Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2009 um 00:15
Die heilig. Schriften sollen die Thora und Evangelien sein. Die Prophetensiegel sollen bei jedem Propheten auf ihrer rechten Hand abgebildet worden sein, beim Propheten s.a.s. war es auf seinem Rücken.

Was für Zeichen zur Erkennung diese genau waren, würd ich jetzt auch gern wissen. Vllt finden es welche?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2009 um 00:20
Hmm. Die Tora ist nichts weiter als das Pentateuch, also die fünf Bücher Moses. Also Bestandteil der Bibel. Und in den Evangelien steht nichts so eindeutig von einem Propheten aus Arabien, dass der Mönch um 600 n. Chr. eine solche Gewissheit hätte haben können, dass zu seiner Zeit gerade jemand ein bestimmtes Prophetensiegel haben konnte und dass es Mohammed war.

Und an Zufälle glaub ich nicht recht...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2009 um 00:22
@Fabiano

Dir ist schon bekannt, dass es Massen an später nicht kanonisierten religiösen Schriften gab und gibt, und dass diese teilweise sogar als frühchristliche Schriften den Kreuzestod verleugnen und im Gegenteil von einem Austausch von Jesus VOR der Kreuzigung sprechen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2009 um 00:22
Ein siegel ist ein Attribut eines weltlichen Königs.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2009 um 00:23
Also die Apokryphen???


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2009 um 00:26
Niht nur die, aber auch die die man allgemein als Apokryphen bezeichnet, ich muss das nochmal nachlesen, aber es gibt da einige sehr interessante frühchristliche Schriften, die die koranische Version des "Kreuzzestodes" unterstützen, und das lange bevor es den Koran gab.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2009 um 00:26
@Fabiano
Was sind den Apokryphen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2009 um 00:26
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Also bitte - das stört aber jetzt, ich bin ganz Ohr und von Kriegen und Kreuzzügen will ich jetzt gar nichts hören !
Kein Kommentar!
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Hmm. Die Tora ist nichts weiter als das Pentateuch, also die fünf Bücher Moses. Also Bestandteil der Bibel. Und in den Evangelien steht nichts so eindeutig von einem Propheten aus Arabien, dass der Mönch um 600 n. Chr. eine solche Gewissheit hätte haben können, dass zu seiner Zeit gerade jemand ein bestimmtes Prophetensiegel haben konnte und dass es Mohammed war.

Und an Zufälle glaub ich nicht recht...
Weist du was???

Die Geschichte wird immer von den Sieger Geschrieben das war in der Vergangenheit so und wird es so bleiben so ist die Wahrheit.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2009 um 00:27
Wenn ich an den Film "Der Name der Rose" denke könnte es durchaus sein, dass in den Apokryphen gewisse verborgene Wahrheiten stecken, die bewusst unter den Tisch fallen sollten und eben deswegen auch möglicherweise nicht in den biblischen Kanon aufgenommen wurden, damit nur eine (vor)bestimmte Wahrheit, die schließlich zum Dogma wurde, übrig blieb? Mir schauderts ein wenig dabei, aber da könnte etwas dran sein...


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2009 um 00:30
Nimm zum beispiel man das Beispiel der arianischen Christen, diese breite Strömung wurde ja später durch die katholische Lehre ausgerottet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2009 um 00:40
Es bestand im Hinblick auf die Person Jesu ohnehin Uneinigkeit und Ungewissheit von Anfang an, was man von ihm halten sollte, schon zu seinen Lebzeiten. Er war wundertätig, das war schon etwas ausserordentliches. Manche meinten gar, er sei mit dem Teufel deswegen im Bunde, weil kein normaler Mensch über solche Macht verfügte. Andere wiederum vergöttlichten ihn dann. Selbst die Jünger wussten manchesmal nicht recht, was sie von ihm halten sollten.

Aufgeräumt hatte dann das berühmte Konzil von Nicäa indem es den Bibelkanon festlegte und das wurde dann zum Dogma und damit unantastbar. Kein Wunder, dass diese (vor)bestimmte Wahrheit sich dann auch durchsetzte.

