Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 17:19
Die Welt dreht sich (noch nicht) nach dem Koran !

(noch hat sie es jemals getan)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 17:20
@lightbringer

Jeder Mensch, der gottergeben ist, der ist auch Muslim. Aber nicht jeder Muslim (der sich so nennt) ist auch gottergeben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 17:23
@huramabi
Nenn es wie du willst... Du weißt, dass ich hier nicht von Übersetzungswortspielen (von wegen Gottergeben) rede, sondern von der Tatsache, dass Moslems gezielt versuchen zu denunzieren, indem sie behaupten, sie würden einer verfälschten und verlogenen Religion nach laufen und schon die Gründungsväter dieser verlogenen Religion wären tatsächlich keine Juden/Christen, sondern schon immer Moslems gewesen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 17:24
sie = Juden und Christen


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 17:37
Jesus verheisst selbst was nach ihm kommt:

# joh.16,12] Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen.a {a 1 kor.03,01; jl.ev01.113,11; jl.ev03.168,13; jl.ev04.001,03; jl.ev04.094,02; jl.ev04.133,09; jl.ev05.079,06; jl.ev05.236,09-11; jl.ev06.013,08; jl.ev08.049,04; jl.ev08.070,01; jl.ev08.138,16; jl.ev09.041,03; jl.ev09.090,06; jl.ev10.153,07-12; jl.rbl2.154,23; jl.him1.053,03; gm.pred.025; VatB.187}
# joh.16,13] Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, a wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von sich selbst reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen. {a joh.14,26; 1 joh.02,27; jl.ev06.142,08; jl.ev06.145,09; jl.ev07.129,10; jl.ev09.041,03; jl.ev10.153,07-12}
# joh.16,14] Jener wird mich verklären; denn von dem Meinen wird er es nehmen und euch verkündigen.
# joh.16,15] a Alles, was der Vater hat, das ist mein. Darum habe ich gesagt: Er wird es von dem Meinen nehmen und euch verkündigen.

Und jetzt kommt ihr?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 17:39
@lightbringer

Im Qur'an steht:

3.67. Abraham war weder Jude noch Christ! Er war vielmehr ein Gott ergebener Hanîf (haniefan musliman)und gehörte keineswegs zu denen, die Gott andere Gottheiten beigesellen.

Man könnte heutzutage auch eigentlich sagen:

Abraham war weder Jude noch Christ noch Muslim.

Zumindest, wenn man Muslim so versteht, wie es heute allgemein leider verstanden wird, dass man nur Muslim ist, wenn man Sunnit, Schiit etc. ist und nur ihren Auslegungen folgt. Die meisten machen sich ja nicht mal Gedanken, sind entweder als Sunniten oder Schiiten geboren und sagen ohne Wissen davon zu haben, unser Weg ist der Richtige, weil Papa und Mama und alle anderen in meiner Familie das so sagen.

Wenn man Muslim aber als das versteht, was es wirklich bedeutet - nämlich, einfach nur Gottergebener- dann war Abraham natürlich Muslim. Keine Frage!

Die Schriftgelehrten der Religionen Judentum und Christentum haben die wahre Auslegung verdreht und die Wahrheit mit Lüge vermischt. Ist leider auch im Islam geschehen. Aber die Ignoranz einiger Menschen verbirgt ihnen die Wahrheit.

Deswegen ist nicht jeder Muslim ein Gottergebener, aber jeder Gottergebener ein Muslim. Verstanden? :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 17:45
Du kennst die Zeile? In dieser Stelle im Johannisevangelium wird ausgesagt, dass jemand kommen wird (es wird sogar von mehreren gesprochen), die die Lehre Jesu weiter verbreiten; seine Verheißungen unters Volk bringen...

Ganz konkret heißt es:
Was er euch sagen wird, hat er nicht von sich selbst.
Er wird euch jeweils vorbereiten auf das, was auf euch zukommt.
Er wird meine Herrlichkeit sichtbar machen, denn was er an euch weitergibt, hat er von mir.



melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 17:45
@Puschelhasi


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 17:49
@arikado
@bekchris


Der Islam akzeptiert die Bücher so wie sie einst mal waren. Denn so lehrten sie auch nur den Islam. (Islam= dem einen Gott ergeben sein und seine Gesetze zu befolgen) Aber nicht die Hinzufügungen oder was nach dieser Religion passierte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 17:49
@huramabi
Zitat von huramabihuramabi schrieb:Die Schriftgelehrten der Religionen Judentum und Christentum haben die wahre Auslegung verdreht und die Wahrheit mit Lüge vermischt. Ist leider auch im Islam geschehen. Aber die Ignoranz einiger Menschen verbirgt ihnen die Wahrheit.
Und genau solche Aussagen sind das schlimme... Es ist nicht so schlimm, dass die Heilige Schrift nicht von Gott kommt und auch über die Jahrhunderte angepasst wurde, denn das ist bekanntlich bei allen drei Religionen passiert - das schlimme ist, dass der Islam den Juden und Christen Korruption und Dummheit vorwirft, sich selbst aber über alle anderen erhebt.

