Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt auf nichts gebaut!

2.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Bewusstsein, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:26
@Gummiglas

"wie kann man das falsch verstehen? Alles ist EINS ... hmmm naja, ich kann mir jetzt nicht vorstellen, wie man das falsch verstehen könnte."

verstehst du denn dass du mich bist und dass ich dich bin?



"Kann es sein, dass du deswegen dieses Nichts so gut findest? Weil es einen den Wert verstehen lässt, bzw verstehen lässt, dass es keinen gibt?"

Ja das kann sehr gut sein.



@Primpfmümpf

"Demnach würdest du also auch das nichts ausschließen wenn du gummiglas zustimmst, da ja zeit nicht nichts ist."

Ich würde eher sagen nichts ist zeit, nichts ist jetzt. Aber ich stimme zu dass wir das jetzt besser jetzt nennen und nicht nichts.


"Das mit dem auf einmal mit allem identifizieren würde nicht funktionieren weil alles unendlich verschieden ist. Mann müsste allso alles als ein gleiches in irgend einer Form erkennen müssen. Was währe dann so eine Form? Energie?"

Energie oder eben nichts, oder als jetzt.

gummiglas

"Ich glaube er meinte das richtige, aber irgendwie kommt das total komisch rüber...
so, das am Ende doch alle verschiedene Meinungen haben
obwohl sie das selbe meinen...^^"

lol der war gut hihi

Anzeige
melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:27
@du_selbst

Hmmm so langsam versteh ich was du meinst.

Ich glaube es kommt hier nur sehr gern eine Ablehnung zu deinen Beiträgen, weil das, was du erklärst und wie du es erklärst, sehr kalt klingt.

Hmmm, wenn man vom Nichts spricht, versteht man alles sehr schön. Eben zB das mit dem Wert oder dass alles Eins ist...

aber "nichts" klingt sehr kalt und weniger ermutigend :/

hmmm... es ist seltsam :/
ich habe ja damals schonmal mit dir diskutiert, vor ein paar Tagen. Damals hab ich dann irgendwann aufhören wollen, weil mir es irgendwie zuviel wurde... grade, WEIL ich es zu gut verstanden habe und es irgendwie kalt in meinen Augen klang.
Nein... nicht kalt... ich hatte eher angst vor nichts ... ja ich hatte vor Nichts angst :D

ich hab dann meinen PC ausgeschaltet und wollte pennen gehen. Dann... total komisch der moment, ich hab irgendwie unterbewusst noch daran gedacht und dann...
wusch - und alles war EINS *.*

Wir alle "wissen", dass alles EINS ist, alles das selbe ist.
WIr alle "wissen", dass auch die Zeit und der Raum nur Illusion ist...
In dem Moment hab ich es GEFÜHLT, dass alles EINS ist und es GEFÜHLT, dass alles den gleichen oder garkeinen wert trägt. und ich habe es Gefühlt, dass das morgen das jetzt ist... kann mich an das zeitgefühl nichtmehr genau erinnern :/ jedenfalls, dass alles EINS war und ich konnte sozusagen hinter die Zeit schaun.

Als wäre alles, diese ganze Welt, in einem Paket vor mir verpackt. Und ich könnte es genüsslich ansehen und beobachten, wie es in sich selbst wirkt.

Das Ding ist... ich habe nichts gefühlt :( ich stand über allem. Über meinen Willen, meinen Gefühlen und Emotionen... über allem.

dieses Gefühl war weder gut noch schlecht, die Mitte, das absolute Gleichgewicht.

Ich weiß nicht...
irgendwie ist das komisch :/
ich versteh nicht ganz... das hat sich irgendwie nicht gut angefühlt, sinnlos... aber auch nicht sinnlos, auch nicht sinnvoll...

einfach nach nichts *.* ...

...wäre "Frieden" nicht ein schönes Wort? Es steckt auch in Zu-FRIEDEN-heit und zum andern, steht es auch für die absolute Mitte...

mir gefällt Frieden sehr gut :)


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:30
ok, der ist gebombt, frieden kauf ich. @Gummiglas


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:31
"Nichts" klingt so negativ, dabei ist es das nicht.

Es erklärt zwar einiges sehr gut, doch woanders ist es wieder kalt und seltsam...

Ich denke wir sollen dabei bleiben, dass unsere Wörter nur begrenzt sind und wir NIE das richtige finden werden, auch wenn wir es erfinden würden :D es gibt kein Wort dafür...

DENN man kann es unter diesen Worten schon verstehen "Nichts, Etwas, Sein Bewusstsein, Gott, Frieden :), alles mögliche..."
ABER man kann es auch unter ALLEN diesen Begriffen NICHT verstehen ...

Es liegt an einem selbst, was man sich da rausholt.

Es gibt kein Wort dafür
darauf sollten wir uns einigen.
Bevor hier noch mehr über die Wortwahl diskutiert wird :D


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:32
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:ok, der ist gebombt, frieden kauf ich.
Juhuuuuu :D das freut mich jetzt^^ *grins*


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:34
@du_selbst

Lass Dein ,,nichts“ weg und mach daraus ein SEIN oder BEWUSSTEIN dann wir sind so ziemlich EINS :D
Deine Spiegel kann ich, wenn ich es auf mein Bild von früher beziehe, noch einigermaßen schlucken..... äähhhmmm....
Wenn es nicht wie bei Dir in jeden zweiten Wort vorkommt.....

Geht das?

