Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2009 um 00:04
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:So wie @zentheorie sagte, sie bleibt, wenn sie den Glauben nicht verloren hat, Muslima. Info: Allah (kann) alles Verzeihen, nur Shirk verzeiht Allah nicht.
dank dir! ist also nicht grossartig anders als bei den katholiken. nur, das die katholiken eben einen rosenkranz beten müssen oder sowas.

find ich ehrlich besser, als die antworten, die ich beim letzten mal bekommen habe. da wurde ganz hektisch ausgeschlossen, das so eine dame überhaupt muslimin sein können.

was ist "shirk"?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2009 um 00:18
@chilichote
Heißt, wenn man jemanden anderen neben Allah anbetet (Polytheismus) od. neben Allah einen anderen Beigesellt (z. B. Götzendienst) - Einzig und allein Allah ist der Schöpfer und nur Allah wird angebetet, ist also Würdig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2009 um 12:21
Eifersucht - Böse Sucht!


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2009 um 22:55
@md.teach


@bekchris
<<< Niemand ausser Allah kann sagen, ob ein Muslim Muslim ist! >>>


Dann kannst Du es wohl auch nicht sagen, dass Du ein Muslim bist ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2009 um 22:58
Hehe, der war jetzt irgendwie gut :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2009 um 23:03
@informer

bekchris schrieb:
“Bekehrt worden sei dieser in den Jahren 2001 und 2002.“

<<< Echt fett. >>>


Vielleicht Deine Gehirnzellen !

Bekchris schrieb nicht, er zitierte !

Ich hoffe, Du kennst den Unterschied !


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2009 um 23:07
@Fabiano
Der war net gut, weil: :D

@bekchris
Ich hab schon mal genau und ausführlich erklärt, was das heißt. Für dich Alter Mann nochmal:
Nur Allah weiß, was wirklich in den Köpfen der Menschen vorgeht, daher kann es sein, das einer in den Augen anderer ein Guter Gläubiger ist, aber keiner kann mit 100%ig sagen, es ist ein Muslim od. Christ, denn nur Allah weiß, wie Gläubig der jenige ist. Kapische? :D

@al-chitir
Worauf soll Gott Eifersüchtig sein? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2009 um 23:10
@md.teach
Polytheismus ist der Vielgötterglaube. Hat also keine feste Anbindung an Allah und mehrere Religionen sind polytheistischer Natur ;).
Monotheismus ist dagegen halt der Ein-Gott-Glaube.

@bekchris

... viele Leute sind sich bei sich selbst halt nicht sicher. ;) :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2009 um 23:11
War schon gut, weil :D jeder der sich als Muslim bezeichnet und sagt: Nur Allah weiß es, der kann es selbst ja gar nicht wissen :D

@md.teach


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2009 um 23:13
für mich ist der Islam genauso wie das Christentum keine Religion in dem Sinne^^
ich sehe das ganze wie eine Sekte.Es gibt halt Menschen die anderen manipulieren und benutzen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2009 um 23:16
@md.teach

@bekchris

<<< Ich hab schon mal genau und ausführlich erklärt, was das heißt. Für dich Alter Mann >>>

Danke für den „alten Mann“.

3. Mose 19

32: Vor einem grauen Haupt sollst du aufstehen und die Alten ehren; denn du sollst dich fürchten vor deinem Gott, denn ich bin der Herr.


<<< nochmal:
Nur Allah weiß, was wirklich in den Köpfen der Menschen vorgeht, daher kann es sein, das einer in den Augen anderer ein Guter Gläubiger ist, aber keiner kann mit 100%ig sagen, es ist ein Muslim od. Christ, denn nur Allah weiß, wie Gläubig der jenige ist. Kapische?
>>>


Vielleicht weiß es nur Allah, ob einer ein guter Muslim ist.

Gott weiß aber, ob einer Christ ist, oder nicht.

Das Wort gut, kannst Du beim Christ sein weglassen, denn letztlich ist keiner gut:

Matthäus 19

17: Er aber sprach zu ihm: Was heißest du mich gut? Niemand ist gut denn der einige Gott. Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2009 um 23:24
@3rdFriend

@bekchris

<<< ... viele Leute sind sich bei sich selbst halt nicht sicher. >>>


Christen können sich ihres Heils gewiss sein, wenn sie auf Jesus Christus vertrauen :



Johannes 5


24: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.


Gibt es eine größere Zusage ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2009 um 23:25
@Fabiano
@bekchris
Ok, ich Korrigiere mich: Nur Allah kennt das Verborgene.

Ich denke das Reicht. Ansonsten weiß ich nicht, was bekchris, der Alte, nicht versteht. :D

@Rebel77
Was heißt den hier sicher sein? Was verstehst du den am Begriff "Glauben" nicht?

Ich nur sagen, ich weiß das ich nichts weiß. :D

PS: Sicher ist nichts, nicht einmal diese ist Sicher, ausser Allah. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2009 um 23:29
@md.teach
was meinst du?^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2009 um 23:36
@Rebel77
Oh, Sorry, sollte an@3rdFriend
gehen. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2009 um 23:41
Und was hab ich damit zutun? Nur weil ich dir einen :D zuviel aufgedrückt hab?

@md.teach


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2009 um 23:45
@Fabiano
Hast damit eigl. nichts zu tun. Wollt nur dich mit mein Beitrag einbeziehen, kann ja sein das es dich Interessiert(?). :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2009 um 23:50
Doch ja, interessiert mich. Woher weiß ein Muslim, wenn es doch nur Allah weiß, dass man ein Muslim ist? - Oder anders: Wann ist ein Muslim ein Muslim?

@md.teach


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2009 um 00:00
@Fabiano
Wissen tun wir erst einmal gar nichts. Ok?

Sicher kann ich sagen, das ich ein Muslim bin und mein Verhalten und Denken an den Koran messen, da der Koran Allahs Wort ist. Aber kann ich mir Sichersein, das ich nicht doch ein schwerwiegenden Fehler mache? Verstanden? - Hoffe ich.

Möge Allah mich Rechtleiten und meine Sünden Verzeihen. Amin. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2009 um 00:03
@bekchris
Das Problem ist hierbei die unbeweisbare "Argumentation" mit der Bibel.
Entweder man glaubt, dass die Bibel Gottes Wort ist und dass diese eine Religion die Richtige ist, oder man reflektiert dies ein wenig und überlegt sich wer die Bibel geschrieben hat und was sich dahinter verbergen könnte.
Vor allem interessiert mich nun mit der Selbstsicherheit im Glauben zu tun hat. Diese "Sicherheit" sehe ich aber eher als engstirnig an. Weit davon entfernt auf sich zu vertrauen. Aber gut; ich tue ja das Gleiche. Ich vertraue ja auch nicht auf Gott und bestehe auf meiner Meinung. Nur mit dem Unterschied, dass ich meine nicht mit etwas begründen muss, dass von anderen Menschen geschrieben und vielleicht sogar fiktiv ist.


Anzeige

melden