Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 18:17
vll. sind gott und der Weihnachtsmann ja auch atzen :P

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 18:21
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und wehe man glaubt mir dann nicht ...

LOL

LOOOOOOOOOOOOOOOOL
Ich finde es aber nicht schön, dass du uns den 2. Teil des Witzes vorenthältst.

Warum erzählst du uns den Witz nicht weiter?


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 18:22
Ich glaub nicht, dass er Rudolf heißt :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 18:23
Und bitte nicht so ungeduldig - hab mein Buch doch noch gar nicht fertig !


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 18:24
Und weiter? Jaaaaaa: Wer nicht glaubt bleibt Dumm - oder kommt Hölle :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 18:27
Nee .. nicht dein Buch, sondern den Witz, der dich so sehr zum Lachen gebracht hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 18:31
Was´n für´n Witz? Das ist die absolute ultimative Wahrheit :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 18:34
.oO(Don't feed the troll)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 18:36
spam if you can


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 18:45
Ich erzähle dir mal den teil des Witzes, den du vergessen hast. Der ist sogar noch luschtiger :D .

Ich will dich weiter erheitern, damit du noch die Nacht was zum Lachen hast. Eigentlich ist es gar kein Witz, sondern mehr eine Geschichte, oder eher ein Geschichtsbuch, das von 4 Geschichtenerzählern geschrieben wurde. In dem Buch wird immer wieder davon erzählt, dass ein Mensch der wahrhaftige Sohn Gottes sein soll. Die Geschichte geht sogar so weit, dass Nachahmer meinen, dass es dabei nicht um Gottes Sohn handelt, nein ... er sei sogar der leibhaftige Gott selbst. Und das obwohl dieser Mensch das niemals selbst behauptet hat.

Und die Krux an der ganzen Sache , also das was der ganzen Sache noch den letzten Schleif gibt, ist, dass die 4 Geschichtenerzähler den angeblichen Sohn Gottes nie selbst gesehen haben, sondern die Geschichten von anderen Menschen laaange nach dessen Tod gehört und aufgeschrieben haben.

Mich interessiert, ob die jemals dachten, dass ihr Werk irgendwann mal als Gottes Wort verwendet würde.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 18:51
Naja, über diesen Geschichten steht ja auch: Nach Markus, nach Matthäus, nach Lukas und nach Johannes...

Aber selbst wenn die da hinein geschrieben hätten, dass es die absolute und für immer und ewig unverfälschte Wahrheit sei, würdet ihr es nicht glauben :D

Das ist doch der eigentliche Witz dabei :D

@Lomax


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 18:56
es wird interessanter, disktutiert weiter, aber bitte sachlich bleiben kollegas und brudas :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 19:12
Solche Sätze innerhalb eines Buches wie: Das was hier steht ist die absolute Wahrheit - sind eigentlich völlig überflüssig. Letztlich ist und bleibt es eine reine Glaubenssache. Ob da nun steht, es sei die Wahrheit oder ob es nicht da steht, das macht die Sache auch nicht wahrer.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 19:17
@Fabiano
täusche ich mich, oder lese ich hier tiefgründigen Zweifel?


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 19:20
vielleicht merken der ein oder andere langsam selbst das wir in einer welt voller lug und trug leben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 19:43
@shadowsurfer
ja hast Recht, der Glaube regiert die Welt.
Ob das nun ein Gott oder der Teufel ist, ist schwer auszumachen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 20:26
@akaytas

Soviel Rhetorik, woher soll ich das bloß wissen, ohne Dich zu kennen? ;)
Zitat von akaytasakaytas schrieb:Liess meinen Beitrag nocheinmal und du wirst verstehen, dass für mich keine Schuld existiert. Ich ben lediglich der Ansicht, dass alles so ist, wie es Gott wollte. Denn wollte er es anders, dann waere es auch anders.
Vielleicht ist der Begriff "Schuld" zusehr durch das Christentum mißbraucht worden, als daß er noch seine ursprüngliche Bedeutung vermitteln könnte.
Sagen wir es mal anders: was man sät, das erntet man, und jeder Aktion folgt naturgemäß eine Reaktion. Wenn ein Mensch schlechtes "sät", richtet er damit Unheil an und trägt, als Ursprung dieser schlechten Saat, die Verantwortung für das, was daraus entsteht. Da aus Schlechtem, oder nennen wir es besser Destruktivem, nur ebenso Schlechtes entstehen kann, das sich seiner Art gemäß zerstörend auswirkt, hat der Urheber des Schlechten somit Schuld auf sich geladen, weil durch ihn jemand Anderes Schaden erlitten hat.

