Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

22.10.2009 um 00:55
Ich glaube an keine Religion, ich sehe sie einfach nur als eine reihe von antworten die Menschen die angst vor der zukunft und dem Tod nehmen sollen. allerdings hate ich jegliche anbetung eines gottes für einen irrglauben der nur schwer aus den köpfen der menschen zu bekommen ist.
Ohne religion wäre die welt friedlicher aber anderer seits auch nicht da sie in der vergangenheit dafür gesorgt hat das es gesetze gibt an die sich gläubige gehalten haben und so nicht zu verbrechern wurden. allerdings ist dies heute nichtmehr nötig da wir Staatliche gesetze haben.

Man sollte immer nur an das glauben was man selbst erfahren hat und nicht das was man einem einreden will durch die angeblichen schriften gottes.

Wers trotzdem glauben will, den halte ich nicht auf aber man sollte nicht zu sehr davon beeinflusst werden ;)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

22.10.2009 um 01:02
@DahamImIslam

Die aus dem Video haben mich gerade überzeugt...
...dass ihre Unwissenheit und ihr Halbwissen unendlich groß ist. :D

Ich hab selten so gelacht.
Nur traurig, dass sich einige davon wahrscheinlich wirklich blenden lassen.

@bekchris

Bist Du einer von denen im Video? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.10.2009 um 01:13
Ne der ist doch ein Evangelikaler, das sind irgendwelche Rechtsaußen- Katholiken glaube ich. Fahnenträger von opus dei oder selbsternannte opus dei

In München gab es ja eine Gruppe, die mit Kostüm bei Dialogveranstaltungen erschienen und mit destruktivem Verhalten die Verantstaltungen niederschrien. Ein Juraprofessor erhielt wahrscheinlich aus diesem Umfeld anonyme Morddrohungen, weil er sich als "Dhimmi" einspannen lässt. Einer dieser Abendlandretter war CSU- Mitglied ;)

Dem Dialekt und intellektuellen Niveau nach zu urteilen kommen diese Herren aus diesem Umfeld ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.10.2009 um 11:20
Was wird denn jetzt wieder für eine Masche aufgezogen? Evangelikale kommen i.d.R. aus freien evangelischen Gemeinden, nicht aus der katholischen Liga. Und was bitte sind Rechtsaußen-Katholiken?

Auch diese Frage: Bist du einer von denen... erinnert mich an die biblische Geschichte, als Jesus verurteilt wurde und Petrus sich unter die Leute mischte, sich das Geschehen von Aussen ansah und von einigen dann ebenfalls so angesprochen wurde: Bist du nicht auch einer von denen?

Also bitte, was soll das? - Wir sind hier nicht in einem Verhöhr oder einer Gerichtsverhandlung, sondern in einem Forum.

Im übrigen ist dein Video, @DahamImIslam in der Tat eher zum Schmunzeln - oder zum Heulen. Ich hab mir ok, die ersten paar Minuten nur angesehen. Kurz und Knapp: Angeblich spricht die Bibel nur von "Lieben" und der Koran nur von "Kämpfen". - Allerdings sind das willkürlich herausgezogene Zitate, die man dann bewusst gegenüberstellt. Mit entsprechend anderen Zitaten könnte man genau das Gegenteil behaupten. Insofern, was sagt das aus? Im Grunde gar nichts !

Es ist immer wieder das gleiche Spielchen hier... Laufend werden Zitate aus dem Zusammenhang gerissen und plakativ gegeneinander aufgespielt. Das ist mir einfach zu subjektiv ! Denn das, was damit ausgesagt werden und vermittelt werden soll, steht ja schon vorher fest. Und nur um das entsprechend zu untermauern, sucht man sich dann eben die dazu passenden Bibel- oder Koranstellen heraus. Die Rechnung geht natürlich immer auf. Nur ist das die Art, wie man die Hl. Schriften lesen soll? Ist das der Weg, der uns auf der Suche nach Wahrheit in die richtige Richtung führt? Kann man dadurch überhaupt Annäherung erwirken, oder geht man dabei nicht bewusst auf Konfrontationskurs? Und wohin geht die Reise bei einem Konfrontationskurs? Das ist ja auch nicht unbedingt die Art christlicher Nächstenliebe, so wie sie in der Bibel geschrieben steht, oder?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.10.2009 um 13:18
Fabiano@

Immer mit der Ruhe ;)

Rechtsaußen- Katholiken: Ich meine damit Anhänger von radikalen katholischen Gruppierungen, die gegen die bestehende politische Ordnung arbeiten und nicht selten Nähe zu völkischem Gedankengut pflegen, u. a. Opus Dei, die Petrusbruderschaft, die Piusbruderschaft, Pfadfindergruppen und andere.

Hehe vor allem zitieren sie in diesem Video Jesus bei seinen Worten (sinngemäß) "du sollst nicht über andere richten", in dem Moment, in dem sie über andere richten ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.10.2009 um 13:19
ups ich meinte gestern natürlich "der ist doch KEIN Evangelikaler!"

Was ein einziger Buchstabe bewirken kann ... :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.10.2009 um 13:20
Ne Quatsch, ich meinte BekChris, den ein anderer User aus Spaß im Zusammenhang mit dem Video genannt hat.

