Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2008 um 17:25
@montecristo

die Wahrheit hat auch nichts mit dem Glauben zu tun.
Achte auf deine bewusste und unbewusste WAHR-nehmungen
denn sie sind die Ursache deiner Gefühle

Achte auf deine Gefühle, damit du nicht ihr Sklave wirst und dich selbst verwirrst, denn sie sie sind die Ursache für deine Gedanken

Achte auf deine Gedanken,
denn sie sind die Ursache für deine Worte und Taten

Achte auf deine Worte und Taten
damit sie nicht zum Schicksal von tausenden Unschuldigen und Gerechten werden!

Dann Mensch bist Mensch und dem nach dem Willen des Gottes Leben

Wenn du aber nur deinem Glauben dienen willst, dann bist du ein Narr
und am Ende, das du selbst herbeiführen wirst, wirst du und deine Nachkommen durch den Schrecken deiner eigenen Lügen verzweifeln!

...Worte des Lebens... oder die sich selbsterfüllende Prophezeiung
wahre Worte ;)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2008 um 17:26
haha..

unverschämter Weise gibt diese user noch einen Link an, wo diese Art BELEIDIGUNG dort nicht zu finden ist
aber !
eine äußert kritische Darstellung des Islams sich finden lässt, die erlaubt sein kann von Nicht-Muslimen,
aber beleidigen/beschimpfen sollte man sein lassen!

es zeigt doch offen, das dieser User Mental nicht in der Lage ist, seine Kritik ohne Beschimpfungen zu äußern,
er ist eben ein harmloser Fanatiker..

UND!

wo hat der Koran oder Muhammed s.a.s. zu Terrorismus aufgefordert?
Terrorismus und Gewalt gg Unschuldige werden in Namen aller religionen und Ideologien betrieben, leider wird es in den letzten 8 jahren vermehrt in Namen des islams dies gemacht,

aber diese Terrorsten haben am meisten Muslime getötet
und haben am meisten den Muslimen geschadet !

so, wen dienen sie jetzt.. ?!!



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2008 um 17:50
@montecristo
Zitat von montecristomontecristo schrieb:aber diese Terrorsten haben am meisten Muslime getötet
und haben am meisten den Muslimen geschadet !

so, wen dienen sie jetzt.. ?!!
den freidenkenden Menschen die es auch als unsensibel und herablassend empfinden,
als Ungläubige betitelt zu werden und obwohl sie mindestes genauso viel Herzensbildung
und menschliche Etik haben wie jeder Muslime oder Andersgläubige.

Menschen die ihren Glauben als wahr verkaufen wollen sollte man vielleicht aus dem Weg gehen,
weil Glauben schon aus einfachen und logischen Gründen nichts mit Wahrheit zu tun haben kann.

Und Religionen die nach 1500 - 2000 Jahren ihre Glaubens - und - Etikvorlagen noch nicht fertig interpretiert haben, aber auf jedes Infragestellen notfals auch mit emotionalen Gefühls und Gewalltausbrüchen reagieren, sollte man beim Missionieren
(abhängig machen Anderer) auch in ihre Grenzen weisen dürfen.

Die Religionsfreiheit darf man auch ruhig wörtlich nehmen wenn es tragische Ausmaße annimmt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2008 um 20:35
wie gut, dass man sich immer auf den Propheten beziehen kann:


http://www.welt.de/vermischtes/article2899415/Zwangsehe-Wenn-die-Braut-mit-Puppen-spielt.html


http://www.truthtube.tv/play.php?vid=749


viele Grüße


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2008 um 20:50
was hat das alles mit Islam zu tun? Nichts

alles was da abgeht ist aus Menschenhand. Und es sollte keine Glaubensansicht über eine andere Urteilen. Letztlich muss sich jeder vor Gott rechtfertigen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2008 um 20:54
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Letztlich muss sich jeder vor Gott rechtfertigen.
Falsch (nach meiner Überzeugung)! Jeder muss sich vor sich selbst und seinem Gewissen verantworten und rechtfertigen können. Und zwar in seinem irdischen Dasein und nicht irgendwo im Nirgendwo


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2008 um 20:55
wenn du bei den Videos mal ein bisschen stöberst, findest du noch andere z. T. schlimme Videos - aber hat ja mit dem Islam nichts zu tun, klar.

Schönreden bis zum Abwinken!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2008 um 21:07
nwo, ja genauso meine ich es auch. Man muss sich jetzt dafür verantworten und später was auch immer da kommt auch.