Kennst Du denn den Gotteswillen? Ich denke nicht, sonst könntest Du keine Behauptungen aufstellen, die sagen, alles wäre richtig für Gott - so wie es ist.
Gott = Vollkommenheit.
Das schließt jeden Makel von vorneherein aus, ebenso ein Wollen Gottes, das auch nur ansatzweise etwas Negatives oder die Akzeptanz von etwas Negativem ist.
Zitat von akaytasakaytas schrieb:Ich sage nur, dass Gott uns so geschaffen hat und sich sicherlich etwas dabei gedacht hat.
Du siehst doch, daß der Mensch bzw. die Art "Mensch" einer Entwicklung unterliegt.
Etwas sich zu Entwickelndes kann also nicht bereits am Anfang fertig geschaffen worden sein, das wäre ein Widerspruch in sich selber und mit Logik nicht zu vereinbaren. Dazu kommt der freie Wille - wir können uns also in diese oder jene Richtung entwickeln, wie wir es selber möchten, zu unserem Vor- oder Nachteil, zu Heil oder Verderben, jedoch liegt der Keim des Bösen nicht von Beginn in uns, wir haben ihn erst gezüchtet, als wir im Kreislauf unserer Entwicklung, welche erst durch Gott ermöglicht wurde, vom Lebensstrom entfernten.

Wenn das Böse von Gott in uns gelegt worden wäre, dann müßte es auch ein Teil seiner selbst sein. Das ist jedoch mit GOTT völlig unvereinbar. Selbst im Begriff GOTT schwingt bereits die intuitiv erfaßbare Vollkommenheit mit.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 20:43
@bekchris
<<< (PS: Falls du denkst, ich weiche dich aus oder so, dann hast du dich gewaltig getäuscht. >>>
Wir werden ja sehen, ob Du die Diskussion abbrichst und damit ausweichst, weil Du nichts entgegenzusetzen hast.
Du verstehst das nicht? :D
Ich sagte doch, ich habe nicht die Absicht, mich vor Antworten zu drücken (ausweichen), sondern einfach mit dir die Diskussion abbrechen, weil ich KEINEN SINN mehr darin sehe. Kappische?
Wenn ich mich nicht irre, geht es hier in Thread um den Koran und die Bibel.
Du darfst gerne den Koran vertreten, ich Jesus Christus und die Bibel.
Da irrst du dich aber ganz schön! :D
Es geht darum, IST ISLAM DIE WAHRE Religion ist – Also schmink es dir ab mit „Bibel KONTRA Koran“! :D
Wie bereits oben gesagt, zitiere ich die Bibel kontra Koran, dazu ist dieser Thread ja einmal von einem AsSayyedAbbas als Diskussionsleiter, einem inzwischen ehemaligen Mitglied am 29.7.2004 eröffnet worden „ für leute die diskutieren wollen welche religion die wahre ist
Naaajjjjaaa, der Threadtitel sagt was anderes. :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 20:49
@bekchris

Ach ja zu "Bibel kontra Koran" - Was willst du damit erreichen? :D

Meinst du etwa, in dem du sagst "Der Koran sagt dies und jenes, aber die Bibel sagt was anderes ... also ist der Koran falsch ...", bekommt die Bibel mehr "WAHRheitsgehalt"?? :D

Deine Masche ist so:

"Koran irrt sich, deshalb ist die Bibel wahr"

- so versteht man all deine Beiträge - das ist auch der Grund, warum ich keinen Sinn mehr mit dir zu diskutieren sehe!


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

08.12.2009 um 20:54
@Naturell
"Ob das nun ein Gott oder der Teufel ist, ist schwer auszumachen."

Der Verse/Suren über den Fall aus dem Paradies sind eindeutig. Du brauchst es ja nicht als wahr ansehen, aber inhaltlich sind alle Kräfte/Gesetze die aus der Einheit herunterfallen auch "satanistisch", alles was das Sein teilt.

Was hat Gott damit zu tun, er ist nicht gefallen, das war eine Entscheidung von Adam/Eva?


Anzeige

melden