Das konkrete Problem ist die Überheblichkeit zu meinen, alles war schon immer nach dem Islam ausgerichtet und auch alles wird immer so sein - mit dem Zusatz, dass der Rest in Dunkelheit tappt...

Jeder kann glauben, was er will, solange es ihn beruhigt und glücklich macht, aber man sollte nicht dem anderen die Luft zum Atmen nehmen, um mal in Bildern zu sprechen...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 17:51
@Afterlife
Der Islam akzeptiert die Bücher so wie sie einst mal waren. Denn so lehrten sie auch nur den Islam. (Islam= dem einen Gott ergeben sein und seine Gesetze zu befolgen) Aber nicht die Hinzufügungen oder was nach dieser Religion passierte.
Was konkret soll denn passiert sein? Der Islam ist lange nach den anderen beiden Religionen entstanden. Wieso sollte ausgerechnet er recht haben? Ein Glaube, der ewige Zeiten nach dem Zeitpunkt der "Quelle" aufkam... Wie kann man sich anmaßen, den Glauben von fast 2,3 Milliarden Menschen als dumm oder verblendet hinzustellen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 17:53
Siehe mein vorletzter Beitrag.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 17:56
@lightbringer
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Jeder kann glauben, was er will, solange es ihn beruhigt und glücklich macht, aber man sollte nicht dem anderen die Luft zum Atmen nehmen, um mal in Bildern zu sprechen...
si hombre ;)

Mehr muss man über die Religion als solche nicht wissen, denk ich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 17:56
@lightbringer

Erkennst du denn nicht, dass euer Buch die Rechtleitung durch einen weiteren Propheten selbst ankündigt?
Wie könnt ihr dann so vermessen sein, zu glauben, dass keiner mehr kommt?

Und es ist niemals zu spät umzukehren und zur Redlichkeit zu kommen!


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 17:56
@lightbringer

Ist doch so, dass jeder gerne von sich behauptet, auf dem richtigen Weg zu sein, während alle, die anderer Meinung sind, als Irregegangene oder Dumme bezeichnet werden. Die Juden behaupten das von Christen und Muslimen und die Christen behaupten das von Juden und Muslimen usw. und sofort.

Aber das ist nicht mal ein ausschließlich religiöses Phänomen.

Du bist ja wohl auch der Meinung, dass Du in einigen Dingen Recht hast und jeder, der dir in diesen Dingen widerspricht, Unrecht hat.

Also, warum regst Du dich so darüber auf?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 17:59
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Und es ist niemals zu spät umzukehren und zur Redlichkeit zu kommen!
Ich weiss ja nicht, was Du mit redlich meinst.
Sich aber über andere zu stellen, und deren Auffassung von einem "gelungenen Leben" zu Verspotten, oder überhaupt anzuzweifeln, ist in meinen Augen nicht sonderlich redlich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 18:00
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:und jetzt kommt ihr
naja da geht es aber nicht um einen Propheten sondern den heiligen Geist und die wiederkehr des Messias.

ansonnsten steht zu Propheten:

Mt.24.4
Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Sehet zu, daß euch nicht jemand verführe. 5Denn es werden viele kommen unter meinem Namen, und sagen: "Ich bin Christus" und werden viele verführen.
Ich bin gekommen in meines Vaters Namen, und ihr nehmet mich nicht an. So ein anderer wird in seinem eigenen Namen kommen, den werdet ihr annehmen.
Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, daß der Widerchrist kommt, so sind nun viele Widerchristen geworden; daher erkennen wir, daß die letzte Stunde ist. 6Ihr werdet hören Kriege und Geschrei von Kriegen; sehet zu und erschreckt euch nicht. Das muß zum ersten alles geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da.

Mt.7,15

Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. Sehet zu, daß euch nicht jemand verführe.Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, daß verführt werden in dem Irrtum (wo es möglich wäre) auch die Auserwählten. Denn solche falsche Apostel und trügliche Arbeiter verstellen sich zu Christi Aposteln. 16An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.

Darin wird klar gestellt, dass Jesus der letze Christus ist und kein anderer nach ihm kommt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 18:02
@Spöckenkieke

Von Christus redet auch niemand, Mohammed ist kein Christus, er ist auch kein Apostel Christi, diese Warnung trifft wohl eher auf Paulus zu der ja alle Kriterien dieser Warnung bestens erfüllt.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 18:03
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich bin gekommen in meines Vaters Namen, und ihr nehmet mich nicht an.
Nimmt ihr ihn denn an, wenn er sagt, ich bin Knecht Gottes? Nein, er ist Gott. Hascha.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:So ein anderer wird in seinem eigenen Namen kommen, den werdet ihr annehmen.
Saulus nannte sich selbst Paulus. Ja, den habt ihr genommen. Was Jesus a.s. sagte, ist euch doch egal. Er sagte sinngemäß, nennt mich nicht Gut nur der Vater ist Gut. Aber ihr folgt Paulus und macht ihn selbst zu einem Gott. oO


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.08.2009 um 18:03
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:sehet zu und erschreckt euch nicht. Das muß zum ersten alles geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da.
also seht zu, denn es muss so sein.
Lehnt euch also zurück, und geniesst die Show. ;)


Anzeige

melden