Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 21:56
@pescado

Wieso sollte Gott uns rechenschaft schulden?Er schuf uns,er ist der jenige,weswegen wir sind.Niemand ist so wie er,er ist allmächtig,wieso sollte es einen nur einen einzigen Grund geben,dass er Rechenschaft ablegen sollte?

___________

Gerade weil er allmächtig sein soll, angeblich, ist er auch verantwortlich für alles was passiert.

Für jedes leidende Individuum ist Gott allein verantwortlich.

Sich der Schuld darüber zu entziehen und zu sagen: hey, ich bin Gott, ich kann tun was ich will wie ein dekadenter Diktator, dass ist nicht unbedingt sehr vertrauenswürdig bei einem allmächtigen wesen.

____________

Ja,gutes Beispiel.Das Wort an sich sagt es ja schon:Erbkrankheiten.Man erbt sie,obwohl man selber ncihts dafür kann.Und wieso der Vererber krank wurde?-Schicksal.

Wieso sollte Gott etwasd erschaffen,was vollkommen ist?Unfehlbar vermutlich noch?
Dann würde das ganze System keinen Sinn mehr machen.

___________

Welchen Sinn macht es denn, etwas unvollkommenes zu schaffen von dem man erwartet das es dafür das es unvollkommen ist sich in stetigen Schuldgefühle suhlt?

Warum sollte ich z.B. Reue für Triebhaftigkeit zeigen wenn Gott mich triebhaft geschaffen hat?

Oder für sonstiges Verhalten.

Ich kann tun was ich will ohne verantwortung, alels wozu ich genug macht habe.

Das zumindest ist mir erlaubt wenn Gott das scheinbar auch darf.

Ansonsten, wenn es scheinbar nicht so ist das man sich alles nehmen darf was man kann, moralisch, dann darf Gott eben auch nicht irgendwelchen Mist bauen worunter individuen leiden wie wir das dürfen.

mit derselben Begründung könnten wir auch klone Sklavenarbeit für uns erledigen lassen: jo hey, wir haben euch geschaffen, ihr gehört uns.

Ich denke das war auch eine Erklärung zu Teil eins, denn das Recht des stärkeren ist nichts anderes.

und das ist sehr wohl in menschlichen maßstäben zu messen.

Der Mensch ist nichts anderes als ein Individuum was über eine gewisse MAcht verfügt, genau wie Gott.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 21:56
@pescado
Mach dir erstmal selbst klar, an was für eine Religion du zu glauben bereit bist, bevor du mich fragst, warum ich diesem, deinem Glauben nicht nachhänge...vieles an Fragen erübrigt sich und den Rest an Ungeklärtheiten kläre ich dann gern, wenn du soweit bist.

Nur nochmal zum Nachdenken, da ich weiss, das du in Köln dabei warst: Eine wahre Religion hat es nicht nötig vor einem christlichen Gotteshaus Dummfug zu verbreiten. Was da im Namen des Islam geschah, ist unter aller Sau gewesen. Es war leider nicht das erste Mal. Und darum - denk mal in Ruhe drüber nach, wie erfolgreich Muslime mit ihrer Methode sich unbeliebt zu machen sind.

LG:)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 21:57
warum nicht aishah07???


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 22:00
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:warum nicht aishah07???
Vielleicht, weil der Islam eine Lüge ist und der Koran nur aus anderen Büchern geklaut hat und schlecht übersetzt wurde?@jamesbondla

Was meinst du? Könnte das möglich sein?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 22:03
@aishah07
Als erstes:ich gehe nicht auf irgendwelche demonstrationen.
Zweitens schließe ich mich jamesbondla an.
und ausserdem,willst du mich los werden oder was?

du gehst nur auf das ein,wodrauf du lust hast..

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das zumindest ist mir erlaubt wenn Gott das scheinbar auch darf.
du setzt dich mit gott gleich.da beginnt der fehler.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ansonsten, wenn es scheinbar nicht so ist das man sich alles nehmen darf was man kann, moralisch, dann darf Gott eben auch nicht irgendwelchen Mist bauen worunter individuen leiden wie wir das dürfen.
du redest,als würdest du von einem klassenkameraden reden -.-
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Mensch ist nichts anderes als ein Individuum was über eine gewisse MAcht verfügt, genau wie Gott.
ja du hast als mensch macht über alles dir unterlegende gott hat die macht über alles was ihm unterlegen ist,die menschen


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 22:03
Lies dir mal die Beiträge von Perditus durch@jamesbondla
Der Mond und der Islam (Seite 10)

Vielleicht findest du weitere Antworten auf deine Frage, wenn du dir ein umfassendes Wissen über die Entstehung und den Nutzen (Hintersinn) von Religionen aneignest.

