Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt auf nichts gebaut!

2.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Bewusstsein, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 09:09
PS: @scheitler
@Primpfmümpf
@du_selbst

Anzeige
melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 09:13
So, jetzt sind wir also soweit dass wir an das nichts glauben ...

Dann lasst uns jetzt das nichts miteinander verbinden.
Dazu benutzen wir unsere fantasie, und da einzig unsere fantasie existiert nennen wir sie unsere spiegel, die spiegel des nichts. Im spiegel des nichts sehen wir die verdrehte wirklichkeit, die pure illusion, welche uns betsätigt dass auch die wirklichkeit illusion ist. Nicht nur illusion, sondern unsere illusion, die illusion des nichts, unsere wirklichkeit.

Versuche die welt aus den augen von jemandem zu betrachten der nicht existiert, und du wirst dich wundern, nur noch wundern.

"nethefa sagt indentifiziert euch mit mir, unsere spiegel sind der Anhaltspunkt."

Diese indendifikation ist dass man sich selbst als Teil des Spiegels erfährt.

"nethefa sieht sich selbst als Teil des Spiegels."

"Nur er indentifiziert sich mit dem Spiegel und somit mit all seinen teilen. Auch ich bin ein teil dieses spiegels, auch du."


"Nehtefa indentifiziert sich mit seinem spiegel, und dieser spiegel identifiziert sich mit uns, mit uns allen. Die wir diese buchstaben verstehen."

Nehtefa will dass wir uns mit ihm identifizieren und somit mit seinem spiegel und mit all seinen teilen. Also nicht nur mit ihm, sondern mit allem.


"Nehtefa sieht die wirklichkeit nicht als ein ganzes, sondern als unendlich viele teile die das ganze formen. Ein ganzes existiert für nehtefa nicht sondern nur dessen teile. Der spiegel ist dabei das kleinste teil, und spiegelt/teilt sich in die unendlichkeit. Er betrachtet sich selbst aus allen richungen, aus jeder perspektive, er ist deswegen unendlich gespalten, will man ihn verstehen muss man ihn spalten."


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 09:34
PS: nicht spalten sondern teilen.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 11:24
@anybodyx

Wenn du glaubst dass ich glaube, was du glaubst dass ich glaube,
dann glaubst nur DU, dass ich glaube was du glaubst dass ich glaube :D

was man nach den Regeln der "freudschen Psychoanalyse"
als nicht besonderes intelligenten und dafür um so tragischeren Kompensationsversuch
eines "homoerotischen Selbstmitleids" deuten könnte. :D :D


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 11:50
@Naturell
,,Wenn du glaubst dass ich glaube, was du glaubst dass ich glaube,
dann glaubst nur DU, dass ich glaube was du glaubst dass ich glaube“
Das ist ja was ich sage....

Du begreifst schnell..... :D


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 12:06
@anybodyx
Ich schrieb:
,,Jeder Glaube ist nichts anderes als psychosomatischer Selbstbetrug
es spielt dabei keine Roll, was wir glauben.“


Du schriebst: Was auch ein glaube ist....


Ich Schrieb: ,,Wenn die Menschen keinen realen Bezug mehr zur lebendigen Natur mehr haben, der es scheiß egal ist was wir glauben oder nicht glauben,“


Du schriebst: Das gleiche hier.... ein Glaube

naturell schrieb:
,,dann muss halt irgend etwas her, womit man sich wichtiger machen kann als man tatsächlich ist, und das ist der ideologische Glaube.“


LOL....
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Das ist ja was ich sage....
Ich fürchte, dass das was Du die ganze Zeit sagen willst
nicht gerade von Menschefreundlichkeit motiviert ist :D

Macht nichts, nett Dich kennen gelernt zu haben *g*


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 12:20
@Naturell

Wie Du meinst..... und Tschau...! :D


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 12:31
@Genosis

"auf grund des sein´s muss es ein nicht-sein geben"

das nicht-sein ist das sein, und umgekehrt, sie sind beide eins.