@soulpeace, ich schaue mir das nicht an weil ich sowas nicht sehen will. Das hat nichts mit einem gesunden Glauben zu tun. Der, nennen wir ihn Teufel ist überall auf der Erde aktiv und macht vor niemanden halt. Es geht ums Prinzip, das geht damit los das Islam übersetzt Frieden bedeutet und seine Anhänger sollen Friedensstifter sein.
Aber wie wir sehen ist überall eher das gegenteil der Fall. Ich glaube kaum das das im Sinne von Gott (Allah) ist was die Menschen machen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2008 um 21:56
den freidenkenden Menschen die es auch als unsensibel und herablassend empfinden,
als Ungläubige betitelt zu werden und obwohl sie mindestes genauso viel Herzensbildung
und menschliche Etik haben wie jeder Muslime oder Andersgläubige.


also einerseits "Freiemeinungsäußerung" verteidigen und andererseits den Blickwinkel anderer nicht tollerieren,

für Christen sind Muslime (meistens) auch Ungläubige die in die Hölle kommen,
na und! das ist deren Ansicht..


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2008 um 23:57
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:wenn du bei den Videos mal ein bisschen stöberst, findest du noch andere z. T. schlimme Videos - aber hat ja mit dem Islam nichts zu tun, klar.
ja, auf jedem fall. sehe ich auch so. z.b. die videos von jeremy, der für seine islamfeindlichkeit bekannt ist und zugleicher zeit lügen verbreitet. ja, diese videos sind ganz toll, wenn man eine religion in den dreck ziehen möchte.

wenn du sicher bist in deinem glauben, dann brauchst du all dies nicht. aber eben... wer's versteht ...


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2008 um 00:13
@montecristo:

Na Lügner, nun beruhige dich mal wieder. Für dich sind Christen doch Götzenanbeter die sich eine Viererbande aus drei Göttern und einer Göttin (Maria) zusammengesucht haben, also hier nennt doch der eine Esel den anderen "Schlappohr".

So und nun zurück mit dem Esel in den Stall zum Ochsen damit die Krippenbesetzung wieder vollzählig ist, danke fürs mitmachen.

CU m.o.m.n.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2008 um 00:20
@exe


wo bitte sind da Videos von Jeremyyy?

Warum könnt ihr nur die Wahrheit nicht vertragen?
Zitat von exeexe schrieb:wenn du sicher bist in deinem glauben, dann brauchst du all dies nicht. aber eben... wer's versteht ...
ich bin sehr sicher in meinem Glauben und ich bin mir sicher, dass der Islam nicht von Gott gewünscht war aber das wollt und könnt ihr nicht verstehen, weil ihr nicht hinterfragen dürft. Jeremyyy ist euch ein Dorn im Auge, weil er den Durchblick hat. Und er ist nicht der Einzige. Ich habe in den letzten Monaten so viel in der Hinsicht erlebt, viele Ex-mosleme kennengelernt, die genau die Ansicht Jeremyyy`s unterstreichen. Wollen diese Menschen aufklären und euch aufwecken oder wollen sie wirklich nur eine Religion in den Dreck ziehen.

Die Muslime, die JESUS gefunden haben, kennen den wahren Glauben und sind glücklich, sie schämen sich sogar dieser Religion angehört zu haben.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2008 um 00:49
herrlich :)

guckst du dir nebenbei auch videos von weristjesuswie oder jesusrabbi an?

aber na klar dürfen wir unsere religon nicht hinterfragen soulpeace. von wem hast du diese info?
war es diesmal jesuswahr?
ein zeichen von kein wissen, kein plan... aber das ist dir ja nicht einmal bewusst, das tut weh.

aber hey ich weiß, jeremey ist wirklich ein dorn im auge. denn seine lügen können manchmal echt amüsant sein...


naja, ich lass dich allein mit deinem hass ....wobei, sag mal, war da bei dir nicht was von nächstenliebe .. aber egal, anscheinend wirst du duch diese posts glücklich

eine gute nacht und den inneren frieden wünsche ich dir.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2008 um 00:54
@exe


das mit der Nächstenliebe kommt dann immer, wenn Kritik geübt wird - kenne ich schon

:D

Sag du mir doch bitte mal, wo im Koran mal die Nächstenliebe vorkommt.


ich wünsche dir auch eine gute Nacht und Gottes Segen und ERkenntnis!
.


1x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2008 um 01:02
Es existiert keine wahre Religion - weil es keine ethische oder moralische Wahrheit gibt. Es gibt im Kosmos aus dem nun mal 99,9999% des Universums besteht keine Begriffe wie Rechtschaffenheit, Hilfsbereitschaft, Moral usw...
Das sind Begriffe die zeitgleich mit der Geburt der Menschheit entstanden sind und eben Bürden sind die wir tragen müssen damit wir als Spezies funktionieren.
Im Prinzip... gibts auch keine Grausamkeit - weil nach der Theorie der natürlichen Auslese jedes Wesen den sich zustehenden Platz in der Welt erhält den es selbst bestimmt mit den Attributen die ihm von Mutter Natur in die Wiege gelegt wurden.

