Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt auf nichts gebaut!

2.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Bewusstsein, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 21:11
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:damit hast du bestimmt wieder mal recht
Ich hab das auch von jemand anderen :)

Maharaji redet von Frieden.
Was toll ist bei ihm, seine Worte sind leicht zu verstehen, aber haben auch im tiefsten Sinne noch einen sinnvollen Inhalt :)

Anzeige
melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 21:17
@du_selbst
Ok, dann geh ich jetzt auch schlafen :D

übrigenz am Rande, wusstet ihr schon, dass es wichtig ist in der Zeit von 1 - 3 Uhr zu schlafen?

Denkt an das Gesetz der Anziehung... was ihr euch selbst antut, das kommt auch zurück :D
(glaub ich zumindest^^)

Jedenfalls muss ich mehr schlafen.
Ich muss zur Zeit auch lernen, dass wir nun Gast sind auf dieser Welt. Vielleicht mag eigentlich alles Nichts oder Etwas oder Frieden sein, aber dennoch sind wir hier Gast und müssen uns mit den Gesetz dieser Welt zufrieden geben.

Ist zwar nix direkt zum Thema, aber auch wissenswert.
Gut nacht :)

Ich wär ja irgendwie dafür, dass jeder seine Wörter verwendet...
"Nichts, Bewusstsein, Etwas, Sein, Frieden, Gott, ..."

ABER dass wir alle uns drauf einigen, dass es das selbe ist. Vielleicht versteht man bei dem einen Wort das eine besser aber das andere schlecht, bei dem andern Wort umgekehrt, aber irgendwo ist alles das selbe, im tiefsten Sinne.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 21:18
@all


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 21:19
@Gummiglas

wie was
warum ist es wichtig von 1-3 uhr zuschlafen?

oO dann tue ich mir ja böse dinge an^^


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 21:25
@Genosis
Weil da so ein bestimmtes Chakra, ein Energiezentrum im Körper eben in dieser Zeit irgendwas wichtiges macht...
Wenn man da nicht schläft und sich nicht erholt, wird man krank.

Deswegen entstehen ja Krankheiten :) Weil ALLES zurückkommt, egal wohin. Auch, wenn es zu einem selbst geht, wie es aussieht...

PC ist auch nicht gut, zumindest nicht viel, da sich irgendwie die Gehirnhälften teilen oder so...

Ich mein, Körper und Seele sind sehr eng miteinander verbunden. Wenn beim Körper was nicht stimmt, wirkt das auf die Seele. Oft auch, weil etwas von der Seele aus nicht stimmt oder irgendwie in negativer Form kam. Aber wenn der Körper gesund ist, macht das Leben auf der Erde auch Spaß und die Energie kann fließen :)

Deswegen muss ich jetzt auch mehr auf meinen Körper achten... -.-

Zum Ausgleich mit PC ist es gut, einfach mal raus zugehen und frische Luft zu schnappen. Achtet mal auf eure Wahrnehmung, wenn ihr lang vorm PC wart und wenn ihr von der frischen Luft kommt.
Man kann sich sicherlich denken, was bessere Ergebnisse liefert ;)

Auf jeden Fall ist schlaf ind er Zeit von 1 - 3 Uhr sehr wichtig.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 21:29
@Gummiglas

du glaubst also auch an eine wandelbare seele ja?

also ich müsste schon tod kranksein^^
ich sitze tag und nacht vorm pc
naja tagsüber schlafe ich meistens xD
mir geht es eigentlich gut^^

aber ich glaube das stimmt schon was du sagst
mir würde es wesentlich besser gehen
wenn ich richtig schlafen, mich richtig ernähren würde
und nicht nur pc und zigarretenqualm
sondern auch mal frisch luft^^


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 21:30
Ups, das gehört aber net zum Thema :D

Wobei es natürlich interessant zu lesen ist - meiner Meinung nach (hoffe ich^^)

Sorry, war net zum Thema...

Wobei es eigentlich schon zum Thema ist, in dem Sinne, dass man auch auf den Boden bleiben sollte. Denn auch wenn es so ist, so sind wir noch nicht so weit. Wir müssen es erfahren. Und ich denke mit einem gesunden Körper in dieser Welt, ist das besser zu erreichen und zu erfahren :)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 21:34
@Genosis
Es kommt eben irgendwann mal zurück. Ich hab das mittlerweile schon gemerkt :/

Ehrlich gesagt, hätte ich nie gedacht, dass ich so viele Probleme hab...

