Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

29.10.2009 um 22:51
Afterlife@

Du hast Recht, diese Dinge werden auch ein bisschen als "Lockmittel" dargeboten. "Monat" kommt bsp. tatsächlich 12 Mal vor, auch das Verhältnis Wasser zu Land ist korrekt, aber das ist NICHT der Grund, warum wir den Koran als unverfälschte Wahrheit betrachten!

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

29.10.2009 um 22:54
Ja manche übertreiben es noch mit Abdschad etc ... oder das 19-System ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.10.2009 um 22:57
@Afterlife
Oder Engel 88 und Satan 88, Frauen und Männer 24, ... damit sollte man besser nicht spielen, genauso wie die Geheimgebliebenen Buchstaben. Oder auch das mit den Knotenbläser, etc.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.10.2009 um 22:58
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Die Wissenschaft der modernen Kosmologie, beobachtend oder theoretisch, zeigt ganz klar, dass das gesamte Universum zu einem Zeitpunkt nichts als eine Wolke „Rauch“ war (d. h. eine trübe höchst undurchdringliche und heiße gasförmige Komposition). Dies ist eines der unbestreitbaren Prinzipien der modernen Kosmologie. Wissenschaftler können jetzt beobachten, wie neue Sterne aus den Überresten dieses „Rauches“ entstehen.
Hm nein, Rauch entsteht bei Verbrennungen und ist eben meist Kohlenstoff.
Sowas Rauch zu nennen ist irgendwie sinnfremd. Es ist Nebel und bei dem Anfang unseres Universums eben auch keine Wolke oder Rauch, sondern nur das was da war.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:„Ein neuer Stern formt sich aus einer Wolke aus Gas Staub (nebula), einer der Überreste des Rauchs, der den Ursprung des ganzen Universums darstellt. (The Space Atlas [Der Weltraumatlas], Heather und Henbest, S. 50.)“
Gas und Staub ist kein Rauch.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Im Quran steht, sinngemäß übersetzt:
„Dann wandte Er (Allah) sich zum Himmel, welcher noch Rauch war…“ (Quran, Sura 41:11)
Von wo wand er sich dahin?
Himmel ist nur das was wir von der Erde aussehen und die war da noch nicht da, als der ganze "Himmel" noch Nebel war.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Quran (sinngemäße Übersetztung):
„Haben die Ungläubigen nicht gesehen, dass die Himmel und die Erde eine Einheit waren, die Wir dann zerteilten?“ (Sura 21:30)
Was genau ist das für eine Frage? Wie sollte das auch nur ein Mensch sehen? Keiner war dabei, da es nichts gab wo wir hätten leben können. Und was meint er mit zerteilen?
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Ja klar, es gibt noch mehr, z. B. über Meeresströmungen und Meereswellen (unter und über Wasser), Embryonale Entwicklung und über das Steißbein, die Rundung der Erde, Wolken, Berge (und Kontinentale Verschiebungen sowie die Überlagerungen von Erdschichten), Zeit (relativität) ...
Bitte die alle mal mit Koran Quellennachweis.
Ich würde mir das sehr gerne mal durchlesen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.10.2009 um 23:02
Ja genau, mit den geheimgebliebenen Buchstaben. Juden interessierten sich sehr für diese, sodass sie sogar versuchten, in denen eine Botschaft für den Weltuntergang zu finden ... sollen wir ja nicht tun.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.10.2009 um 23:07
@jamesbondla

<<<
@bekchris schrieb:
„Du kannst ja gerne mal die Botschaften andersherum bringen. Mal sehen, ob da was von Dir kommt .“


Du hast Dir wohl etwas Mühe gemacht, aber das Thema verfehlt.

In dem Video, auf das Du wohl reagiert hast, siehe den Link unten, sind Gegenüberstellungen von Koran und Bibeltexten. In Deinem Beitrag vom 26.10.2009 um 01:11 Uhr bringst Du nur Zitate aus dem AT, die ein bis zweitausend Jahre älter sind als diejenigen des Koran.

Dass Du vieles nicht verstanden hast, halte ich Dir zugute, denn Du bist wohl mehr im Koran, als in der Bibel „zu Hause“.



<<< Jeremia durch Gott betrogen (?):
(b) „HERR, du hast mich überredet, und ich habe mich überreden lassen; du bist mir zu stark gewesen und hast gewonnen; aber ich bin darüber zum Spott geworden täglich, und jedermann verlacht mich.“ Jeremia 20:7
>>>


Wo bitte kommt sich Jeremia als von Gott betrogen vor?

