Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

17.12.2009 um 15:57
Keine Religion ist die Richtige! Aber es wäre schön wenn Menschen in IHREN Religionen ihren Frieden finden und andere in Ruhe lassen würden! Jeder sollte glauben an was er will, ohne es anderen aufzwingen zu wollen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.12.2009 um 16:01
@Veilchen80
Zitat von Veilchen80Veilchen80 schrieb:Jeder sollte glauben an was er will, ohne es anderen aufzwingen zu wollen.
Dies ist auch meine Meinung, aber der Koran sagt ganz klar, das der Islam die einzige Religion werden soll und jeder Mulim dazu verpflichtet, nicht eher zu Ruhen, bis der Islam alle Andersgläubigen bekehrt hat.

Und bevor jetzt wieder kommt....jaja die Christen und ihre heilige Inquisition.....das war DAMALS....mittlerweile sind die Christen weiter, nur der Islam bleibt stehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.12.2009 um 16:01
@Owais
Verwechsle Christen nicht mit Mammonisten, denn man kann nicht zwei Herren gleichzeitig dienen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.12.2009 um 16:04
Sieht so das Ziel der islamischen Staaten aus ?

Pakistan: Gericht bestätigt Zwangsverheiratung einer 13-jährigen Christin


60 Jahre nach dem Tod des am 11. September 1948 verstorbenen Staatsgründers Pakistans Ali Jinnah, beklagt die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) eine markante Zunahme von Zwangsislamisierungen minderjähriger Mädchen und zunehmend bedrohte Menschenrechtsverteidiger.

Wie jetzt bekannt wurde, urteilte am 9. September ein Bezirksgericht in Multan, dass ein von Muslimen entführtes 13jähriges, zwangsislamisiertes und zwangsverheiratetes christliches Mädchen Muslimin bleiben müsse und ehereif sei.

Sie wurde ihrem muslimischen Entführer und Ehemann "zurückgegeben". Nur ihre zehnjährige ebenfalls entführte und zwangsverheiratete Schwester durfte zu ihren Eltern zurückkehren.

Drei Mitarbeiter der Menschenrechtsorganisation ‚Centre for Legal Aid Assistance and Settlement' (CLAAS, in Lahore), die sich für die Mädchen eingesetzt hat, wurden mit dem Tode und mit Anzeigen wegen angeblicher Blasphemie bedroht.

Radikale Muslime verübten 2008 bereits zwei Anschläge auf den Leiter von der christlichen Menschenrechtsorganisation, andere Mitarbeiter mussten in den Untergrund gehen. CLAAS will mit rechtlichen Schritten weiter für die Freiheit des Mädchens kämpfen.


Wie blind sind viele, selbst Muslime, was in einer islamischen Republik nicht alles möglich und „rechtens“ ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.12.2009 um 16:09
@CurtisNewton

Leider! Aber alle Religionen werden von Menschen so ausgelegt wie es ihnen paßt! Außerdem gibt es keinerlei Beweise ob ein Allah oder Jesus je gelebt haben! Demnach sind sie alle eine Erfindung der Menschen und aus dem Grund bin ich aus der Kirche ausgetreten! ich kann grundsätzliche Selbsverständlichkeiten wie Nächstenliebe, Treue .... auch ohne Geist-Gott leben!


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.12.2009 um 16:13
@bekchris

Ich glaube wir sind zum ersten Mal auf einer Seite.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.12.2009 um 16:16
@Owasis

@bekchris
bekchris schrieb:

Wenn „der Koran recht hat“ und der „Islam die wahre Religion“ ist, wieso werden dann Christen auch von Muslimen verfolgt ?
<<<
Wenn "Christen" in Afghanistan und Irak einmaschieren, Zivilisten töten, Frauen vergewalten. Ist das ein Zeugnis für den Wahrheitsgehalt der Bibel?
>>>

Nicht „Christen“ marschieren ein, sondern Militär.
Diese Staaten sind keine christlichen Staaten, so wie es muslimische Staaten gibt und manche es auch für ihr Land wollen.

Dass das nicht im Sinne von Jesus und der Bibel und nicht zu rechtfertigen ist, will ich gerne ausdrücklich betonen.

Ich hoffe doch, dass Du die Christenverfolgungen nicht akzeptierst. Leider hast Du Dich nicht dagegen ausgesprochen – oder freut es Dich evtl. doch im Geheimen ?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.12.2009 um 16:24
@Veilchen80

gem. dem christlichen Verständnis ist es auch nicht tragisch, wenn Du aus der Kirche austrittst. Sollte es einen Gott geben (was ich auch nicht glaube, daich Agnostiker bin und ebenso aus der Kirsche ausgetreten), so wird er gem. christlichem Glauben auch die zu sich ins Himmelreich nehmen, die ihm im Diesseits den Rücken gekehrt haben.