LG:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 22:06
Zitat von pescadopescado schrieb:@aishah07
Als erstes:ich gehe nicht auf irgendwelche demonstrationen.
Zweitens schließe ich mich jamesbondla an.
und ausserdem,willst du mich los werden oder was?
Ich will dich nicht loswerden@pescado

Wenn ich hier schreibe, so schreibe ich manchmal an bestimmte Personen und manchmal nicht - aber lesen kann hier jeder, was ich schrieb. Das hat also keine persönlichen Gründe, wenn ich dir nicht immer (aber oft genug) direkt auf deine Fragen oder Antworten schreibe...ok?

LG:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 22:07
@aishah07

warum gerade solche strafen?? das ist nicht mein gebiet, kann ich nicht beantworten

ic hweiß nur dass man für solche strafen beweise und zeugen braucht.

und ich denk, der prophet hatte mal gesagt ihr müsst euch an die zeit anpassen indem ihr gerade lebt, heute ist hand abhacken nicht mehr so in mode wie 600 n.chr.

aber genaueres werde ich nciht sagen können


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 22:11
@pescado

Klar setze ich mich mit Gott gleich, was ist dagegen einzuwenden?

Es gibt keinen Grund Gott als etwas höheres oder wichtigeres anzusehen als sich selbst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 22:11
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:da ich weiss, das du in Köln dabei warst:
:XAber in köln war ich trotzdem nicht^^

ja ist klar,dass du nicht direkt antwortest.

aber,hört sich danach an,wenn du ewig schreibst ich soll nachdenken gehen.ich denke schon nach,wenn ich antworte:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 22:12
@shionoro
ja dann prost.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 22:14
@pescado

Und das anthropozentrische Weltbild, aka der Mensch herrscht über die Erde dachte ich hätten wir schon abgelegt...

Der MEnsch hat kein recht sich selbst als über dem Tier stehend zu betrachten, als Beispiel.

Wesen ist Wesen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 22:15
tun wir ja auch nicht...manchmal steht das tier sogar über uns.

der mensch herrscht ausserdem nicht auf erden.er ist lediglich besucher für eine bestimmte zeit.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 22:16
@pescado

Und was soll dem MEnschen dann unterstellt sein?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 22:17
Soulpeace@

"Listenschmied" ist ein deutsches Wort

Das koranische Wort ist "Makir" - Das heißt in etwa "jmd. überlisten, jdn. täuschen"

Im Koran ist Gott Al- Makir, der die List seiner Feinde umkehrt. An keiner Stelle wird gesagt, dass Gott jemand "aus guter Laune" überlistet oder täuscht. Vielmehr versuchen seine Feinde, ihn zu täuschen, aber Gott kehrt die Täuschung um ...

Ayscha@

Wenn die Kirchen selbst nicht klar sagen, dass sie das islamische Gebet an ihren Pforten ablehnen, spricht nichts dagegen


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 22:19
@shionoro
der mensch stellt den menschen selber unter sich.aber er versucht genau so das tier unter sich zu ordnen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 22:20
@pescado

Und da wir uns einig sind das der Mensch genauso gut oder schlecht wie ein anderer Mensch oder Tiere ist, so gibt es auch keinen grund zu denken Gott wäre höher gestellt als moralische Instanz als der Mensch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 22:21
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Wenn die Kirchen selbst nicht klar sagen, dass sie das islamische Gebet an ihren Pforten ablehnen, spricht nichts dagegen
Na ja, ich erinnere mich noch an das Geschrei von "Respekt" aus den Reihen der Muslime von Rang oder auch von niederem Status in der Vergangenheit@imislamdaham


Respekt ist, wenn man sich Gedanken macht, bevor man sich entscheidet, nicht respektlos zu handeln. Das ist vielen Muslimen nicht gegeben. Nur das Jammern und Zetern und Beleidigtsein - zehrt sich aus dieser sogenannten "Religion", welche sich "Islam" nennt...

LG:)


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 22:22
wir haben über mensch un tier gesprochen.gott ordne ich dennoch über uns.

oder willst du sagen,dass er der er uns erschaffen hat,gleich mit uns ist?dann wären wir alle götter


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 22:24
aishah07...Vielleicht, weil der Islam eine Lüge ist und der Koran nur aus anderen Büchern geklaut hat und schlecht übersetzt wurde?@jamesbondla
Was meinst du? Könnte das möglich sein?


Wenn der Koran aus anderen Büchern geklaut hat währe der Koran voll mit Fehlern und Wiedersprüche .

Allah fordert alle Menschen auf ,Muslime und Nicht- Muslime,zu versuchen fehler im Koran zu finden


Anzeige

1x zitiertmelden