Ich rudere zurück ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.10.2009 um 13:21
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Hehe vor allem zitieren sie in diesem Video Jesus bei seinen Worten (sinngemäß) "du sollst nicht über andere richten", in dem Moment, in dem sie über andere richten
Ja, das ist mir auch aufgefallen.
Damit haben sie sich selbst gerichtet! :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.10.2009 um 13:33
Genial finde ich auch die Kluft mit dem berühmten Kreuz die der Kerl da trägt.
Da sagt der linke, dass es im Islam nur ums töten gehe, Die Bibel nur von Liebe spreche,
- aber er trägt ein Gewand dessen Träger in mehreren Wellen in bewusst Kriege ins Abendland gebracht haben - wobei Christen ja so friedfertig sind
Und die Bilder im Hintergrund Oo

Wenn es wenigstens gutgemachte Hetze wäre^^
aber was die da veranstalten ist peinlich dummdreist und bescheuert.
Was die da ableisten kann maximal Grundschüler beeindrucken,
wer solchen Videos auch noch glaubt gehört in die Geschlossene


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.10.2009 um 13:37
Können wir das Video mal unter "Theatervorstellung" verbuchen und uns wieder dem eigentlichen Thema zuwenden?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.10.2009 um 15:49
Darf ich mal was fragen ?
Ich tuh es einfach.
Also ich möchte so bald wie möglich, aus innerem Interesse anfangen denKoran zu lesen.
Meine Fragen:
Wie viele Seiten hat der Koran und gibt es stellen die man besonders empfehlen könnte falls man nicht Lust hat alles zu lesen?

Wenn mir jemand Lust hat zu antworten dann bitte nicht das @BunterPilz vergessen danke :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.10.2009 um 15:59
@BunterPilz
http://www.enfal.de/deukuran.htm

Zum Schnuppern, sollte es dich interessieren gibts bestimmt Uer, die dic mit Buchvorschlägen überhäufen.
Falls du ihn nict nur lesen willst um besser einschlafen zu können, empfehle ich ihn ganz zu lesen.
Wie willst du dir sonst ein Bild machen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.10.2009 um 16:10
@klarabella
wow das wird mich beschäftigen bis ich mir einen Koran zulege.
Danke klarabella


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.10.2009 um 16:22
Achja ich denke ich sollte mal was zum Thema schreiben wenn ich hierdurch schon Tipps suche^^.
Ja der Koran den habe ich noch nicht gelesen, aber durch andere Studien in verschiedenen Religiösen Schriften, die teilweise gar keiner Religion zugeschrieben wurden aber trotzdem eine Schrift sind, habe ich erkannt das ein spiritueller Faden Gottes sich in jedem dieser Bücher auf seine Weise wiederspiegelt.

Ich habe mich mit allen Religionen auseinandergesetzt auser dem Judentum.
Für mich ist das Judentum dasalte Christentum, halt nur das sie Jesus nicht als den Propheten ansehen. Auserdem lässt sich das alte Testament wirklich nur sehr schwer und trocken lesen. Im neuen Testament lese ich mit mehr Inspiriation.

Eine andere heilige Schrift ist das Buch "Lost Paradise" "Das verlorene Paradise".
Leider ist es unheimlich schwer zu lesen da es auf eine sehr veraltete Dichtart geschrieben wurde. DUrch die Übersetzung reimt es sich dann auch meistens nicht was das lesenmanchmal zur Quall macht.
Trotzdem ist es ein unheimlich spirituell durchsetztes Buch.
Es wird darin beschrieben wie das Böse in jeder erdenklichen Art versucht das Gute zu verführen oder das gute eben durch Hinterlist zu bekämpfen.

Über den Koran kann ich nichts schreiben, aber da mehr als 1 Milliarde Menschen daran gleuben und teilweise wohl danach leben denke ich das es ebenso spirituell durchsetzt ist wie viele anderen Bücher.
Immerhin besteht die Religion aus dem Fundament das nur aus diesem Buch besteht.

Für mich steht der Grundsatz:
Lebe keine Religion,
Lebe dein Leben.

bis dann,


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.10.2009 um 16:49
@BunterPilz
Ich empfehle "Die Möwe Jonathan" und "Der kleine Prinz".
Und ansonsten
"Lebe dein Leben" kann ich unterschreiben.
Ama et fac quod vis.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.10.2009 um 12:31
also ich lese grade
"Die Kuh (Al-Baqarah)"
das ist sowas ähnliches wie eine Geschichte oder ein Kapitel, naja nur so ähnlich eben.
Ich kann nur sagen das in jeder Zeile weisheit steckt.
Kein Satz ist umsonst.
Ich bin sicher das ich viel Spass beim weiteren Lesen haben werde.
mfg


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.10.2009 um 05:01
@BunterPilz
du hast doch noch vor zwei wochen hier von eckankar als religion geschwärmt und dich damit auseinandergesetzt

das ist wirklich widerlich was du da treibst
du suchst nicht wirklich nach der religion sondern langweilst dich nur
schneid dir doch nen arm ab und rette dann trotzdem als rettungsschwimmer kinder
dann ist dir auch nicht so langweilig
sone typen wie du brauchen keinen koran
weil du nie gläubig werden wirst, sondern dich nur mit fremde federn schmückst


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.10.2009 um 09:22
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich empfehle "Die Möwe Jonathan" und "Der kleine Prinz".
Weisst Du, dass der Antoine de Saint-Exupéry ein völlig verkopfter Eigenbrödler war?
Ein vom Wahnsinn geschüttelter, sich bis ins Fanatische reinsteinsteigernder Querulant, wenn es um seine eigenen Ziele ging?
Klasse Typ. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.10.2009 um 20:34
Letzendlich muss doch jeder für sich entscheiden ob der Islam für ihn die richtige Religion ist oder nicht.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.10.2009 um 22:03
Zitat von weiseweise schrieb:Letzendlich muss doch jeder für sich entscheiden ob der Islam für ihn die richtige Religion ist oder nicht.
Noe. Ich kann mein Kind indirekt dazu zwingen. Es muss nur den Kokolores mit der Hölle glauben.

Kinder sind so ziemlich das Dümmste auf der Welt. Und wenn sie gross sind, dann glauben sie immer noch an das böse Monster unterm Bett.

@weise


Anzeige

melden