Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 21:17
@Afterlife

<<< Das Video war ja gar nicht ernst gemeint ... Ein User sagte es schon, die Zitate sind ausm Zusammenhang gerissen, und man könnte mit den zwei Büchern auch genau andersrum machen. Die Bibel schlecht, den Koran gut darstellen...

Sicher sind die Zitate aus dem Zusammenhang gerissen, trotzdem kann jeder auch aus diesen Kurzzitaten erkennen, dass es sich um eine ganz andere Botschaft handelt, die Mohammed gegenüber Jesus gebracht hat.

Mir ist schon bekannt, dass viele Aussagen Mohammeds zeitbedingt gewesen sind, doch viele nehmen dies heute noch als „bare Münze“ und handeln danach.

Jesus Botschaft aber ist zeitlos gemeint.


Du kannst ja gerne mal die Botschaften andersherum bringen. Mal sehen, ob da was von Dir kommt .

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 21:17
Ich hab nicht alles gelesen @bekchris aber, wer das Video gut findet ... :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 21:18
-.-


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 21:22
@Afterlife

<<< Ich hab nicht alles gelesen @bekchris aber, wer das Video gut findet ... >>>

Hast Du das Video ganz angehört ?

Dann bringe bitte etwas zu den Textvergleichen, was nicht stimmt.

Ist nun die Botschaft von Mohammed zeitlos oder zeitbedingt ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 21:27
@bekchris
Von dir hätte ich nicht erwartet, das du diese Videos gut findest. :(


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 21:33
@cityofgod

<<< bekchris schrieb:
Allerdings wundere ich mich über Deine Aussage:
>>>


<<< Die aus dem Video haben mich gerade überzeugt...
...dass ihre Unwissenheit und ihr Halbwissen unendlich groß ist.

Ich hab selten so gelacht.
Nur traurig, dass sich einige davon wahrscheinlich wirklich blenden lassen. >>>
Wer lässt sich blenden ?
Stimmen die Texte nicht, dann bringe dies vor.

<<< @bekchris

Becky, das, was Du da oben zitiert hast, war von mir, nicht von DahamImIslam.
Da hättest Du mal aufmerksamer lesen müssen. Setzen, SECHS!
>>>
Ich sitze bereits.
Bleib Du nur auf Deinem „hohen Ross stehen“.

Du hast nicht aufmerksam gelesen.
Die „Sechs“ kannst Du Dir hinter den Spiegel stecken, ich habe an Dich nur geantwortet mit
„Nein bin ich nicht“, auf Deine Frage, ob ich einer von den Personen im Video bin.

Deine folgende Frage ist fehl am Platz, ich habe nichts derartiges behauptet:
<<< Ach, ist die ganze Bibel jetzt schon von Jesus geschrieben oder was?
Du musst noch viel lernen, Becky!
>>>

Ich weiß, dass ich noch viel lernen muss, Du wohl nicht.

Nett von Dir, dass Du einen siebzigjährigen zwölffachen Großvater noch mit Becky ansprichst.
Vielleicht musst Du noch erst „hinter den Ohren trocken werden“, wie man so zu sagen pflegt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 21:46
@bekchris

Ich hab dich lieb, Schnucki! ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 21:57
@md.teach


<<< @bekchris
Von dir hätte ich nicht erwartet, das du diese Videos gut findest.
>>>


Kannst Du mir mitteilen, was ich daran nicht gut hätte finden sollen – abgesehen von der Darstellung ?


Von Dir hätte ich allerdings erwartet, dass, Du Deine versprochenen Antworten bringst, näheres per PN


Auf einen früheren Beitrag vom 30.9.09:

<<< @bekchris
Du begründest durch die Bibel das der Koran sich ihrt? Wer gibt dir das recht dazu? - Warum könnte es den nicht umgekehrt sein?
>>>


Es kann nicht umgekehrt sein, denn einmal ist der Koran ca. 600 Jahre später entstanden, zum anderen anerkennt Mohammed Jesus, der mit dem „Heiligen Geist ausgerüstet“ war.


