Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 00:58
wegen solchen missionaren habe ich mal meinen bus verpasst, ich kam zuspät in die schule und habe ärger bekommen, sie können auch unheil bringen :)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 01:05
Mir ist das auch schon mehrmals passiert. Sie sprechen mich an, ich gucke sie dann nur an und gehe weiter.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 01:14
@AtheistIII das hört sich aber sehr Brutal an :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 01:25
@jamesbondla
Nicht wirklich, das Gespräch ungefähr so ab:
"Haben sie auch schon zu unserem Herrn und Erlöser Jesus Christus gefunden?"
"Gott ist weiblich und ihr Name ist Eris"
kurzes schweigen
"Wie bitte?"
"Gott ist weiblich und ihr Name ist Eris, wussten Sie das etwa nicht?"
"Nein, nur Jesus Christus kann zu wahrer Erlösung führen, er ist der einzige Weg!"
"Es gibt nur eine Göttin und sie ist die Göttin und ihr Name ist Eris, das müssen Sie mir glauben, sonst sind Sie verloren!! Nur Eris bietet die Errettung vor dem Graugesicht! Ohne Eris sind Sie verloren!!"
"Wollen Sie uns verarschen?"
"Nein, es ist die Wahrheit, ohne Eris werden Sie dem Fluch nie entkommen"
Da sind sie ohne weiteren Kommentar gegangen :D :D :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 01:32
@Zensakura
Zitat von ZensakuraZensakura schrieb:Bist du Katholisch?
Er ist kaum katholisch. Sonst würde er sagen dass Dich die Kirche erlöst.
Die Kirche wollte nicht dass die Menschen die Bibel lesen, weil sie Angst vor so Typen wie Bekchris hatten. Die erkennen dass es die Kiche nicht braucht, sondern Jesus.
Weil man merkt dass etwas nicht stimmt mit der Kirche, wenn man die Bibel liest. Aber ja klar, die Kirche hat die Schrift verfälscht... haben sich halt nur saudumm angestellt dabei ...was?
Haben es in 1500 Jahren nicht hingekriegt die Bibel so zu fälschen, dass sie keine Gefahr mehr darstellt.
Haben Leute die Bibeln verteilt haben auf den Scheiterhaufen geworfen... Belohnt man so Missionare?
Aber uns dann vorzuwerfen, wir benutzen unsern Verstand nicht...


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 01:34
@Glünggi
Ist mir jetzt auch klar, das er kein Katholik ist. Ja, da muss ich dir Recht geben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 01:42
@AtheistIII
Ich find Mittenmeiers Methode einfach genial :
https://www.youtube.com/watch?v=54rN7sTyaiI
Ich hab schon auf Euch gewartet! :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 01:54
naja, eigentlich mag ich den Typen ja überhaupt nicht, aber die nummer is genial :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 10:00
Der wahre Islam?

Kammergericht Berlin entscheidet
Neu-Ulmer Islamist darf Sohn "Dschihad" nennen

" Jetzt macht Reda Seyam weitere Schlagzeilen. Er hat gerichtlich durchgesetzt, seinen Sohn "Dschihad" nennen zu dürfen. Das wird häufig als "Heiliger Krieg" übersetzt. Das Kammergericht Berlin hat das Urteil gefällt und begründet seine Entscheidung mit dem Hinweis, es handle sich um einen anerkannten arabischen Vornamen, der trotz seiner Verwendung im Zusammenhang mit bewaffneten Kämpfen gegen Ungläubige und als Mittel des Terrors nicht anstößig sei. Der Name stünde für die Verpflichtung des Muslim zu einem geistigen und gesellschaftlichen Einsatz für die Verbreitung des Glaubens. Weil Seyam den Rechtsstreit gewann, kommen für die Gerichtskosten nun die Steuerzahler auf.

Seyam gilt als einer der gefährlichsten Aktivisten der Islamisten-Szene in Deutschland. "
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Bayern/Artikel,-Islamist-name-heiliger-krieg-_arid,1846794_regid,2_puid,2_pageid,4289.html (Archiv-Version vom 03.09.2009)

Was haltet iht davon? Ist der Vorname Dschihad tatsächlich ein anerkannter islamischer Vorname? Kennt ihr persönlich jemanden mit diesem Vornamen?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 11:20
Ich kenne niemanden, der Dschihad heißt. Aber es soll auch Leute geben, die Traugott und Fürchtegott heißen.

Ich habe manchmal auch gedacht, daß ich meinen persönlichen Dschihad kämpfe. Nämlich der Wahrheit näher zu kommen oder zu folgen und die ist wohl meist etwas sehr persönliches.

Und das für diesen Gerichtsstreit nun der Steuerzahler aufkommt ist auch nichts anderes als Hetze. Hätte sich nicht vorher ein Standesbeamter aufgeregt, dann hätte es wohl auch keine Kosten gegeben.

