Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2008 um 08:02
@GiveittoMe
Zitat von GiveittoMeGiveittoMe schrieb:Imagine there's no Heaven
It's easy if you try
No Hell below us
Above us only sky

Imagine all the people
Living for today
am besten wir werden alle gleich kommunisten :D

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2008 um 12:31
@freestyler


am besten wir werden alle gleich kommunisten

Oder wir werden die Sklaven eines Neurotischen Eifersüchtigen Gottes der die
Eigenschaft eines Massenmörders hat und einen Allmächtigkeit Komplex!


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2008 um 12:50
"bekommt er sicher von seinem Islam-Verein eine Koran-Übersetzung geschenkt, die sich auf die Bedürfnisse eben jenes Moschee-Vereins anwenden lässt."


ohh klasse, ein Glaube im Glauben, da soll der Islam die wahre Religion sein ? Wohl kaum. Jeder schreibt sich also den Koran so wie er ihn braucht, macht man das als Karrikatur öffentlich wird man weggebombt. Leute denkt nach und lauft nicht blind hinterher


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2008 um 01:30
Die wahre Religion ist jene, die auch Kinder erklären können.

Sebastian kann es:

/dateien/rs5862,1228869008,trinity

Ein wesentliches Merkmal des biblisch-christlichen Gottesbildes ist die Gemeinschaft. Gott ist demnach eine sich ständig ereignende dynamische Gemeinschaft von Vater, Sohn und Geist. Jede dieser Personen ist der Ausdruck eines je eigenen wesentlichen Aspektes von Gemeinschaft: Der Vater ist der Gott „über uns“, der sich uns mitteilen will; der Sohn ist der Gott „neben uns“, der Mensch gewordene Gott, der ein Stück Menschheits- bzw. Lebensgeschichte mitgegangen ist und mitgeht; der Geist ist der Gott „in uns“, der uns von innen her für das Leben mit Gott öffnen soll.

Jede der drei göttlichen Personen ist, was sie ist, nur in Beziehung mit den beiden anderen. Das innergöttliche Leben vollzieht sich als ständiger Prozess wechselseitiger Durchdringung. Nur im Zusammenspiel dieser drei Personen vollzieht sich das Wesen des einen Gottes.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2008 um 12:34
01.12.2008 Appell: Hetzern gegen Muslime entgegentreten. Von Gitta Düperthal
Kampagne gegen antiislamischen Rassismus

(junge Welt). Konservative Kräfte arbeiten in Hessen daran, Muslime zu kriminalisieren. Ziel sei, eine Minderheit auszugrenzen und dafür einen breiten gesellschaftlichen Konsens herzustellen. Am Beispiel der Hetze gegen den Moscheebau im Frankfurter Stadtteil Hausen diskutierte ein Workshop des 4. Hessischen Sozialforums, geleitet von Pfarrer Hans Christoph Stoodt, am Wochenende in der Bankenmetropole über mögliche Gegenwehr. Stoodt ist Sprecher der Antinazikoordination, die derzeit darüber nachdenkt, im Landtagswahlkampf gemeinsam mit Migrantenorganisationen eine Kampagne gegen den antiislamischen Rassismus zu starten. Ein Konglomerat von Rechtsextremen bis hin zu gemäßigten Christdemokraten versuche, so Stoodt, Ängste zu streuen. Dabei verwende man populistische Argumente, die im Widerspruch zur eigenen politischen Ausrichtung stünden: Dem Islam werde pauschal patriarchale Unterdrückung von Frauen, Diskriminierung der Homosexualität, Antisemitismus und Fundamentalismus nachgesagt.

Wie sich die Diskreditierung des Islams auswirkt, machte Stoodt mit einer Anekdote deutlich: Ünal Kaymakci, Generalsekretär der türkisch-pakistanischen Hazrat-Fatima-Gemeinde und deutscher Staatsbürger, sei bei einer Ortsbeiratssitzung zum Thema der umstrittenen Moschee in Hausen gefragt worden: Was er denn zur Verfolgung der Christen in seinem Land meine? Erstaunt habe Kaymakci geantwortet: In Deutschland werden Christen nicht verfolgt! Lokalpolitiker von CDU bis zu den Grünen hätten den Islam zum neuen Feindbild erkoren, berichtete Stoodt. Grünen Sprecher Olaf Cunitz habe bei derselben Sitzung, in der eine Mehrheit ihr Mißfallen an der Moschee kundtat, die Muslime in Frankfurt zur »Öffnung« aufgefordert.

