Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 14:55
@akaytas
Warum lassen sich dann die Menschen von ihren Emotionen und Gefühlen leiten,
wenn sie Entscheidungen treffen, sich gegenseitig Hassen
und an jeden Scheiß glauben, der ihnen ein wenig zu Stolz und Eitelkeit verhilft?

Wenn wir denn einen "astreinen" freien Willen hätten, dann müsste das doch alles kein Problem sein .~^

Warum sind denn dann gerade die Muslime immer so eingeschnappt, wenn es um die Kritik an ihrer Religion geht?
Da willst Du mir doch nicht erzählen, dass das etwas mit dem freien Willen zu tun hat?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 14:59
Zitat von akaytasakaytas schrieb:Ich kann nur nicht begreifen, dass wir die Faehigkeit bekommen, frei zu entscheiden, und dann ein Regelwerk vorgesetzt bekommen, nach dem wir uns zu richten haben. Das ergibt keinen Sinn. Zumindest nicht für mich. Daher denke ich, dass keine der Religionen die einzig wahre sein kann.
Dieses "Regelwerk" wie du es nennst, soll die Leute nur dazu bringen keinen Barbaren zu sein.
Wenn es sowas nicht gegen hätte wären wir wohl noch größere Barbaren als jetzt.
Wenn es die ganzen gebote nicht gegeben hätte würden die Menschen einfach so jemanden umbringen, weil sie es nicht besser wissen.
Und so würden sie überhaupt keine Chance mehr haben in den Himmel zu kommen.
Folglich ist dieses "Regelwerk" ein rechtleitung.
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Und wenn man sich Dein Avatar anschaut, dann glaubst du auch noch den Mist, den Du verzapfst.
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!
Und wenn man sich deinen erst anschaut kann man feststellen, dass du in einer welt voller bunter smarties lebst.

Mein ava hat wohl überhaupt nichts mit meinen Aussagen gemein,
außer dass ich in einer meiner Aussagen die Ak-47 erwähne die auf meinem Ava auch zu sehen ist.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 15:04
Christentum (2,1 Milliarden)
Islam (1,3 Milliarden)
Säkulare, Nichtreligiöse, Agnostiker und Atheisten (1,1 Milliarden)
Hinduismus (900 Millionen)
Traditionelle Chinesische Religionen (394 Millionen)
Buddhismus (376 Millionen)
Nichtafrikanische Indigene Religionen (300 Millionen)
Traditionell Afrikanische Religionen (100 Millionen)
Sikhismus (23 Millionen)
Judentum (15 Millionen)
Spiritismus (15 Millionen)
Bahai (7 Millionen)
Jainismus (4,2 Millionen)

Wenn man allein diese Vielfalt an Religionen betrachtet, fällt es doch schwer eine Religion als die Wahre zu deklarieren, oder?

Also entweder haben Jesus, Allah, Buddah und Co. etwas Elementares falsch gemacht oder sie existieren alle, was alle Religionen als wahr betiteln müsste.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 15:13
@Naturell

Der freie Wille wird uns nicht von der Religion vorgegaukelt, sondern wir haben ihn einfach. Da aber, wie schon erwaehnt, viele Menschen, den Glauben vor den freien Willen setzen und viele Muslime in dieser Hinsicht ein besonderes Talent entwickelt haben, stimme ich dir voll und ganz zu wenn du sagst, dass Muslime immer sofort eingeschnappt sind, wenn deren Religion kritisiert wird. Doch bedeutet das nicht, dass sie keinen freien Willen haben. Ich war auch Muslime und bin es für viele immer noch, doch ich habe mich entschieden, so weit es mir möglich ist, meinen Verstand nicht in den Urlaub zu schicken, wenn es um Glaubensfragen geht. Daher schnappe ich auch nicht ein.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 15:13
Damit mein erster Beitrag nicht in vergessenheit gerät,
will ich die Christen fragen ob sie diese Bibel stelle erklären können.

hiernochmal mein Beitrag:
Hallo leute, (mein erster beitrag )
Ich hätte da ne Frage an die Christen,
ihr glaubt ja, dass Jesus, der heilige Geist und Gott eins sind,
aber dann stellt sich mir die frage wie es laut dieser bibel stelle...