Tja, deswegen weiß man eigentlich heute auch nicht mehr... Nur dass man wieder Zugang findet zu (einigen erhaltengebliebenen) Schriften, die nicht in die Bibel aufgenommen wurden.

Es gibt unter den Apokryphen auch ein arabisches Evangelium. Das allerdings erwähnt auch die Kreuzigung Jesu. Interessant ist mir nur da, dass Jesus die beiden Verbrecher, die mit ihm gekreuzigt wurden aus seiner Kindheit schon kannte... Das wird in den biblischen Evangelien auch nicht erwähnt und so manch anderes auch nicht. Was nun Wahr ist und was nicht - das muss wohl jeder selber für sich herausfinden...


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2009 um 00:46
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es bestand im Hinblick auf die Person Jesu ohnehin Uneinigkeit und Ungewissheit von Anfang an, was man von ihm halten sollte, schon zu seinen Lebzeiten. Er war wundertätig, das war schon etwas ausserordentliches. Manche meinten gar, er sei mit dem Teufel deswegen im Bunde, weil kein normaler Mensch über solche Macht verfügte. Andere wiederum vergöttlichten ihn dann. Selbst die Jünger wussten manchesmal nicht recht, was sie von ihm halten sollten.
hmm Das eriner mich an einen Buch wo Jesus sein eigenes Buch hatte:Das Buch der Liebe glaube ich so hiese es.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2009 um 10:57
Gott sprach seine Religion in vielen Sprachen, es gibt nureinen VAter....


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2009 um 11:02
@Der_Prediger
hee?? - Warum Vater? Was ist Gott nun, VAter oder GOTT?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2009 um 11:05
Amen der Vater ist alles die Quelle der Vater, Gott und das was du anstrebstn wenn du es fühlst, amen das sage ich dir wer den VAter nicht als ganzes sieht wird niemals Teil vom ganzen werden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2009 um 11:06
@Der_Prediger
Das hier ist nicht die Kiche, predige wo anders. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2009 um 11:06
Ach, kann mir mal einer sagen, warum Muslime immer so allergisch gegen das Wort "Vater" reagieren???

Für uns Christen ist Gott auch ein Vater, weil Jesus Gott auch seinen Vater genannt hat und er hat uns auf die Frage hin, wie wir beten sollen gelehrt: Vater unser im Himmel...

Und wir betrachten uns alle als seine Kinder. What´s the problem?

@md.teach


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2009 um 11:15
@Der_Prediger
Das hier ist nicht die Kiche, predige wo anders.


Amen der Menschensohn sprach : Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht sein wie die Heuchler; denn sie beten gern in den Synagogen und an den Straßenecken, um von den Leuten bemerkt zu werden. Wahrlich, ich sage euch, sie haben ihren Lohn dahin. 6Du aber, wenn du betest, geh in dein Kämmerlein und schließ deine Türe zu und bete zu deinem Vater im Verborgenen; und dein Vater, der ins Verborgene sieht, wird es dir vergelten.



Seine Söhne beten da wo sie gebraucht werden, und amen ich sage dir, dies ist ein Haufen schnee auf einer Straße, nur der feine Schnee der sich gelenkt hat auf die Felder wird überleben und der der auf der Straße landet wird vergehen, amen das sage ich dir ich bringe euch das endgültige Wort, und sie werden wieder lachen und spotten so wie damals, aber wenn der Herr zurückkommt werden sie den Tränen nahe sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2009 um 11:20
@Der_Prediger

Bitte passe deine Beiträge ans topic an. Vielen Dank für dein Verständnis.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.10.2009 um 11:26
Amen, die Heiden werden kommen wie damals, sie kreuzigten den Menschensohn und auch hier werden sie ihn sperren, aber sobald dies geschieht ist seine Pflicht erfüllt und sein Sold ausgezahlt !

Selig seid ihr, so euch die Menschen hassen und euch absondern und schelten euch und verwerfen euren Namen als einen bösen um des Menschensohns willen.


Das Wort Gottes wird keinen HAlt finden ! Aber Amen ich sage euch die die es abschnürten werden ihren Preis zahlen, denn so steht es im Buch ! Und eher werden Himmel und Hölle vergehen als das auch nur ein Wort im Gesetz wegfällt !!


Anzeige

melden