<<< Koran 2

87: Einst offenbarten wir Mose die Schrift, ließen ihm noch andere Boten folgen, rüsteten Jesus, den Sohn Miriams, aus mit Überzeugungskraft und gaben ihm den heiligen Geist.
>>>

Und

253: Unter den Propheten haben wir einige vor anderen bevorzugt. Mit einigen sprach Gott selbst, andere bevorzugte er noch mehr. Dem Jesus, Sohn Miriams, gaben wir Wunderkraft, und rüsteten ihn aus mit dem heiligen Geist. >>>


Jesus also wurde nach dem Koran bevorzugt. Wieso gelten seine uns überlieferten Wort nicht, die es im Koran meines Wissen gar nicht gibt ?


Koran 5

110: Darauf sagt Gott: O du Jesus, Sohn der Maria, gedenke meiner Gnade gegen dich und deine Mutter, ich habe dich ausgerüstet mit dem heiligen Geist, auf dass du schon in der Wiege, und auch als du herangewachsen, zu den Menschen reden konntest; <<< ich lehrte dich die Schrift und die Weisheit, die Thora und das Evangelium. >>>


Jesus wurde nach dem Koran bereits in der Wiege mit dem Heiligen Geist ausgerüstet, später von Gott in der Schrift und Weisheit, in der Thora und dem Evangelium (Frohe Botschaft) gelehrt. Von Mohammed wird nichts derartiges berichtet.


Koran 3

45: Die Engel sprachen ferner: O Maria, Gott verkündet dir das von ihm kommende Wort, sein Name wird sein: Messias Jesus, Sohn Marias. Herrlich wird er sein in dieser und in jener Welt, und zu denen gehören, die Gott nahe stehen.


Von Jesus wird sogar berichtet, dass ER auch in der jenseitigen Welt HERRLICH sein wird.

Wieso wird Mohammed und sein Leben als Vorbild genommen und das von Jesus nicht ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 22:12
@cityofgod

Ist das alles, was Du auf meine Entgegnung zu sagen hast ?

<<< @bekchris

Ich hab dich lieb, Schnucki!
>>>


Anscheinend kennst Du noch die Babysprache. Mit mir kannst Du aber vernünftig reden.


<<< Nur traurig, dass sich einige davon wahrscheinlich wirklich blenden lassen.
>>>

Auf meine zwei Fragen:

1. „Wer lässt sich blenden ?“ und

2. „Stimmen die Texte nicht, dann bringe dies vor.“

Hast Du keine Antwort gegeben. Überfordert es Dich ?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 22:15
@bekchris
Ach, die PNs hab ich ja voll vergessen. Sorry. :)
Nun diese Frage die du da stellst, können meine Muslimischen Brüder und Schwestern genauso gut beantworten. Bin leider nicht am PC, also mit dem PDA online. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 22:20
@md.teach

Du hattest die o.g. Aussagen gemacht, deshalb solltest Du diese auch selbst beantworten und Dich nicht hinder Deine Glaubensgeschwister verstecken.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 22:29
@bekchris
Ach komm beki, du weist ganz genau das meine Antworten genauso gut von meinen Glaubensgeschwistern kommen könnte. Die Antworten werden höchst wahrscheinlich im Inhalt sich ähneln, nur werden Ausdrucksformen unterschiedlich sein. Außerdem verstecke ich mich nicht. Ich hab halt keine Lust wieder ans PC zu gehen. Lieg grad so entspannt im Bett mit einem Buch und meinem PDA. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 22:34
@md.teach


Aber irgendwann sitzt Du wieder am PC und dann kannst Du antworten.
Du solltest schon zu Deinen Aussagen stehen und auf Entgegnungen Stellung beziehen .