"Da führte ihn der Teufel mit sich in die heilige Stadt und stellte ihn auf die Zinne des Tempels und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so wirf dich hinab; denn es steht geschrieben (Psalm 91,11-12): "Er wird seinen Engeln deinetwegen Befehl geben; und sie werden dich auf den Händen tragen, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt." Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht auch geschrieben (5. Mose 6,16): "Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen."

Darauf führte ihn der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest."

... sein kann, dass der Teufel, der ja Gottes Geschöpf ist ( und nicht vergessen, jesus ist laut den christen auch gott) zu Gott selber geht und sagt wenn du vor mir niederkniest schenke ich dir alles was du siehst etc.

Ich finde das ziemlich logisch, ihr auch?
Ich wäre sehr froh wenn das irgendjemand erklärt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 15:16
sry für doppelpost.
Zitat von akaytasakaytas schrieb:Ich war auch Muslime und bin es für viele immer noch, doch ich habe mich entschieden, so weit es mir möglich ist, meinen Verstand nicht in den Urlaub zu schicken, wenn es um Glaubensfragen geht. Daher schnappe ich auch nicht ein.
Ich war mal auf dem selben weg wie du jetzt,
aber dann hab ich begriffen, dass es doch falsche weg war.
Mein Glauben hat sich durch viele Ereignisse gestärkt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 15:17
@djigit

Warum wurden wir denn erst als Barbaren geschaffen? Warum wurden wir überhaupt geschaffen, wo es doch schon Engel gegeben hat? Warum wurden wir nicht als Menschen geschaffen, die die Eigenschaften der Engel haben? Es hat bestimmt alles einen Sinn! Daran glaube ich. Ich verstehe ihn blos nicht , und ich denke, ich muss das auch nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 15:18
@akaytas
Der freie Wille wird uns nicht von der Religion vorgegaukelt, sondern wir haben ihn einfach. Da aber,

Ohne freien Willen, wäre der Glaube ein rutschige Angelegenheit.

Warum lassen sich dann die Menschen von ihren Emotionen und Gefühlen leiten,
wenn sie Entscheidungen treffen, sich gegenseitig Hassen
und an jeden Scheiß glauben, der ihnen ein wenig zu Stolz und Eitelkeit verhilft?

Das musst Du mir dann aber noch eingehender erklären.

Warum ist das dann so, wenn wir doch einen freien Willen haben?


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 15:22
Warum wurden wir denn erst als Barbaren geschaffen? Warum wurden wir überhaupt geschaffen, wo es doch schon Engel gegeben hat? Warum wurden wir nicht als Menschen geschaffen, die die Eigenschaften der Engel haben? Es hat bestimmt alles einen Sinn! Daran glaube ich. Ich verstehe ihn blos nicht , und ich denke, ich muss das auch nicht.

Tja, die wege des Herrn sind unergründlich, wie man schön sagt.

Achja und eins kann ich ganz sicher sagen,
Wir wurden nicht als barbaren erschaffen^^,
wir sind zu barbaren geworden, oder glaubst du etwa, dass Adam vor Allah stand und sagte: Du existierst doch garnicht, alles Illusion.^^

Auf jedenfall ist der Glaube der Menschen, immer minder und minder geworden,
wodurch immer wieder neue Offenbarungen nötig waren.

...Engel wären genauso wie wir mit einem freiem Willen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 15:28
@Naturell

Kann es sein, dass du rationales verhalten mit freiem Willen verwechselst? Es steht (leider) jedem frei zu entscheiden, ob er sich von seinen Emotionen leiten lassen will oder von der Vernunft. Auch steht es jedem frei zu entscheiden, ob er sich einen Vormund aussucht, der ihn leitet, oder ob er sich selbst leitet. Auch steht es jedem frei zu entscheiden, ob er an jeden scheiss glaubt oder nicht. Du glaubst nicht an jeden Scheiss, ich auch nicht, aber andere tuns. Jeder entscheidet selbst. Und zwar nach seinem Willen.