Gott hat ihn in Dienst genommen, weil er ihn gebrauchen wollte und Jeremia ließ dies zu.

Das wäre doch ein musterhafter „Muslim“ in Euern Augen .


<<< Jesus (Friede sei auf ihm):
Er nennt seine Mutter „Weib“ Johannes 2:4, die selbe Art und Weise, wie er eine
Prostituierte anspricht, „Weib, wo sind sie, deine Verkläger?“ Johannes 8:10
>>>


Du hast wohl aus einer alten Lutherübersetzung zitiert. Beim alten Luther war das Wort Weib nicht so abwertend, wie wir es heute verstehen. Im überarbeiteten Luthertext löauten diese Texte so :


Johannes 2,4 Jesus erwiderte ihr: »Frau, das ist meine Sache, nicht deine! Meine Stunde ist noch nicht gekommen.«


Luther : Johannes 8,10 : Jesus aber richtete sich auf und fragte sie: Wo sind sie, Frau? Hat dich niemand verdammt? 1


Unter folgendem Link kannst Du einige andere Bibelübersetzungen nachschauen, in denen es jeweils „Frau“ heißt.

http://www.die-bibel.de/nc/online-bibeln/neue-genfer-uebersetzung-ngue/lesen-im-bibeltext/bibelstelle/Johannes%208/anzeige/context/#iv


<<<
@bekchris und jetzt kommt das schlimmste:

diese Bibel zitate sind noch nicht einmal aus dem zusammenhang gerissen worden!!!

Heutige Bibel =Fälschung
>>>


Was ist daran schlimm ?


Du hast keine Vergleiche zwischen Bibel und Koran gebracht.

Die Vergleiche in dem Video sind klare Aussagen zu jeweiligen Themen und da besteht eben zwischen Mohammed und Jesus ein eklatanter Unterschied, der nicht wegdiskutiert werden kann.

Man kann die Gegenüberstellung allerdings versuchen, lächerlich zu machen.

Interessant ist, dass nach meinem Beitrag auf dieses Video gleich mehrere Muslime reagiert haben. Offensichtlich waren ihnen die Vergleiche unangenehm, nach dem Motto: „getroffene Hunde bellen“.

Hier noch mal der Link für alle, die die Diskussion nicht verstehen.

Islam: Die wahre Religion? (Seite 788)

vom 21.10.2009 23:43


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.10.2009 um 23:11
@Freakazoid
Ich will jetzt nicht viel schreiben, nur eines sagen: Lese und verstehe den Quran auf Arabisch!


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.10.2009 um 23:17
@md.teach

Das war jetzt so hilfreich wie, los lerne Atomphysik, immerhin etwas was ich besser kann als Arabisch.

Musst du mich eigentlich so sehr dadrin bestätigen, dass ihr verzweifelt einen Holzweg gehen wollt?

Rauch ist keine sonderlich gute bezeichnung für das Universum in seinen Anfängen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.10.2009 um 23:27
@kastimi


<<< @bekchris

bruder bekchris, dann erzähl ichs dir.

dieses video hat manche hier zum lachen gebracht weil sie nicht objektiv ist und sehr nach eigenen interessen geformt ist.
>>>


Es würde mich interessieren, in welchem Grund Du mich „Bruder“ nennst ? Ein Glaubensbruder bin ich für Dich doch wohl nicht .

Dass manche über das Video angeblich zu, „lachen“ gekommen sind, daran zweifle ich sehr, zumindest zeigen es mir die vielen Reaktionen auf meinen Beitrag dazu.
Nun, wenn man keine Argumente hat, lacht man halt. Das „Lachen“ ist eine einfältige Reaktion, wenn man keine Argumente hat.


<<< genauso gut könnte man die rollen umdrehen, indem nur friedliche versen aus dem koran und gewaltige aus der bibel wie zb als jesus sagt :

Mt 10:34/35

Denkt nicht ich sei gekommen um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit dem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter (...) zu entzweien.
>>>


Dass Jesu oben zitiertes Wort recht hat, wird von muslimischen Familien heute noch bestätigt.

Wen ein muslimisches Familienglied Jesus als den Messias erkennt und seine Sühnetat, als für seine Sünden gebüßt annimmt (also Christ wird), dann werden diese Worte meistens wahr – bis hin zum Ehrenmord, weil die Familienehre und Religion „beschmutzt“ wird.

