zeitgenossen fast 13 Jahre lang bekämpft, verspottet und verfolgt. Dieser großen Anzahl von Feinden ist es dennoch nicht gelungen, den Menschen zu zeigen, dass Muhammads sav. Anspruch auf göttliche Offenbarung eine Lüge gewesen sei. Es war ihnen nicht möglich, die menschliche Quelle oder die Quellen seiner Lehren zu entlarven und diese beim Namen zu nennen. Sogar einige seiner Gegner, die diese Annahme gemacht hatten, haben später ihre Meinung geändert und ihn stattdessen der Magie oder der Besessenheit vomTeufel beschuldigt.

3. Muhammad sav. wuchs bei seinem Volk auf und jede Kleinigkeit seines Lebens war ihnen bekannt, besonders wegen der Offenheit, die das Stammesleben in der Wüste charakterisiert. Wie konnte die überwiegende Mehrzahl seiner Zeitgenossen, einschließlich vieler seiner engsten Verwandten, die ihn so gut kannten, an seine Wahrhaftigkeit glaubt#en, wenn sie berechtigte Zweifel gehabt hätten, dass sie an Ideen glauben sollten, die ihm von anderen Lehrern vermittelt wurden, ohne diesen Leherern Ehre zu erweisen?

4. Welcher Lehrer hätte Muhammad s. eine einheitliche und vollständige Religion lehren können, die die Geschichte veränderte? Hätte dieser Lehrer nichts gegen den angeblichen Schüler vorbringen müssen, der, obwohl er weiterhin von ihm lernte, ihn ignorierte und stattdessen eine göttliche Quelle für seine Lehrenbeanspruchte?

5. Warum sind viel Juden und Christen zu seiner Zeit Muslime geworden und haben an seine Wahrhaftigkeit geglaubt, wenn sie doch wussten, dass er ihre Schriften kopierte oder von ihren Priestern und Rabbinern lernte? (Wie z.B. Abdullah ibn Salam ra., ein jüdischer Rabbiner der Muslim wurde ;))

6. Es ist bekannt, dass manche koranische Offenbarung an Muhammad sav. in Gegenwart anderer Menschen erfolgten. Der Koran wurde in einem Zeitraum von 23 Jahren offenbart. Wo war dann dieser mysteriöse menschliche Lehrer Muhammads sav.? Wie konnte er sich so lange Zeit verstecken? Oder wie konnte Muhammad sav., der ständig von Anhängern umgeben war, 23 Jahre lang regelmäßig diesen mysteriösen Leherer heimlich besuchen, ohne dabei auch nur ein einziges Mal erwischt zu werden? (Jamal A. Badawi)

;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.11.2008 um 02:31
Na du weißt schon, der seltsame blinde schwarze Schmied oder der Sabier aus dem Jemen war sein Lehrer ;)
Das war jedenfalls der "Verdacht" der missgünstigen Mekkaner ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.11.2008 um 02:32
nein im ernst al chidr?
der schwarze schmied? war das n witz oder ist das echt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.11.2008 um 02:35
Doch das tuschelte man laut einigen Überlieferungen. Halbblind war er übrigens auch. Mich würde es überhaupt nicht wundern. Die klassische Gwerüchteküche eben ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.11.2008 um 02:37
Da gab es wirklich einen der am Stadtrand von Mekka wohnte. Er sprach aber nicht wirklich die Sprache ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.11.2008 um 02:41
wow, im ernst, so was habe ich meinem leben noch nicht gehoert, ich mein mein vater hat mir sachen erzaehlt aber niemals ueber die geschichte mekkas.

das soetwas bis heute ueberlebt hat, unglaublich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.11.2008 um 02:41
ich mein die geschichte des schmiedes


Anzeige

melden