Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt auf nichts gebaut!

2.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Bewusstsein, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 16:20
ist es nicht eher so, dass das Nichts=Alles=Gott (?) ein Vakuum (Kaballa), einen Raum erschuff um sich selbst in der Materie zu erfahren? Somit sind wir alle das selbe Bewusstsein, welches individuell seine Erfahrungen sammelt...rein spekulativ natürlich ;)

Anzeige
melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 16:22
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,Du solltest versuchen mich als dein eigenes ich zu akzeptieren, wenn du wirklich nach einheit strebst.“
Nun, da ich mich Dual wahrnehme, kann ich wohl kaum momentan den Wunsch nach ,,Einheit“ haben. Wenn der ,,Augenblick" kommt, werde ich das was Du als ,,Einheit“ bezeichnest, wieder herstellen. Spätestens dann wenn ich sterbe.... :D

Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,Ich weiss vielleicht etwas dass du nicht weisst, aber dass werde ich vergessen sobald ich tot bin, und desshalb gibt es keinen grund mich zu beleidigen.
Man kann ,,nichts“ beleidigen? :D

Aber ich glaube nicht, das Du über wissen verfügst das mich weiter bringen könnte. Aber Du kannst mich gerne Überraschen! Nur die zweifel sind auf meiner Seite mittlerweile sehr hoch....

Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,Ich mache das nicht um zu provozieren. Und wenn dann nicht mit absicht.“
Das bezweifele ich..... tut mir Leid. :|


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 16:23
@snafu
ok, das klingt doch gar nicht mal so schlecht :D


Dann lass uns jetzt mal dieses nichts miteinander verbinden.

Dazu benutzen wir unsere fantasie, und da einzig unsere fantasie existiert nennen wir sie unsere spiegel, die spiegel des nichts. Im spiegel des nichts sehen wir die verdrehte wirklichkeit, die pure illusion, welche uns betsätigt dass auch die wirklichkeit illusion ist. Nicht Nur illusion, sondern unsere illusion, die illusion des nichts, unsere wirklichkeit.

Es kommt auf unsere perspektive an!

Aus der perspektive des nichts ist illusion wirklichkeit.

Aus der perspektive des seins ist illusion nicht wirklich.


1x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 16:25
@absurdus
"ist es nicht eher so, dass das Nichts=Alles=Gott (?) ein Vakuum (Kaballa), einen Raum erschuff um sich selbst in der Materie zu erfahren? Somit sind wir alle das selbe Bewusstsein, welches individuell seine Erfahrungen sammelt...rein spekulativ natürlich"

ganz genau so sehe ich das auch, wir sind dasselbe bewusstsein, in verschiedenen körpern, wir unterhalten uns mit uns selbst.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 16:30
@anybodyx
"Du kannst mich gerne Überraschen!"

Akzeptiere einfach das wir dasselbe bewusstsein in verschiedenen körpern sind, zur selben zeit, am selben ort, den es gibt nur einen ort, das hier, und es gibt nur eine zeit, das jetzt. Das jetzt und hier ist ein spiegel, indem sich jeder selbst erkennt.


1x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 16:32
@anybodyx
Mit einheit meine ich etwas anderes als du, mit einheit bezeichne ich das verschmelzen unseres geistes, ego, seele, ich. Das erkennen das wir beide dieselbe herkunft und dasselbe schicksal haben.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 16:40
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Dann lass uns jetzt mal dieses nichts miteinander verbinden.

Dazu benutzen wir unsere fantasie, und da einzig unsere fantasie existiert nennen wir sie unsere spiegel, die spiegel des nichts. Im spiegel des nichts sehen wir die verdrehte wirklichkeit, die pure illusion, welche uns betsätigt dass auch die wirklichkeit illusion ist. Nicht Nur illusion, sondern unsere illusion, die illusion des nichts, unsere wirklichkeit.

Es kommt auf unsere perspektive an!

Aus der perspektive des nichts ist illusion wirklichkeit.

Aus der perspektive des seins ist illusion nicht wirklich.
Du tust einen Haufen Dinge ins Nichts, was dort gar nichts verloren hat, wie fanasien und Spiegeln und verdrehte Wirklichkeiten.... ^^

Zerbrich jetzt mal endlich Deinen Spiegel ! Und siehe.... ;) @du_selbst


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 16:41
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,
Akzeptiere einfach das wir dasselbe bewusstsein in verschiedenen körpern sind, zur selben zeit, am selben ort, den es gibt nur einen ort, das hier, und es gibt nur eine zeit, das jetzt. Das jetzt und hier ist ein spiegel, indem sich jeder selbst erkennt.“
Lass den ,,Spiegel“ weg und ich unterschreibe das mal so.