Ist es dann nicht so, dass der Vater gegen den Sohn und die Mutter gegen die Tochter sind ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.10.2009 um 23:44
@DahamImIslam


<<<< Das Video war eher lächerlich gemeint, als ernst Entweder hast du den Sinn darin nicht verstanden, oder du tust nur so?
Es ist lächerlich, aber leider nicht lächerlich gemeint. Ich weiß nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll ...
>>>

Wenn man keine Gegenargumente zu den vergleichenden Beiträgen hat, gibt es die Möglichkeit, es lächerlich zu machen. Du machst aber nicht den Inhalt des Video lächerlich, sondern Dich selbst, weil Du nicht auf die vergleichenden Aussagen eingehst.


<<< BekChris@

Du hast natürlich angebissen, denn die Videomacher bedienen sich ähnlicher Methoden, nur die in deinen Beiträgen bevorzugten Drohungen lassen sie weg, denn sie wollen ja die "Friedlichkeit" des Christentum darstellen
>>>


„Angebissen“ haben einige muslimischen User, sie gingen aber nicht auf die Gegenüberstellungen ein, außer Jamesbondla, die aber die biblischen Texte missverstand.

Kannst Du mir die mir vorgeworfenen „bevorzugten Drohungen“ beschreiben ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.10.2009 um 23:54
@cityofgod

bekchris schrieb:
“ 1. „Wer lässt sich blenden ?“

<<< Die geistig Schwachen...
...und diejenigen, die keine Sonnenbrille tragen.
>>>
Zu welchen gehörst Du ???

Ich benötige keine Sonnenbrille, weil ich die Worte Jesu ernst nehme und sie nicht „verdunkeln und vernebeln“ will.

bekchris schrieb:
2. „Stimmen die Texte nicht, dann bringe dies vor.“

<<< Die Texte stimmen schon (ungefähr zumindest; man könnte sich über andere Übersetzungen streiten), nur sind sie aus dem Kontext gerissen und werden dann so gegenübergestellt, um den Eindruck enstehen zu lassen, als sei die Bibel so voller Liebe und Barmherzigkeit und der Qur'an so voller Hass und Gewalt. >>>


Dann stelle die Texte im Kontext zusammen. Die klaren Aussagen Jesu ändern sich dadurch nicht, auch nicht die Aussagen des Mohammed.

Es sei denn, Du willst sagen, dass viele Aussagen des Mohammed zeitbedingt waren. Das mag sein .

Aber dann gelten diese Texte des Koran heute nicht mehr. Schade, dass viele Muslime diese Texte noch als für heute gültig betrachten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2009 um 00:08
@moneytus

<<< Mehr Kirchenaustritte registriert >>>



Das ist mir bekann, ängstigt mich aber nicht.

Der „Spreu wird vom Weizen getrennt“, wenn Du verstehst, was damit ausgesagt wird.


Das hat Jesus bereits erlebt:

Johannes 6

66: Von dem an gingen seiner Jünger viele hinter sich und wandelten hinfort nicht mehr mit ihm.

67: Da sprach Jesus zu den Zwölfen: Wollt ihr auch weggehen?

68: Da antwortete ihm Simon Petrus: Herr, wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens;

69: Und wir haben geglaubt und erkannt, dass du bist Christus, der Sohn des lebendigen Gottes.

Es geht darum, Christum in seiner Kraft und Göttlichkeit zu erkennen und im zu folgen.


Bei unserem Gott geht es nicht um die Masse, sondern um den Einzelnen, der sich von ihm bekehren lässt und dadurch bewusst von ihm leiten lässt.

Jesu Wort gilt auch für wenige Nachfolger, er sagte:

Lukas 12

32: Fürchte dich nicht, du kleine Herde! denn es ist eures Vaters Wohlgefallen, euch das Reich zu geben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2009 um 00:41
@Freakazoid
Genau das ist es. Die Arabische Sprache ist mehr als nur eine Sprache. :)

Rauch heißt auf Arabisch Ad-Dukhan. Es wird zwar Rauch gesagt, aber wird auch so verstanden? - im Arabischen gibt es Wörter, die in zusammenhang mit anderen Wörtern was anderes Meinen od. Bedeuten. Außerdem gibt es sogar im Deutschen verschieden Bedeutung des Rauchs, wie z. B. Rauchgas.
Ich bin kein Arabisch Experte, aber ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, das das arabische im Koran nicht einfach ist. Ich wùrde dir zu diesen Suren empfehlen, dir ein Tafsir (Koranexgese) zu kaufen od. downloaden, wobei ich dir da raten würde, ein Tafsir zur besseren verständniss von Anfang bis Ende zu lesen.
Ach ja, als du noch fragtest "Von wo wand Er sich dahin" - schau doch mal in Sure 1 Verse 1, dort steht was von "Herrn der WELTEN", ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2009 um 00:54
@md.teach