Wie schon erwaehnt: ich glaube, dass du eher rationales Verhalten meinst. Ich würde es auch befürworten, wenn die Menschen sich mehr rational verhalten würden.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 15:35
@djigit

Ich glaube nicht, dass Adam je vor Allah gestanden hat.

Und ich glaube: Wenn wir zu Barbaren geworden sind, dann war das der Wille Allahs. Ansonsten müsste ich ihm unterstellen, dass er Mangelware produziert und in Umlauf gebracht hat. Somit waere er nicht unfehlbar, was ich jedoch nicht denke.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 15:40
@djigit
Zitat von djigitdjigit schrieb:Ich war mal auf dem selben weg wie du jetzt,
aber dann hab ich begriffen, dass es doch falsche weg war.
Mein Glauben hat sich durch viele Ereignisse gestärkt.
Zwar weiss ich nicht, was für einen Weg du meinst, aber ich denke, dass du mich missinterpretiert hast. Ich habe meinen Glauben nicht verloren, noch bin ich zu irgend etwas anderes konvertiert.


1x zitiertmelden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 16:09
@Naturell

Nach deiner Analyse sind nur die Religionen für die Kriege und das Elend verantwortlich, ich sehe nirgends in deinen Posts ein Versuch der Selbstreflektion, keinen Willen zum Frieden, sondern nur andere Gesinnungen möglichst gut zu denunzieren und zu verurteilen. Du bist hier auch derjenige den Krieg wählt, wenn auch (vermeintlicher) geistiger Natur.

Die heutigen "Atheisten" sind die Christen der Vergangenheit. Hexenjagd macht Spaß und die heutigen Hexen sind die Gläubigen, sind ja schließlich auch irgendwie mystisch und gefährlich.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 16:10
@akaytas
Zitat von akaytasakaytas schrieb:Kann es sein, dass du rationales verhalten mit freiem Willen verwechselst? Es steht (leider) jedem frei zu entscheiden, ob er sich von seinen Emotionen leiten lassen will oder von der Vernunft.
Das ist Unfug, und das weist Du sehr wohl.

Dann müsste man sofort alle Leute erschlagen, die hier und überall verrückt werden,
bloß weil immer mehr Menschen den Islam nicht mögen.

Ich mein dann soll jeder dort leben, wo er seine freien Willen ausleben kann.
Und wir haben endlich Ruhe und Frieden in der Welt.

Ja denkst Du wirklich, dass man auch noch aus freiem willen darauf stolz sein muss, ein Idiot zu sein.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 16:25
@akaytas
oder denkst Du wirklich, dass über eine Milliarde Menschen freiwillig hungern
und freiwillig unter den widrigsten Umständen aufwächst, was genauso seine Weltsicht prägt, als wäre er eben in einer vermeintlich demokratischen Kultur aufgewachsen, in der jeder sein eigener nächster ist?
Der frei Wille beschränkt sich einzig und alleine darauf zu glauben und zu träumen
was mein will. Aber ansonsten sind wir in unserem Umfeld verwoben und müssen auch noch mit unserer mehr oder weniger ausgeprägten Impulsivität klarkommen.

Warum sprechen wir dann nicht jede Sprach die wir wollen
und warum müssen wir dann, über jeden Stein stolpern, denn man uns in den Weg legt.
Warum gehen wir uns dann überhaupt gegenseitig auf den Sack, wenn es da nicht unbewusste Mechanismen gäbe, die uns zwingen im Überlebenskampf zu bestehen.

Der freie Wille ist einen Erfindung der Dummheit und könnte schon aus diesem Grund
von keinem ebenso allmächtigen wie gütigen Gott kommen.

es kann jeder freiwillig glauben, dass er einen freien Willen hat, aber die andern sollten wir damit nicht auch noch verhöhnen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 16:29
@Naturell

Leider kann ich nicht nachvollziehen was deine Antwort mit meiner Aussage zu tun hat. Bitte zeige mir eine Stelle aus meinen Beitraegen, wo das Wort "Stolz" vorkommt oder die Bedeutung auf irgendeine Weise zum Vorschein kommt.