Im Islam ist das nicht so, zwar behaupten die immer, Allah sei gnädig und Allah sei groß....Fakt ist aber, das Ungläubige im Dieseits ihre Strafe erhalten, erhalten dürfen (legitimiert durch diverse Suren des Korans) und es auch an vielen Stellen des Korans heisst, dass Ungläubige in der Hölle schmoren werden.

Daher denke ich eher, dass Allah nicht groß ist.....sondern kleiner als jeder Mensch, der das menschliche Leben achtet und im Herzen rein ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.12.2009 um 16:31
@Fabiano
>>>Der Mensch denkt und Gott lenkt <<<

Der Mensch dachte und Gott lachte. :-)

Sorry
Der musste sein.

Gruß
Mailo


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

17.12.2009 um 16:36
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wenn „der Koran recht hat“ und der „Islam die wahre Religion“ ist, wieso werden dann Christen auch von Muslimen verfolgt ?
Wenn wir verstandesgemäß quasi logisch an die Sache rangehen, dann müssen wir leider feststellen das deine herangehensweise und deine Schlussfolgerung falsch ist.

Du meinst die Christenverfolgung in islamischen Ländern wäre ein Beweis für die Falschheit des Islams und des Korans, aber die Richtigkeit des Christentums.

Nun gut...

Wenn wir uns mit der Geschichte des Christentums auseinandersetzen, müssen wir feststellen das die Christenheit auch sehr viel dreck am Stecken hat.

Besonders deutlich wir das an den Kreuzzügen, an der Inquisition, Reconquista, Hexenverfolgungen, Sklavenhandel, Mord an den Hugenotten, Kindesmissbrauch durch Priester, bis hin heute zu den Einflüssen Evangelikaler in der heutigen Politik der USA. und und und.

Wer sich einen Einblick verschaffen möchte:

http://www.kirchenopfer.de/

Jetzt haben wir einige dunkle Fakten des "Christentums" hervorgeholt.

Bedeutet das nun das das Christentum gemessen an den Millionen Opfern damals die falsche Religion war und heute richtig ist, weil die Zahl der Opfer durch die Hand von Christen und der Kirche abgenommen hat? NEIN!

Das kann also kein Maßstab für "die Wahrheit" sein! Und so eine herangehensweise ist weit entfernt von der Realität!

Und mit so einem Ansatz kannst du nicht den Islam beurteilen, noch verurteilen ;)
Denn dann müsstest du dem Islam auch die Möglichkeit einräumen früher die Wahre Religion gewesen zu sein :D
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Ich hoffe doch, dass Du die Christenverfolgungen nicht akzeptierst. Leider hast Du Dich nicht dagegen ausgesprochen – oder freut es Dich evtl. doch im Geheimen ?
Nein, sowas akzeptiere ich nicht. Was gibt es da zu freuen? Gehts noch?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.12.2009 um 16:46
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Besonders deutlich wir das an den Kreuzzügen, an der Inquisition, Reconquista, Hexenverfolgungen....
Jaaa, da ist es wieder, dieses billige Totschlagargument um die eigene HEUTIGE Barbarei zu rechtfertigen oder zu legitimieren.
Zitat von OwaisOwais schrieb:Du meinst die Christenverfolgung in islamischen Ländern wäre ein Beweis für die Falschheit des Islams und des Korans, aber die Richtigkeit des Christentums.
Nein, so meint er das, glaube ich, nicht. Er weist lediglich daraufhin, dass die oft so gepriesene Güte und Gnade Allahs in der Realität in den dortigen Ländern NICHT EXISTIERT.
In christlichen, laizistischen oder säkularen Staaten/Ländern ist die Gnade und die Güte des vermeintlichen Gottes sehr viel größer.

Wenn man es mal ganz böse formuliert, praktizieren die Moslems in islamisch regierten Ländern HEUTE das, was die Inquisition DAMALS tat.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.12.2009 um 16:49
Zusatz:

Wenn man es mal ganz böse formuliert, praktizieren die Moslems in islamisch regierten Ländern HEUTE das, was die Inquisition DAMALS tat...........nämlich die Durchsetzung des eigenen Glaubens, weil man meint, es sei der einzig wahre Glaube.

Und das ist (genauso wie die Christen und ihre DAMALGIEN Schandtaten)...Barbarei, nichts anderes.