Die Verhältnisse spitzen sich zu: Anonyme rassistische Blogger formieren sich im Internet und rufen zur Bürgerwehr auf: Ein »Hausener Bub« forderte »ein paar aufrechte Jungens und dem Abendland treue Mädels auf, mit einigen Kumpels bei Nacht und Nebel mit einer Wurzelbürste beizugehen«. So wolle man »den Musels vor Ort zeigen, wer in Deutschland das Sagen hat«. Oder so: »Es wird aktionistischen Widerstand geben und dieser Widerstand wird sich auch gegen die richten, die diesen Verhältnissen durch ihre politische Unvernunft und extremistischen Denkweisen Vorschub geleistet haben und leisten.«

Neben diesem extremen Lager gruppiert sich ein Pulk der »Bürger in Wut«. In deren unmittelbarer Nähe halte sich auch die »Koranexpertin« Hiltrud Schröter auf, so Stoodt. Tatsächlich gehe es diesem Bündnis nicht darum, eine Religion zu kritisieren, sondern rassistische Stimmung in die Bevölkerung zu tragen. Jeder Sure martialischen Inhalts, die nach Schröters Auffassung der Demokratie widerspräche, könne man eine entsprechende Bibelstelle zuordnen, kontert der Pfarrer.

Das rechtspopulistische bürgerliche Lager rüstet auf. Ein hessischer Landesverband der »Bürgerbewegung Pax Europa« ist in Frankfurt aktiv. Die Gründung von »pro hessen« steht bevor. Kostprobe aus deren Programm: »Migranten muslimischen Glaubens lehnen (…) den bundesdeutschen Wertekonsens ab und sehen sich nicht in der Pflicht, sich in Deutschland zu integrieren. pro Hessen fordert von Zuwanderern ein klares Bekenntnis zu Deutschland.«

Außerdem hat erst kürzlich wieder die SPD-Landesvorsitzende Andrea Ypsilanti den CDU-Ministerpräsident Roland Koch auffordern müssen, »Grenzüberschreitungen Einhalt zu gebieten«. In einem Brief an Koch bezog sich die Sozialdemokratin auf eine Äußerung des CDU-Landtagsabgeordneten Clemens Reif, der gewarnt habe, mit einem Kommunalwahlrecht für Nicht-EU-Bürger würden »deutsche Interessen geopfert«.

Die NPD Hessen habe sich nicht nur darauf eingeschworen, Muslime zu diskriminieren. Deren Funktionär Sascha Söder, Student an der Universität Mainz, habe kürzlich auf einem Video in die Kamera hineingefragt: »Können wir nicht alle Juden human erschießen«. Darüber wird auf der Internetseite der Antinazikoordination (www.antinazi.wordpress.com) informiert. Und: Anläßlich eines Neonazi-Aufmarschs in Wetzlar habe Söder gefordert, den Grünen-Politiker Daniel Cohn-Bendit »an die Wand zu stellen«.

Beim Sozialforum wurde vorgeschlagen, eine Kampagne gegen die antiislamische Hetzpolitik zu initiieren, mit der sich auch Atheisten identifizieren können. Kleinster gemeinsamer Nenner sei, zu verhindern, daß Grundrechte für Minderheiten außer Kraft gesetzt werden. Der Bau einer Moschee sei nach Baurecht, nicht nach rassistischen Gesichtspunkten zu entscheiden.

* Der Artikel wurde erstmals in der Ausgabe der "jungen Welt" vom 02.12.2008 veröffentlicht.

http://islamische-zeitung.de/?id=11112


Das kommt doch einem sehr bekannt vor ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2008 um 13:57
Freestyler@

Wenn es um das Thema Islam geht, gibt es sogar in einem vermeintlich gesitteten Publikum Tumulte ...

Cem Özdemir spricht es klar an (ab 3. 15)

https://www.youtube.com/watch?v=B6Tunz9GUtw

In den bekannten Anti- Islam- Foren und bei Youtube wird ohnehin gehetzt was das Zeugs hält

Klar sollte man das nicht zu ernst nehmen, aber ich bitte Raddatz, Giordano, M. Broder, Kelek & CO, ihre Hetze einzustellen. Sie sollten doch selber gemerkt haben, was das bewirkt


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2008 um 15:17
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Klar sollte man das nicht zu ernst nehmen, aber ich bitte Raddatz, Giordano, M. Broder, Kelek & CO, ihre Hetze einzustellen. Sie sollten doch selber gemerkt haben, was das bewirkt
Mir scheint es eher so als ob das diese Personen das beabsichtigen. Die sind sich doch dessen bewusst, was so ein wenig anti-islampresse so bringen kann. Deswegen wird genüsslich in gewohnter demagogischer Manier weiter drauf rumgehackt ;)
Irgendwie muss doch Geld in die Kasse kommen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2008 um 15:27
Zitat von savagesavage schrieb:Islam: Die wahre Religion?
Ganz im Ernst nach Jahrzehnten auf diesem Planeten bin ich nicht mehr
so ganz Frisch im Hirn :)

Ich Gebe es wenigstens zu !