Ich bin zur Zeit bei einer Heilpraktikerin, die meine Aura misst und meine Probleme usw. Es ist interessant, was da alles möglich ist und vorallem - Es ist so logisch! :D

Es kommt irgendwann auf einen zurück. Das ist das wichtigste, auch, wenn das übelste.

Ich hatte/hab auch viele Probleme, die mir so nie aufgefallen wären. WEIL aber man sich garnicht wirklich erinnern kann oder es weiß, wie es OHNE diese Probleme ist :)
Ich war zB in meiner eigenen Welt... das hab ich nie gemerkt O.o
Jetzt aber, wo sie mir geholfen hat aufzuwachen, ist alles SOOOOo schön :) und es fällt mir eigentlich alles um einiges leichter.
Jetzt, wo es sich bessert, merk ich den Unterschied. Und er ist wunderschön :)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 21:35
@Gummiglas

naja dieser kleine "seitensprung" wird uns wohl verziehen werden (hoffe ich^^)

aber zurück zum thema da wir das wort "nichts" ja jetzt entlarvt haben
kommen wir zu dem schluss
das die welt auf
Bewusstsein/Etwas/Sein/Gott/Abraham/Strickpullover/nichts/usw...(alles das gleiche^^)
aufgebaut ist
oder?^^


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 21:37
Dieses Konzept oder die Denkweise des Nichts wird meiner Meinung nach die komplette Wissenschaft revolutionieren, wenn die Menscheit bereit wäre diese Denkweise zu akzeptieren.

Wenn man sich die Frage stellen würde, woraus besteht die Existenz, also Materie, Energie, etc., was würde da als Antwort kommen? Aus Strings, aus noch kleineren Elementarbausteinen? Wenn ja, woraus würden diese dann bestehen? Aus noch kleineren Elementen? Und woraus würden diese dann bestehen? Also wie man sieht, geht es so nicht weiter, denn das lässt sich unendlich weiter führen. Nun, wenn es diese unendlich kleinen Teilchen gäbe, so würde es unendlich lange dauern bis ihre physikalischen Konsequenzen uns erreichen und somit uns möglich machen. Auf diese Weise würden wir nicht existieren können. So, was jetzt?
Was wäre, wenn man die Materie einfach aus Nichts zusammenbaut, also aus einem Raumbereich bestimmter Ausdehnung, wo keine physikalischen Vorgänge stattfinden? Dieser Raumbereich des Nichts würde eine Art Zentrum jedes Elementes darstellen. Es selbst würde keine physikalischen Aktivitäten beinhalten, aber es ist trotzdem in der Lage diese Aktivitäten um sich herum in Gang zu setzen. Ein Beispiel, was passiert, wenn man in den Boden des Eimer einen Loch bohrt und Wasser reingießt? Tja, das Wasser fließt raus. Dieses eine Loch verursacht einige Effekte, wie die Bewegung des Wassers oder die Reibung am Material und vieles anderes. Dieses Loch sorgt somit für eine erhöhte Aktivität, als wenn da keins wäre. D.h. am Ende, jeder leere Raumbereich (oder anders gesagt, Loch), also das Nichts, neigt dazu Dinge zu bewegen. Diese Bewegung besteht eigentlich darin, dass dieses Loch oder leerer Raumbereich versucht alles in sich zu konzentrieren, es übt sozusagen eine Anziehung auf die Umwelt aus. Durch diese Anziehung werden neue Potenziale geschaffen, es kommt zum Austausch von Energien, Teilchen etc.. So und je größer so ein leerer Raumbereich ist, desto stärker sein Einfluss auf seine Umwelt.

Also mein Bild ist folgendes, alles was eine Trägheit aufweist, jede Schwingung, die den Moment des Stillstandes, also den des Maximums, erreicht, ist ein Zustand des Nichts. Alles was fest ist, oder irgendeine Form der Anziehung aufweist, ist nichts anderes als das Nichts selbst. Dieses Nichts nimmt auf alles dadurch seinen Einfluss, weil es seiner Umgebung so eine Art Potenzial gibt sich selbst in dieses Nichts auszubreiten und somit zu entfalten.

Wenn alles aus Nichts besteht, wieso existieren wir eigentlich, warum ist trotzdem etwas da? Und es heißt ja, aus Nichts kann nichts kommen, wieso kommt jetzt doch etwas? Und wieso passiert alles in der mehr oder weniger geordneten Form und kollabiert nicht in einem absoluten Chaos und verschwindet vom Dasein?

