Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 09:04
das einzige "menschliche" in dieser Diskussion ist die unendliche Unwissenheit und die verzweifelte Bemühung, alles für einen "Zufall" zu erklären und die eigene Logik und die entsprechenden und sehr dynamischen Wertvorstellungen als das einzige "anbetungswürdige" darzustellen...

Wie die menschlichen Wertvorstellungen sich mit der Zeit ändern, so ändern sich auch sämtliche Definitionen von z.B. "guter mensch sein" und "das Richtige tun" usw. Somit wären ALLE moralischen Hürden bloß Hirngespinste und NICHTS wäre wirklich verwerflich, wenn nur genug Leute (oder sogar alle) es für "erlaubt" oder "gut" erklären würden...

DAS wäre eine Welt... Fast so "schön" wie heute...

Ausnahmslos jede Handlung, ob "abartig" oder nicht, kann der Mensch mit seinem "Verstand" relativieren und normalisieren. z.B. Homosexualität war komplett verwerflich/verboten/abartig für die Menschen (offizieller Standpunkt in der Öffentlichkeit bzw. politisch korrekte Einstellung) vor einiger nicht allzulanger Zeit. Dann mussten auch die "konservativen" akzeptieren, dass es das gibt und dass es manche frei ausüben möchten etc. und es wurde sozusagen vermehrt akzeptiert ("sollen die doch machen, was die wollen"), wurde der eigene Sohn eines solchen Konservativen jedoch plötzlich schwul, ist die Welt trotzdem noch zusammengebrochen. Nach demselben Muster kann in einer solchen Gesellschaft im Extremfall sogar Pädophilie "legalisiert" werden, wenn die Mehrheit der Bevölkerung zustimmen würde (nach dem Motto "solange es nicht das eigene Kind ist...") Oder man könnte z.B. gewisse Rassen oder Glaubensrichtungen als NIEDERE RASSEN deklarieren, verfolgen und ausrotten... DAS ist der Geist, der so beschworen wird...

Wenn nur die Gelüste (synonym die "Gutmensch-Logik" ) die Basis für menschliches Verhalten sein soll ( Satan's Paradise), dann gute Nacht...

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 10:17
Naja was sagen denn die Religionen gerade zur Pädophelie?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 10:17
Zitat von salafisalafi schrieb:Übertreibs mal nicht. Vom wegen unterste Schublade.

Wenn ich sage 1+1= 2 du es nicht wahrhaben möchtest, weil du der Meinung bist, dass es 3 ist. Dann bist du auch ein Wahrheitsleugner.
Und wenn ich jetzt zu dir sage, dass du die Wahrheitgeleugnet hast. Ist das ein Verbrechen von mir???

Also ich bitte dich. Versuche nicht eine Mücke zum Elefanten zu machen.

Nochmal Kafir ist kein Beleidigung.

Aber eine Kanacke, Nigger oder Asi ist eine Beleidigung. Das nur so neben bei..
Im Zusammenhang mit dem Islam ist das schon eine dreiste Bezeichnung, die für manch einen berechtigterweise eine Beleidigung darstellen kann. Tu bitte nicht so, als wärst du dir darüber überhaupt nicht im Klaren.

Damit du das auch verstehst, erkläre ich dir genaustens das Ausmass im Umkehrschluss. Stell dir vor, es gäbe für Muslime eine Gruppenbezeichnung, die von dem Wort Lügenbefürwortung oder Blindglaube abgeleitet wäre. Oder machen wir es noch einfacher und verständlicher für dich und nehmen ebenfalls das Wort "Wahrheitsleugner" als Bezeichnung für Muslime. Wie das deine Glaubensbrüder fänden, brauchen wir nicht in Frage stellen, weil dieses Wort keinen objektiven Aussagegehalt beimißt.

Für Muslime ist der Islam die Wahrheit, für einen Christen das Christentum usw, weil im Glauben nur der subjektive Aspekt eine Rolle spielt.

Es gibt aber auch Menschen, die beispielsweise im Islam oder auch anderen Religionen keinen Wahrheitsgehalt für sich erkennen, da sie sich nur auf Fakten verlassen und diese nunmal nicht offensichtlich auf den Islam deuten. Diese Menschen bemühen sich nach einer objektiven Wahrheit. Aber da sie nur den Islam, der auf Glaube basiert nicht anerkennen, heisst es nicht, dass das Bestreben dieser Leute etwas mit Wahrheitsleugnung zu tun hat.

