Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 15:43
@CurtisNewton

schwachsinnig ist dein beitrag hier als ob es EINEN christentum gibt, es gibt 2,2 milliarden christen und wenn alle so drauf sind, wie du es schreibst, müssen die echt was drauf haben :D

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 15:45
@kastimo

sehr freundlich....aber wo ist der Punkt auf den Du hinaus willst


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 15:47
@CurtisNewton

danke,
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:das Christentum akzeptiert heutzutage andere Religionen und vertritt die Auffassung JEDER Mensch kommt in den "Himmel", egal welchen Glaubens und egal seiner Taten, denn ihm wird verziehen.
das christentum akzeptiert nicht andere religionen, es toleriert andere religionen.

und muss man nicht an die erbsünde glauben, um an die erlösung zu gelangen ?

und wenn JEDER in den himmel kommt und es egal mit seinen taten ist, wie sieht es mit adolf aus ?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 15:49
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:und wenn JEDER in den himmel kommt und es egal mit seinen taten ist, wie sieht es mit adolf aus ?
lach....ich hoffe ich treff ihn dort, damit ich ihn fragen kann, was er sich bei dem Mist gedacht hat, den er verzapft hat!


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 15:50
@CurtisNewton

ich würde heulen, wenn ich ihn dort sehen würde und die juden wohl auch, meinst du nicht ? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 15:52
@kastimo

Im Christentum gibt es postmortem keinen Hass mehr, daher wird niemand heulen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 15:55
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:und muss man nicht an die erbsünde glauben, um an die erlösung zu gelangen ?
nö, man muss GAR nichts glauben, ALLE kommen in den Himmel


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 15:55
@CurtisNewton

ich seh, wie du das christentum beschönigen willst, aber genau das gegenteil machst du hier ohne es zu merken :D

deine ansicht werden die wenigsten christen teilen, dass JEDER in den himmel kommen wird, selbst adolf :)
aber gut, wenn du daran glaubst, tolerier ich deinen glauben und trink grünen tee mit viel zucker


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 16:00
aber wenn dann alle in den himmel kommen, was suchen wir dann hier auf der erde, könnten doch gleich dort bleiben, meinst du nicht ?

der grüne tee schmeckt, willst du auch ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 16:01
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:ich seh, wie du das christentum beschönigen willst, aber genau das gegenteil machst du hier ohne es zu merken
Ich bin Agnostiker, ich glaube an rein gar nichts, denn die Gegenstände eines jeden Glaubens sind nicht beweisbar, schon gar nicht mit diversen Märchenbüchern. Daher meine Aussagen bitte nicht auf eine Pro-Haltung münzen.

;-)

Wenn es einen Himmel gibt, an den ich zwar nicht glaube, dann hoffe ich alle Menschen dort zu treffen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 16:02
@kastimo

ich steh mehr auf Fenchel, aber danke :-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 16:06
@CurtisNewton

na, wenn du agnostiker bist, ändert sich die sache natürlich, dann glaub ich aber wieder den christen, was sie über das christentum sagen :)


fenchel ? mmh, nein, aber schwarzer tee ist auch nicht schlecht,musst auch mal probieren


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 16:12
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:dann glaub ich aber wieder den christen
Das einzige was an einem Glauben beweisbar ist, ist das Verhalten der Gläubigen im HIER und JETZT....und da macht mir der Islam mehr Angst als das Christentum.

P.S. Schwarzer Tee ist auch lecker, mit Milch


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 16:15
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:ist es allein die geschichte mit der erbsünde und dass er für unsere sünden gestorben ist ?
Es ist die Geschichte dass die Menschen es einfach nicht schaffen ein sündenfreies Leben zu führen. Weil wir es nicht hinkriegen, durch das Gesetz gerecht zu werden. Darum die Gnade.
Er gab uns ein neues Gebot; das der Liebe und er sagte, dass wir in dem Masse verurteilt werden, mit dem wir selbst ins Gericht ziehen.
Wenn wir wollen, dass uns vergeben wird, müssen wir auch bereit sein anderen zu vergeben.
Am jüngsten Gericht stehen wir dem Richter und dem Ankläger gegenüber. Jesus hat uns nun dieses Angebot gemacht, das wir annehmen können. Aber nicht müssen.
Wer es ablehnt, der muss halt vor dem Gesetz bestehn.