"könnte es denn dann wirklich sein,
das nicht-sein(nichts) und sein(alles)
teil der dualität sind?

was bleibt dann übrig?"


Nichts/Alles. :)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 13:45
@Primpfmümpf
@scheitler
Besonders ihr beiden "Nichtse" habt mir meinen Morgenkaffee versüßt, also dafür vielen Dank :D


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 15:00
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:auf grund des sein´s muss es ein nicht-sein geben
Ja schon, aber es ist dann Teil der Dualität.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 15:02
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:@scheitler

das bewusstsein welches sie meinen...
ist die existenz an sich!
das sein!

verstehst du?

@anybodyx
@Yoshi

ich hoffe das stimmt so
so seht ihr das doch oder?^^
Ja, das ist vollkommen richtig so! ;)

EXISTENZ = SEIN = BEWUSSTSEIN = SELBST

Das ist der Kern, der Kern ist das "SEIN".


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 15:02
@Yoshi

das bedeutet dann aber das sein auch teil der dualität ist oder?

und dualität ist illusion!


2x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 15:08
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Ich will nochmal den Kern ansprechen.

Ich glaube, du bist Nichts, das nichts ist dein sein, das nichts ist deine EXISTENZ, du bist unendliches nichts, und du musst alles sein, alles was du dir vorstellen kannst, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich bin Nichts/SEIN/EXISTENZ, und mache "derzeit" eine Erfahrung als alles, auch als Mensch, ich habe mir dieses leben als nehtefa nicht ausgesucht, und auch nicht das, was ich erfahre, denn ich habe keine wahl, ich erfahre alles zur selben zeit, auch dich, die zukunft, die vergangenheit, eben alles, denn ich, bin das nichts.

Ich erfahre also "derzeit" alles gleichzeitig, und dieses alles gleichzeitig ist die unendlichkeit, stell dir vor unendlich viele perspektiven gleichzeitig zu betrachten, dass ist die perspektive des nichts. Als Individum, getrennt von allem anderen, sehe ich jedoch klar, und verstehe dass das nichts nicht existiert, also existiere ich nicht, und doch bin ich jetzt da, in diesem moment in diesem jetzt, ich bin jetzt hier, und nirgendwo anders, und doch bin ich jetzt überall, in meiner fantasie, denn in meiner wirklichkeit bin ich jetzt hier, und nicht im nirgendwo wo das nichts hingehört, in meiner fantasie bin ich überall und alles, ich bin das SEIN, bzW. EXISTENZ, und ich bin UNENDLICH, und all dies nehme ich als Individum wahr.

Aber absolut gesehen, also in Wirklichkeit bin ich nichts, welches nicht existiert, und gleichzeitig unendlich ist. Ich könnte also alles sein. Ich könnte auch eine Pflanze oder ein Stein sein, und das bin ich auch, ich erkenne mich selbst in jeder pflanze, in jedem stein, und ich behandle diese als wären sie mich.

Ich behandle euch alle als wärt ihr mich, dass nenne ich liebe.

Ich bin all das, was nichts sich vorstellt zu sein, aber weil nichts uns verbindet weiss es niemand, niemand ausser eben diesem mensch namens nehtefa.

Alles was ich erfahre und wahrnehme basiert 100% auf meiner einbildung.
Vieles davon ist wahr. Aber was mich stört ist, dass du immer von dem "Nichts" redest. Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit "Nichts" meinst, könntest du darauf bitte nochmal etwas näher eingehen? Verstehst du unter dem "Nichts" das "Nicht-Sein" also die "Nicht-Existenz". Wenn ja, die gibt es nicht.

Du hast schon ganz richtig erkannt, dass du BEWUSSTSEIN/EXISTENZ/SEIN bist, und dass du unendlich bist. Ich bin genaudasselbe, wir sind alle EIN UNENDLICHES BEWUSSTSEIN.