Bescheidenheit und Rücksicht ist, wenn es um subjektive Glaubensfragen geht meiner Meinung das A und O, weil sonst grosse Spannungen entstehen können. Das was ihr von anderen verlangt, müsst ihr ebenfalls einhalten können. Somit ist dieses Wort für eine Gruppenbezeichnung überhaupt nicht geeignet. Das einzig sinnvolle wäre eine neue Koranauflage, wo man dieses Wort durch "Islamungläubige" ersetzt. Aber das käme für euch überhaupt nicht in Frage, stimmts?

@salafi


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 10:29
@salafi
Zitat von salafisalafi schrieb:Nein es war kein Fehler, der Satan hat ein Fehler gemacht, indem er sich Hochmutig verhielt.
Der Koran sagt es aber anders. Wenn ich ein Auto baue, welches schnell kaputt geht, dann habe ich einen Fehler gemacht. Ist eigentlich einfach.

@shionoro Wenn Gott keinen Fehler gemacht hätte, wäre es eine Prüfung, weil er es ja so wollte. Hätte er einen Fehler gemacht, ist es eine Bitte und Vertrauen, daß mwir ihm beistehen im himmlichen Kampf. Die Religionen sprechen von Fehler und Prüfung, das widerspricht sich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 10:30
@Spöckenkieke

hm, lies mal die Baby-Fatwa von Arafat


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 10:38
war das nicht Khomeini Arafat war Kommunist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 10:41
@Spöckenkieke

äh, ja....aua aua, noch zu früh am morgen. sorry


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 11:03
lol

sehr qualifiziert... Fatwa undso... irgendjemand wird sowas schon von sich gegeben haben, btw. seit wann interessieren Khomeni's "Fatwas" irgendeinen einigermaßen g'scheiten Moslem??


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 11:07
Naja wenn sie dich nicht interessieren. Für einen großen Teil der Moslems galt er als quasi Messias.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 11:14
für einen großen Teil?

lol, wirklich sehr qualifiziert...

schön auch mal mit solch "offenen Geistern" drüber diskutiert zu haben...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 11:18
LOL wenn du was dazu was qualifizierteres zu sagen hast, dann raus damit.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 11:18
Zitat von igmganxtaigmganxta schrieb:Wenn nur die Gelüste (synonym die "Gutmensch-Logik" ) die Basis für menschliches Verhalten sein soll ( Satan's Paradise), dann gute Nacht...
Völliger Humbug, weil du wichtige Faktoren einfach ausser Acht lässt. Das grösste Gelüst des Menschen ist in Frieden zu leben, weshalb er seine Taten überdenkt, um sich möglichst keine Nachteile zu verschaffen. Auf alle Aktionen folgen Reaktionen. Damit negative Aktionen und Reaktionen zwischen den Menschen nicht zur unendlichen Kettenreaktion werden, werden sie durch einen Staat unterbunden, indem er darauf selbst angemessen reagiert.

Aus jahrtausend langer Erfahrung halten wir uns an eine Richtlinie, die wir in Form von Gesetzen zusammengefasst haben, weil wir wissen, dass sie uns Vorteile verschaffen.

Es ist ein Werk, das nur Absichten des Menschen zusammenfasst. Wenn sich in einem Gesetz eine Ungerechtigkeit oder eine Ausbesserung findet, dann ist sie fast selbstkorrigierend, weil auch auf jedes Gesetz eine Erfahrung und eine Reaktion folgt. Je grösser sie ist, desto wahrscheinlicher ist eine Korrektur.

Unser Ziel ist nicht verkehrt. Ich halte die Menschheit nicht für so schlecht, wie sie zu oft gezeigt wird. Wir arbeiten stetig daran!

@igmganxta


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 11:20
@Spöckenkieke

Khomeini gilt nur bei 12-er-Schiiten als hohe Autorität, aber auch nicht bei allen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 11:23
@igmganxta
Zitat von igmganxtaigmganxta schrieb:wirklich sehr qualifiziert
Wieso denn Deiner Meinung nach unqualifiziert??