Ich kenne die Antwort keine sorge... ;)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:34
@Gummiglas

das problem daran ist jetzt aber
mit dem wort frieden lässt sich das alles noch schwerer erklären
als mit dem wort nichts xD


1x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:36
@Primpfmümpf

"Wenn ein Topf eine Fantasie oder Bewusstsein aus nichts besteht, besteht sein Ziel auch aus nichts und ist somit der Gegenwart gleichgesetzt. Also auf was wartest du? Auf nichts?"

Wie bitte? Natürlich!


@suchard

"Ich glaube du hast das Wort "Illusion" falsch gebraucht."

das ist möglich, es kommt meiner meinung nach auf die perspektive an, für etwas unwirkliches ist jede illusion real, solange bis sie sich auflöst. Für etwas wirkliches ist eine illusion nichts weiter als eine illusion.

Du bist demnach wirklich, ich nicht.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:38
@du_selbst

Ach ja, und vergiss das alles ILLUSION sei. Das ist nämlich so nicht....


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:39
@Genosis
@anybodyx
Ich würde einfach sagen, dass es kein Wort dafür gibt. Es ist alles das selbe.

Wir können hier jetzt noch lange über die Wörter diskutieren.

Ich wir sollten ab hier einfach akzeptieren, dass jedes dieser Wörter richtig und zugleich falsch ist, da es nicht in Worten beschreibbar ist.

Ich glaube wir sind einfach an einem Punkt angelangt, an den es schwer weitergeht in Worten, doch leider gibts in Allmy keine Möglichkeit, seine Gefühle und Erfahrungen zu posten :D

...eben höchstens in Worten...

Ich find Frieden gut. Nichts find ich mittlerweile auch gut :)

Doch heißt es das selbe wie Bewusstsein/Etwas/Sein/Gott/Abraham/Strickpullover/usw...

also ich bleib jetzt dabei - Es gibt kein Wort dafür :D


...Essenz des Lebens finde ich auch sehr schön :) ist aber nicht ein Wort.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:42
nichts spiegelt nichts spiegelt nichts spiegelt nichts spiegelt nichts spiegelt die unendlichkeit
das nichts spiegelt sich in mir, das nichts spiegelt sich in dir, das nichts spiegelt sich in uns allen, das nichts ist der grund allen seins, das nichts sei mit dir :D


frieden spiegelt sich in mir, frieden spiegelt sich in dir, friede ist der grund allen seins, friede sei mit dir, ruhe in frieden. hmmm @all aber speziell für dich @anybodyx :D


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:45
@du_selbst

Und speziell für Dich :

Dir scheint nicht zu Helfen! :D

Aber gut ist deine Realität.....


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:45
@du_selbst

Du wartes also auf nichts und somit ist dein komunizieren mit uns als nichts und dir als nichts also nichts?

Das klingt mir sehr egoistisch. Sowohl als nichts, auch als alles was auf nichts wartet.

Akzeptiere dich selbst und unter Umständen auch deine eventuell erglaubte Krankheit.
Dann erkennst du das du etwas bist.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:46
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:mit dem wort frieden lässt sich das alles noch schwerer erklären
Es geht darum inneren Frieden zu erfahren.

"Frieden" ... JEDER sucht das, jeder sucht Frieden.

Erzählt mir nicht, dass es nicht so sei! :D

DENN egal was du tun willst... sei es, ein Auto kaufen, damit du schneller voran kommst oder etwas zum "Stolz sein" hast, oder irgendetwas anderes... egal.
auch der Mörder, der jemanden brutal erledigt...
und der Musiker, der sich Ziele gesetzt hat, ...

Alle wollen eins - Frieden

DENN wenn sie ihr Ziel erreicht haben, was sind sie dann? zu-FRIEDEN

Innerer Frieden heißt, mit der unendlichen Quelle der Zufriedenheit EINS zu sein... so in etwa.
Die absolute Mitte zu finden...

hmmm, das kann man nicht in Worte fassen! :D

Is ja auch wurscht... ich find Frieden zusammen mit Nichts grade richtig gut.

Wenn du Gott gut findest, dann nimm das. Wenn du es scheisse findest, nimm was anderes^^

Is egal was. Es geht darum, dass man versteht. Ob du mit dem Wort Nichts verstehst oder mit dem Wort Sein oder Bewusstsein - ist egal.

Hauptsache man versteht und erfährt es

wie man das macht is wohl egal...

@all


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:47
@all

galubt an(s) nichts
denn nichts kann uns erlösen :D


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:48
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Du wartes also auf nichts und somit ist dein komunizieren mit uns als nichts und dir als nichts also nichts?

Das klingt mir sehr egoistisch. Sowohl als nichts, auch als alles was auf nichts wartet.
In dem Fall kann man zB das Nichts gut durch Frieden ersetzen ;)


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:48
das nichts lol die essenz des lebens. ok ich hör auf damit, wenn ihr mir damit die ohren voll labern würdet hätt ich damit wohl auch ein problem. Also, dann haben wir uns jetzt geeinigt, dass wir alle frieden sind, und den frieden wollen und den frieden suchen in uns und in allen anderen ;)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:48
@Gummiglas

da hast du recht^^


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:48
@Gummiglas

Wir sollten uns auf eine Definition einigen, um weiter aufbauen zu können. Wenn das schon unter Leuten die eine ähnliche Sichtweise haben, unmöglich sein soll. Wie unmöglich mag es dann für jemanden anders sein, der eine Diametrale Vorstellung von allem hat.

:D

Wenn wir uns nicht einigen wird es immer einander vorbeireden bleiben....


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:50
@Gummiglas


In dem Fall kann man zB das Nichts gut durch Frieden ersetzen

Hast recht. Aber nicht wenn Frieden nichts sein soll ;)


Anzeige

2x zitiertmelden