Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt auf nichts gebaut!

2.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Bewusstsein, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 15:25
Könnte man nicht vielmehr die Ich-Wahrnehmung als das Ego bezeichnen, welche vom Körper 'abängig ist ?
das Bewusstsein sehe ich als, das was im Menschen sowohl auch 'ausserhalb' als Meta B. existiert. als ausdruck jenes Sein.

@anybodyx

Anzeige
melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 15:28
@anybodyx
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Für mich ist die Aufmerksamkeit des SEINS momentan auf mein ,ich“ fokussiert. Ich bin das SEIN in einer Individuellen Form von Wahrnehmung....
Jap, genauso sehe ich das auch! ;)

Aber aus was besteht das SEIN? Aus irgendetwas muss es ja bestehen, denn sonst wäre es ja "Nichts", und die "Nicht-Existenz" können wir ja vollkommen ausschließen.

Ich sage jetzt mal ganz spontan Energie. Energie kann weder entstehen noch kann sie verloren gehen. Also ist Energie auch der Kern, denke ich.

Aber aus was SEIN nun besteht, vermag ich nicht zu sagen. Aber möglicherweise ist EXISTENZ/SEIN ja unendliche Energie.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 15:29
@snafu

Die Wahrnehmung eines ,,ichs“ kann unglaublich vielfältig sein, ich bin mir nicht sicher ob man ich einfach geben EGO tauschen kann? Was verstehst Du unter EGO?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 15:29
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Für mich ist die Aufmerksamkeit des SEINS momentan auf mein ,ich“ fokussiert. Ich bin das SEIN in einer Individuellen Form von Wahrnehmung...
So kann ich das auch sehen. gut formuliert. :) @anybodyx


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 15:30
geben= gegen ;) sorry...


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 15:35
Ego ist was die Welt 'entstehen" lässt, was sich im Kleinkindalter aufbaut, gleichzeitg mit dem Erkennen und der Benennung der Umgebung. deshalb sehe ich das Ego gleich mit dem erdachten/erfahrenenem Weltbild. Welches zusammenbricht, sich auflöst, wenn das Ego ausgeschalten wird.
Das Ego schützt den Körper und das Weltbild. ich denke, weiter das Ego ist verantworlich für freude, trauer, emotionen. welche durch das ego nach aussen getragen werden.
heisst ego nicht Ich auf griechisch, oder irre ich mich... @anybodyx


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 15:35
@Yoshi

"Vieles davon ist wahr. Aber was mich stört ist, dass du immer von dem "Nichts" redest. Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit "Nichts" meinst, könntest du darauf bitte nochmal etwas näher eingehen? Verstehst du unter dem "Nichts" das "Nicht-Sein" also die "Nicht-Existenz". Wenn ja, die gibt es nicht."

Also mit nichts meine ich das gegenteil vom nicht-sein, also die existenz des nichts und nicht die nicht existenz weil die gibt es nicht sonst wären wir nicht hier.

Das nichts existiert in meiner vorstellung tatsächlich, ich bin dieses nichts, das nichts ist für mich, wie das sein für dich, das sein des nichts und nicht das nicht sein, denn das nicht sein gibt es nicht. Aber das nichts gibt es, es ist das was du als bewusstsein, existenz, unendliches sein betrachtest, genau das ist für mich das nichts.

Ich glaube ich habe erkannt wo das problem liegt, du siehst das nichts aus der perspektive des seins, und für das sein gibt es kein nicht sein, also auch kein nichts.
Ich sehe das sein aus der perspektive des nichts, ich bin das nichts, für mich ist sein normal, und diese welt ein wunder dass von nichts erschaffen wurde.



"Du hast schon ganz richtig erkannt, dass du BEWUSSTSEIN/EXISTENZ/SEIN bist, und dass du unendlich bist. Ich bin genaudasselbe, wir sind alle EIN UNENDLICHES BEWUSSTSEIN."

Genau wir sind das nichts welches niemals existierte und jetzt bei bewusstsein ist.

"Dieses mag leer sein, es ist aber dennoch als Essenz da, es existiert. Es ist vor-handen, prä-sent. Verstehst du, was ich meine?"

Ich verstehe genau was du meinst, du beschreibst das nichts perfekt, es ist als essenz da, es existiert, es ist vorhanden, präsent, ich musst mich nur von dem gedanken trennen dass es das nichts ist weil es jetzt etwas ist.



"Es gibt keine Nicht-Existenz, also die Abwesenheit von Existenz. Es gibt nur SEIN/EXISTENZ/BEWUSSTSEIN."

Ja genau, und es gibt die existenz des nichts.

Es war zwar niemals da, hat niemals existiert, nirgendwo, und trotzdem ist es jetzt hier und erkennt sich in dir als sein/existenz/bewusstsein.

