Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt auf nichts gebaut!

2.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Bewusstsein, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 15:01
@du_selbst

Es gibt nur EIN Bewusstsein, welches unendlich ist. Ich bin es, du bist es, alles ist es. Wir erfahren und als getrennte Individuen. Alles ist doch hier voneinander getrennt. Jeder Mensch, jede Pflanze, jedes Tier, jedes Objekt.

Aber in Wirklichkeit ist alles Eins, und zwar EIN unendliches Bewusstsein, welches schon immer war und immer sein wird.

lG,
yoshi18

Anzeige
melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 15:05
@Yoshi
Wie stehts mit dem fenster? Ich weiss selbst nicht wie ich darauf gekommen bin, aber wenn alles ein bewusstsein ist, dann bin ich doch ein fenster durch welches hindurch dein unendliches bewusstsein dich selbst wahrnimmt. ...


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 15:15
@du_selbst

Ja, aber ich finde den Begriff "Fenster" für das ICH/BEWUSSTSEIN nicht gut.

Ich glaube, dass ich das SEIN/die EXISTENZ bin. Ich war schon immer und werde immer sein, und ich bin unendlich.

Du bist genau dasselbe wie ich, alles ist Eins, und zwar EIN Bewusstsein.

Und du kannst sein, was du willst. Du bist das, was du glaubst, zu sein. Alles was du erfährst, ist was du erfahren willst, bzW. was du glaubst.

Jeder erschafft seine Realität vollkommen allein. Alles was du erfährst, hast DU erschaffen, und zwar GANZ allein.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 15:24
@Yoshi
Ach, schon wieder ein begriff der dir nicht passt :(

Aber wenn ich ja sein kann was ich will, dann lass mich das fenster sein, durch welches du dich selbst betrachtest. Denn wir sind ja beide unendlich und irgendwo in dieser unendlichkeit sind wir dann beide eins.

Aber bist du dir auch bewusst dass du dir diese unendlichkeit selbst erschaffen hast mit deinem glauben! Mit deinem bewusstsein! Mit deinem körper?! Dass es etwas ist woran du glaubst, nur du allein, und dass nach deinem tod, dieses bewusstsein nicht mehr existiert, es sei denn andere übernehmen es eins zu eins?


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 15:36
@du_selbst

Das SEIN, welches ich bin, habe ich nicht erschaffen. Ich/das SEIN war schon immer da und wird auch immer sein.

Ich selber erschaffe meine Wirklichkeit, und zwar vollkommen allein. Alles, was ich erfahre, erschaffe ich allein.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 16:11
du meinst nicht dich allein sondern das unendliche bewusstsein allein welches ja wiederum alles ist. wenn du ich allein sagst dann klingt das für mich ein bischen wie solipsismus, oder wie du das nennst.@Yoshi


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 16:34
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,Wie stehts mit dem fenster? Ich weiss selbst nicht wie ich darauf gekommen bin, aber wenn alles ein bewusstsein ist, dann bin ich doch ein fenster durch welches hindurch dein unendliches bewusstsein dich selbst wahrnimmt.“
Ich sage z.B fokussiert, und das Bewusstsein nimmt Dich nicht wahr. Du bist ES! Und alles was Du glaubst das Dich umgibt.

So schwer ist das doch nicht zu verstehen....?


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 16:38
Wenn wir dasselbe bewusstsein sind, dann nimmst du durch mich dich selbst wahr. Und ich nehme durch dich mich selbst wahr. @anybodyx


1x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 16:48
Und wenn wir uns so gegenseitig selbst wahrnehmen kriegen wir ein echteres bild von dem was wir wirklich sind, und von dem wie wir tatsächlich wirken. lol


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 16:58
....und was wir hier auf Erden überhaupt sollen....lol
uns erkennen...im anderen...


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 17:01
genau meine meinung :) endlich mal jemand in dem ich mich erkenne :)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 17:02
ich bin der ich bin und der bist du... ;)


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 17:11
und wie kamst du zu dieser überzeugung? für mich war es der spiegel, aber den spiegel verstehe nur ich, kennst du einen anderen weg? Weil ich würde gerne mein ich in den anderen darüber informieren, dass ich sie bin, und dass sie dich sind.

@absurdus


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 17:12
deine stärken sind meine schwächen und umgekehrt, für mich erscheint es logisch unsere erfahrungen, stärken, schwächen und natürlich unsere liebe zu teilen um zu wachsen um ganz/einswerden mit unseren partnern, unseren kindern, unseren freunden, unseren familien und auch mit der Natur einfach mit allem was da ist.... :) der spiegel und das fenster mit eingeschlossen :)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 17:14
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,
Wenn wir dasselbe bewusstsein sind, dann nimmst du durch mich dich selbst wahr. Und ich nehme durch dich mich selbst wahr“
Nö ich nehme mich als einen Individuellen Ausdruck des Bewusstseins wahr. Und im Endeffekt nehme ich Dich als einen ebensolchen wahr.

Dieses nenne ich ,,Körperbewusstsein“ oder auch ,,Raumbewusstsein“ das ist eben eine Form von Wahrnehmung.

Und ja auch sage immer wieder ,,Ich bin Du und Du bist ich“ …...


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 17:16
hatte als kleinkind ein nahtoderlebnis....habe lange darüber nachgedacht....auch darüber in welchem zustand sich mein ich in dieser minute befunden hat..... die lücke zwischen den gedanken...so nennen es einige...ich möchte dorthin wieder zurück und freue mich schon darauf irgendwann wieder zuhause zu sein.. :)


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 17:17
es erscheint dir also logisch, obwohl du dich absurdus nennst, wie soll man dich da ernst nehmen :) aber mir gefällts, auch wenn ich deine logik gern verstehen würde.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 17:20
hahaha...die einzige logik die ich hier verstehe ist die liebe die aus dem nichts kommt...
ein kleber der uns immer vereinen wird... :) aus dem eins kamen die 2 und daraus die 3... ;)


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 17:20
ahso, wie witzig, ich hatte auch mal ein nahtoderlebnis als kleines kind, aber ich habe das wohl anders interpretiert als du, für mich gibt es kein zurück, ich bin jetzt tot, ich habe die schwelle über schritten.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

07.01.2010 um 17:21
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,es erscheint dir also logisch, obwohl du dich absurdus nennst, wie soll man dich da ernst nehmen aber mir gefällts, auch wenn ich deine logik gern verstehen würde.“
LOL das mußt Du gerade sagen..... :D

Mister OBERLOGIKER..... Das nichts mit Namen Brahman, der Spiegel des Nichts usw....

:D


Anzeige

melden