Das Ding ist, wenn man z.B. dieses unendliche Nichts hat, dann ist alles erst einmal eins. Wenn man aus diesem Nichts eine Einheit bestimmter Größe rausnimmt und diese Einheit in Bewegung setzt, in diesem Nichts, so entsteht eine Potentialdifferenz zwischen dieser einen Einheit und dem Rest des Nichts. Diese Bewegung sorgt für dass Erscheinen der Gravitation, welche die erste der vier Grundkräfte darstellt. Durch weitere Bewegungen dieser Einheit entstehen Schwingungen und nach einer Weile der Rest der uns bekannten Physik.
Die Vorstellung ist jetzt die, setzt man das Nichts einer bestimmten Größe innerhalb eines Nichts in Bewegung, so entstehen Potenziale, die danach bestrebt sind, sich auszugleichen. Dieses Bestreben ist dann die Energie, die zwischen den Elementarbestandteilen dann ausgetauscht wird.

So und unsere gesamte Existenz kommt somit dadurch zu Stande, dass diese leere Raumbereiche, die in Bewegung gebracht wurden, dem Bestreben folgen, sich wieder zu einer Einheit zu verschmelzen und die Energien und Prozesse, die dadurch entstehen, die durch die Bewegung einer Veränderung unterliegen, das sind letztendlich wir, das ist die eigentliche Existenz.

Die Vorstellung, etwas aus Nichts aufzubauen, mag vielleicht merkwürdig sein, eventuell verrückt, aber wie soll man das sonst machen? Also mit dieser Sichtweise wüsste ich nichts was man damit nicht erklären könnte. Wer was besseres findet, dann immer her damit...


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 22:08
@Tyranos
Der Gedanke, dass alles Eins ist, ist auch in der Wissenschaft immer mehr am Kommen. (am bezieht sich auf kommen, ist Kommen da ein Nomen? verwirrt mich grad^^)

Denn es geht nicht anders, und das begreift die Wissenschaft so langsam immer mehr.
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Die Vorstellung, etwas aus Nichts aufzubauen, mag vielleicht merkwürdig sein, eventuell verrückt, aber wie soll man das sonst machen?
Ich hoffe dir ist dabei bewusst, dass "Nichts" "Etwas" ist.
Dieses Nichts könnte man also Gott nennen, ode irgendwie anders.

Verenn dich bloß nich auch in dem Nichts! :D

Nichts ist etwas. Aber durch das Nichts lässt sich erklären, dass dieses etwas der Nullpunkt, die Grundlage und der Ursprung von Allem ist. Somit ist alles dieses Etwas.

Hieß es nicht von Jesus oder so, dass Gott uns immer und überall begegnet?
Genau das ist es. Denn Alles ist Gott, Gott ist Nichts, Nichts ist Alles, das wort ist egal :)

Der Wert ist nur eine Illusion und alles ist gleichgestellt, alles ist EINS.

Ob du 1 Apfel in der Hand hast oder 2 ist egal, beides ist Nichts, beides ist Gott.


Wollte nur nochmal verdeutlichen, dass Nichts nicht nichts ist :)
Aber es erleuchtert das verstehen um einiges.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 23:01
@Gummiglas
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Ich hoffe dir ist dabei bewusst, dass "Nichts" "Etwas" ist.
Solange noch keine Bewegung in diesem Nichts vorhanden ist, ist es für mich noch nicht "Etwas". Erst wenn da was passiert. Wobei das sowieso Ansichtssache ist, ob Nichts grundsätzlich schon etwas ist...


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 23:09
@Tyranos
Es gibt 2 Sätze, die dies erklären, dass es nicht nichts sein kann.

"Aus nichts kann nichts entstehen."

Das andere

Wenn man sagt "Das Nichts existiert"
... Nichts = nichts, garnichts, soviel wie " " <--- da dazwischen - einfach garnichts
...existiert = kommt von Existenz, also, dass es etwas gibt, dass etwas da ist, dass ganz einfach etwas existiert.

das würde also heißen, man würde sagen...

"Das, was nicht da ist, ist da."

und die behauptung, dass etwas, was nicht da ist, da ist, ist schwachsinn und unlogisch :D

Es gibt also kein nichts
Es existiert kein nichts

Das ist unlogisch und unmöglich. Das ist ja auch der Grund, warum man sagt, das Universum ist unendlich. Denn nichts kann es nicht geben

Also ist dieses Nichts Etwas, anders geht es nicht.