Khomenie war ein hoher Vertreter des islamischen Glaubens, und seine Baby-Fatwa wird oft immer als Negativ-Beispiel in Bezug auf den Islam gebracht......hmmm.....und alles was Du dazu zusagen hast ist:
Zitat von igmganxtaigmganxta schrieb:seit wann interessieren Khomeni's "Fatwas" irgendeinen einigermaßen g'scheiten Moslem?
Zitat von igmganxtaigmganxta schrieb:schön auch mal mit solch "offenen Geistern" drüber diskutiert zu haben..
Würd sagen, Deine Art zu diskutieren ist unqualifiziert, weil es keine Argumente sind, nur das übliche Geblubber, was keinen weiterbringt, sondern konträre Meinungen nur stärkt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 11:28
@CurtisNewton

du hast einfach bloß keine Ahnung, das ist alles...



wie dein werter Vorredner schon äusserst zutreffend bemerkte:

""Khomeini gilt nur bei 12-er-Schiiten als hohe Autorität, aber auch nicht bei allen.""


und diese stellen eine verschwindend kleine Minderheit in Bezug auf die Gesamtzahl der Muslime weltweit dar.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:und seine Baby-Fatwa wird oft immer als Negativ-Beispiel in Bezug auf den Islam gebracht......hmmm
ist einfach nur typisch für die Art der Berichterstattung, die du scheinbar bezüglich des Islam "allgemein" bevorzugst...

sehr qualifiziert lol


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 11:32
@JanWebbele1

Wenn Gott keinen Fehler gemacht hätte, wäre es eine Prüfung, weil er es ja so wollte. Hätte er einen Fehler gemacht, ist es eine Bitte und Vertrauen, daß mwir ihm beistehen im himmlichen Kampf. Die Religionen sprechen von Fehler und Prüfung, das widerspricht sich.

____________________

Was genau willst du damit sagen?
Glaubst du jetzt daran, dass das Leben eine Prüfung und das nichtbestehen Hölle bedeutet, oder nicht?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 11:33
@igmganxta

hast es echt nicht kapiert, worauf ich hinaus wollte, was?

Naja, ok, dann argumentier und schreib so weiter, wie Du meinst, damit wirst Du sicherlich niemanden umstimmen oder von seiner eventuell negativen Haltung abbringen.

Schade eigentlich, weil ich der Meinung bin, intelligente Menschen suchen den Dialog ohne dass sie versuchen andere lächerlich zu machen mit Kommentaren wie
Zitat von igmganxtaigmganxta schrieb:sehr qualifiziert lol
Fazit Deiner Postings für mich:
WARUM Khomenis Fatwa nun AGEBLICH für kaum einen Moslem zutrifft, ist mir (trotz Nachfrage) nicht erklärt worden...somit bleib ich bei meiner Meinung und werde die auch weiterhin öffentlich kund tun....indem ich die Baby-Fatwa weiterhin als Argument GEGEN den Islam verwende.....

selbst schuld !!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 11:42
das Bemühen von abgestandenen Hetzparolen wird dich nichtmal bei "Gleichgesinnten" argumentativ bestätigen können...
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:WARUM Khomenis Fatwa nun AGEBLICH für kaum einen Moslem zutrifft, ist mir (trotz Nachfrage) nicht erklärt worden...
womit nun klar wäre dass du:

entweder
a) lügst
oder
b) unqualifiziert bist

denn:
wie WIR dir schon erklärten:

""Khomeini gilt nur bei 12-er-Schiiten als hohe Autorität, aber auch nicht bei allen.""


und diese stellen eine verschwindend kleine Minderheit in Bezug auf die Gesamtzahl der Muslime weltweit dar.

Deswegen kratzt irgendeine verirrte "Fatwa" von diesem Khomeni-Menschen keine Sau!
Oder Doch!?

Moslems kümmern sich nicht um "Khomeni's Meinung"


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 11:45
@igmganxta

Tz tz tz, manche Leute blicken es nicht!

Nochmal GANZ einfach:
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:"Khomeini gilt nur bei 12-er-Schiiten als hohe Autorität, aber auch nicht bei allen.
WARUM?
Zitat von igmganxtaigmganxta schrieb:Moslems kümmern sich nicht um "Khomeni's Meinung"
WARUM?

Hoffentlich kommt jetzt mal n gescheiter Post, anstatt immer nur dieses Rumgezicke von Dir
Zitat von igmganxtaigmganxta schrieb:womit nun klar wäre dass du:

entweder
a) lügst
oder
b) unqualifiziert bist



melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 11:51
@igmganxta
Zitat von igmganxtaigmganxta schrieb:denn:
wie WIR dir schon erklärten: "Khomeini gilt nur bei 12-er-Schiiten als hohe Autorität, aber auch nicht bei allen."
Gem. MEINEM Verständnis der deutschen Sprache, ist das keine Erklärung, sondern einfach nur eine Behauptung ohne Begründung.


Anzeige

melden