Kannst du mir folgen?

Du musst bloss deine perspektive umdrehen.

Es ist als ob du aus dem nichts kommst um dich selbst zu betrachten.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 15:40
Das Ego ist sehr stark, da es jenes ist, was die Angst vorm Tod hat, nachdem es gemeinsam mit dem Körper stirbt. Wobei ich as "Bewusstsein" oder wie man es immer nennt (seele) als beständig sehe, sich wandelnd in ewigem plus- minus, körper- nicht körper. bis ins Nichts ;) @anybodyx


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 15:40
@snafu

Hmm ich wurde hier in dem Forum die letzte Zeit öfter mit dem Wort konfrontiert. Aber so wie Du es beschreibs,t ist es für mich ein anders Wort für ,,Glaubensnahmen“. Das passt jetzt für mich am besten zu Deiner Beschreibung, und diese zählen zum ,,ich“ und sind es im Endeffekt auch.

Ich bitte aber um Entschuldigung da ich mich mit der Wortform so noch nicht auseinandergesetzt habe.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 15:43
@anybodyx

Für mich ist die Aufmerksamkeit des SEINS momentan auf mein ,ich“ fokussiert. Ich bin das SEIN in einer Individuellen Form von Wahrnehmung....

Sehr gut, dann brauchen wir auch kein nichts mehr, wenn das Ich fokussiert.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 15:47
@du_selbst

Gut erkannt, ich brauche das ,,nichts“ nicht. Aber das ,,ich“ fokussiert nicht. Sondern das SEIN... aber das kannst Du nicht nachvollziehen, bei den vielen Spiegeln die Dir die Sicht verspiegeln... :D


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 15:49
ich bitte Dich, brauchst Dich doch nicht entschuldigen... ^^
deshalb sind wir ja im forum, um zu kommunizieren und uns auszutauschen ;)

ja Glaubensannahmen. genau. :)

ich denke dieses Sein will sich manifestieren, der Urwille der Werdens, so manifestiert sich dieses Sein in letztendes materielle Ebenen, in welchen die Bewegung im Raum eine Zeit erschafft, um das Licht innehalten zu lassen, quasi zu gefrieren, im Formen.
Diese Formen (körper) erschaffen sich ein Ego, um ihre Körper zu schützen. und auch die erschaffene Umgebung. ;) @anybodyx @LL


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 15:52
@snafu

Dem kann ich mich anschließen da ich es auch nicht mehr weiß..... :)


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 15:59
Gut erkannt, jetzt bloss noch einfrieren das ganze.

Das Nichts will sich manifestieren, der Urwille des Werdens, so manifestiert sich dieses Nichts in letzten endes materieller Ebene, welche die Bewegung im Raum eine Zeit erschafft, um sich selbst innehalten zu lassen, quasi einzufrieren, im Formen.
Diese Formen (körper) erschaffen sich ein Ego, um sich selbst zu schützen. und auch die erschaffene Umgebung. @snafu @LL

Kannst du das noch nachvollziehen?


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 16:01
@anybodyx

Gut erkannt, du verspiegelst mir die sicht, aber vergiss nicht, es gibt nur einen spiegel, das nichts. :D


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 16:05
@du_selbst

Du verdrehst gerne Sätze wie mir scheint und deren Bedeutungen..... machst Du das mit Absicht? Um zu provozieren?
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Gut erkannt, du verspiegelst mir die sicht, aber vergiss nicht, es gibt nur einen spiegel, das nichts.
Du hältst Dich mit solchen Sätzen wohl für den ober ,,Macher was?
Junge das nur noch peinlich..... :D


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 16:12
@anybodyx
Du solltest versuchen mich als dein eigenes ich zu akzeptieren, wenn du wirklich nach einheit strebst. Ich weiss vielleicht etwas dass du nicht weisst, aber dass werde ich vergessen sobald ich tot bin, und desshalb gibt es keinen grund mich zu beleidigen. Ich bin wie du, im tod sind wir alle gleich.

Ich mache das nicht um zu provozieren. Und wenn dann nicht mit absicht.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 16:12
zu diesem Thema empfehle ich Gespräche mit Gott von Walsh oder Eckhart Tolle... :)
Lausche in der Stille....in der Lücke zwischen Deinen Gedanken...


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 16:13
Wenn das nichts kein spiegel wäre, würdest du im spiegel auch nicht dich selbst sehen, sondern das nichts.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 16:17
Das Nichts will sich manifestieren, der Urwille des Werdens, so manifestiert sich dieses Nichts in letzten endes materieller Ebene, IN welcheM die Bewegung im Raum eine Zeit erschafft, um sich selbst innehalten zu lassen, quasi einzufrieren, im Formen.

ja so. ;) @du_selbst


Anzeige

melden