@jamesbondla<<<
@bekchris schrieb:
„Du kannst ja gerne mal die Botschaften andersherum bringen. Mal sehen, ob da was von Dir kommt .“
Du hast Dir wohl etwas Mühe gemacht, aber das Thema verfehlt.
In dem Video, auf das Du wohl reagiert hast, siehe den Link unten, sind Gegenüberstellungen von Koran und Bibeltexten. In Deinem Beitrag vom 26.10.2009 um 01:11 Uhr bringst Du nur Zitate aus dem AT, die ein bis zweitausend Jahre älter sind als diejenigen des Koran.
Dass Du vieles nicht verstanden hast, halte ich Dir zugute, denn Du bist wohl mehr im Koran, als in der Bibel „zu Hause“.
<<<
Jeremia durch Gott betrogen (?):
(b) „HERR, du hast mich überredet, und ich habe mich überreden lassen; du bist mir zu stark gewesen und hast gewonnen; aber ich bin darüber zum Spott geworden täglich, und jedermann verlacht mich.“ Jeremia 20:7 >>>
Wo bitte kommt sich Jeremia als von Gott betrogen vor?
Gott hat ihn in Dienst genommen, weil er ihn gebrauchen wollte und Jeremia ließ dies zu.
Das wäre doch ein musterhafter „Muslim“ in Euern Augen .
<<<
Jesus (Friede sei auf ihm):
Er nennt seine Mutter „Weib“ Johannes 2:4, die selbe Art und Weise, wie er eine
Prostituierte anspricht, „Weib, wo sind sie, deine Verkläger?“ Johannes 8:10 >>>
Du hast wohl aus einer alten Lutherübersetzung zitiert. Beim alten Luther war das Wort Weib nicht so abwertend, wie wir es heute verstehen. Im überarbeiteten Luthertext löauten diese Texte so :
Johannes 2,4 Jesus erwiderte ihr: »Frau, das ist meine Sache, nicht deine! Meine Stunde ist noch nicht gekommen.«
Luther : Johannes 8,10 : Jesus aber richtete sich auf und fragte sie: Wo sind sie, Frau? Hat dich niemand verdammt? 1
Unter folgendem Link kannst Du einige andere Bibelübersetzungen nachschauen, in denen es jeweils „Frau“ heißt.
http://www.die-bibel.de/nc/online-bibeln/neue-genfer-uebersetzung-ngue/lesen-im-bibeltext/bibelstelle/Johannes%208/anzeige/context/#iv<<<
@bekchris und jetzt kommt das schlimmste:
diese Bibel zitate sind noch nicht einmal aus dem zusammenhang gerissen worden!!!
Heutige Bibel =Fälschung >>>
Was ist daran schlimm ?
Du hast keine Vergleiche zwischen Bibel und Koran gebracht.
Die Vergleiche in dem Video sind klare Aussagen zu jeweiligen Themen und da besteht eben zwischen Mohammed und Jesus ein eklatanter Unterschied, der nicht wegdiskutiert werden kann.
Man kann die Gegenüberstellung allerdings versuchen, lächerlich zu machen.
Interessant ist, dass nach meinem Beitrag auf dieses Video gleich mehrere Muslime reagiert haben. Offensichtlich waren ihnen die Vergleiche unangenehm, nach dem Motto: „getroffene Hunde bellen“.
Hier noch mal der Link für alle, die die Diskussion nicht verstehen.
Islam: Die wahre Religion? (Seite 788)vom 21.10.2009 23:43