Wenn er das machen würde, und am Ende da immernoch Rauch steht oder was anderes falsches, dann würde man ihm nach nem jahr arabischstudieren seinerseits sagen das es ja dann wohl doch nur ein symbol war.

kosten > Nutzen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2009 um 01:02
@shionoro
Ich bin kein Araber, aber soweit ich weiß, verstehen Araber unter Ad-Dukhan (Rauch) Rauch, Gas od. anderweitiges was mit Rauch zu tun hat, z. B. Erhitzter Rauch (??)...


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2009 um 01:08
Si-net@

1. Haben die Leugner nicht gesehen ...

Hast du nicht gesehen, Haben die Leugner nicht gesehen usw. ist ein Stilmittel der Betonung und Übertreibung, das kommt im Koran vor und wird meist GERADE DANN angewandt, wenn der Angesprochene das Ereignis nicht miterlebt hat bzw. nur aus Erzählungen etc kennt.

Bsp. heißt es im Zusammenhang mit der Elefantengeschichte, die sich kurz vor der Geburt Muhammads zugetragen haben soll:

"Hast du nicht gesehen, wie dein Herr mit den Leuten des Elefanten verfahren ist ..."

Dieses Ereignis fand VOR Muhammads Geburt statt, er konnte es gar nicht gesehen haben. Man könnte zahlreiche andere Stellen angeben.

Die Bedeutung ist in etwa:
"Jetzt hör mal gut zu, du bist doch vernünftig: Also ..."
Oder: "Du weißt doch, dass ..."
Oder: "Dir ist doch bestimmt zu Ohren gekommen, dass ..."
Oder: "Du kennst ja die Geschichte, dass ..."

Gemeint ist hier keineswegs, dass die Leugner damals schon anwesend waren, "Sehen" steht hier für "wissen", "davon gehört haben", "bitte den Verstand einschalten" ...

2. Duchan bedeutet Rauch, aber auch Wasserdampf - alles was vernebelt halt ;) Ist das SO abwegig?

Welche Schlussfolgerungen wir daraus ziehen, ist eine andere Frage. Darauf will ich an dieser Stelle nicht eingehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2009 um 01:09
@md.teach

das mag sein, aber je weiter die Interpretationsspielräume und die BEdeutungsvorschläge sind, desto uneindrucksvoller wird das ganze.

In einem sehr umfangreichen Buch, geschrieben in einem dialekt einer alten Sprache in einer eher gedichtsartigen lyrischen Form....da kann man so ziemlich alles finden was man will, wenn man dann auch noch beim deuten was großzügiger ist.

Ich zumindest kann, wenn man sich an die Deutsche Übersetzung hält, nichts erkennen was exakt als Wissenschaftlicher Fakt zu interpretieren ist.

Ich finde ohnehin das ganze absurd.

Einserseits heißt es: jo, Allah macht nen test, also kann er sich nicht zeigen.

Andererseits heißt es: jo, wie verblendet ihr sein müsst um die Beweise nicht zu sehen.

Das ist irgendwie schizophren.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2009 um 10:00
Sprache ist nichts statisches sondern in ständigem Wandel .
Der Koran wird heute noch so gedruckt wie er vor über tausned jahren geschrieben wurde weil er nicht verändert werden darf.
Das Argument gab es früher auch die Bibel betreffend .
Durch die veränderten Sprachen ergibt sich dadurch ein Problem bei der Auslegung denn manchmal wissen wir bei Worten nicht mehr ob sie noch die gleiche Bedeutung haben wie zu der Zeit als sie geschrieben wurden .
Das gleiche Problem haben z.B. Anglikaner mit ihrer King James Bibel die 1611 erschien und die ist damit fast 1.000 Jahre jünger als der Koran .


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2009 um 10:22
@md.teach

Mehrdeutig ist immer gut, wenn man etwas so auslegen möchte, dass dürfte aber eigentlich nicht sinn der Sache sein.
Die Regeln im Islam sind ja z.B. nicht mehrdeutig, die sind sehr klar formuliert.
Was ist eben, wenn man das nur sehen möchte?
Also versucht um jeden Preis zu belegen, dass man recht hat?