Ich bin gegen das Töten von Menschen und ich glaube, daß da selbst die Muslime vielleicht etwas mißverstanden haben, wenn vom Töten von Ungläubigen gesprochen wird.
Ich habe manchmal den Eindruck als hätte ich mit meiner Form von Dschihad mehr "Erfolg im Beseitigen von Menschen" als so mancher Muslim.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 11:26
Die tolle BILD-Zeitung hatte gestern eine ganze Seite zur Hetze gewidmet mit dem gleichen Thema. Typische Hetze der BILD: Da wird wieder versucht, die Leute aufzustacheln, indem man die Dinge verdreht.

Schaut euch mal diesen Online-Artikel der BILD an:

http://www.bild.de/BILD/news/2009/09/02/berliner-gericht-hat-entschieden-vater/darf-seinen-sohn-dschihad-heiliger-krieg-nennen.html

Der Online-Text müsste der gleiche Text sein wie in der BILD-Zeitung.

Allein schon die Überschrift hat es in sich:

Skandal-Urteil!
Moslem-Fanatiker darf seinen Sohn „Heiliger Krieg“ nennen
… und wir alle zahlen die Gerichtskosten!


Empörung macht sich beim nicht-zuviel-denkenden Normalbürger breit! Denn WIR müssen ja die Gerichtskosten zahlen... SKANDAL!

Aber die BILD weiß natürlich paar Zeilen später:

Dieser Fanatiker lacht uns alle aus!

Noch mehr Empörung macht sich breit beim nicht-zuviel-denkenden Normalbürger... denn DIESER FANATIKER™ lacht UNS ALLE aus!!!!!!!

Nun gut, weiter im Artikel liest man folgende Begründung des Oberlandesgerichts für das Urteil, nämlich:

"Bei dem Namen handle es sich um einen anerkannten arabischen Vornamen. Zwar werde der Begriff von „radikalen Islamisten im Sinne eines bewaffneten Kampfes gegen Ungläubige auch mit Mitteln des Terrors verwendet“ – trotzdem sei er nicht anstößig."

Eben! SO ist es auch! Das ist ein ganz normaler und anerkannter arabisch-islamischer Vorname, den viele Menschen tragen. Und stellt euch vor, das sind keine Terroristen.

Es wäre ein Skandal gewesen, hätte Reda Seyam seinen Sohn nicht so nennen dürfen. Und es ist ein Skandal, dass Reda Seyam erst vor Gericht ziehen muss, um diesen Namen durchzusetzen. Das ist der wahre Skandal!!!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 11:33
Nö, also ich finde nicht, dass man unbedingt seinen Kindern solche Namen geben muss. Und ich kenne auch keinen Muslim, der mit Vornamen "Heiliger Krieg" heißt. - Tschuldigung, ist so.

Wo kommen wir denn hin, wenn jeder seine Kinder so nennen darf wie er will? Es sind nämlich tatsächlich nicht alle Ausdrücke als Vornamen erlaubt hier in Deutschland - und das finde ich an sich auch richtig so !

Schade, dass das Gericht so entschieden hat. Knicken wir jetzt ganz ein vor dem Islam?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 11:38
@cityofgod
Nenn deinen Sohn doch im Iran einmal Israel oder gar Holocaust. Meinst du das geht und wird im Zweifel vor Gericht für dich entschieden?
Freu dich also daran, was im westlichen Kuturkreis möglich ist.
Wo war denn deine Stimme als der Hype um ein 80 Jahre altes Fussballlied losging in den Mohammed verunglimpfend dargestellt sein sollte?
Und dem Heckmeck der da von einigen deiner Brüder veranstaltet wurde?
Ist wohl bei dir durchs rosarote Bruderraster gefallen?
Scheuklappen sind schon was feines, bewahren sie viele doch vor zu vielen neuen Eindrücken.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 11:40
Da gabs doch mal eine, die ihren Teddy Mohammed nannte ... Ui, gefährlich ! Aber hier darf man seine Söhne "Heiliger Krieg" nennen, LOL - Ob das eine so gute Idee ist?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 11:41
@Fabiano und der Rest

Dschihad bedeutet nicht "Heiliger Krieg".

Hier mal ein rauskopierter Text, den ich unterstreichen kann:

Das arabische Wort Dschihad bedeutet "Bemühung" oder "Anstrengung"» und gehört zu den Begriffen, die am häufigsten missverständlich übersetzt werden, denn die oft verwendet Übersetzung "Heiliger Krieg" ist eine unzulässige Projektion eines Begriffs aus den Kreuzzügen in den Islam. Die Vollständige Bezeichnung "al-dschihadu fiy sabil-illah" (الجهاد في سبيل الله), wörtlich: „die Anstrengung auf Gottes Weg“ umfasst sowohl äußere als auch innere Aspekte des Menschen. Dschihad ist eine der Zweige der Religion [furu'ad-din] und damit eines der Handlungsprinzipen.

In der Regel wird der Dschihad in zwei Bereiche unterteilt:

Der "größte oder große Dschihad" [al-dschihad al-akbar oder al-dschihad al-athim, الجهاد الأعظم] ist der Kampf gegen das Böse im Herzen des eigenen Ich, die Anstrengung gegen eine niedrige Stufe der Seele, die zum Bösen gebietet [al-nafs al-ammara]. Dabei wird die innere Läuterung zur moralischen Vervollkommnung angestrebt. Mittel bei diesem schweren Einsatz sind die zahlreichen Riten des Islam, wie auch z.B. das Bittgebet und vieles andere mehr. Allheilmittel gegen Krankheiten der Seele ist u.a. die Dankbarkeit sowie die Buße.