Wer den Glauben über das menschliche Leben stellt (das größte Geschenk eines jeden Gottes, wie er auch immer genannt werden möchte oder auch der Evolution)...der glaubt nicht.


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

17.12.2009 um 16:51
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Jaaa, da ist es wieder, dieses billige Totschlagargument um die eigene HEUTIGE Barbarei zu rechtfertigen oder zu legitimieren.
Lies bitte den Beitrag im Kontext, dann verstehst du wie das gemeint es. Es geht in dem Fall um den "Wahrheitsgehalt" der Religion und nicht darum Untaten zu relativieren.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nein, so meint er das, glaube ich, nicht. Er weist lediglich daraufhin, dass die oft so gepriesene Güte und Gnade Allahs in der Realität in den dortigen Ländern NICHT EXISTIERT.
In christlichen, laizistischen oder säkularen Staaten/Ländern ist die Gnade und die Güte des vermeintlichen Gottes sehr viel größer.

Wenn man es mal ganz böse formuliert, praktizieren die Moslems in islamisch regierten Ländern HEUTE das, was die Inquisition DAMALS tat.
ich beobachte das Verhalten und die Beiträge (auch wenn ich sie gerne überfliege ;) ) schon seit längerem. Wenn irgendeine Ungerechtigkeit seitens eines Muslims ausgeführt wird, dann ist der Islam daran Schuld und dieses ist somit ein Beweis dafür das der Islam nicht richtig sein kann. Das ist die Herangehensweise. Und an den selben Maßstäben das Christentum zu messen, heißt in gleichem Atemzug dass das Christentum auch falsch ist ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.12.2009 um 16:51
@Owais schrieb:Das kann also kein Maßstab für "die Wahrheit" sein! Und so eine herangehensweise ist weit entfernt von der Realität!

Und wenn das ein Maßstab wäre,egal ob früher oder heute,so ist der Islam die Wahrheit!!!

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

17.12.2009 um 16:52
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wer den Glauben über das menschliche Leben stellt (das größte Geschenk eines jeden Gottes, wie er auch immer genannt werden möchte oder auch der Evolution)...der glaubt nicht.
Das solltest du dem Alten Testament erzählen ;)


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

17.12.2009 um 16:53
@jamesbondla

Ein grausiges Video.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.12.2009 um 16:59
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Und an den selben Maßstäben das Christentum zu messen, heißt in gleichem Atemzug dass das Christentum auch falsch ist
Nun, jede Religion beanprucht nunmal für sich, die richtige zu sein, das ist ganz antürlich. A

Eine wahre Religion gibts es in meinen Augen auch nicht, sondern mich beschäftigt eher die Frage, welches ist das schlimmere Übel.

Und ziehe ich Säkularität und Laizismus auf jeden Fall dem Islam vor, denn in den westlichen Rechtsstaaten sind Verbechen an Menschen nicht mit einem (angeblich von oben diktiertem) Buch legitimiert, Verbrechen werden nicht gebilligt oder sogar befohlen.

Im Bezug auf das Christentum sei noch gesagt: Auch wenn sie (wie erwähnt) natürlich auch für sich beansprucht, die "wahre" Religion zu sein, so ist sie doch toleranter und freundlicher in ihrem Glauben, als der Koran, denn sie akzeptiert Andersgläubige neben sich, OHNE sie zu verfolgen, zu unterdrücken, OBWOHL das Christentum in diesen Ländern in der Mehrheit ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.12.2009 um 17:00
Zitat von OwaisOwais schrieb:Das solltest du dem Alten Testament erzählen
Also mit Verlaub, was hat denn das alte Testament mit dem Christentum des 21.Jahrhunderts zu tun?


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.12.2009 um 17:08
@jamesbondla

Populistisches Video...wollen wir nun anfangen uns irgendwelche You-Tube Videos um die Ohren zu hauen, bei denen man noch nichtmal den Zusammenhang herstellen kann, zu dem was da gezeigt wird?

Bitte gerne...allerdings hab ich Videos in denen von Moslems auf Unschludige geschossen wird und gemordet wird, nicht nur ein paar Hände fliegen.

Auf dieses Niveau will ich wirklich nicht runter, denn das ist reiner Populismus und reine Polemik.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.12.2009 um 17:15
@jamesbondla
Schau mal in die erste Reihe, da sitzen noch mehr schwarze. Der hatte irgend nen Aussetzter.. vermutlich sah er in ihr irgend ein Dämon oder so..darum auch der Angriff mit Weihwasser. :D Der gehört in Behandlung.


Anzeige

melden