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.10.2009 um 22:52
@bekchris

bruder bekchris, dann erzähl ichs dir.

dieses video hat manche hier zum lachen gebracht weil sie nicht objektiv ist und sehr nach eigenen interessen geformt ist.

genauso gut könnte man die rollen umdrehen, indem nur friedliche versen aus dem koran und gewaltige aus der bibel wie zb als jesus sagt :

Mt 10:34/35

Denkt nicht ich sei gekommen um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit dem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter (...) zu entzweien.


siehst du nun, dass aus dem zusammenhang gerissene verse nicht den wahren inhalt geben wie sie im ersten anblick scheint, jetzt hoffe ich, dass auch du hier grinst bruder :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.10.2009 um 01:04
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Das Video war eher lächerlich gemeint, als ernst Entweder hast du den Sinn darin nicht verstanden, oder du tust nur so?
Es ist lächerlich, aber leider nicht lächerlich gemeint. Ich weiß nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll ...

BekChris@

Du hast natürlich angebissen, denn die Videomacher bedienen sich ähnlicher Methoden, nur die in deinen Beiträgen bevorzugten Drohungen lassen sie weg, denn sie wollen ja die "Friedlichkeit" des Christentum darstellen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.10.2009 um 01:11
@bekchris schrieb:Du kannst ja gerne mal die Botschaften andersherum bringen. Mal sehen, ob da was von Dir kommt .


Inzest im Buch Gottes (?) zwischen Vater und seinen Töchtern:
(a) „Also gaben sie (die beiden Töchter von Lot) ihrem Vater Wein zu trinken in derselben Nacht. Und die erste ging hinein und legte sich zu ihrem Vater;...
„Des Morgens sprach die ältere zu der jüngeren: Siehe, ich habe gestern bei meinem Vater gelegen. Laß uns ihm diese Nacht auch Wein zu trinken geben, daß du hineingehst und legst dich zu ihm, daß wir Samen von unserm Vater erhalten.“
„Also gaben sie ihrem Vater die Nacht auch Wein zu trinken. Und die jüngere machte sich auf und legte sich zu ihm;...
„Also wurden beide Töchter Lots schwanger von ihrem Vater.“ 1. Buch Mose (Genesis)
19:33-36

Inzest zwischen Mutter und Sohn:
(b) „Und es begab sich, da Israel (Jakob) im Lande wohnte, ging Ruben (sein ältester Sohn und erstes Kind) hin und schlief bei Bilha,seines Vaters Kebsweib2; und das kam vor Israel.“ 1. Buch Mose 35:22

Inzest zwischen Schwiegervater und Schwiegertochter:
(c) „Da sie (Tamar, seine Schwiegertochter) nun Juda sah, meinte er, sie wäre eine Hure;
denn sie hatte ihr Angesicht verdeckt.
Und er machte sich zu ihr am Wege und sprach: Laß mich doch zu dir kommen; (denn er
wußte nicht, daß es seine Schwiegertochter wäre.)3
Sie antwortete: Was willst du mir geben, daß du zu mir kommst?
Er sprach: Ich will dir einen Ziegenbock von der Herde senden.
Sie antwortete: So gib mir ein Pfand, bis daß du mir's sendest.
....Da gab er's ihr und kam zu ihr; und sie ward von ihm schwanger.“ 1. Buch Mose
(Genesis) 38:15-18
Aus dieser inzestuösen Beziehung zwischen Schwiegervater und seiner Schwiegertochter, wurden
Zwillinge geboren, die dazu bestimmt waren, die Urgroßväter von Jesus Christus zu werden. Siehe Matthäus 1:3„Juda zeugte Perez und Serah von Thamar. ...“

Inzestt und Vergewaltigung zwischen Bruder und Schwester:
(d) „...ergriff er sie (Thamar, seine Schwester, nicht zu verwechseln mit Tamar in „c“ oben) und sprach zu ihr: Komm her, meine Schwester, schlaf bei mir!“ 2. Samuel 13:11
„Sie aber sprach zu ihm: Nicht, mein Bruder (Amnon, einer der Söhne Davids, dem
Mann nach Gottes Wunsch), schwäche mich nicht...“ 2. Samuel 13:12
„Aber er wollte nicht gehorchen und überwältigte sie und schwächte sie und schlief bei ihr (seiner Schwester).“ 2. Samuel 13:14
Massenvergewaltigung und Inzestt zwischen Sohn und seinen Müttern!
(e) „Da machten sie Absalom (ein anderer Sohn des König David) eine Hütte auf dem Dache, und Absalom ging hinein zu den Kebsweibern4 seines Vaters vor den Augen desganzen Israel.“ 2. Samuel 16:22