Der "kleine" oder "äußere Dschihad" [al-dschihad al-asghar, الجهاد الأصغر] besteht in jeder Form der zulässigen Verteidigung von Muslimen, sowie jede andere Form der gottgefälligen Anstrengung, wie z.B. das Stillen der eigenen Kinder gehören in diesen Bereich des Dschihad. Ein Angriffskrieg oder eine gewaltsame Verbreitung des Islam, welche oft fälschlicherweise mit dem Begriff Dschihad in Verbindung gebracht wird, ist im Islam absolut verboten. Selbst diejenigen, die z.B. in ihrer Funktion als Kalif einen "Dschihad" zu Kampfzwecken ausgerufen haben, wie z.B. bei der Erklärung des Dschihad durch Sultan Mehmed V., haben dieses immer auf eine Verteidigung bezogen.

Die von Muslimen erhoffte endgültige Befreiung der Welt obliegt dem erwarteten Erlöser Imam Mahdi (a.). Daher wird der Begriff in der islamischen Welt oft im Zusammenhang mit Aufbauorganisationen erwähnt. In der Islamischen Republik Iran heißt z.B. die Organisation zum Wiederaufbau der Landwirtschaft auch "Dschihad".

Manche muslimischen Theologen unterteilen den Dschihad in weitere Bereiche, wie dem Dschihad der Seele [dschihad bi-n-nafs], dem der Zunge [dschihad bil-lisan], dem der Feder [dschihad bil-qalam] und dem des Wissens [dschihad bil-ilm], wobei solche Unterteilungen sehr unterschiedlich sein können.

Jemand der die Anstrengung praktiziert ist ein Mudschahid [مجاهد].

Quelle:

________________________________________________________________________

Jetzt kann jeder selbst entscheiden, ob dieser Begriff/Name Dschihad etwas schlimmes bedeutet oder nicht! Aber wer jetzt immer noch glaubt, Dschihad bedeute "Heiliger Krieg", der hat nix verstanden!

Und @Fabiano,

ich bin schon etwas enttäuscht, so etwas von dir zu lesen, von wegen:
Zitat von FabianoFabiano schrieb:"Knicken wir jetzt ganz ein vor dem Islam?"
Wenn man keine Ahnung hat, dann ist man besser still!


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 11:43
@klarabella

Pfff...

Auf so einen Scheiss antwort ich net!


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 11:52
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Knicken wir jetzt ganz ein vor dem Islam?
ja fabiano, was machen wir jetzt nur bloß, diese moslems machen und tun was sie wollen, gib uns einen rat, wie man die wieder unter kontrolle kriegen kann.

ich meine stell dir mal vor, die bekommen die gleichen rechte wie wir, dann wären sie uns ja gleichgestellt, sowas darf nicht zugelassen werden


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 11:55
@cityofgod
Ja, da bist du sprachlos. Hatte ich auch erwartet.
Aber vielleicht denkst ja wenigstens mal darüber nach.
Nur wenn es dich nicht überfordert.
Setz dich bitte keinem Druck aus. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 11:56
@klarabella

das problem ist doch, dass die meisten hier garnicht wissen was der djihad bedeutet, ich kenne keine andere bedeutung für den holocaust


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 11:59
Ihr Muslime habt eine wunderbare Art immer alles so zu herrlich harmlos zu beschönigen !

Es gibt bestimmte Begriffe, die leider negativ besetzt worden sind. Dazu gehört auch das Wort Dschihad. Er mag in seiner Bedeutung vielfältig sein, aber er enthält sehr wohl auch die Bedeutung des heiligen Krieges im Sinne von Kampf gegen das Böse. Und das Böse kann in muslimischen Augen auch sehr vielfältig sein, der böse Westen, das böse Amerika, die bösen Ungläubigen usw...

Alleine um schon mögliche Missverständnisse zu vermeiden muss man ja nicht unbedingt seinem Sohn auch noch so einen Namen geben. Oder will dieser Mann unbedingt provozieren? Es gibt hunderter anderer schöner Namen, warum dann ausgerechnet diesen, der mit Sicherheit anecken wird, wo immer dieser Dschihad auftauchen wird...?

Und wenn ein Gericht keine eigene Haltung mehr hat und solche Sachen durchgehen lässt, dann ist das für mich ein Einknicken vor dem Islam. Vielleicht ist es auch ein Entgegenkommen - aber in meinen Augen sind gerade das die falschen Signale !

Es ist ja kein Geheimnis, was die radikalen Muslime unter Dschihad verstehen. Wenn die den Krieg gegen das Böse ausrufen, dann meinen die sicherlich nicht das Bemühen der Seele in ihrem Innern auf dem Weg zu Gott - Na aber natürlich meinen sie genau das ! Auch ein Selbstmordattentäter hält seine Taten für eine Bemühung seiner Seele auf dem Weg zu Gott ...


Anzeige

melden