Lässt man also solche Begriffe die oben sind und solch ähnliche weg dann verlieren Religionen plötzlich ihre Bedeutung. Oder auch nicht ! Denn der Hauptgrund
aller Religionen ist der einzige der einer logischen Betrachtungsweise Stand hält.
Nämlich einfach zu wissen dass man nicht fehl am Platze ist auf dieser Welt.
Glauben dass alles - natürlich nur auf kosmischer Ebene seine Richtigkeit hat.
Menschen verwechseln dies und beziehen das auch auf so falsche Instutionen
wie Politik Militär usw so dass diese machen können was sie wollen.
Am Ende wird es zwangsläufig eh nur eine Weltreligion geben da wie gesagt der oben genannte Hauptgrund bei allen Religionen gleich ist. Deswegen sind im Kern alle Religionen wahr aber sie wurden unzählige Male dazu benutzt unendliches Blut zu vergießen und Menschen auszubeuten.

Aber warum dann überhaupt eine religiöse Instution haben? Die Kraft die vom Glauben ausgeht ist mächtig. Zu mächtig als dass man sie in die Hand weniger Menschen gibt. Im Prinzip bräuchte man keine Religionsgruppe sondern jeder glaubt selbst und von sich aus, ohne Zwang ohne gar nicht.
Aber ich denke dass es in der gegenwärtigen Welt mit diesem schmutzigen Zeitgeist der ihr anhaftet nicht mehr möglich ist.
Tja man erntet was man sät.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2008 um 01:02
Die Wahrheit soll sein das diese Menschenverachtenden Dinge Ziel einer Religion sind?
Nein es sind von Menschen gemachte Ziele.

Ich bin nicht sicher in meinem Glauben nur weiß ich das da früher einiges falsch gelaufen sein muss, vielleicht weil alles gar nicht industrialisert war wie heute.
Ich habe auch mal Jesus gefunden aber niemals so wie ihr das ich ihn als Gott sah.
Seltsamerweise habe ich Moslems kennengelernt die anders als man es aus der Presse kennt auch ganz anders leben. Und ihre Argumente waren überzeugend, zumindest soweit, das ich nicht mehr an all das glaube was die Christenlehre hergibt.
Ich für meinen Teil kann da auch nicht mich selbst belügen und sagen Jesus ist der einzige Weg. Der Islam in seinem Ursprung hat meiner Meinung sehr viel Wahrheit und was die Menschen daras gemacht haben und verdreht weiß ich nicht.
Ich für meinen Teil habe Christen als Freunde als auch Moslems und mir ist es egal wer was glaubt, es steht ja geschrieben das jeder seinen Weg suchen soll und es soll kein Zwang sein im Glauben. Nur dieses ständige Gehetze zwischen Christen, Juden und Moslems ist nervig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2008 um 01:06
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Sag du mir doch bitte mal, wo im Koran mal die Nächstenliebe vorkommt.
Es steht geschrieben das man über niemanden Urteilen soll, keine Schlechtigkeit.
Und als Friedenstifter sollte Nächstenliebe etwas sein was an erster Stelle steht.
Nur wie gesagt, es sind sehr wenige die das ausüben.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2008 um 01:20

Ich habe auch mal Jesus gefunden aber niemals so wie ihr das ich ihn als Gott sah.


Dass Jesus ein "Gott" war/ist, ist mir ziemlich neu. Soweit ich weiß war er doch ein Prophet der nur die Lehren seines Gottes propagierte und Wunder vollbrachte usw.
Eigentlich ist die Lehre Jesu die humanistischste die es gibt. Er appeliert an Liebe,Nächstenliebe,Mitgefühl etc. Eben all die Werte mit denen das blutige alte Testament nichts am Hut hatte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2008 um 01:28
"""Sag du mir doch bitte mal, wo im Koran mal die Nächstenliebe vorkommt"""


Die meisten von deinem Schlag haben mit Nächtenliebe nichts zu tun ... Alleine dieser Satz ist schon ein Widerspruch in sich ;)


1x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2008 um 01:43
Ich würde dem Islam eher einen nicht so hohen Stellenwert beimeßen.

Islam (arabisch إسلام‎ islām, „Unterwerfung (unter Gott) / völlige Hingabe (an Gott)

Das sagt ja im Prinzip alles. Aber versteht mich nicht falsch. Mir sind alle monotheistischen Religionen zuwider. Außerdem sind der Islam, Christentum und Judentum sich ähnlicher als viele denken. Die wichtigsten sind immer noch die alten Religionen von denen sich die oben genannten viel abgekupfert haben.
Wie von den Ägyptern mit ihren Totenbuch die ein wenig verändert von den Christen als 10 Gebote übernommen wurden.


Anzeige

melden