Auch wüsste ich nicht, wesshalb man alle Leute erschlagen müsste. Wie kommst du auf so etwas?

Ich glaube deinem letzten Beitrag entnehmen zu können, dass du einen Hass auf die Moslems hast (was mir egal ist) und es dir hier nur darum geht, die Moslems zu kritisieren. Das kannst du auch gerne machen (auch das ist mir egal). Doch macht es keinen Sinn, wenn du deine Kritik als Antwort an mich postest, da ich hier nicht über den İslam diskutiere.

Ob du willst oder nicht; der freie Wille existiert. Was dich stört ist die Tatsache, dass nicht alle das wollen was du willst. Nun, mich stört auch, dass nicht alle das wollen, was ich will. Waere doch schön (für mich), wenn dem so waere.

Also noch einmal, damit es auch jeder deutlich versteht:

Ich habe und werde mich niemals gegen oder für eine Religion Aeussern. Es liegt nicht an mir, sie zu kritisieren oder zu verteidigen.

Auch werde ich nicht versuchen, deine Ansicht zu aendern, da sie mir egal ist.
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Das ist Unfug, und das weist Du sehr wohl.
Sollte ich je Unfug in diesem Forum posten, was durchaus geschehen kann, so wird dies auf jeden Fall unbewust geschehen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 16:34
Zitat von akaytasakaytas schrieb:Ich glaube nicht, dass Adam je vor Allah gestanden hat.
sry habs bisschen falsch ausgedrückt, ich meinte bildlich.
Denn niemand stand je vor Allah, oder wird vor ihm stehen.
Ich meinte damit nur, dass sich Adam bewusst war das Gott existiert.
Zitat von akaytasakaytas schrieb:Zwar weiss ich nicht, was für einen Weg du meinst, aber ich denke, dass du mich missinterpretiert hast. Ich habe meinen Glauben nicht verloren, noch bin ich zu irgend etwas anderes konvertiert.
Wenn ich deine vorherigen Beiträge richtig verstanden habe, glaubst du zwar an Gott, aber nicht an die Schriften, oder daran dass Religionen generell von Gott sind.

Oder verwechsel ich da jetzt jemanden?

Nja, falls ich dich doch richtig verstanden habe,
so dachte ich früher auch.
Das wollte ich damit sagen :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 16:36
@AdS
Zitat von AdSAdS schrieb:Nach deiner Analyse sind nur die Religionen für die Kriege und das Elend verantwortlich, ich sehe nirgends in deinen Posts ein Versuch der Selbstreflektion, keinen Willen zum Frieden, sondern nur andere Gesinnungen möglichst gut zu denunzieren und zu verurteilen. Du bist hier auch derjenige den Krieg wählt, wenn auch (vermeintlicher) geistiger Natur.
Und Du hast ein persönliches Problem
Was möchtest Du denn gerne sehen? (bist wohl auch sehr eingenommen von Dir) :D

Schon mal der Umstand, dass Du sofort versuchst jemanden "persönlich" zu entwürdigen
weil Dir seine Anschauung nicht passt, zeugt dass Du da noch weit von der Erleuchtung
entfernt bist.
Was willst Du einen Machtkampf?.~^


Ja bittschön!


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 16:43
@djigit

Ich denke schon, dass Religionen von Gott kommen. Ich glaube jedoch nicht, dass sie einzig und alleine mit einem Buch kommen. Auch glaube ich nicht, dass alle drei Bücher frei von menschlichem Einwirken sind.

Ich glaube auch, dass die Juden, Christen und Moslems an den selben Gott glauben.


1x zitiertmelden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 16:46
@Naturell

"Das giftigste Virus ist der Glaube.
Solche Infizierten kann man könnte man höchstens unter Quarantäne stellen.
Aber da es bereits zu viele sind, ist es besser sie walten und schalten zu lassen, da sie
eh nicht mehr gesund werden "


Das ist dein Post, was bedeutet unter Quarantäne stellen?

Willst du neue KZ's aufbauen?


Anzeige

1x zitiertmelden