(f) Für andere zahlreiche Arten von Inzest siehe 3. Buch Mose 18:8-18, 20:11-14 und 17-21

16- Israeliten: Unersättliche Huren-
(a) „Darnach triebst du Hurerei mit den Kindern Assur und konntest des nicht satt werden;ja, da du mit ihnen Hurerei getrieben hattest und des nicht satt werden konntest,“Hesekiel 16:28

Hurerei der 2 Schwestern – Ohola und Oholiba:
(b) „und entbrannte gegen ihre Buhlen, welcher Brunst war wie der Esel und der Hengste Brunst.“ Hesekiel 23:1-49

(c) „denn der Hurerei-Geist verführt sie (die Juden), daß sie wider ihren Gott Hurerei treiben.“ Hosea 4:12, 6:10 und 9:1
17- Jeremia: wurde vor seiner Geburt zum Propheten gemacht
(a) „Ich kannte dich, ehe denn ich dich im Mutterleibe bereitete, und sonderte dich aus, ehe denn du von der Mutter geboren wurdest, und stellte dich zum Propheten unter die Völker.“ Jeremia 1:5

Jeremia durch Gott betrogen (?):
(b) „HERR, du hast mich überredet, und ich habe mich überreden lassen; du bist mir zu stark gewesen und hast gewonnen; aber ich bin darüber zum Spott geworden täglich, und jedermann verlacht mich.“ Jeremia 20:7


Jesus (Friede sei auf ihm):
Er nennt seine Mutter „Weib“ Johannes 2:4, die selbe Art und Weise, wie er eine
Prostituierte anspricht, „Weib, wo sind sie, deine Verkläger?“ Johannes 8:10


@bekchris und jetzt kommt das schlimmste:

diese Bibel zitate sind noch nicht einmal aus dem zusammenhang gerissen worden!!!

Heutige Bibel =Fälschung


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.10.2009 um 01:54
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:1. „Wer lässt sich blenden ?
Die geistig Schwachen...
...und diejenigen, die keine Sonnenbrille tragen. ;)
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:2. „Stimmen die Texte nicht, dann bringe dies vor.“
Die Texte stimmen schon (ungefähr zumindest; man könnte sich über andere Übersetzungen streiten), nur sind sie aus dem Kontext gerissen und werden dann so gegenübergestellt, um den Eindruck enstehen zu lassen, als sei die Bibel so voller Liebe und Barmherzigkeit und der Qur'an so voller Hass und Gewalt.

@bekchris


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.10.2009 um 02:13
@cityofgod
Du kannst es ihm noch so oft sagen, aber meiner Erfahrung nach wird er dich (ob bewusst od. unbewusst) nicht verstehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.10.2009 um 09:49
@jamesbondla

echt starker Beitrag..
nun da es im "heiligen buch" steht, fragt man sich ob dieses von perversen leuten auch praktiziert werden..


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.10.2009 um 09:58
@bekchris

Von Jesus wird sogar berichtet, dass ER auch in der jenseitigen Welt HERRLICH sein wird.
Wieso wird Mohammed und sein Leben als Vorbild genommen und das von Jesus nicht ?


das ist doch ganz einfach..
dann müsstest du dich auch kreuzigen oder anderswie opfern du dürftest nicht heiraten und deine opferung müsste spätestens im 33. lebensjahr sein du dürftest nicht arbeiten also kein geld verdienen (ja etwas banal aber auch zutreffend :) )
also das kann man nicht als vorbild nehmen und von den guten seiten von Jesus schinen einige weit entfernt zu sein.


Anzeige

melden