Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt auf nichts gebaut!

2.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Bewusstsein, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 17:09
och das meinte ich nicht so.... doch dachte ich willst Du das Nichts erklären, wobei man ja zum Ursprung der Idee ins Nichts sehen muss, um zu erkennen, dass es alles ist.

So siehst Du inenem Spiegel immer nur, was sich spiegelt, d h die Reflektion von dem was IST. Nicht jenes, was IST. Denn es IST nicht. Im Nichts.
Und es IST im Nichts das Potential des SEIN. So IST dieses beides, ein Paradoxum, und Alles. In Einem . Die Ursache. ;) @du_selbst

Anzeige
melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 17:13
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,hab da eine idee, wie wärs wenn @Yoshi dir das nichts erklärt? Er kann das sicher besser als ich, oder willst dus von mir hören?“
oh nicht schon wieder! :(

Akzeptiere Du, das es das ,,nichts“ nie gab, nie gibt, und es nur Teil der Dualen Wahrnehmung ist. Kannst Du das?
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,Das nichts hat sich geteilt,...“
Ja? :D
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,Das ist doch vollkommen logisch,“
Jo vollkommen MUHAAAA :D :D :D

Das SEIN muss sich nicht TEILEN da die Teilung nur teil der Bewussten Ich Wahrnehmung ist.

ICH WUSSTE ES! :D

MUHAAA......


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 17:19
übrigens, ihr solltet dabei den humor nicht vergessen, das erwachen im nichts soll ja schliesslich auch noch spass machen und nicht todernst sein.

Noch ein versuch deine wünsche zu befriedigen!

,,Akzeptiere das wir dasselbe bewusstsein in verschiedenen körpern sind, zur selben zeit, am selben ort, den es gibt nur einen ort, das hier, und es gibt nur eine zeit, das jetzt. Das hier ist ein ort in dem sich jeder selbst findet, das jetzt eine zeit, inder sich jeder selbst erkennt.“

Also ich finde das irgendwie ganz ok so ... oder so ...


,,Akzeptiere das wir dasselbe bewusstsein im selben körper sind, zur selben zeit, am selben ort, den es gibt nur einen ort, in dem sich jeder selbst findet, das hier ... und es gibt nur eine zeit, inder sich jeder selbst erkennt, das jetzt.“

Unsere wahrnehmung bildet uns ein das wir an verschiedenen orten zu verschiedenen zeiten in verschiedenen körpern existieren, aber so ist es nicht.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 17:31
@snafu

"och das meinte ich nicht so.... doch dachte ich willst Du das Nichts erklären, wobei man ja zum Ursprung der Idee ins Nichts sehen muss, um zu erkennen, dass es alles ist."

Genau, und der spiegel verändert sich ja mit der zeit, vor 10 jahren habe ich anders ausgesehen, habe ich eine andere welt wahrgenommen, und so fuktioniert die fantasie, man blickt in den spiegel und lässt die zeit vergehen bis nichts mehr spiegelt. Dann sieht man das nichts, dann ist man das nichts. Dann springt man aus dem nichts in seinen körper zurück, und schreit, aus dem nichts, aus dem nichts aus fantasie, bin ich gekommen um euch zu sagen wer ihr wirklich nicht wirklich seid, ihr seid das nichts das ewige, durch meinen spiegel bin ich gekrochen aus nichts als fantasie. hihi

"So siehst Du im Spiegel immer nur, was sich spiegelt, d h die Reflektion von dem was IST. Nicht jenes, was IST. Denn es IST nicht. Im Nichts.
Und es IST im Nichts das Potential des SEIN. So IST dieses beides, ein Paradoxum, und Alles. In Einem . Die Ursache."

Das klingt irgendwie schön ;) damit bin ich einverstanden.

so jetzt bin ich mal weg


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 17:47
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Also mit nichts meine ich das gegenteil vom nicht-sein, also die existenz des nichts und nicht die nicht existenz weil die gibt es nicht sonst wären wir nicht hier.
Alles klar, dann verstehen wir uns! ;)


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 17:49
@Yoshi
fröi, dann bring dass mal @anybodyx bei lol


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 17:50
@du_selbst

Ja, ich glaube, es sehe es genau wie du. ;)

Mit dem "Nichts" meinst du quasi, die Abwesenheit der Realität.

Also es ist wie ein unendlicher leerer Raum.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 17:52
@Yoshi

Tja, dann bring mir das mal bei? :D


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 17:55
@du_selbst

Ich würde dir empfehlen, dir den Begriff "Nichts" aus dem Kopf zu streichen.

Wenn man das Wort "Nichts" hört denkt man oftmals an die "Nicht-Existenz", und es gibt eben nur SEIN/EXISTENZ.

@anybodyx

Ja, was gibt's da groß zu erklären. :D

Du weißt ja eh bereits alles.

Ich kann dir nichts neues erzählen. ;)

Ich habe aber jetzt verstanden, was @du_selbst mit dem "Nichts" meint. Er meint damit nicht die "Nicht-Existenz", sondern er meint das SEIN ohne Formen. Er meint einfach die reine Existenz.

