Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 12:41
@soulpeace

Das würde ich eher vom Regen in die Traufe nennen und der Absolutheitsanspruch, die wahre Religion zu besitzen, ist auf beiden Seiten befremdlich...

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 12:42
@emanon

Was für eine Sprachlosigkeit?


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 12:42
Hey, Nasir Siddiki hat gewisse Ähnlichkeit mit Sharoukhan :D

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Es ist die Sprachlosigkeit der Muslime bei den einfachsten Fragen, die Misstrauen sät.
Wir müssen aufpassen was wir von uns geben und wir müssen unsere Absichten verbergen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 12:43
@Fidaii
Aktuellste Beispiel sind meine Fragen, die anscheinend von Owais nicht beantwortet werden konnten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 12:47
@emanon

Ja, frag halt mal. Sei doch nicht so sprachlos ;)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 12:48
@Fidaii

Sei bloß leise. die dürfen nix erfahren. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 12:48
@jimmybondy

sicher kommt es auf die jeweilige Perspektive an. Ich kenne hauptsächlich Ex-Mosleme, die JESUS CHRISTUS als ihren Erlöser gefunden haben und die sich getraut haben ihre Religion zu hinterfragen.

Sicher wird es auch E-Mosleme geben, die jetzt Atheisten sind. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 12:49
So weit möchte ich nicht gehen - Das ist wieder so eine Darstellung als sei im Islam grundsätzlich alles schlecht und alles falsch und nur im Christentum die einzige Wahrheit zu finden...

Das sind die gleichen Argumente wie die der Muslime für ihre Religion, nur umgedreht.

Mich stört der Islam nicht und mich stören auch gläubige Muslime nicht. Nur die Schatten(seiten) des Islam - und die gibt es - sollten mal grundlegend neu überdacht werden. Wie lässt sich Islam friedlich, human und Vernunftorientiert leben, ohne die Grundwerte dieser Religion anzutasten? Diese Fragen stelle ich mir.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 12:53
@jamesbondla

wenn du schon den Ibrahim Abu Nagie vorschickst - dann möchte ich auch mal auf so einige Videos und seine Ausführungen aufmerksam machen. Denn so jemand könnte in meinen Augen Schuld an so manchen persönlichen Einstellungen "Potentieller" sein:

https://www.youtube.com/watch?v=-GNWrGVBJdI


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 12:53
@Owais

Komm, reden wir offen darüber... sie haben es eh schon gemerkt.

Sehen wir uns dann später bei der frohlockenden Steinigung einer Ehebrecherin und bei der rituellen Opferung eines Christenkindes? :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 12:53
@soulpeace

Das ist ja alles Geschmacksache und ok und es gibt viele wahre Religionen.
Die wahre Religion ist immer grade die welche passt, mit der man sich wohl fühlt und auch sonst keinem, schadet usw.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 12:55
@Fidaii
@Owais

Ich hoffe doch sehr, ihr beiden seid mit eurem Geplänkel bald fertig. ;)


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 12:55
@Fidaii

Die fragen die mir @emanon stellt würden uns entlarven. Deswegen ist es besser auf friedlich zu tun ;)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 12:55
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich hoffe doch sehr, ihr beiden seid mit eurem Geplänkel bald fertig.
Ok, Schwester Merlina :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 12:58
Eure Beiträge sind mir im höchsten Grade suspekt :D

@Fidaii
@Owais


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 12:58
@Fidaii
Die Fragen stehen auf Seite 819 Post von 11:15Uhr. Des Lesens bist du ja fähig.
Das Spielchen von Owais und dir befindet sich ja momentan schon auf Sandkastenniveau, da halt ich die Antworten auch noch aus. :D
Ich hoffe der Islam ist hier im Forum momentan intellektuell unterrepräsentiert.
Ansonsten siehts dunkel aus.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 12:59
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:sicher kommt es auf die jeweilige Perspektive an. Ich kenne hauptsächlich Ex-Mosleme, die JESUS CHRISTUS als ihren Erlöser gefunden haben und die sich getraut haben ihre Religion zu hinterfragen.
Wie haben sie JESUS CHRISTUS denn als ihren Erlöser gefunden und wie drückt sich das aus? Du müsstest ihn ja auch als deinen Erlöser gefunden haben, oder? Lass uns teilhaben an der Erlösung, Schwester Seelenfriede. :)

@soulpeace


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 13:02
@emanon

Wir passen uns nur an dein Niveau an, damit Du uns auch verstehst. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 13:02
@Fidaii


hehe fidaii ....das würde hier den Rahmen sprengen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 13:05
@soulpeace

Egal, lass den Rahmen weg. Das Bild ist wichtiger. ;)

Aber Schwester, ich dachte immer, für mich ist Dir nix zu schade und keine Mühe zuviel. Darum enttäusche mich nicht. Bitte, sag mir, wie ich Jesus finden kann.
Ich möchte ein Stück Seelenfrieden erhaschen. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden