Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2009 um 21:11
@Burnistoun
Wo hab ich von Christen gesprochen? Kannst du nicht lesen? Od. kannst du nicht differenzieren?

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2009 um 21:23
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Ich merke selbst, das ich gemerkt habe, das Muslime selbst schuld sind.
Ich kann Dir nicht folgen... *?*


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2009 um 21:34
@Sidhe
Bezogen auf deinen letzten Beitrag. Den nicht nur er, auch andere (die die ich kenne) und ich sind der gleichen ansicht. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2009 um 22:15
Mann, Mann, was ist denn hier wieder abgegangen?... Eigentlich gehört hier mal wieder so ein dicker roter Balken hin ! Und danach möchte ich gerne wieder vernünftig hier diskutieren !


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.12.2009 um 22:21
Ich versuche es erst mal ohne rot.
Rot schmerzt nämlich immer so in den Augen.^^

Es wäre doch sehr wünschenswert, würde man ganz sachte wieder zum eigentlichen Topic finden.
Differenzen die persönlicher Natur sind, sind doch auch bitte als solche zu händeln.
Nämlich per PN. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 06:06
oh, nein, @Merlina
auch pn´s bitte nicht persönlicher natur abwickeln ;)


ich hatte heute nacht ein ziemlich intimes gespräch mit meinem türkischen muslimischen kollegen.
initialisierend war das minarettenverbotsvotum der schweiz.
(der weiss, dass ich langjährig hier in gange bin und speziell zu islam immer am mitmischen bin)
ja, er ist moslem
aber er ist auch türke und die sehen das ein bisschen anders (den islam).
das ist ne konkrete aussage seinerseits,
leider nur bis zu seinem aber.

mein eindruck ist (dadurch nur bestärkt worden),
dass moslem zu sein extrem beliebig scheint.
jeder moslem proklamiert für sich die wahre erkenntnis
und spricht sie in teilaspekten seinen geschwistern ab
(nämlich denen, die in ihr eigenes bild des islam nicht hineinpassen).


um als wahre religion aufzutreten
sollte man einer stimme sein
und das vermisse ich,
es gibt keine umma

buddel


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 06:19
im übrigen :
diese diskussion mit meinem langjährigen kollegen
endete in derber scherzerei,
weder er noch ich konnten ein fazit daraus ziehen
und trotzdem bezeichne ich ihn noch als meinen kumpel (und er ebenso mich).
aber wir müssen über dieses thema schnacken,
da gibt es kein vertun.
es gibt GRUNDLEGENDE unterschiede,
die wir uns bekannt machen müssen
und anschliessend versuchen zu bewerten

und im weiteren :
zu dieser diskussion stiessen zwei weitere kollegen (denen ich dann bald ein freundliches "verpisst euch!" angeraten habe),
deren einwürfe auch glatt hier zu finden sein könnten

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 07:05
als antitheist hab ich natürlich gut sabbeln
aber die argumente der gläubigen haben absolut keinen reiz auf mich.
"wahre religion" ?
da muss schon etwas mehr als ewiges heil bei rausspringen

der islamismus hat das perfektioniert,
der garantiert sozusagen ein besseres leben nach dem tod


ach,
hätten nur alle religiösen den schneid,
das auch durchzuziehen

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 07:14
@buddel
Was weiss schon der Mensch ?
du als antitheist falsifizierst alles was möglich ist und was am ende bleibt ist dein gut. :)

Respekt. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 07:20
@Jupiterhead
ich falsifiziere doch keine unmöglichkeiten.
da wäre ich bis an mein lebensende dran, die nichtexistenz rosa kaninchen zu beweisen


ob wahr oder nicht,
wahr ist nur, dass man lebt und stirbt

der rest des ganzen lebens ist reine glückssache

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 07:25
die hardcore religiösen sind es doch,
die immer von der ewigkeit (ihrer seelen) faseln,
was ist denn die ewigkeit im verhältnis zu lumpigen,
menschinterpretierten lebensjahren ?
die konsequenteste ausübung einer religion kann nur im suizid liegen

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 07:28
und nein,
dieser suizid sollte schon rechtfertigend sein




so findet sich für jeden was

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 07:31
@buddel
Über den Gesamtaspekt menschliche Existenz zu debattieren ist nichtwissen am trefflichsten. :)
Um sich einen ausweg aus der Unwissenheit zu ermöglichen ist eine Falsifizierung nötig.Leider ist der Mensch nicht bereit über die wahre Natur seine Existenz im klare zu sein ,deshalb der Glaube :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 07:33
@Jupiterhead
du machst dir einen kleinen spass mit mir,
dein post ist nach mehmaligem lesen und vertstehen wollens immer noch... trash

;)

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 07:39
spass beiseite

haben nichtarabisch lesend könnende muslime das anrecht
für den islam zu sprechen ?