Und die ist für ihn "Nichts", da sie keine Eigenschaften hat, sie lässt sich nicht beschreiben.

Was ist SEIN/EXISTENZ? Ein unendliches Energiefeld?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 18:00
@Yoshi

Wenn Du ihn richtig verstanden hast, und das was Du glaubst verstanden zu haben seiner Realität entspricht, kann ich es auch Verstehen. Nur glaube ich nicht das er es so meint wie Du.

Aber warten wir mal ab was er zu Deiner Erklärung zu sagen hat. ;)

Gruß
a.x


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 18:00
hmm, @Yoshi
also mit dem existenten nichts meine das kleinste, winzigste etwas das du dir noch vorstellen kannst, kleiner noch als dieser punkt. Wenn du ins licht blickst und dann die augen schliesst, siehst du doch manchmal so umherschwirrende punkte, diese kleinsten aller teile bezeichne ich als das nichts. Sie sind der baustein unserer träume und somit der realität.

Die realität betrachte ich als unendlich viele solcher nichtse aneinandergereiht, sie stützen sich gegenseitig und warum nicht alles wie ein unendlich leerer raum erscheint, wo es doch aus lauter nichts besteht, ist weil diese nichtse eben alle eigenständig denken und handeln können haha.

Das war jetzt nur ein versuch dir das nichts zu erklären.

Ich glaube nicht ans nichts als eine abwesenheit der realität, allerhöchstens, wenn man jetzt durch alle augen gleichzeitig blickt, entsteht der eindruck eines unendlich leeren raumes, aber dieser eindruck ist lediglich eine andere wahrnehmung.

Für mich ist das nichts, unsere realität, die aus eben diesen winzig kleinen nichtsbausteinen erschaffen ist. Ich stelle mir vor diese bausteine wie klitzekleine spiegel die sich unendlich spiegeln, sie spiegeln das nichts, und trotzdem die unendlichkeit, und in dieser unendlichkeit befinden wir uns, mittendrin, ist das verständlich? Macht das sinn?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 18:13
@Yoshi

Ich wusste es! Er sieht es anders.... aber das ist doch auch genau das was ,,wir“ glauben mein Freund oder... :D ;)

Also sollte ich mich eigentlich als in meiner Auffassung wieder mal bestätigt sehen...Findest Du nicht? :D


Gruß
a.x


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 18:25
@Yoshi

Wie gesagt allerhöchstens, wenn man jetzt durch alle augen gleichzeitig blickt, entsteht der eindruck eines unendlich leeren raumes, aber dieser eindruck ist lediglich eine andere wahrnehmung. Man könnte es als die Abwesenheit der Realität oder sogar als Nirvana bezeichnen, denn es ist wie ein unendlicher leerer Raum. Aber wer blickt schon durch alle augen gleichzeitig, ausser dem nichts haha.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 18:34
aus dem nichts kommt nichts es gibt kein absolutes nichts.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 18:48
@anybodyx

Japs ;)

Verstehe schon, was du meinst. Aber kannst du mir auch erklären, wie du zu dieser Erkenntnis kamst? Wie kommst du gerade auf diese kleinen Lichtpunkte?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 18:50
@PRAHLHANS
Zitat von PRAHLHANSPRAHLHANS schrieb:aus dem nichts kommt nichts es gibt kein absolutes nichts.
Das ist uns auch klar.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 18:50
@Yoshi

Ich und Lichtpunkte? Das war wohl eher @du_selbst frag ihn :D

Gruß
a.x


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 18:53
@anybodyx
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Ich und Lichtpunkte? Das war wohl eher @du_selbst frag ihn
Oops ^^"

Joa, wollte eigentlich @du_selbst atten, aber hab's dann wohl doch vergessen. ^^"

Naja, die Frage war an dich gerichtet, @du_selbst:

"Verstehe schon, was du meinst. Aber kannst du mir auch erklären, wie du zu dieser Erkenntnis kamst? Wie kommst du gerade auf diese kleinen Lichtpunkte?"


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 18:53
Weil sie das kleinste sind das mein bewusstsein noch wahrnehmen kann. Und eigentlich muss ich dir recht geben, ... denn es geht ja ums nichts und nicht um mich.
@Yoshi


"Wenn man jetzt durch alle augen gleichzeitig blickt, entsteht der eindruck eines unendlich leeren raumes, aber dieser eindruck ist lediglich eine andere wahrnehmung. Man könnte es als die Abwesenheit der Realität oder sogar als Nirvana bezeichnen, denn es ist wie ein unendlicher leerer Raum. Aber wer blickt schon durch alle augen gleichzeitig, ausser dem nichts haha."


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 18:55
@PRAHLHANS


Mit ,,uns“ ist aber nicht jeder am Thread beteiligte gemeint, es gibt durchaus hier Individuen, die das so ganz ,,krass" betrachten.

Da teilte sichmal eben das nichts, mit dem Namen Brahmann..... :D


Anzeige

melden