Durch das Nichts kann man sich aber gut vorstellen, wie dieses Etwas der Ursprung von Allem ist und dass eben ALLES den selben Wert hat - Nichts

verstehst du? Du kannst es auch Gott nennen. Denke dabei aber nicht an eine Persönlichkeit. Es ist eigentlich alles das selbe - nicht in Worte zu fassen :)

Ich finde Frieden sehr schön :)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 14:15
Da die Diskussion "Was ist Gott wirklich ?" gelöscht wurde. kopiere ich meinen ersten Beitrag von dort einfach mal hier herein. Bitte nicht am Wort "Gott", dessen Ummschreibung teil des Beitrages ist, stoßen.
Ich habe einige Seiten Eurer Diskussion verfolgt und denke mein Beitrag könnte einige neue Aspekte einbringen.(?)
Ich kann absolut nachvollziehen, wenn sich jemand die Dimension "Zeit als Illusion" nicht vorstellen kann. Auch für mich stellte das einmal eine unüberwindliche Hürde dar.

Gott ist Geist, modern ausgedrückt: Information. Reiner Geist, reine Information.
Dieser Geist/ diese Information ist ungeschaffen/unerschaffen, da der Geist/ die Information keiner Zeit unterliegt.
Dieser Geist/ diese Information ist überexistent (überseiend) und eigenschaftslos.

Dieser Geist/ diese Information ist ein universelles Ordnungsprinzip, welches sich in einem "nun"* als Raum und Zeit verbunden mit den Naturgesetzen, Elementen und Naturkonstanten manifestiert.

Es gibt keine Zeit und keinen Ort im Raum, in dem dieser Geist/ diese Information,
in dem Gott jemals abwesend ist.
Für diesen Geist/ diese Information sind Raum und Zeit irrelevant, da dieses Ordnungsprinzip selbst die Ursache von Raum und Zeit ist, und wie ich glaube, auch direkt z.B. von Schwerkraft und Licht.
Es gibt keinen Unterschied zwischen Zukunft und Vergangenheit oder da und dort für diesen Geist, diese Information.

Dieser Geist/ diese Information ist weder, Vakuum, Energie noch Materie noch Antimaterie.
Das alles sind nur Manifestationen dieses unerschaffenen Geistes/ dieser Information.

Man kann nichts nachweisen, was jederzeit überall vorhanden ist.

Man kann sich nur daran erinnern dass, man EINS mit ihm/ihr ist.
Bist Du mit ihm/ihr Eins, bin auch ich sowieso mit ihm/ihr EINS.
Dann binn ich mit Dir schon immer EINS gewesen, wie mit Allem anderen.

*"nun" ist kein Zeitraum, es ist ein reines JETZT, ohne jede Zeit.
( Gott, Geist und Information können in diesem Sinne auch durch "Bewusstheit" ersetzt werden.)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 14:39
Ich möchte mal Dinge auflisten, die ich glaube:

- ich bin SEIN/EXISTENZ/BEWUSSTSEIN
- ich war schon immer und werde immer sein
- alles geschiet JETZT
- ich erschaffe meine Realität vollkommen allein

So, was ich mich frage ist, ob es vielleicht sein könnte, dass wir gar nicht in unseren Körper existieren, und gar nicht wirklich in dieser Welt sind, sondern wir sind einfach, in keinem Raum und in keiner Zeit, und stellen uns alles vor, erschaffen durch unseren Willen und unseren Glauben uns einen Körper, durch den wir erfahren?


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 14:40
Ich würde sagen zurück zum thema.

Frieden find ich persönlich toll, aber thema des threads ist ja das fenster.

Und es gibt ja den ein oder anderen der an dieses fenster glaubt, daran glaubt das es das herz und der kern aller dinge ist.

Ich schlage vor wir konzentrieren uns in diesem thread ersteinmal auf das fenster. Und kehren zurück zur kernfrage die uns eigentlich beschäftigt.


"sind wir ein konstrukt der phantasie des fensters? ist das fenster alles, bin ich das fenster? entstehen wir durch die möglichkeit des unmöglichen?"

Meine antwort auf all diese fragen ist ein eindeutiges ja.

Mein bewusstsein, meine seele, meine identität, all dies ist ein konstrukt der phantasie des fensters. Das fenster ist alles und ich bin das fenster.


Mir geht es ja darum dieses fenster mit euch zu verbinden.

In dem sinne, wenn das fenster alles ist, dann ist das fenster mit jedem wort zu ersetzen. Weil es ja für alles steht. Wir können dieses fenster desshalb zeit, bewusstsein, frieden, strickpullover, seele, liebe, ja sogar spiegel nennen.

Das fenster ist ein leeres fenster in das ihr alles einfügen dürft. Alles was eure fantasie begehrt, sogar euren eigenen namen.