Und LASS das ,,NICHTS“ weg.
Aber das wirst Du nicht können denke ich.... und mich vom ,,nichts“ überzeugen keine Chance Du haben wirst!!! :D

Wirklich keine Chance, versuch gar nicht erst.
Sonst muss ich das ,,nichts“ wieder beleidigen. ;)
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,Mit einheit meine ich etwas anderes als du, mit einheit bezeichne ich das verschmelzen unseres geistes, ego, seele, ich. Das erkennen das wir beide dieselbe herkunft und dasselbe schicksal haben.“
Einheit ist für das SEIN. Und an Schicksal glaube ich nicht, zugleich glaube ich aber auch nicht an Zufall.....

Ansonsten gehe ich mit Deinem Ansatz konform.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 16:42
Man(o) warum vergesse ich so offt das wort ,,mich" LOL :D ;)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 16:43
Akzeptiere einfach das wir dasselbe bewusstsein in verschiedenen körpern sind, zur selben zeit, am selben ort, den es gibt nur einen ort, das hier, und es gibt nur eine zeit, das jetzt. Das jetzt und hier ist ein spiegel, indem sich jeder selbst erkennt.

@du_selbst

ja, so sehe ich es auch :)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 16:45
..erkenne Dich im Gegenüber...( Version ohne Spiegel) lol ;)


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 16:46
Ich bin mein spiegel, ich blicke aus den augen meines spiegels, das bewusstsein meines spiegels ist das bewusstsein meiner selbst, es ist das höchste aller gefühle :D aber ich werd das mal mit scheitler und maik besprechen, die haben vielleicht mehr verständnis für mein illusorium.

PS: Aus der perspektive des spiegels ist alles wirklich, und Nichts ist verkehrt.

@all


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 16:48
...so sei es... :)


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 16:51
@anybodyx
Ich hab das nichts nicht mal erwähnt.

Akzeptiere einfach das wir dasselbe bewusstsein in verschiedenen körpern sind, zur selben zeit, am selben ort, den es gibt nur einen ort, das hier, und es gibt nur eine zeit, das jetzt. Das hier ist ein ort an dem sich jeder befindet, das jetzt eine zeit, inder sich selber jeder erkennt.“

eventuell noch zwei worte austauschen und dann unterschreiben bitte :)


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 16:53
Auch das Nichts muss weg, denn das gibts ja nicht.
So ohne Spiegel und ohne Nichts, (ohne Pferd, ohne Frau und ohne Schnurrbart.. :D erinnert mich daran)
bleibt das Sein. welches IST.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 16:54
@anybodyx

hab da eine idee, wie wärs wenn @Yoshi dir das nichts erklärt? Er kann das sicher besser als ich, oder willst dus von mir hören?


1x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 16:55
Weils das nichts nicht gibt sind wir ja eben hier, du willst also dass was dich erschaffen hat ausrotten? Wofür hat man dann die worte erfunden, wenn sie wegmüssen?

@snafu


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 17:01
@snafu

[/quote],,Auch das Nichts muss weg, denn das gibts ja nicht.
So ohne Spiegel und ohne Nichts, (ohne Pferd, ohne Frau und ohne Schnurrbart.. erinnert mich daran)
bleibt das Sein. welches IST.“[/quote]

Meine Meinung !!! :)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 17:02
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,Akzeptiere einfach das wir dasselbe bewusstsein in verschiedenen körpern sind, zur selben zeit, am selben ort, den es gibt nur einen ort, das hier, und es gibt nur eine zeit, das jetzt. Das hier ist ein ort an dem sich jeder befindet, das jetzt eine zeit, inder sich selber jeder erkennt.“
akzeptieren brauche das nicht da es meiner Überzeugung ,,ähnelt“.
Aber diese Form der Formulierung ist sicher noch Ausbaufähig deswegen ,,ähnelt“...
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,Ich hab das nichts nicht mal erwähnt.“
Kommt aber sicher noch... ;) verstehe es als Warnung.,,falls“... :D


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 17:07
Das sein ist aber das nichts - versteht ihr das denn nicht?

Das ist doch vollkommen logisch,
Das nichts hat sich geteilt, unendlich oft, und nun betrachtet es sich aus allen perspektiven.

Wie soll das sein sich teilen, das sein kann sich nicht teilen, nur das nichts kann sich teilen, ohne dabei zu verschwinden denn es war ja gar nie da.

Aber egal, ich mach mal pause, und hoffe scheitler und maik tauchen noch auf, ich will mich spiegeln auch wenn das noch schieriger werden dürfte als das nichtsen. :D


Anzeige

1x zitiertmelden