Dieses mag leer sein, es ist aber dennoch als Essenz da, es existiert. Es ist vor-handen, prä-sent. Verstehst du, was ich meine?

Es gibt keine Nicht-Existenz, also die Abwesenheit von Existenz. Es gibt nur SEIN/EXISTENZ/BEWUSSTSEIN. ;)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 15:11
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:das bedeutet dann aber das sein auch teil der dualität ist oder?

und dualität ist illusion!
Nein, es bedeutet nicht, dass SEIN auch Teil der Dualität ist.

Das SEIN ist ja der Kern. Es ist das, was ist. Es ist absolut. Es ist all-es. Es ist die Existenz.

Und die Dualität ist eine Illusion. Meiner Meinung nach ist alles Illusion, bis auf den Kern, das wirklich existente, welches SEIN/BEWUSSTSEIN/EXISTENZ/SELBST/ICH ist. Nenn es wie du willst. Das ist das unveränderliche immerwährende. Alles was man erfährt, was man wahrnimmt, sind Erfahrungen des Seins.

Aber der Kern ist die Präsens, die Existenz, das Sein.

Hoffe, das ist verständlich rübergekommen. :)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 15:11
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:,,das bedeutet dann aber das sein auch teil der dualität ist oder?

und dualität ist illusion!“
Für mich gibt ,,Illusion“ nicht. Das Sein ist immer ,,Real“
Du musst unterscheiden zwischen dem SEIN und dem BEWUSSTSEIN.

Bewusstsein ist wenn man so will eine spezifische Form des SEINS.

In unserem Fall ist das Bewusstsein, die Wahrnehmung eines ,,Ichs“

Und um das ,,ich“ wahrnehmen zu können, muss man sich unterscheiden von etwas anderem als man selbst.

Es das ,,ich" bedingt also die Dualität....


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 15:15
@anybodyx

Bewusstsein bedingt aber nicht notwendigerweise einen Körper.

Du kannst dich auch als all-es wahrnehmen.

Aber alles SEIN ist meiner Meinung nach BEWUSSTSEIN.

SEIN/EXISTENZ ist der Kern, es ist all-es, es ist absolut.

Und BEWUSSTSEIN heißt, dass man sich seiner Selbst bewusst ist, bzW. dass man einfach bewusst ist, dass man seine EXISTENZ spürt.

Das ist der Kern, denke ich.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 15:21
@Yoshi

Mit Sein oder sollte ich besser sagen SEIEN meine ich den Kern.(wenn man so will ,,Formlos“ und nicht wirklich beschreibbar)


Bewusstsein ist für mich die ,,ich“ Wahrnehmung als Individuum unter anderen Individuen.

Und ja ich denke das die ich-Wahrnehmung in Individueller Form nicht unbedingt einen ,,Körper“ benötigt. Aber es benötigt eine Abgrenzung von anderem.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 15:22
Die große Frage ist jetzt, was ist EXISTENZ/SEIN?

Unendliche Energie? Ein unendliches Energiefeld?

EXISTENZ/SEIN ist ja alles, was es gibt. Es ist der Kern, und EXISTENZ ist, im wahrsten Sinne des Wortes.

Aber aus was besteht Existenz? Sie ist einfach, klar, aber sie muss ja eine Substanz oder irgendetwas haben.

Ich würde jetzt spontan sagen, unendliche Energie.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 15:24
@anybodyx
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Aber es benötigt eine Abgrenzung von anderem.
Noch nichtmal das denke ich. Stell dir doch einfach mal vor, du bist kein Individum, du hast keinen Körper. Stell dir vor, du bist einfach, Körperlos. Alles, du nimmst einfach deine EXISTENZ war. Und was ist dann "andere"?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 15:24
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:,,Die große Frage ist jetzt, was ist EXISTENZ/SEIN?“
Für mich ist die Aufmerksamkeit des SEINS momentan auf mein ,ich“ fokussiert. Ich bin das SEIN in einer Individuellen Form von Wahrnehmung....
;)


Anzeige

2x zitiertmelden