Die Wissenschaft ist so gut wie sie auch ist alles andere als unfehlbar. Die Urknalltheorie z.B. hat immer noch Schwachstellen und sie könnte sich als falsch erweisen. Der Urzustand des Universums könnte ganz anders sein, als wir es uns heute vorstellen.
Was dann?
Dann dient es nicht mehr als Beleg und wir haben wieder das selbe wie vorher.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Einserseits heißt es: jo, Allah macht nen test, also kann er sich nicht zeigen.

Andererseits heißt es: jo, wie verblendet ihr sein müsst um die Beweise nicht zu sehen.
Nicht nur das @shionoro.
Sie gehen ja auch soweit und sagen, dass du Allah die Augen öffnen kann. Freier Wille ist da dann wieder Fehlanzeige.

Mal ehrlich, man kann Leute die den Koran im arabischen gelesen haben, die gebildet waren, dazu bringen Selbstmordanschläge zu verüben. Das kann ja nun niemand abstreiten, dass dies passiert ist. Vorzugsweise nehmen die natürlich die Jungs die nichts zuverlieren haben und schlecht ausgebildet sind, aber auch die können den Koran im Orginal lesen.
Es ist doch nur durch die Mehrdeutigkeit die sowas erst möglich macht.
Wie kann es sein, dass ein heiliges Buch, von dem Gott persönlich in Auftrag gegeben nicht ohne Begleitbücher gelesen werden kann?
Es ist doch offensichtlich, dass dies das Tor zum Missbrauch weit öffnet.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2009 um 10:34
Ich habe mal eine Frage:

Wenn ich das hier lese, dann behaupten wenn ich das richtig verstehe die anwesenden Muslime, dass Allah die Erde und alles durch Evolution erschaffen hat.
Die Idee haben ja auch schon christl. motivierte Religionen gehabt und auch eingeführt (kath. Kirche).

Aber die Frage die bei mir aufgekommen ist. Wenn denn wirklich irgend ein Vorfahre von Affe und MEnsch sich langsam zu Affe bzw. Mensch entwickelte. Wo fängt der Mensch an?
Ab wann wird er von Allah verurteilt oder für etwas verantwortlich gemacht?

Ich kann mir ja kaum vorstellen dass ein Schimpanse im Paradis landet bzw. im "Nichts" oder was es im Islam als Alternative gibt.
Aber wo fängt dann der Mensch an Mensch zu sein und der Affe an Affe zu sein?
Tier - Mensch den Unterschied gibt es nicht wenn man "Enstehung des Menschen durch
Evolution" und Koran/Bibel vereint.

Deshalb lehne ich genauso die "christl." Variante ab.
Wenn dann soll man bitte wirklich nur an hirnlose Evolution glauben, aber bitte dann wirklich ohne Hirn (Gott) im Hintergrund. Ansonsten wird das ganze (Koran/Bibel) ja zur Lächerlichkeit und absoluten Unlogik verzerrt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2009 um 11:06
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Aber die Frage die bei mir aufgekommen ist. Wenn denn wirklich irgend ein Vorfahre von Affe und MEnsch sich langsam zu Affe bzw. Mensch entwickelte. Wo fängt der Mensch an?
Ab wann wird er von Allah verurteilt oder für etwas verantwortlich gemacht?
Bravo!!!
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Deshalb lehne ich genauso die "christl." Variante ab.
Wenn dann soll man bitte wirklich nur an hirnlose Evolution glauben, aber bitte dann wirklich ohne Hirn (Gott) im Hintergrund. Ansonsten wird das ganze (Koran/Bibel) ja zur Lächerlichkeit und absoluten Unlogik verzerrt.
Ziellose Evolution klingt besser, aber natürlich musst du das ablehnen. Es ist massive unlogik anzunehmen, dass es zwar einen Schöpfer gibt der einen Plan hat und dann die Entstehung der Arten auf eine ziellose Entwicklung erklären.
Was man natürlich annehmen kann ist, dass uns ein ganzer Haufen Informationen fehlt oder vorenthalten wurde, damit das ein Rundes ganzes ergibt.

Aber kastanislaus und das meine ich wirklich zu 100% so wie ich es schreibe.
Solange du ein ehrlicher Christ bist und dich auf das Grundverständnis der Nächstenliebe beruhst und sie auch praktizierst, bist du mir tausendmal lieber, als jemand der einer Kontroll und Unterdrückungsreligion wie dem Islam angehört.


Anzeige

2x zitiertmelden