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 07:40
den koran zu sprechen ?

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 07:44
und :

muss nicht immer ein zweifel herrschen,
wenn der kuran nicht auf arabisch gelesen wird ?

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 08:01
im nach hinein hoffe ich,
dass diese kaskade von posts meinerseits nicht als spam angesehen wird,
sondern ganz im gegenteil
als reflektion irgendwelcher obskuren gedankengänge.

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 08:32
@Sidhe
Du siehst ja, was hier wieder für Deppen wie @PrinceBloody auftauchen, findest Du, daß bei solchen Totalausfällen seitens eines "Bruders" eine Gegenhaltung Eurerseits angebracht wäre? (Ich hoffe ja, denn das wäre die Bestätitung dessen was Du schriebst.)[/quote]

Ich habe keine "Brüder" oder "Schwestern" in diesem Forum. Auch glaube ich nicht, dass irgend jemand in diesem Forum denselben Glauben hat wie ich. Um ganz ehrlich zu sein: die meissten Beitraege, die hier von Muslimen kommen, halte ich für recht fad. Man merkt, dass es sich bei den meissten um Muslime handelt, die vom Hören-Sagen und von einschlaegigen Baenden etwas von der Religion mitbekommen haben. Mit solchen Leuten diskutiere ich nicht. Wozu auch? Ich könnte eh nichts an deren faden Wissen aendern, genauso wenig wie ich bei den Christen etwas aendern könnte.

Ich wollte eigentlich nur meinen Standpunkt zu der Frage "Islam: Die wahre Religion?" darlegen. Kann ja sein, dass sie jemand interessant findet. Nun ja, dann habe ich mich doch zu einigen Diskussionen hinreissen lassen.

Ich hasse diesen Drang in den Menschen immer Recht haben zu wollen. Menschen, die es als einen Sieg betrachten, wenn sie den Gegenüber verbal in die Ecke gedraengt haben. Noch dazu wenn eindeutig feststeht, dass der Gegenüber haushoch unterlegen ist. Aber auch Menschen, die so blöd sind und sich in die Ecke draengen lassen, anstatt einfach still zu sein. Wenn Kampfhaene gegeneinander kaempfen, was hier zu oft der Fall ist, kann keiner Gewinnen.

Nehmen wir einmal an wir streiten uns darüber ob Jesus tatsaechlich der Sohn Gottes ist oder nur sein Prophet. Du hast dich in den letzten Jahren intensiv mit dem Christentum und nebenbei auch mit dem Islam beschaeftigt. Ich habe ein Standardwissen über den Islam und einen starken Glauben. Natürlich würde die Diskussion so ausgehen, als würden tausende Fakten dafür sprechen, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Aber würde das irgendeine Auswirkung auf die Tatsache haben? Nein, er bleibt was er ist: für dich der Sohn Gottes und für mich ein Prophet. Ich rege mich über dich auf und du dich über mich. Und schon sind wir uns etwas weiter auseinander.

Solange du nach den Grundsaetzen deiner Religion lebst und ich nach den Grundsaetzen meiner Religion lebe, kann nichts schief gehen. Denn sie sind so ziemlich gleich. (Von mindestens einem in diesem Thread wird jetzt der Einwand kommen, dass sie nicht gleich sind.) Das wird mich nicht stören und ich werde darauf auch nicht antworten. Er braucht die Distanz zum Islam um sich seinen Glauben zu rechtfertigen. Da kann in der Bibel noch 1000 mal stehen, dass Gottes Wege sehr vielfaeltig sind und wir uns nicht anmassen sollten, alle seine Wege zu verstehen. Er (der mit dem Einwand) wird die extrem Islamisten als Beispiel nennen, obwohl ich vorher schon deutlich gemacht habe, dass nicht jeder Muslime auch tatsaechlich den Islam lebt. Wie war es denn mit den Christen, die Hexen verbrannten, Missionare in die hintersten Ecken der Welt sendeten und die Eingeborenen dem Kreutz unterwarfen. Hat Jesus das gepraedigt? Kann man die Bibel dafür verantwortlich machen? Wers macht ist für mich ein Idiot.

Islam: Die wahre Religion? Nein, nur ein Teil von ihr. Genau so wie das Christentum, das Judentum und noch vieles mehr. (Das ist meine Meinung. Mache ein jeder mit ihr was er wolle.)

Ich wünsche jedem noch weiterhin viel Spass...


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 08:41
@akaytas

schade,
dass du nach einer halben stunde nicht auf meinen post reagiertest.
höchstwahrscheinlich hast du länger an deinem text feilen müssen
um noch die vorschau abwarten zu können.

des weiteren :
nur ein aspekt deines posts - jesass ist gott und gott ist jesass

buddel


Anzeige

melden