Leuchtet es nun evt. ein bisserl ein, wieso Christen keinen Bock haben, sich einem neuen Gesetz, dem Islam zu unterwerfen, wenn doch Jesus gestorben ist um uns vom Gesetz zu befreien?


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 16:19
@CurtisNewton

ja, da gibt es soooviele gläubige, da kann man nicht alle in einen topf werfen, ich kenn gute und schlechte, dass hat nichts zu sagen, ja, viele muslims heute nerven, aber gestern haben andere genervt, heute die und morgen wieder andere, aber daran beurteile ich den islam nicht

denn den islam gibt es seit adam und heißt hingabe zu gott, den erschaffer entdecken und anbeten

mit milch hab ichs noch nicht versucht, aber sollte es mal wohl tun


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 16:22
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:denn den islam gibt es seit adam
Echt? Und ich dachte dieses Märchenbuch wäre erst viele Jahrhunderte nach dem AT geschrieben worden.

Emfpehlung: Dosenmilch


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 16:31
@Glünggi

das ist auch ein problem, viele menschen fragen, wie man in der lage ist, gott zu erkennen, nach seinen willen zu leben und wenn man dann keines der gesetze kennt, wird es auch nicht einfach mit einem "liebe gott und du kommst schon in den himmel, denn er verzeiht dir deine sünden"

es ist auch klar, dass menschen sünden begehen, dafür wurde er doch erschaffen, der mensch ist schwach soll aber die die schwäche besiegen, indem er an gott glaubt und deswegen gibt es eine linie, die er befolgen sollte

@CurtisNewton

ja, der koran ist viel später geschrieben worden, aber den islam gibt es schon seit adam

der koran ist gottes wort, wie zb das was jesus und moses auch gepredigt haben

danke für die empfehlung, werde es beim nächsten mal, bei gelegenheit versuchen


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 16:55
@kastimo
Baum der Erkenntnis.
Sodom und Gomora.
Sintflut.
Tanz ums goldene Kalb.

Was haben diese Ereignisse gemeinsam?
Sie zeigen die Entäuschung Gottes über den Menschen.
Und Gott sah, dass der Mensch nur Böses hervorbrachte und es reuhte ihn.
Man kann nun hier über das Allwissen diskutieren, will ich aber nicht.

Es ist doch ganz einfach. Gott will, dass wir Gutes tun. Was Gut ist, sollten wir als Mensch in der Lage sein zu erkennen. Diese Erkenntnis haben wir ja. Dafür braucht es in erster Linie die Selbsterkenntnis.
Darum ja auch das Gebot der Liebe.
Wenn unser Handeln, dem Gebot der Liebe widerspricht, dann tun wir nichts Gutes.
Man bestiehlt oder belügt niemanden weil man es selbst ja auch nicht gern hat. Weil es uns selbst weh tut.
Es ist ja nicht nur das Gebot, dass wir Gott lieben sollen, sondern dass die Liebe unser Massstab ist. Auch gegenüber unsern Nächsten. Das wir die Andern so behandeln wie auch wir von ihnen (oder Gott) behandelt werden wollen.
Das ist doch eine einfache und gut verständliche Linie an die wir uns halten können?


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 18:09
@Glünggi
@Fabiano


Natürlich sollt ihr die 7 Videos angucken um den Kontext zu wissen sonst kommen immer Sinnentstelle Argumente! Tut es aus Respekt.Ich hab auch die Aussagen von Doktor Shorrosh gehört!



@CurtisNewton

">>Religionen und vertritt die Auffassung JEDER Mensch kommt in den "Himmel", egal welchen Glaubens und egal seiner Taten, denn ihm wird verziehen.

Der Islam bedient sich immer noch dieser infantilen Drohgebärden a la "glaubst Du nicht kommst Du in die Hölle!" und muss ständig darüber diskutieren, warum alle anderen Religionen FALSCH sind.

Ganz ehrlich, ist das nicht ein bisschen schwachsinnig?<<"


Ganz ehrlich,Glaubst Es wird verziehen wenn jemand bewusst über Gottes Wort spottet,wie du?Glaubst du dass ein Massenmörder jeden Tag happy Amok laufen darf und trotzdem in den Paradis zu kommen?

SAGT MAL FREUNDE IST DAS NICHT SCHWACHSINNIG?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 18:11
Wie war das noch mit den 99 Huri wenn man Amok läuft?


Anzeige

melden