Nun lasst uns dieses "fenster" miteinander verbinden, dieses fenster welches unsere herzen zum schlagen veranlasst, lasst uns versuchen aus den selben augen, aus demselben körper, zu blicken, damit wir unsere perspektive vereinheitlichen, lasst uns versuchen die realität zu ersetzen, unsere vergangenheit, erfahrungen und erinnerungen all dies zu ersetzen, und mit dem fenster zu ersetzen.

Stellt euch vor wir kommen in diese welt genau jetzt genau hier ohne irgendeine erinnerung, wir kämen direkt aus dem fenster, und hätten dort das lesen und schreiben gelernt.

Worum es mir immer noch geht, ist das wir uns mit dem fenster identifizieren, mit dem fenster in allen dingen.

Ich suche noch immer nach einem gespächspartner, der mich betrachtet wie sein eigenes fenster.

Dies ist mein ziel, Ich möchte mich mit euch auf einer ebene unterhalten. Als absolut gleichgestellt. Als hätten wir denselben wert. Und dieser wert ist das fenster.

Ich möchte dass ihr mich betrachtet wie euer eigenes fenster, als ob ihr nicht einmal sondern zweimal existieren würdet. Als ob es einen klon von euch gäbe, mit dem ihr euch genauso identifiziert wie mit euch selbst. Ich möchte das ihr euer bewusstsein bewusst teil mit dem fenster in mir.

Nur mal so, zum spass.

Und wenn ihr soweit seid, lautet meine frage, wie und was hat euch dazu gebracht mich als euer eigenes fenster zu betrachten, und wie könnten wir noch mehr menschen dazu bringen uns als ihr eigenes fenster zu betrachten?

Ich möchte eine familie gründen, die sich miteinander identifiziert, die dieselben ansichten teilt, dass wir aus dem fenster kommen, dass wir alle personen und lebewesen sind, dass es keinen unterschied mehr gibt zwischen uns und den anderen, weil wir eben das fenster sind. Das fenster das uns alle verbindet.


Mir ist schon klar dass es unglaublich schwierig ist einen anderen menschen mit sich gleichzustellen, aber vielleicht schaffen wir es ja, wenn wir uns beide mit dem "fenster" identifzieren.


Nun rate ich dir @Yoshi ersetze das nichts durch bewusstsein/existenz/sein. Und ich rate dir @Gummiglas ersetze das nichts durch frieden. Und ich rate dir @anybodyx ersetze das nichts durch zeit, usw. und ich rate dir nehtefa ersetze das nichts durch ein fenster.

Denn ich bin ein fenster, ihr schaut alle durch mich hindurch und sieht euch selbst, ihr nehmt eure eigenen buchstaben wahr denn ihr blickt durch mich hindurch wie durch nichts, wie durch ein fenster im nichts. :)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 14:41
Ich stelle mir das SEIN nulldimensional und zeitlos vor.

Also da es in keinem Raum ist und in keiner Zeit, ist es JETZT und dieser "Punkt" bestizt keine Raumdimensionen, ist also nulldimensional. Es gibt auch kein außenrum.

Wäre dieses SEIN unendlich groß, wäre es ein unendlich großer Raum, und deswegen schließe ich das aus.

Also stelle ich mir das SEIN als nulldimensional und zeitlos vor, es ist das, was schon immer war. Es ist unendlich.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 14:47
Ich hatte heute nacht einen interessanten Traum. Hatte auch eine Astralreise heute Nacht gemacht oder war es doch ein luzider Traum?

Naja, wie dem auch sei...

Ich fragte in meinem Traum meinen Vater, was er glaubt, was SEIN ist, was ICH bin.

Und er antwortete mir, ich bin unsterblich, er auch, alles ist EINS, wir sind EIN Bewusstsein, uns wir erträumen uns alle unser Leben. Wir erschaffen alles, was wir erfahren, ich habe meinen Körper selbst erschaffen, und auch alles, was ich wahrnehme und erfahre.

Also wir sind sozusagen in einer Art Trancezustand, wir existieren nur als raum -und zeitloser Geist, und erträumen uns unser Leben.

Was sagt ihr dazu? :)

lG,
yoshi18


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 14:55
@eckhart



"Man kann sich nur daran erinnern dass, man EINS mit ihm/ihr ist.
Bist Du mit ihm/ihr Eins, bin auch ich sowieso mit ihm/ihr EINS.
Dann bin ich mit Dir schon immer EINS gewesen, wie mit Allem anderen."

soweit so gut. :)


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 14:57
@Yoshi
da bin ich mir nicht so sicher, teils ja teils nein. Schliesslich träumen andere ja auch, und ab und zu gibts da differenzen.


Anzeige

melden