Jedoch der Islam ist und bleibt auch eine Religion und für den jenigen der es praktiziert und die Traditionen einhält ist es die eine Wahrheit !

Aber genau da ist auch der Haken in unserer Europäischen Zivillisation sind viele Religionen erlaubt und logischer Weise komme ich dann zum Schluss das Egal welcher Religion ein Mensch angehört nur als Teilwahrheit angesehen werden kann !

Damit kann es und darf es keine Wahre Religion geben :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2008 um 15:34
Das ist absolut korrekt, Soundtrack. Und ich will da noch was hinzufügen. Jeder glaubt an das, an was er glauben will, und dies beutet für denjenigen, sein Seelenheil gefunden zu haben. Die Aufgabe der Mehrheitsgesellschaft besteht darin, ihm seine Rechte zu gewähren, die Er/Sie brauchen, um die Religion auszuleben, ihm aber auch die Pflichten und Konsequenzen transparent darzulegen, welches seine Handlungsweise hervorrufen kann. Haci Bektas Veli hat mal gesagt:,, Die Wahrheit findest du nicht in Mekka oder Jerusalem, sondern in dir selbst".


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2008 um 15:41
Zitat von CanCan schrieb:Haci Bektas Veli hat mal gesagt:,, Die Wahrheit findest du nicht in Mekka oder Jerusalem, sondern in dir selbst".
Sehr schön !

Ich möchte dir noch was verraten, die Feiertage des Islam´s sind nichts im Vergleich zur
türkischen Staatsgründung denn ab dem Jahr 1923 haben die Anatolier jetzt 365 Feiertage sie haben es zur Zeit vergessen aber sie werden sich wieder daran Erinnern :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2008 um 15:44
Was willst du mir damit jetzt sagen? Dass die Muslime vorher nicht frei waren?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2008 um 15:46
Zitat von CanCan schrieb:Was willst du mir damit jetzt sagen? Dass die Muslime vorher nicht frei waren?
Ja ich will es So ausdrücken es gibt immer Mode Erscheinungen die wieder schnell
verschwinden, besonders unsere hübschen türkischen Mädels die sich verschleiern das geht wieder vorbei :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2008 um 15:48
Türkischer NAtionalismus ist lustig :p


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2008 um 15:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Türkischer NAtionalismus ist lustig :p
Nein auch wenn das so ankommt, das ist ja der Witz :)

Wir wollen nunmal nicht das Gott über uns steht, Sondern die Menschen nur begleitet !

Wir wollen keinen Radikalismus und Fundamentalismus nirgendwo !


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2008 um 16:02
Wer will das schon der noch einigermaßen klar im kopf ist? :P

Ich meinte auch eher den part mit den 365 Feiertagen, das ist unter Umständen minimal übertrieben ^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2008 um 16:04
Begleitet meine ich damit für die jenigen die Religion brauchen sollte sie auch Praktizieren ich enthalte mich weil meine Vorstellung anders ist ich brauche nämlich keinen Wegweiser :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2008 um 16:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ch meinte auch eher den part mit den 365 Feiertagen, das ist unter Umständen minimal übertrieben ^^
Ja das ist auch für einige Spezielle User gedacht die ein Leben in Blindheit führen und nicht Sehen !

Ich nehme mir das Recht Solche Äussereungen aufzuschreiben denn es hat nichts mit Nationalismus zu tun vertrau mir :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2008 um 17:03
Okayyy, dann ist ja gut :P


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2008 um 17:36
nur islam ist warh, alles andere ist falsch. kapito? wer nicht an gott glaubt, kommt hölle! wer unsere religion beleidigt, bekommt schon auf erden seine strafe und später kommt er auch in die hölle!


3x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

11.12.2008 um 17:45
@hassanS

Ist Deine Rechtschreibung ein Vorgeschmack auf diese Hölle?
Leben dort noch mehr Trolle?


Anzeige

melden